Home / Forum / Liebe & Beziehung / Selbst einladen...unverschämt oder hilfe?!

Selbst einladen...unverschämt oder hilfe?!

27. Juni 2005 um 0:55 Letzte Antwort: 27. Juni 2005 um 11:12

ich bin mir nicht sicher ob ich in dieser rubrik richtig bin,denn eigentlich handelt es sich um einen email-sms-Freund.
Ich kenne ihn schon mehrere Jahre, wir haben uns bis her einmal getroffen und uns super verstanden...überhaupt sind wir auf einer Wellenlänge.Leider wohnen wir ca.300km ausseinander.

aber nun zum Thema:
wir wollten uns unbedingt wiedertreffen, er hat mich vor einigen Wochen gleich für ein oder zwei Wochen zu sich eingeladen, jedoch wusste er zu dem Zeitpunkt noch nicht wann er Urlaub nehmen wird.
Er wollte mir dann Bescheid sagen...hat er aber nicht...ich hab mich heute wieder bei ihm gemeldet.
Er sagt zwar immer so locker dahin, wärste mal zu mir gekommen usw...blabla...aber so richtig eingeladen fühl ich mich nicht mehr....

Allerdings muss ich dazu sagen,dass er so der typ ist dem man auf die Füße tretten muss, er braucht einfach Anschubser um in Schwung zukommen.

Meint ihr es wäre zu dreist mich nun selbst einzuladen?! Und wie stelle ich das am besten an? Ich würd ihn schon gern wieder sehen.

Ihn zu mir einzuladen ist etwas komplizierter, denn ich wohne mit meinem Freund zusammen, den das bestimmt nicht so sehr begeistern würde.

Also wie nun weiter damit umgehen?...Ich weiß nicht wie er über uns denkt, vielleicht verspricht er sich mehr als nur Freundschaft...

Soll ich ihm einfach 2 Wochenenden zur Auswahl geben,an einem dann zu ihm fahren?! Ganze woche (und dann auch noch sein urlaub ) wär evtl etwas zuviel verlangt.

Oder erstmal höfflich anfragen ob er überhaupt lust dazu hat? Und dann wann er zeit hat? hmm aber eigentlich schlägt er ja dauernt vor das ich zu ihm kommen soll.

Meist muss ich mich melden, sonst würd ich ewig nichts von ihm hören,komm mir auch schon blöd vor, aber ich denk nicht das ihn nerve. Wie gesagt er ist halt einer von der sorte -komm ich heut nicht komm ich morgen-.

So nun würd ich gern eure Meinungen hören....

liebe grüße

Mehr lesen

27. Juni 2005 um 1:20

Warum machst du eigentlich so ein drama draus ???
deine überlegungen find ich ziemlich 'ernst'. du machst dir sorgen, als ob ihr eine partnerschaftliche liebesbeziehung hättet.

bei meinen freunden hab ich kein problem damit mich selbst einzuladen und umgekehrt sie auch nicht. meine männlichen freunde würd ich aber auch nicht 1-2 wochen zu mir einladen - also alleine ohne ihre partner. da würds bei ihren partner granada spielen - freundschaft hin oder her. die sind einfach eifersüchtig und man muss den bogen ja nicht weiter überspannen, als notwendig oder ärger künstlich provozieren.

du willst deinem freund nicht davon erzählen ? das klingt komisch.

wieviel bedeutet dir dieser email/sms-freund? was willst du von ihm ? warum willst du zu ihm hinfahren ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2005 um 9:49
In Antwort auf diemiezekatze

Warum machst du eigentlich so ein drama draus ???
deine überlegungen find ich ziemlich 'ernst'. du machst dir sorgen, als ob ihr eine partnerschaftliche liebesbeziehung hättet.

bei meinen freunden hab ich kein problem damit mich selbst einzuladen und umgekehrt sie auch nicht. meine männlichen freunde würd ich aber auch nicht 1-2 wochen zu mir einladen - also alleine ohne ihre partner. da würds bei ihren partner granada spielen - freundschaft hin oder her. die sind einfach eifersüchtig und man muss den bogen ja nicht weiter überspannen, als notwendig oder ärger künstlich provozieren.

du willst deinem freund nicht davon erzählen ? das klingt komisch.

wieviel bedeutet dir dieser email/sms-freund? was willst du von ihm ? warum willst du zu ihm hinfahren ?

Ich möchte...
...ihn einfach besser kennenlernen.

So wirklich versprechen tu ich mir davon nichts.

Ich schreibe ihm seit 7 Jahren. erst email, dann sind wir umgestiegen auf sms. Nun möcht ich einfach mal mehr...

Mein Freund weiß von ihm, aber warscheinlich würd ich ihm nicht erzählen das ich den andern treffe. Er reagiert immer total überzogen. Besuch mag er eh nicht.
Zu dem weiß ich im Mom nicht woran ich bei meinem Freund bin,hab ihn 3 Jahre,er kann echt ätzend sein,richtiger Stinkstiefel.

hmm nun weiß ich immer noch nicht weiter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2005 um 10:31
In Antwort auf purdie_11894685

Ich möchte...
...ihn einfach besser kennenlernen.

So wirklich versprechen tu ich mir davon nichts.

Ich schreibe ihm seit 7 Jahren. erst email, dann sind wir umgestiegen auf sms. Nun möcht ich einfach mal mehr...

Mein Freund weiß von ihm, aber warscheinlich würd ich ihm nicht erzählen das ich den andern treffe. Er reagiert immer total überzogen. Besuch mag er eh nicht.
Zu dem weiß ich im Mom nicht woran ich bei meinem Freund bin,hab ihn 3 Jahre,er kann echt ätzend sein,richtiger Stinkstiefel.

hmm nun weiß ich immer noch nicht weiter?

Dann mach Schluss....
... und treffe DAnn erst den anderen.
Alles andere hört sich danach an, als ob Du Dich in trockenen Tüchern wissen möchtest. Entweder den einen oder den anderen... ahuptsache nicht alleine sein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2005 um 10:55
In Antwort auf alanis_12681975

Dann mach Schluss....
... und treffe DAnn erst den anderen.
Alles andere hört sich danach an, als ob Du Dich in trockenen Tüchern wissen möchtest. Entweder den einen oder den anderen... ahuptsache nicht alleine sein....

Nein pluster....
...ich will echt NUR Freundschaft, mehr könnte ich mir mit dem anderen nicht vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2005 um 11:12
In Antwort auf purdie_11894685

Nein pluster....
...ich will echt NUR Freundschaft, mehr könnte ich mir mit dem anderen nicht vorstellen

Geht das denn, ...
... man Heinmlichkleiten haben muss und der Freund damit nicht klar kommen würden... Du eh Problem emit ihm hast....
Meinst Du nicht, dass Du Dir selber etwas vor machst?¿

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook