Home / Forum / Liebe & Beziehung / Selbstbestatigungsdrang meines freundes zerstört unsere beziehung

Selbstbestatigungsdrang meines freundes zerstört unsere beziehung

6. Mai 2014 um 15:00

Ja wie der titel schon sagt, mein freund hat einen drang sich von anderen Personen insbesondere frauen bestätigen zu lassen das er gut aussieht.ich versuche mich kurz zu fassen...

Mein freund (24) und ich (28) sind seit 3.5 jahren zusammen. Vor ca 8 monaten waren wir getrennt weil er mich belogen hat. Er hat mit anderen frauen geschrieben, mit seiner besten freundin z.b. er hat ihr von sich ein oben ohne bild ihr geschickt. Er ist bodybuilder und sie macht auch kraftsport. Die beiden verbindet also dieses hobby. Er hat mir vorallem mit ihr vielleid zugefügt. Er kam zu mir und am nächsten tag hat er was mit ihr unternommen. Aber das sollte Vergangenheit sein. Ich habe ihn dann irgendwann alles verziehen. Wir sind nie voneinander los gekommen. Er hatte in der trennungszeit, die einige monate war, auch einige frauen ( er wollte über mich hinweg kommen) ich hingegen hatte einen mann und das war schnell wieder vorbei , weil mein herz immer ihm gehört hatte wi sind dann letzten Jahres im august wieder zusammen gekommen und haben die Vereinbarung getroffen, das uns äußere fremdeinwirkung nicht mehr alles zerstören soll. Wir haben dann unsere facebook accounts deaktiviert und alles flirtseiten gelöscht. Er hat mir versichert das er mit der kumpeline x keinen kontakt mehr haben wird.

So..das ganze ging einige Monate gut..jetzt musste ich vor wenigen tagen feststellen, das er mich die ganze zeit (ca. 4 monate) beligen hat. Er hat zwei accounts bei facebook. Hat dort mit bodybuilder -fitnessfrauen geschrieben und ihnen bilder von sich geschickt. Nur um zu hören das er toll ausschaut. Die meisten haben jedoch nicht geantwortet. Mit einer hat er heftig geflirtet. Bei dem anderen Profil hat er mit seiner tollen kumpeline ein paar zeilen gewechselt obwohl er mir versprach nie wieder mit ihr Kontakt zu haben. Ich habe leider nur das ejne profil gesehen. Das andere hatte er schnell gelöscht jetzt habe ich permanente ungewissheit und mein vertrauen ist weg. Er meinte ( was ich auch weiß), das er mich über alles liebt und er keine andere Frau mehr will. Es war unüberlegt und er wollte sich Bestätigung holen. Er hat mir angeboten, das ich sein internet auf dem Handy sperren kann, damit ich merke das alles keine bedeutung hatte . Er schämt sich für alles. Ich liebe diesen mann über alles. Haben auch wunderschöne zeiten und sind uns sehr vertraut. Aber wie soll ich all das glauben? Er hat geschworen.....versprochen.... und nix gehalten. Warum machen menschen das? Warum sucht man Bestätigung von anderen?

Er sieht super aus.... aber in seiner Vergangenheit war er immer der kleine schmale j
Unge...jetzt ist er bodybuilder und groß und hat
Immer noch diese selbstzweifel


Bitte gibt mir einen rat..

Mehr lesen

6. Mai 2014 um 15:29

Klingt nach meinem Ex....
... naja darum Ex. Lügner haben irgendwann keine Chance mehr verdient. Meine Erfahrung sagt mir er wird immer so bleiben und sich nie ändern. Allerdings glaube ich das dich liebt und nicht weiter geht wie schreiben. War bei meinem Ex zumindest so.

Überleg dir ob du damit leben kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 16:38
In Antwort auf gamal_12913098

Klingt nach meinem Ex....
... naja darum Ex. Lügner haben irgendwann keine Chance mehr verdient. Meine Erfahrung sagt mir er wird immer so bleiben und sich nie ändern. Allerdings glaube ich das dich liebt und nicht weiter geht wie schreiben. War bei meinem Ex zumindest so.

Überleg dir ob du damit leben kannst.

Grüß dich
Ich weiß das er mich körperlich nie betrügen würde. Er sagt mir täglich wie sehr er mich liebt. In meinen augen hat er zwei Persönlichkeiten. Er ist auf einer art so liebevoll und dann so abgebrüht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 18:57


Also glaub du hast mich falsch verstanden. Er schreibt mit wildfremden frauen das sie hübsch sind und schickt ihnen bilder. Und belügt mich indem er sagt er ist schon monate nicht mehr angemeldet. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 18:58
In Antwort auf gamal_12913098

Klingt nach meinem Ex....
... naja darum Ex. Lügner haben irgendwann keine Chance mehr verdient. Meine Erfahrung sagt mir er wird immer so bleiben und sich nie ändern. Allerdings glaube ich das dich liebt und nicht weiter geht wie schreiben. War bei meinem Ex zumindest so.

Überleg dir ob du damit leben kannst.

Hast du wohl auch durch
Was hat dein ex denn so geschrieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 16:27


Wie kann ich diesen menschen wieder vertrauen und vorallem wie kann ich das geschehene vverarbeiten...es war doch nicht das erste mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 17:07

Nun ja
Das Spiel geht einfach von vorne los!
Das ZWEITE mal verspricht er dir, er macht das nieeee wieder, blaaaaa
Nun ja, bis zum 3., 4. 5. ,... mal ...
Lass dich doch nicht verar*chen !!!
Du bist nicht die einzige.. sonst würde er das nicht tun! So ist das nun mal !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 20:02
In Antwort auf ai_12639688

Nun ja
Das Spiel geht einfach von vorne los!
Das ZWEITE mal verspricht er dir, er macht das nieeee wieder, blaaaaa
Nun ja, bis zum 3., 4. 5. ,... mal ...
Lass dich doch nicht verar*chen !!!
Du bist nicht die einzige.. sonst würde er das nicht tun! So ist das nun mal !

Also
Naiv bin ich nach 3.5 jahren beziehung nun nicht. Nur man muss auch mal hinter die fassade eines anderen menschens blicken...WARUM er gewisse dinge macht obwohl er mich liebt.... ich habe z.b. immer die erlaubnis in sein telefon zu schauen..er hat kaum noch weibliche freunde. Vllt hat er auch die flucht gesucht... nach etwas verbotenen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:59

Liebe cefeu
Das was du geschrieben hast ist wirklich zu 100 prozent zutreffend. Und so wie du es geschrieben hast, habe ich es innerlich die ganze zeit vermutet. Wie du schon sagtest.. da er mit allen frauen eig den kontakt abgebrochen hat und meine lieben worte an ihn irgendwann selbstverständlich sind hat er das gemacht. Auch mit dem schämen hast du recht... er hat mir desöfteren gesagt das er sich für all das schämt und er den fehler einsieht und er gar keine andere will..danke dir für deine produktive antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:26

Grüß dich
Nein ohne eingebildet zu klingen... aber ich bin eigentlich hübsch. Lange blonde haare schlank lieb und immer treu. Ich weiß das sein verhalten zum größten teil bedingt durvh seine kinfheit-jugend ist. Aber ich hatte auch eine schwere Kindheit ( mein vater war sehr dominant u verletztend) und da fragt mich auch keiner wenn ich ihn zu einer therapie uberreden möchte sagt er ja aber das sind nur leere worte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:58


Du hast recht... mein vater und er ähneln sich extrem...beide sind dominant und wollen das sagen haben, mein vater hat mich auch desöfteren "gedemütigt" was mein freund jetzt aucht macht ( indem er hinter meinen Rücken fremden frauen schreibt) ... wir alle haben unsere geschichte selbst geschrieben aber nur die wenigsten blicken bei ihrwn gegenüber mal hinter die fassade.
Warum sucht man unterbewusst immer das was man eig nicht will? Versucht man was zu kompensieren? Ich hatte vor ihm eine 7 jährige beziehung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 12:03
In Antwort auf rizwan_11944326

Grüß dich
Ich weiß das er mich körperlich nie betrügen würde. Er sagt mir täglich wie sehr er mich liebt. In meinen augen hat er zwei Persönlichkeiten. Er ist auf einer art so liebevoll und dann so abgebrüht

Haben
Gestern nochmal kurz geredet. Er meinte er wünsche sich von mir mehr Verständnis und Unterstützung für seinen kraftsport. Da er 6 bis 7 mal die woche trainieren will/muss. Und er sei momentan mit der Häufigkeit unseres sexlesens unzufrieden... deswegen ist das passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 13:34
In Antwort auf rizwan_11944326

Haben
Gestern nochmal kurz geredet. Er meinte er wünsche sich von mir mehr Verständnis und Unterstützung für seinen kraftsport. Da er 6 bis 7 mal die woche trainieren will/muss. Und er sei momentan mit der Häufigkeit unseres sexlesens unzufrieden... deswegen ist das passiert

Hallo,
es ist immer schwer wenn der eine Partner ein so zeitintensives Hobby hat was der andere nicht teilt. Da müssen beide aufeinander zugehen.

Was ich daran nicht verstehe, warum er so reagiert anstatt mit dir darüber zu reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 16:30
In Antwort auf gamal_12913098

Hallo,
es ist immer schwer wenn der eine Partner ein so zeitintensives Hobby hat was der andere nicht teilt. Da müssen beide aufeinander zugehen.

Was ich daran nicht verstehe, warum er so reagiert anstatt mit dir darüber zu reden.

Er
Hat mir ja desöfteren gesagt das er mehr sex brazch. Aufgrund seines überhöhten testo spiegels will er aber jeden tag. Und für mich reicht einmal die woche naja mal sehen was die zeit bringt. Will ihn eigentlich nicht aufgeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 12:49

Hat
Jemand was ähnliches erlebt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 16:36

Weg mit ihm
Was will jemand mit einem Mann,der einen monatelang nur belügt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen