Forum / Liebe & Beziehung

Selten lust

Letzte Nachricht: 12. August 2004 um 16:44
A
an0N_1252364399z
09.05.04 um 13:22

ich habe gerade gestern mit meinem freund über das problem gesprochen...
ich habe sehr selten lust auf sex, das heisst er kommt eigentlich immer und macht den anfang (ich habe dann meistens nicht unbedingt das bedürfnis mit ihm zu schlafen, aber wenn wir uns dann küssen kommt die lust bei mir auch).
ich mache mir da schon eine weile gedanken drüber warum ich so gut wie nie lust habe, kann aber keine lösung zum problem finden, ich habe dann auch oft angst ihn zu verlieren, weil auf dauer gesehen fehlt im ja was...
gestern haben wir zum ersten mal wirklich darüber gesprochen und er sagte auch, dass er mich auch über alles liebt und diese eine sache auch nicht alles wäre und das kein grund wäre ein beziehung die sonst sehr gut läuft aufs spiel zu setzen...aber mich stört es ja selbst, dass ich so selten lus auf sex habe. ich habe meine frauenärztin schon gefragt ob eventuell an der pille liegen könnte, aber ich habe jetzt schon eine andere verschrieben bekommen, aber es hat sich eigentlich gar nichts geändert. ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was ich gegen mein problem machen kann (weil ich es gerne ändern würde) oder wer mir dabei helfen kann.
vielleicht stimmt mit mir ja irgendwas nicht.
habt ihr vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht oder wisst wer mir bei dem problem helfen kann...
ich denke sehr oft darüber nach und versuche eine lösung oder auch einen grund für das problem zu finden,aber bisher bin ich nicht sehr weit gekommen...

Mehr lesen

A
an0N_1212755699z
09.05.04 um 14:01

Naja...
Die pille möchte ich ja fast ausschlissen, wenn die Lust beim Küssen dann doch kommt.

Vielleicht ists einfach so, dass Du mal die Initiative übernehmen solltest und ihn mal verführen. Die Lust, das prophezeihe ich Dir, kommt schon bei der Planung, spätestens beim Beginn der Umsetzung. Und so kommt bei Dir vielleicht auch wieder mehr Spass an der Sache auf.

Kauf Dir eine scharfe Unterwäsche und geh zum Angriff über. Es lohnt sich

Gefällt mir

R
roshna_12760382
09.05.04 um 17:02

Könnte aber doch...
... an der Pille liegen! Bei mir war es jedenfalls so. Wie war es denn früher mit Dir, bevor Du die Pille genommen hast?

Das ist dann natürlich eine sehr sichere Verhütungsmethode, wenn man mit der Einnahme null Bock hat...

Ich nehm die Pille jedenfalls nicht mehr (hatte damit auch tierisch viel zugenommen). Hab die Pille abgesetzt, Gewicht ging wieder runter und Lust ist auch wieder da. Verhüten kann man auch anders.

Alles Gute!
Scholli

Gefällt mir

A
abdul_12261227
09.05.04 um 18:12

Hm...
hm...fuehlst Du Dich zu ueberfordert? KOmmt zu wenig Zaertlichkeit und Erotik von ihm? Verwoehnt er Dich, ist er zaertlich, oder gehts immer gleich "zur Sache"?


lg
Chris

Gefällt mir

S
sindy_12462953
09.05.04 um 20:22

Hallo Xena 21
Weiss ja nicht wie alt du bist. Aber ging mir auch lange Jahre so. Ich weiss bis heute nicht genau woran es lag.
Ich war damals so Anfang bis Mitte 20 und in der Beziehung gab es keinerlei Probleme. Heute bin ich über 30 und seit ein paar Jahren ist es einfach besser geworden, obwohl die Probleme in der Beziehung jetzt mehr sind.
Ist schon echt seltsam aber einen Tipp hab ich auch nicht. Aber du bist jedenfalls nicht alleine. Es gibt halt auch Frauen die nicht immer Lust haben,und bis auf diesen einen Punkt glücklich leben. Leider ist der Partner natürlich nicht immer so glücklich damit.
Ich drück Dir die Daumen.

L.G. Lolarennt2

Gefällt mir

N
nuray_12706441
09.05.04 um 20:49

Keine angst!!
ja das hat jede frau mal,keine lust ,mal in längeren abständen ,mal in kürzeren....,ich glaube das sind unsere hormone die uns da einen streich spielen,naja und der alltag der stressig ist kommt noch dazu,manchmal sind die männer auch zu geil und lassen das vorspiel wegfallen,was uns natürlich sehr wichtig ist und wir dann auf den nächsten sex wieder keinen bock haben ,
also mach dich nicht verrückt,es geht jeder frau mal so!!
sei lieb gegrüsst g

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1252364399z
25.05.04 um 18:23
In Antwort auf an0N_1212755699z

Naja...
Die pille möchte ich ja fast ausschlissen, wenn die Lust beim Küssen dann doch kommt.

Vielleicht ists einfach so, dass Du mal die Initiative übernehmen solltest und ihn mal verführen. Die Lust, das prophezeihe ich Dir, kommt schon bei der Planung, spätestens beim Beginn der Umsetzung. Und so kommt bei Dir vielleicht auch wieder mehr Spass an der Sache auf.

Kauf Dir eine scharfe Unterwäsche und geh zum Angriff über. Es lohnt sich

Also...
ich bin erst 21, ich habe noch nie gehört, dass eine frau mit 21 so selten lust auf sex hat, deshalb mache ich mir langsam gedanken ob bei mir vielleicht irgendwas nicht stimmt...
mein freund geht schon auf mich ein und ich denke nicht dass ich beim sex zu kurz komme.
na gut ich finde es schon manchmal schade, wenn der akt nicht immer so lange dauert wie ich es mir wünsche (das problem bei der sache ist nur, dass das durchhaltevermögen bei männern die seltener sex haben eben ein bisschen nachlässt)
ich denke auch oft darüber nach wie es meinen freund eigentlich verletzt wenn er so oft abgewiesen wird (mir würde es andersherum auch weh tun)
ich würde das ganze auch gerne ändern aber wenn ich keine lust(oder lust verspüre) mit ihm zu schlafen dann will ich es auch nicht einfach nur tun weil er lust hat,obwohl dann oft die lust kommt beim küssen z.b.
wenn ich hier gerade so schreibe weiss ich auch ehrlich gesagt gar nicht wie ich euch das problem genauer beschreiben soll, es ist einfach so, dass ich die ganze situation (des keine lust auf sex haben) gerne ändern würde aber ehrlich gesagt nicht weiss wie, oder wen ich noch um rat fragen sollte und könnte....

Gefällt mir

leonie7
leonie7
25.05.04 um 21:46

Xenna
das kann schon an den Hormonen und auch am Stress liegen...wechsel mal den Gynäkologen...

viel Glück

Leonie

Gefällt mir

E
elise_12561454
27.05.04 um 10:40

Du bist nicht allein
Hallo Xenna,

ich hatte das Problem auch mit Anfang 20. Ich konnte es mir auch lange nicht erklären und weiß jetzt immer noch nicht so recht, woran es lag.

Ich glaube aber, dass mein Freund damals viel zu wenig auf meine Wünsche eingegangen ist. Ich konnte nicht mit ihm reden, wie ich es gern hätte und so lief es irgendwie immer nach Schema F ab. Vielleicht ist es bei Dir auch der Fall, dass Du es gern ein bisschen anders hättest? Kannst Du mit ihm offen darüber reden? Überleg Dir doch mal, wie Du es gern möchtest und verführ ihn dann.

Aber Du solltest Dich nicht unter Druck setzen, das hab ich damals auch gemacht. Ich dachte, jetzt musst Du aber mal wieder, sonst verlässt er Dich noch. Und weil es dann nicht wirklich von Herzen kam, hatte ich das nächste Mal erst recht keine Lust mehr. Es war wie ein Teufelskreis.

Da das bei mir wirklich überhaupt nicht funktioniert hat und er meine Wünsche schlichtweg ignoriert hat, habe ich mich mittlerweile getrennt, aber das lag auch noch an anderen Dingen. Jetzt habe ich wieder Lust und Spaß

Mein Tipp: Versuche, Dich nicht unter Druck zu setzen und heraus zu finden, was Du gern hättest. Und sag ihm das. Aber denke auf keinen Fall, dass bei Dir etwas nicht stimmt. Es gibt wirklich immer Phasen, in denen man weniger Lust hat.

Liebe Grüße und alles Gute,
Skihäschen

PS: Wie war das denn, als Ihr frisch verliebt ward? Anders?

Gefällt mir

A
an0N_1252364399z
12.08.04 um 16:44
In Antwort auf elise_12561454

Du bist nicht allein
Hallo Xenna,

ich hatte das Problem auch mit Anfang 20. Ich konnte es mir auch lange nicht erklären und weiß jetzt immer noch nicht so recht, woran es lag.

Ich glaube aber, dass mein Freund damals viel zu wenig auf meine Wünsche eingegangen ist. Ich konnte nicht mit ihm reden, wie ich es gern hätte und so lief es irgendwie immer nach Schema F ab. Vielleicht ist es bei Dir auch der Fall, dass Du es gern ein bisschen anders hättest? Kannst Du mit ihm offen darüber reden? Überleg Dir doch mal, wie Du es gern möchtest und verführ ihn dann.

Aber Du solltest Dich nicht unter Druck setzen, das hab ich damals auch gemacht. Ich dachte, jetzt musst Du aber mal wieder, sonst verlässt er Dich noch. Und weil es dann nicht wirklich von Herzen kam, hatte ich das nächste Mal erst recht keine Lust mehr. Es war wie ein Teufelskreis.

Da das bei mir wirklich überhaupt nicht funktioniert hat und er meine Wünsche schlichtweg ignoriert hat, habe ich mich mittlerweile getrennt, aber das lag auch noch an anderen Dingen. Jetzt habe ich wieder Lust und Spaß

Mein Tipp: Versuche, Dich nicht unter Druck zu setzen und heraus zu finden, was Du gern hättest. Und sag ihm das. Aber denke auf keinen Fall, dass bei Dir etwas nicht stimmt. Es gibt wirklich immer Phasen, in denen man weniger Lust hat.

Liebe Grüße und alles Gute,
Skihäschen

PS: Wie war das denn, als Ihr frisch verliebt ward? Anders?

Hallo tanja082
sorry hatte lange keine zeit ins netz zu gehen,
ich hab dir ne email geschrieben falls du magst kannst du mir gerne antworten...
liz300183@hotmail.com

Gefällt mir