Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seinen Partner nicht lieben.....

Seinen Partner nicht lieben.....

9. Dezember 2011 um 12:55

Hallo.

Vielleicht etwas zu meiner Situation. Meinen Freund kenne ich schon seit vielen Jahren, näher sind wir seit kurzem gekommen und somit zusammen. Er ist ein echt netter Typ, man kann mit ihm reden, er ist zuvorkommend und gepflegt. Ich mag es auch sehr in seiner Gegenwart zu sein, nur nicht jeden Tag...... Und so wirklich war ich noch nie in ihm verliebt, schon mal an ihn gedacht aber das wars schon. Er zeigt mir jedesmal wie sehr er mich liebt. Anfangs habe ich mir gedacht 'mal schauen wie es sich entwickelt' und das ich mich nach und nach mich mehr und mehr verliebe.... Einerseits ist es schön in einer Beziehung zu sein, aber was ist wenn man den Partner nicht liebt? Am besten Schluß machen? Oder Abwarten? Und das alles noch gleich am Anfang einer Partnerschaft.........

Mehr lesen

9. Dezember 2011 um 13:01

Das was Du in den ersten Zeilen schreibst, dass
Du Dich wohlfühlst bei ihm etc. würde mir reichen zumindest abzuwarten.
Ich halte nichts von diesem überaus grossen Verliebtheitsgefühl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 17:07

...
Kommt darauf an, was du dir von einer Beziehung erwartest.
Bist du ein Mensch, der große Leidenschaft braucht, wird das wohl eher nichts... bist du eher praktisch veranlagt und möchtest jemanden, mit dem du dein Leben teilen und eine schöne Zeit haben kannst, kann es durchaus klappen (muss aber nicht ^^)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 17:22

Lass mich raten
er ist kein amerikaner?
tja, dann behalte ihn, zum wohlfühlen, und such weiter nach dem traum-amerikaner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 18:21
In Antwort auf mai_11959300

Lass mich raten
er ist kein amerikaner?
tja, dann behalte ihn, zum wohlfühlen, und such weiter nach dem traum-amerikaner

Was soll das?!
Nein ist er nicht, und selbst wenn brauchst du kein der Art lächerliches Komment geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 19:05

Wirklich
Was wäre, wenn ein anderes Mädel sich für ihn interessieren würde?? Wäre Dir das egal?? Sicher, dass da bei Dir kein Gefühl ist? Ich schreibe dass, weil ich einen Kumpel habe,, der hat immer genauso gesprochen, dass ihn seine Freundin nichts bedeutet,... Dann kam ein anderer Mann der dem Mädel Blumen usw. gebracht hat. Auf einmal hat er gemerkt, wie sehr er sie mag. Die Beiden sind wieder zusammen.

Du schreibst, dass Du ihn nicht liebst, wenn ja,dann solltest Du Schluss machen und fair sein.

Lg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 21:25

Was ich nicht verstehe:
Warum habt ihr euch zum Zusammenkommen nicht mehr Zeit gelassen? Ich lern doch erst jemanden näher kennen und schau dann was passiert und nicht erst zusammenkommen und dann schauen, ob sich was entwickelt?!
Aber ok, jeder ist anders.
Ich würde auf alle Fälle einen cut in der Beziehung machen. Erst mal ein bisschen Zeit für mich und dann wieder mit daten anfangen, wenn ich merke, ich vermisse ihn. Ich wär da auch ganz ehrlich zu ihm, auch wenn ich ihn dadurch verlieren. Aber für mich kommt eine Beziehung ohne Liebe bzw ohne Verliebtheit eine Beziehung einzugehen auch nicht in Frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 21:32
In Antwort auf jolana_12856661

Was ich nicht verstehe:
Warum habt ihr euch zum Zusammenkommen nicht mehr Zeit gelassen? Ich lern doch erst jemanden näher kennen und schau dann was passiert und nicht erst zusammenkommen und dann schauen, ob sich was entwickelt?!
Aber ok, jeder ist anders.
Ich würde auf alle Fälle einen cut in der Beziehung machen. Erst mal ein bisschen Zeit für mich und dann wieder mit daten anfangen, wenn ich merke, ich vermisse ihn. Ich wär da auch ganz ehrlich zu ihm, auch wenn ich ihn dadurch verlieren. Aber für mich kommt eine Beziehung ohne Liebe bzw ohne Verliebtheit eine Beziehung einzugehen auch nicht in Frage.

Zeit lassen
Es ist so das wir uns schon seit mehr als 10 Jahren kennen, wir kamen in dieser Zeit immer wieder in Kontakt (auch mit sehr langen pausen) und mit paar Verabredungen. Ich bin auch immer wieder umgezogen und merke umso mehr wie hartnäkig er doch ist. Ich wüsste nicht wie es aussehen würde noch mehr Zeit zu lassen. Aber Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 22:29
In Antwort auf katze06101989

Zeit lassen
Es ist so das wir uns schon seit mehr als 10 Jahren kennen, wir kamen in dieser Zeit immer wieder in Kontakt (auch mit sehr langen pausen) und mit paar Verabredungen. Ich bin auch immer wieder umgezogen und merke umso mehr wie hartnäkig er doch ist. Ich wüsste nicht wie es aussehen würde noch mehr Zeit zu lassen. Aber Danke!

Ok
Ich hab gedacht, ihr kennt euch so vom Sehen und mal "hallo" sagen länger, aber eben erst seit kurzem näher...
Dann würd ich allerdings sagen, nicht mehr warten, sondern das Ganze beenden.
Für mich hätte das keinen Sinn und ich finde es ihm gegenüber auch nicht fair. Denn selbst für Freunde wünsche ich mir doch Partner, die sie lieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 19:29

Neuigkeiten
Vielen Dank erstmal für eure Antworten Sie waren (mehr oder weniger) sehr hilfreich. Wollte sagen das ich mit meinem Freund noch zusammen bin, und wünsche mir das es auch so bestehen bleibt. Ich denke das mit dem "nicht verliebt" sein, hat wohl mit damals zu tun ich war schon oft verliebt, und das wurde von den Typen ausgenutzt, hatte Hoffnungen und der Gegenüber sah in mir immer eine Bettgeschichte. Es war wohl eine innerliche Blockade das ich mich nicht mehr wie ein Teenie verliebe. Jetzt aber verliebe ich mich in meinem Freund vo Tag zu Tag mehr Er zeigt mir wie wichtig ich ihm bin, redet über (eine gemeinsame) Zukunft, reden viel Klartext und ich weiß wo ich bei ihm liege, was mir vorher sehr gefehlt hat. Er ist der richtige für mich, auch wenn ich am Anfang mir selber Zweifel gegeben habe, vielleicht aus Angst wieder verletzt zu werden. Hatte bis heute noch nie so einen an meiner Seite. Ich glaube das es auch nicht wirklich schlimm ist, das ich Hoffnungslos ohne großen Liebesgefühl eine Beziehung anfing, so freut man sich mehr wenn es sich aufbaut.

Danke nochmal für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie finde ich seine Adresse raus
Von: issac_12958592
neu
17. Dezember 2011 um 18:31
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen