Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seit über 10 Jahren nicht über Ex hinweg gekommen...

Seit über 10 Jahren nicht über Ex hinweg gekommen...

15. November 2017 um 14:46 Letzte Antwort: 16. November 2017 um 19:46


Was würdet ihr von einem Mann halten, der nach über 10 Jahren immer noch nicht über seine Ex hinweg gekommen ist? Auch wenn die Frau schon lange einen neuen Partner hat und sogar Kinder mit diesem Partner bekommen hat.
Dieser Mann aber trotz allem behauptet, dass die Liebe zwischen ihm und seiner Ex stärker sei als die mit ihrem neuen Partner.

Mehr lesen

15. November 2017 um 15:18


Das hört sich ja schlimm an. Warum hat sich denn die neue Partnerin bei dir gemeldet?

Glücklicherweise habe ich keine Beziehung mit diesem Mann. Er hat mir das bei einem unserer Treffen erzählt.

Gefällt mir
15. November 2017 um 15:59


Das ist ja echt gruselig. Die arme neue Freundin

1 LikesGefällt mir
15. November 2017 um 16:38

Sackstark, Vevlyn!

Bin mit Dir, wer von einer Person spricht und es 10 Jahre her ist seit dem letzten Kontakt, ist derjenige, der sich einredet, diese Person zu lieben, stehen geblieben und träumt oder hängt einer Illusion nach. Eigentlich auch traurig.

1 LikesGefällt mir
15. November 2017 um 19:48
In Antwort auf gelbelilie


Was würdet ihr von einem Mann halten, der nach über 10 Jahren immer noch nicht über seine Ex hinweg gekommen ist? Auch wenn die Frau schon lange einen neuen Partner hat und sogar Kinder mit diesem Partner bekommen hat.
Dieser Mann aber trotz allem behauptet, dass die Liebe zwischen ihm und seiner Ex stärker sei als die mit ihrem neuen Partner.

wo die liebe hinfällt wächst halt oft kein gras mehr...

mein ex ist auch so ein mensch. wir sind fast dreißig jahre getrennt und wann immer ich davon hörte, dass er irgendwo von mir gesprochen hat war es, dass ich die einzige frau war/bin, die er jemals geliebt und respektiert hat. selbst im beisein diverser freundinnen redete er so.
was ich davon halten soll? ich kann mich in ein solches empfinden nicht reinfühlen. ich weiß nur, dass FÜR MICH ein mann nicht in frage käme, der eine andere frau mehr liebt als mich.

Gefällt mir
15. November 2017 um 22:59


Nein. Ich habe ihn neu kennengelernt und er hat über seine Ex gesprochen.

Gefällt mir
15. November 2017 um 23:00
In Antwort auf didivah

wo die liebe hinfällt wächst halt oft kein gras mehr...

mein ex ist auch so ein mensch. wir sind fast dreißig jahre getrennt und wann immer ich davon hörte, dass er irgendwo von mir gesprochen hat war es, dass ich die einzige frau war/bin, die er jemals geliebt und respektiert hat. selbst im beisein diverser freundinnen redete er so.
was ich davon halten soll? ich kann mich in ein solches empfinden nicht reinfühlen. ich weiß nur, dass FÜR MICH ein mann nicht in frage käme, der eine andere frau mehr liebt als mich.


Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn dieser Mann seine Ex noch immer so toll findet und Gefühle für sie hat, wird das nie weggehen.

Daher ist es wohl das Beste ihn einfach zu vergessen

Gefällt mir
15. November 2017 um 23:25

Ich erinnere mich an eine Phase zu Anfang meiner Beziehung zu meinem Mann... da hat er auch total geschwärmt von einer früheren „großen“ Liebe und konnte sich kaum bremsen vor Nostalgie...
Das war unser erster Krach. Ich habe ihm damals gesagt, dass wenn ich für ihn nicht das Format habe viel wichtiger zu werden als die Ex und er mindestens genauso verklärt über mich redet das ganze keine Zukunft hat und ich da nicht mitmache.
Ich glaube das hat ein paar Gedanken bei ihm angeregt und er kam endlich in der Gegenwart an. Inzwischen sind wir sehr glücklich verheiratet und die tolle Ex war nie wieder Thema.

Gefällt mir
16. November 2017 um 0:10

Menschen die 10 Jahre einem Geist hinterher laufen, sind in der Zeit stecken geblieben.

Mit solchen Menschen funktioniert das zusammenleben nicht.

3 LikesGefällt mir
16. November 2017 um 8:31
In Antwort auf herbstblume6

Ich erinnere mich an eine Phase zu Anfang meiner Beziehung zu meinem Mann... da hat er auch total geschwärmt von einer früheren „großen“ Liebe und konnte sich kaum bremsen vor Nostalgie...
Das war unser erster Krach. Ich habe ihm damals gesagt, dass wenn ich für ihn nicht das Format habe viel wichtiger zu werden als die Ex und er mindestens genauso verklärt über mich redet das ganze keine Zukunft hat und ich da nicht mitmache.
Ich glaube das hat ein paar Gedanken bei ihm angeregt und er kam endlich in der Gegenwart an. Inzwischen sind wir sehr glücklich verheiratet und die tolle Ex war nie wieder Thema.


Er hat die Ex nie wieder erwähnt?

Ich denke bei diesem Mann, den ich kennengelernt habe, wird es immer wieder auf der Tagesordnung stehen.

1 LikesGefällt mir
16. November 2017 um 9:04


Er redet jetzt schon ständig über sie. Angeblich würde er sie nicht zurück wollen, aber sie ist seine Seelenverwandte. Und der neue Mann in ihrem Leben kann ihm nicht das Wasser reichen etc. etc.

Gefällt mir
16. November 2017 um 9:13

Besser Finger weg. Solche Menschen bauen ein Podest, auf das sie die unerreichbare Ex stellen und die wird dann wie das goldene Kalb angehimmelt. Meiner Meinung nach, um sich mit der Realität nicht weiter auseinandersetzen zu müssen. Eine Person wird absolut überhöht, natürlich eine, die man nicht haben kann und daran werden alle anderen gemessen. Mein Ex war ähnlich, der hat mir noch nach Jahren geschrieben, ich wäre die Eine, sowas ist nur mühsam. Ich hab ihm dann den Kontakt untersagt.

3 LikesGefällt mir
16. November 2017 um 9:58


Ich finde, das hast du ganz richtig erklärt. Nach längerem Nachdenken sehe ich das auch so. Wir traurig für ihn.
Ich werde auf jeden Fall den Kontakt abbrechen.

Gefällt mir
16. November 2017 um 10:01


Ich denke auch, dass das total realitätsfern ist. In 6 oder 10 Jahren kann sich ein Mensch ja völlig verändern.

Gefällt mir
16. November 2017 um 10:15


Die Ex von dem Typ, den ich kenne, hat ja sogar zwischenzeitlich Kinder mit einem neuen Partner bekommen.

Gefällt mir
16. November 2017 um 19:46


Mir ist gerade noch eingefallen, dass er circa 10 Jahre mit dieser Frau zusammen war. Da kann er doch eigntlich nicht beziehungsunfähig sein, oder?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers