Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seit der Trennung ein Workaholic?

Seit der Trennung ein Workaholic?

20. Juli 2006 um 0:23

Hallo...

habe mich vor einer Woche von meinem Partner getrennt, mit dem ich 1 1/2 Jahre zusammen war. Haben seitdem auch keinen Kontakt mehr.
Hab jetzt vor ein paar Tagen mit einem gemeinsamen Bekannten gesprochen.
Der hat mir gesagt dass mein Exfreund seitdem nur noch arbeitet.
Er hat sich sogar Extra-Arbeit geben lassen und ist jetzt nur noch damit beschäftigt.
Mich wundert das ein bißchen...
mich hat die Trennung eigentlich so mitgenommen dass ich bis zum heutigen Tag immernoch keine Lust hab irgendwas zu tun udn bin einfach nur traurig zuhause oder versuche mal mich mit einem Buch o.Ä. abzulenken.
Er dagegen stürzt sich in die Arbeit und hat dadurch ne Menge Kontakt zu anderen Menschen... gehen Männer so mit einer Trennung um? Oder könnte er die Trennung einfach nur nicht so schlimm finden?
Ich dachte nämlich direkt nach einer Trennung ist man erstmal nicht imstande viel zu tun, vorallem nicht arbeiten.. ist zumindest bei mir so.
Ode rsind Männer bzw. einfach er nur so?
Und wie war das bei euch?
Danke.

Mehr lesen

20. Juli 2006 um 7:40

JEDER verarbeitet....
.... Dinge anders. Der eine leidet wie ... der andere stürzt sich in Arbeit, dem anderen merkt man nichts an.

Nur weil Du die Trennung mir nichts tun verarbeitest, heißt es doch nicht, dass Dein Freund die Trennugn genauso verarbeiten MUSS.
Wenn er arbeitet dann muss er nicht über die Trennung nachdenken, dann ist er abgelenkt. Du dnekst täglich drüber nach. Was ist den jetzt BESSER? Kann Dir keiner beantworten....


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2006 um 9:03

Kopf hoch!
Ich glaube, ich würde auch eher so reagieren wie dein Ex-Freund, auch wenn es mir schwer fallen würde, mich zu irgendwas aufzuraffen, aber das hilft halt am besten. Ablenken, nicht darüber nachdenken, Gefühlshirn abschalten, Schmerz vermeiden.
Das die Trennung für ihn weniger schlimm ist, würde ich daraus nicht schließen.
Lg, Muckel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen