Forum / Liebe & Beziehung

Selbstverliebt - ich kann keine Beziehung führen

Letzte Nachricht: 29. November 2006 um 15:58
A
angela_12548376
16.11.06 um 20:49

Ich brauche eure Hilfe,

wie mein nickname schon sagt bin ich nicht in der Lage andere Menschen zu lieben außer mich selbst.

Ich bin 20 Jahre und hatte noch nie eine Beziehung. Und das schlimme daran: Es stört mich nicht!

Jedes andere Mädel in meinem Alter hat einen Freund und erzählen mir pausenlos davon. Ich hingegen erzähle lieber von mir, was ich mir neues gekauft habe, wie ich meine Haare style etc.

Meine Vermutung ist das ich mich hinter irgendwas verstecke, nämlich meinen eigenen Fehlern.

Ich möchte immer den perfekten Mann, vergesse aber das ich es selber nicht bin.
Sobald mich nur eine kleine Sache an einem Kerl stört ist er für mich uninteressant.

Das ärgert mich so sehr, ich möchte nicht mein ganzes Leben allein verbringen, aber ein Leben zu zweit schränkt mich ein und eigentlich fühle ich mich ja auch wohl so, andererseits hasse ich mich dafür. Was soll ich bloß tun?

Mehr lesen

I
iulian_12961934
17.11.06 um 18:27

Merkwürdig....
Ich würde Sagen schaue in Deine Vergangenheit:

Frage Dich wie es früher war....
Wie bist Du aufgewachsen?
Warst Du Einzelkind oder nicht?
Fühltest Du Dich von Deinen Eltern geliebt?
Wie ist es wenn Du alleine bist, vermißt Du Gesellschaft?
(Besonders wenn Du mal allein Weihnachten verbringst, Deinen Geburtstag und solche Feierlichkeiten)

Vor welchen Einschränkungen hast Du Angst?
Welche Einschränkungen kennst Du?
Welche Einschränkungen hast Du schon erlebt?
Was haßt Du genau?
Bist du Kontaktfreudig?
Hast Du Freunde?
Welcher Art sind eure Kontakte?
Erzählst Du immer nur von Dir?
Interessieren Dich andere Menschen?
Was für kleine Sachen stören Dich denn?
Hast Du diese Fehler auch?
Was findest Du denn gut an einem Mann?

An sich ist es übrigends nicht schlimm mit 20 noch keine Beziehung gehabt zu haben.
Meine Nachbarin ist 23 und hat nichtmal Freunde, sie will sogar garkeine Kontakte Knüpfen und ihre Einsamkeit auskosten.
Heißt jetzt nicht das sie garnicht mit einem spricht.
Aber sie ist seit nem halben Jahr in Berlin auf nem Studium und hat nichtmal eine Freundin oder so gefunden weil sies nicht will.

Liebe kommt außerdem von Innen! Wenn eines Tages Dein Herz warm wird und Du nurnoch an jemanden Denken kannst, gar schlaflos bist vor Sehnsucht den jenigen zu Sehen....wenn es Dir in allen Gliedern Kribbelt sofern ihr euch in die Augen seht....wenn die Welt um euch herum verblaßt...dann bist Du verliebt....

Hatte ich schon viermal...leider wurde aus diversen Gründen nix daraus.

Einfach nicht aufgeben und sich selbstkritisch Betrachten....schreib mal zu welchen Schlüssen Du kommst.

Gefällt mir

P
paride_11948005
26.11.06 um 1:12

Mhm
fass dir an den kopf und schau mal nach ob da nicht vllt dieter bohlen drin is, dem gehts genauso *lach*

ich bin auch 18 und hatte noch nie ne freundin, kennste ester? wanye`s schwester.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
meera_11908436
29.11.06 um 15:58

Hey
las dich doch einfach ma fallen ^^ ja und sei doch selbstverliebt was is das problem man kannnt rotzdem noch jmd anderen lieben^^ aber dann war der der dein herz erobern soll eben noch nich dabei =) probier einfach en bissl was aus (männer technisch) un warte auf den richtigen =)

Gefällt mir