Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seit dem Zusammenzug nur noch Streit

Seit dem Zusammenzug nur noch Streit

14. Juni 2015 um 22:20

Hallo,

also ich hab da ein Problem, dass mich ziemlich fertig macht. Mein Freund und ich sind vor ein paar Monaten zusammen gezogen und ich habe mir nichts sehnlich gewünscht. Wir sind in die Mitte gezogen, da ich nicht in seinen Wohnort ziehen wollte und er nicht in meinen. Ich fühle mich jetzt hier aber sehr wohl und habe mich gut eingelebt. Bei ihm habe ich nicht so das Gefühl....
Wie es so ist, lernt man sich dann richtig kennen, wenn man Zusammen wohnt... ich wusste schon vorher, dass er oft am PC und am Handy hängt aber dass es so krass ist, wusste ich nicht....kaum kommt er von der Arbeit heim, wird als Erstes der PC angeschaltet. Schauen wir nen Film an, holt er immer irgendwann seinen Laptop dazu oder tippt am Handy rum...wir können nie nur nen Film anschauen. Das führt natürlich dazu, dass man sich dann als Frau Gedanken macht, dass er mit anderen Frauen schreibt und dass hab ich ihm schon vorgeworfen, er streitet es aber permanent ab.
Dazu kommt, dass wir kaum noch kuscheln. Ich muss da immer den Anfang machen und ich hab ihm dass auch schon gesagt, aber er sieht das nicht so. Mir fehlen diese Zärtlichkeiten einfach und wenn ich mir vorstelle, dass das das ganze Leben lang so geht....ich kriege gerade mal einen Kuss, wenn er nach Hause kommt (er arbeitet auch ziemlich lange). Um einen Gute Nacht Kuss muss ich schon betteln. Das ist doch nicht normal, oder?

Ich will nicht gleich aufgeben, aber ich muss schon sagen, dass mir andere Männer viel mehr Komplimente machen als er.... mich macht das ganze sehr fertig, da ich ihn schon sehr liebe...
Ist das normal, dass man anfangs so streitet?

Mehr lesen

16. Juni 2015 um 19:20

Was ist schon normal?
Zwischen meinem Freund und mir hat das Zusammenziehen nichts geändert, aber das liegt daran, dass wir auch zuvor schon so viel Zeit miteinander verbracht haben, dass wir wohl gefühlt schon viel länger zusammen gewohnt haben.

Ich denke jedenfalls es ist normal, dass man sich an die kleinen Angewohnheiten des anderen erst mal gewöhnen muss und dass man sich "zusammen raufen" muss.
Sieh nicht alles als Angriff gegen dich. Wenn er z.B. beim Film gucken noch am Handy ist: Warum gehst du davon aus, dass er mit anderen Frauen schreibt? Meiner spielt dabei auch gerne mal am Handy. Er mag das nebenher und manche Filme interessieren ihn natürlich auch nicht so dolle, wenn's ein Mädchenfilm ist. Daraus ein Problem machen? -Nö. Man kann das doch einfach akzeptieren und wenn es mal nervt, ihn bitten, das Handy mal aus der Hand zu legen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 14:40

..
klingt nicht so als ob du schon mal mit ihm richtig drüber geredet hättest. mach das doch mal und frag ihn wie er die sache sieht seit dem ihr zusammengezogen seid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2015 um 21:07

Hi
hallo


mein Exfreund war früher genau wie deiner. Wenn er heimkam gabs einen Kuss, dann gings duschen und dann ab an den TV oder Handyspiel. Früh das erste (entweder mal kurz oder länger ) und abends das letzte (kurz oder länger). Aber jeden Tag das selbe. Das schlimme daran war, ich wurde genauso weil wir uns deswegen auseinander gelebt haben.

Seit dem ich mit ihm nicht mehr zusammen bin, komm ich ganz ohne Handyspiele aus. Wenn man zusammenlebt ist es eben so das man die Eigenarten des anderen besser mitbekommt. Sag ihm das es dich stört, wenn du aber nix sagst wird sich das auch nie ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2015 um 22:58

Ihr habt wohl recht...
Naja, ich habe es ihm schon mehrmals gesagt, dass ich finde, dass er etwas süchtig nach PC und Handy ist, aber er sieht das Ganze nicht so und er wird dann auch gleich immer wütend oder ist beleidigt.
Trotzdem habt ihr wohl recht und ich muss ein bisschen toleranter sein...Schließlich bin ich auch ab und an am PC/Handy.
Hab halt leider nur nicht immer meine Emotionen im Griff und flippe dann manchmal aus, wenn er wieder rumtippt.
Und finds halt schade, dass ich nicht mehr so interessant für ihn zu sein scheine....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen