Home / Forum / Liebe & Beziehung / Selbstanzeige wegen Häusslicher gewalt was droht ihm?

Selbstanzeige wegen Häusslicher gewalt was droht ihm?

9. Juni 2013 um 1:35

Hallo, ein bekannter von mir möchte eine Selbstanzeige wegen Häuslicher Gewalt machen. Seine Freundin möchte das aber nicht weil sie weiß das er es bereut und es ihm leid tut und er sich in Therapie begeben hat. Ich wurde gebeten mich mal schlau zu machen was für eine strafe auf ihn zukommen würde da sie keine Ahnung vom Internet hat! Ich habe mir gedacht vielleicht weiß das ja jemand in diesem Forum bevor ich mich für Kohle beraten lasse.?

Mfg Alex
Danke für die Antworten

Mehr lesen

13. Juni 2013 um 11:27

Kann mir bitte wer helfen
Oder hat noch keiner Erfahrung damit gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 3:14

Schau mal hier
http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/haeusliche-gewalt/ablauf-des-strafverfahrens.html

Um Gottes Willen: was für Gutes würde eine Selbstanzeige ihm oder seine Freundin bringen?

Meines Achtens muss dieser Mann für mehr als nur für häusliche Gewalt in Therapie gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2013 um 2:27

Ich kenne mich..
...zwar nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß, gibt es bei Häuslicher Gewalt eine Bewährungsstrafe mit strengen Auflagen. D.h. wenn Jemand eine Bewährungsstrafe hat, und während dieser Zeit erneut in irgend einer Weise erneut zuschlägt, kann ihn das für bis zu 5 Jahre in den Knast bringen. Dass dein Bekannter/Kumpel sich selbst anzeigen will, zeigt, dass er Rückrat hat und für seine Tat geradestehen möchte. Außerdem hat er eine Therapie begonnen, was auch sehr gut ist, denn dies beweist auch, dass er nicht möchte, dass soetwas noch einmal passiert. Er zeigt, was er bereit ist, zu tun, um alles, was jetzt zwischen ihm und seiner Frau steht, aus dem Weg zu räumen. Die Selbstanzeige und die freiwillige Teilnahme an einer Therapie werden Gründe sein, die Strafe ab zu mildern, was wohl bedeutet, dass es eventuell eine Geldbuße zu zahlen gibt, oder doch eine milde Bewährungsstrafe.
Leider kann ich nicht sagen, wie viel Bußgeld es sein könnte oder wird, da ich mich damit nicht wirklich auskenne, aber ich hoffe, dass ich wenigstens etwas helfen konnte.

mfg snoopydada

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche DRINGEND Geschenk für meinen Freund!!
Von: atieno_12512265
neu
21. Juni 2013 um 15:30
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club