Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seit jahren unsterblich in vergebene frau verliebt

Seit jahren unsterblich in vergebene frau verliebt

21. August 2012 um 16:14

hallo ihr lieben,
ich wende mich mit folgendem problem an euch: ich bin seit langer zeit in ein mädel oder besser gesagt frau verliebt, die jedoch schon seit 4 oder 5 jahren einen freund hat.
ich habe wirklich alles versucht sie für mich zu gewinnen, das hat jedoch bisher nie geklappt.

vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass unser verhältnis zueinander momentan ziemlich abgekühlt ist und wir keinen kontakt mehr aus diversen gründen zueinande haben, möchte darauf aber net näher drauf eingehen... wir waren aber mal miteinander befreundet und haben uns damals durchs studium kennengelernt, in der uni sehe ich sie leider nicht mehr, da sie ihr studium bereits beendet hat.

ich liebe diese frau wirklich, sie ist alles, was ich mir je in einer partnerin gewünscht habe, jedoch ist sie leider schon vergeben. ich kann und will mich damit aber einfach nicht abfinden, ich kann sie net aufgeben, ich würde wirklich ALLES für sie tun.
hat jemand vielleicht mal so etwas ähnliches erlebt und ist zum schluss dann mit der/ dem angebeteten zusammengekommen, obwohl si/ er vorher in einer langzeit beziehung war? würde mich sehr über antworten bzw. ratschläge zu meiner situation freuen.

liebe grüße an euch alle
sepp

Mehr lesen

21. August 2012 um 17:44

Danke
erstmal für deine antwort. nein, als trophäe sehe ich sie nicht, ich halte und achte sie sehr als menschen, sie hat soviele wunderbare eigenschaften und selbst ihre fehler, wenn man es denn so nennen kann, machen sie für mich umso liebenswerter.
hoffnungen hat sie mir eigentlich nie gemacht, selbst damals, als wir noch gut miteinander befreundet waren, und sie noch keinen freund hatte, kam eigentlich nie irgendetwas in der richtung, dass sie eventuell mehr von mir wollen würde. kann vielleicht aber auch daran liegen, dass ich damals selbst noch vergeben war.
mein problem ist, dass ich sie, bzw. den gedanken daran, irgendwann einmal mit ihr zusammenzusein, einfach nicht loslassen kann, egal wie hoffnungslos die ganze sache auch scheinen mag, ich sträube mich innerlich so dermaßen dagegen die hoffnung daran aufzugeben.
lg
sepp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 21:00

ich denke übrigens auch, dass sie mit dem falschen zusammen ist, da mir eine bekannte oder ehemals gute freundin von ihr vor einigen monaten mal erzählte, dass ihr freund sie nur als 2. wahl sehe, und sie nicht mal wirklich sein typ wäre. daraus ziehe ich mir dann auch wieder ein wenig hoffnung,,,

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 22:55

->
Lass mich raten - du hast sie gestalkt - deine Eroberungsversuche haben sie und ihren Freund genervt - und somit hat sie den Kontakt komplett abgebrochen. Das sind wohl die diversen Gründe.
Das war zumindest meine Erfahrung mit so'nem Typen dem es scheiß egal war das ich vergeben bin. Aber wenn jemandem meine Beziehung scheiß egal - dann ist er mir auch scheiß egal.

Lass die anscheinend glückliche und stabile Beziehung in Ruhe in der du nichts verloren hast.

Du kannst einen Menschen dir nicht anbinden wenn dieser dich nicht will. Und nach sovielen Jahren solltest du langsam verstehen das sie kein Intetesse an dir hat.

21. August 2012 um 23:09
In Antwort auf birga_11893580

->
Lass mich raten - du hast sie gestalkt - deine Eroberungsversuche haben sie und ihren Freund genervt - und somit hat sie den Kontakt komplett abgebrochen. Das sind wohl die diversen Gründe.
Das war zumindest meine Erfahrung mit so'nem Typen dem es scheiß egal war das ich vergeben bin. Aber wenn jemandem meine Beziehung scheiß egal - dann ist er mir auch scheiß egal.

Lass die anscheinend glückliche und stabile Beziehung in Ruhe in der du nichts verloren hast.

Du kannst einen Menschen dir nicht anbinden wenn dieser dich nicht will. Und nach sovielen Jahren solltest du langsam verstehen das sie kein Intetesse an dir hat.

komm mal wieder runter! wie kommste drauf, dass ich sie gestalk habe??? du kannst mir doch net einfach was unterstellen, ohne mich zu kennen!

22. August 2012 um 2:41

->

du kannst ja nicht einfach mal so von dir auf andere schließen, du stellst vermutungen an und meinst, dass es bei ihm genauso gelaufen muss, nur weil du diese erfahrung gemacht hast!

22. August 2012 um 14:13
In Antwort auf toria_12769002

komm mal wieder runter! wie kommste drauf, dass ich sie gestalk habe??? du kannst mir doch net einfach was unterstellen, ohne mich zu kennen!

Also ihr zwei - wer lesen kann, ist im vorteil.
Ich " meine nicht das es genau so sein muss" petexxx1 und unterstellen tu ich dir auch nihts elseppel.
Deswegen habe ich gesxhrieben - lass mich raten von Fakten war nie die Rede ihr Genies

Ich wiederhole mich noch mal gerne - lass die stabile Beziehung in Ruhe in der du nichts verloren hast.
Es muss ja seine " diversen Gründe " haben, warum sie auf Abstand von dir geht.
Wie du schon sagtest - sie hatte nie Intersse an dir und weißt du - es gibt Menschen die lieben ihre Partner und da kannst du wie ein Kind heulen und starmpeln und sonst was versuchen.
Sie hat einen FREUND.

22. August 2012 um 14:15

Also ihr zwei - wer lesen kann, ist im vorteil.
Ich " meine nicht das es genau so sein muss" petexxx1 und unterstellen tu ich dir auch nihts elseppel.
Deswegen habe ich gesxhrieben - lass mich raten von Fakten war nie die Rede ihr Genies

Ich wiederhole mich noch mal gerne - lass die stabile Beziehung in Ruhe in der du nichts verloren hast.
Es muss ja seine " diversen Gründe " haben, warum sie auf Abstand von dir geht.
Wie du schon sagtest - sie hatte nie Intersse an dir und weißt du - es gibt Menschen die lieben ihre Partner und da kannst du wie ein Kind heulen und starmpeln und sonst was versuchen.
Sie hat einen FREUND.

Ein einfaches " nein"
hätte was meine Vermutung angeht - gereicht
Und wenn sie si gar nicht zutrifft - dann nicht - aber wenn da nichts wahres dran ist - brauchst du dich nicht drüber aufzuregen

22. August 2012 um 14:21

Naja...
...sie weiß von deinen gefühlen und ihr seid trotzdem nicht zusammen, sondern sie ist immer noch mit ihrem freund zusammen. das sollte dich doch endlich wachrütteln!

22. August 2012 um 14:30

Du scheinst einer der typen zu sein, die ein nein nicht akzeptieren
und immer weiter um die frau schleichen, in der hoffnung, sie erkennen endlich ihren traumprinzen, der sich damit am ende total unbeliebt macht! Ja, es ekelt die frau sogar an.
Ich kannte auch so einen und ich musste ihn auch auf abstand halten, weil ich mich geekelt und sogar bedroht gefühlt hab. Er hats nicht kapiert......

Selbst ohne freund hatte sie NULL interesse, also lass sie! Und was andere über ihren freund angeblich sagen, ist egal.....die zwei führen die beziehung. Da besteht null hoffnung!

22. August 2012 um 15:18

Und wer hat gesagt....
... Dass sie mit dir zusammen sein möchte sobald Sie Single ist?!
Du hast doch selber geschrieben, dass Sie NIEMALS irgendwelche Andeutungen in diese Richtung gemacht hat.
Also was lässt dich Annehmen, dass sie zu dir kommt sobald sie Single ist?!
Ich sag es mal ganz knapp: Freund hin oder her, Sie steht einfach nicht auf dich
Liebe Grüsse

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram