Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seit Jahren verliebt in einen Musiker?!

Seit Jahren verliebt in einen Musiker?!

14. August um 20:51

Hallo,

es klingt vermutlich ziemlich bescheuert und so fühle ich mich auch, aber ich komme aus folgeneder Situation seit nun schon über 7 Jahren nicht mehr raus und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin, wie der Titel ja schon sagt, verliebt in einen Musiker. Angefangen hat das etwa mit 16, damals hab ich mir dabei nichts gedacht und es auch gar nicht ernst genommen. Mittlerweile bin ich 23 und ich bin mir fast sicher es ist in der ganzen Zeit kein Tag vergangen, an dem ich nicht an diese Person gedacht habe. Ich sehe das mittlerweile als großes Problem an, weil ich weiß, dass ich diesen Mann natürlich überhaupt nicht persönlich kenne und ihn höchstwahrscheinlich in meinem Kopf ziemlich idealisiere. Das ganze geht auch schon so weit, dass ich jeden Mann, den ich im "echten Leben" kennenlerne automatisch mit ihm vergleiche und immer auf der Suche nach jemandem bin, der ihm möglichst ähnlich ist, aber logischerweise keinen finde, der an ihn rankommt, weil er ja eben nur diese idealisierte Illusion meines Kopfes ist. Ich habe sogar schon überlegt, mich damit an einen Therapeuten zu wenden, weil ich ernsthaft Angst habe, so für immer allein zu bleiben, aber es wäre mir viiieel zu unangenehm jemandem von Angesicht zu Angsicht davon zu erzählen. Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt oder irgendeine Idee, wie ich da wieder rauskommen könnte?

Danke und lg, Charline

Mehr lesen