Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seit einigen Monaten Schwach. Warum?

Seit einigen Monaten Schwach. Warum?

20. Dezember 2015 um 21:03

Hallo,
bezüglich der Meldung hie im Forum, benötigte ich viel Motivation. Um Ehrlich zu sein, habe ich Angst meine Problem meinen besten Freunden zu erzählen, weil sie meines Erachtens nicht all zu schlimm rüber kommen. Seit ca. 2 Wochen fühle ich mich wieder bereit, mir bspw. von anderen Probleme anzuhören und deren zu Helfen.

Folgendes ist passiert:
(1) Vor ca. 4 Monaten wurde ich von Zuhause rausgeschmissen und derzeitig zu meiner Freundin gezogen.
Ich suchte mir eine Wohnung wobei mich meine Mutter Unterstützte! Dafür bin ich im nachhinein sehr dankbar
(2) In der Zeit als ich mir meine Wohnung suchte und viel bezüglich des Rausschmisses zu kämpfen hatte, trennte sich meine Freundin von mir. Ein paar Tage labte ich in meinem Auto bis meine Wohnung Bezugsfertig war.
(3) In dem ganzen Zeugs ist mein Opa verstorben was mich noch weiter aus den Bahn geworfen hatte. Ich ging zur Beerdigung wobei ich von meiner Familie keinerlei Unterstützung erhielt und ich dieses Drama allein durchstehen musste. Mein Steafpapa hatte mich nicht beachtete, außer meine Mutter nahm mich in den Arm, was ich zu dieser Zeit noch nicht annehmen konnte
(4) Aufgrund meines damaligen Wechsel (Handball) von meinem Wohnort zur SG Narva Berlin ( OSL) hatte ich viel Erfahrung sammeln können. Nach dem einem Jahr in Berlin wechselte ich den Verein zum Dessau Roßlau (3. Liga) und erhielt ein Vertragsangebot. Leider konnte ich diesen nicht annehmen, da ich bereits mein Ausbildungsvertrag in einer anderen Stadt unterschieben hatte. Dies wäre zwar machbar gewesen, aber Zeitaufwendig und bezüglich meiner mehrmaligen Trainingseinheiten in der Woche fast unmöglich. ( Einen Profievertrag zu bekommen war damals mein Kindheitstraum)

Ich stand oft vor Verzweiflung und wusste nicht weiter. Ich sah den Sinn des Lebens nicht mehr. Seit 2 Wochen fühle ich mich wieder Stark- Bereit zu Leben und mein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Vor kurzem lernte ich jemanden kennen dessen Problem mich umhaute.


Nun zu meiner Frage: Warum macht mich das so fertig??..

Liebe Grüße
Georg

Mehr lesen

21. Dezember 2015 um 18:25

Dessen
bin ich mir Bewusst. Vor all deren oben geschilderten Problemen schlug mich ein Problem einder anderen Person nie zurück.

Kann ich jetzt keine Position als Besten Freund mehr einnehmen, niemanden mehr zuhören weil ich Angst haben muss, dass mich das dermaßen zurück schlägt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 18:54

Ja.
Genau das ist das was ich immer zu mir, sowie auch zu anderen sagte. All eine Erfahrungen die du sammelst, irrelevant ob Positiv oder Negativ, werden dich Reifen. Aus allem lernt man.

Alles richtig. Dennoch bleibt meine Frage bestehen, weshalb mich plötzlich andere Probleme belasten, als wären es meine eigenen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 18:58

Du scheinst noch nicht wirklich
in dir gefestigt zu sein. All diese Turbulenzen in deinem eigenen Leben sind ja auch noch relativ frisch, es ist noch nicht viel Zeit vergangen seither, um sagen zu können, dass du wirklich wieder fest im Sattel sitzt.

Vielleicht solltest du noch warten, bis du wieder versuchst, dich der Probleme anderer anzunehmen, hm? Vielleicht ist es noch immer an der Zeit, dich in erster Linie um dich selbst zu kümmern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 22:17
In Antwort auf keno_12041371

Du scheinst noch nicht wirklich
in dir gefestigt zu sein. All diese Turbulenzen in deinem eigenen Leben sind ja auch noch relativ frisch, es ist noch nicht viel Zeit vergangen seither, um sagen zu können, dass du wirklich wieder fest im Sattel sitzt.

Vielleicht solltest du noch warten, bis du wieder versuchst, dich der Probleme anderer anzunehmen, hm? Vielleicht ist es noch immer an der Zeit, dich in erster Linie um dich selbst zu kümmern.

Wenn du
Recht hast, wie schaffe ich es wieder auf den Sattel? Vieles probiert und sichtlich nicht funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Liebt sie mich auch oder bin ich nur der "beste Freund"?
Von: esme_12085151
neu
21. Dezember 2015 um 20:18
Beziehung ohne Schmetterlinge im Bauch
Von: hermes_12668532
neu
21. Dezember 2015 um 19:22
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest