Home / Forum / Liebe & Beziehung / Selbstdarsteller on Facebook etc...

Selbstdarsteller on Facebook etc...

18. Juni 2010 um 23:26

also Leute ich brauch mal eure Meinungen zu folgendem Thema: Diese ganzen Plattformen wie facebook studvz etc geben totalen Vollnullen die Möglichkeit der grezenlosen Selbstdarstellung. Was ist da los? Zählt es heutzutage wirklich nur noch wie ein Pseudo(model) zu posieren?Eine riesige Sonnenbrille auf der Nase und ein Bikinitop machen scheinbar aus jedem Mauerblümchen ein echtes Bikinibabe....

Mein Haus- mein Auto- meine Yacht- ich find dieses Wertesystem zum kotzen. Es geht scheinbar nur noch darum wie man aussieht und was man hat. Irgendwie traurig.

Mehr lesen

18. Juni 2010 um 23:47


Traurig?!? Warum solche negativen Gefühle?

Es strunzen auch genug Menschen in realen Leben mit Fähigkeiten, Fertigkeiten und Talenten, die sie nun mal einfach nicht haben... und im Internet kann man halt diesen Eindruck verstärken indem manz.B. "beweisfähige" Fotos einspielt...

Warum verschwendest Du Gedanken an solche Leute? Du weißst ja wie Du sie einzuschätzen hast.... Leben und leben lassen... Das "Wertesystem" entspringt Deinem eigenem Kopf...



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 23:58

Denke das kommt durch die Werbung
Es ist doch einfacher den Wert eines Menschen an äußern Dingen fest zu machen.. Das geht sehr schnell und ist einfach, es wird ja auch in der Werbung vorgelebt.
Aussehen , Geld , Macht etc.

Der Wert eines Menschen hängt in meinen Augen mehr von seinen Inneren Werten ab ,aber es erfordert sehr viel mehr mühe.
Man muss sich Zeit nehmen für den anderen um Ihn kennen zu lernen.

Aber es liegt an jedem selber ob er bei dem Zirkus mit macht oder nicht.

Versuch halt nicht mit zumachen und lebe dein Leben , sei Glücklich

lg Mario

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 2:56

...
Was ist dein Problem mit Selbstdarstellung? Ist es besser, sich zu verstecken?

Ich mach das selbst recht gerne weil mich Feedback einfach motiviert - ich wüsste allerdings nicht, was das damit zu tun hätte, ob man nun ein wertvoller Mensch ist oder nicht.
Ich merke vor allem an den Rückmeldungen, welche Menschen eben nur auf die Fassade sehen und welche sich nicht so einfach beeindrucken lassen.

Worum geht es denn dir persönlich so im Leben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 8:35

Traurig...hmmmm
Guten Morgen,

wenn es die Person glücklich macht, auf diese Art und Weise zu posieren, kann man nur sagen "Herliche Glückwunsch"!

Es gab schon immer solche und solche Menschen, einerseits kann ich dich gut verstehen. Mir zeigt es immer wieder, dass die ein sehr starkes Geltungsbedürfnis haben. Das man auf anderem Wege eben nicht ausleben kann.

Innere Werte und Tiefgang sind etwas ganz wichtiges, das ist vielen heute nicht mehr wertig genug. Die Seifenopern im TV spiegeln doch was angesagt ist. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit der Realität zu tun. Ja, doch Du musst es glauben, da draußen laufen Millionen Menschen rum die glauben tatsächlich was ihnen da vorgegaukelt wird.

Ärger dich nicht...scheinst ja Gott sei Dank zu den anderen Millionen Menschen zu gehören die eben anders sind...und das ist gut so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club