Home / Forum / Liebe & Beziehung / Selbstwertgefühl stärken durch anderen mann?

Selbstwertgefühl stärken durch anderen mann?

22. Juni 2010 um 21:50

Hallo,
ich bin gerade in einem Gefühls-Chaos. Ich liebe meinen Freund, wir sind seit fast 6 Jahren zusammen. Er ist bi und lebt dies auch in unsere Beziehung aus. Wir gehen damit beide offen um. das heißt, er hat ab und treffen mit anderen. nun merke ich, dass das irgendwie an meinem selbstwertgefühl nagt. er versichert mir, dass er nur mich liebt, das mit den männern eben nur ein ausleben seiner neigungen ist, was ich ihm auch glaube. nun kommt aber der aspekt hinzu, dass er ja nun von 2 seiten bestätigung bekommt.. ich habe das gefühl, ihm da irgendwie hinterher zu sein.. weniger wert zu sein viell auch. denn ich habe ja "nur" ihn. niemanden anderes, der mir zeigt, wie attraktiv und anziehend ich bin. er hat diese 2. bestätigung schon. nun habe ich mir überlegt, mein selbstwertgefühl dadurch zu steigern, dass ich mir eben auch jemanden suche, der mir diese zusätzliche bestätigung gibt. also nicht unbedingt sexueller hinsicht...was meint ihr? einfach mal bisschen offener auf männer zugehen?
schreibt mir doch am besten PN! würd mich über ernstgemeinte antworten freuen! viell. hat auch schon jemand von euch so etwas erlebt?

Mehr lesen

22. Juni 2010 um 21:56


hach, wenn du denkst mit anderen rumpoppen zu müssen um bestätigung zu bekommen, dann machs doch

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 22:11


keine ahnung, ob es dazu gehört.. ich weiß nicht, ob DAS die lösung für mich wäre.. was ich weiß, ist, dass es an meinem selbstbewusstsein nagt und ich gern was daran ändern möchte, um selber auch wieder ausgeglichener zu sein. kenne dieses gefühl nicht von mir. bin sonst eigentlich immer zufrieden mit mir gewesen..

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 23:42

...
Wenn es nicht unbedingt in sexueller Hinsicht sein soll - wo ist dann der Unterschied dazu, sich einfach nur mal schick zu machen, rauszugehen und abzuwägen, wie man beim Rest der Welt ankommt - ganz ohne Absichten, irgendwen ranzulassen?

Damit machst du doch nichts verkehrt, solang du niemand anderem falsche Versprechungen machst - und die Bestätigung hast du dann auch.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen