Forum / Liebe & Beziehung

Seine SMS

Letzte Nachricht: 5. April 2008 um 9:48
T
tasha_12072592
01.02.08 um 12:00

Hallo ihr LIEBEN, was haltet ihr davon???

Das hat er mir vorgestern geschrieben: Mir geht es nicht gut. Melde dich bitte, es sei denn, du hast dich mittlerweile anders orientiert. Wenn du in den letzten Tagen einen anderen Mann hattest, oder jetzt bei einem bist- melde dich bitte nicht mehr. Ich werde dich immer lieben.

Ich hab zurückgeschrieben: Hab eben versucht dich zu erreichen, aber deine Mailbox war an.

Er hat dann kurz darauf geschrieben: Toll , deine Resonanz auf meine Sms ist nicht okay. Wie sollte ich die fehlgeleitete Sms verstehen, die angeblich an deine Freundin gehen solle? Und dein Verhalten, Auftreten und Outfit in letzter Zeit? Ich glaube, wir lassen es lieber.
(Mit meinem Outfit meinte er, daß ich mich letzten Samstag erst aufgebrezelt habe, als er zurück zu ihr mußte und mit meinem Verhalten meinte er, daß mein Handy gelegentlich mal aus war und er mich nicht sofort erreichen konnte. .Ich wollte ihm damit eigentlich nur mal zeigen, wie es ist, wenn man den anderen nicht erreichen kann und was einem dann für Gedanken kommen. Schließlich ist sein Handy nur dann an, wenn er mich anruft, danach ist es sofort wieder aus!!!)

Ich hab zurückgeschrieben: Bin gerade mit meinem Sohn und seinen Freunden mit dem Auto unterwegs was einkaufen. Schreibe danach zurück.

Er dauraufhin: Wo kann man jetzt noch was einkaufen...Nach 20 Uhr? Tankstelle. Habt wohl zuviel Geld? Oder ist das nur mal wieder eine Ausrede, weil du gerade mal wieder.....

Ich dann: Ich war mit denen bei REWE. Ich habe und hatte keinen anderen Mann.

Er dann: Ist das alles was du zu sagen hast.

Ich dann: Und die SMs von Sonntag war versehentlich zu dir statt zu meiner Freundin. Ich habe keinen anderen Mann. Außerdem glaub ich, daß du den Streit inszeniert hast, weil sie dich unter Druck gesetzt hat und du mit ihr statt mit mir in Urlaub fährst.
(Das mit der Sms ist mir wirklich versehentlich passiert und darin stand nichts, was auf einen anderen Mann hinweisen könnte)

Er dann: Wenn du das glaubst, tust du mir leid. Sie fliegt mit ihrer Schwester im April nach Neapel.

Ich dann: Und wenn du glaubst, daß ich einen anderen habe, dann tust du mir leid.

Letzte Nacht dann wieder von ihm, nachdem ich ihm geschrieben hab, daß er mir erst mal beweisen soll, daß ich einen anderen Mann habe:
Was soll ich beweisen? Ich bewache dich doch nicht, aber dein Verhalten zeigt doch, daß ich Recht habe. Ich bin nicht eifersüchtig und hab nichts dagegen, wenn du unterwegs bist. Aber nicht heimlich!

Ich hab heut zurückgeschrieben: Ich hab keinen anderen und momentan andere Sorgen als Männer- die mich hängen lassen. Zum Glück hilft mir mein Pa die restlichen Klamotten aus der Wohnung zu holen. Wie du siehst hab ich andere Probleme.

Am liebsten hätte ich ihm geschrieben: Such dir ein anderes Fickverhältnis. Such dir eine, die am Wochenende, abends brav Zuhause sitzt und sehnsüchtig auf SMS von dir wartet.
Eine, die immer dann Zeit hat, wenn dir danach ist und dich am besten noch bekocht. Eine die dir in den Arsch kriecht und die Mitleid für deine Abhängig bei deiner Lebensgefährtin hat. Eine die brav jahrelang wartet, daß du einen angemessenen Job findest. Und wenn sie dir dann irgendwann langweilig wird, kannst du dir ja das nächste Opfer suchen und sie mit Heiratsanträgen, Rosen, Geschenken und Essen gehen beeinflussen.

Keine Sorge, ich laß mich nicht wieder so einfach von ihm einlullen, es sei denn er hält seine ganzen Versprechen, die er mir gemacht hat und hört mit seiner Eifersucht auf. Mir geht es komischerweise nicht schlecht. Normalerweise müßte ich gerade am Boden liegen, aber ich bin wohlauf und genieße meine Kinder, die ich über alles liebe und die mich alles andere vergessen lassen und mir viel Freude bereiten.

LG deseree

Mehr lesen

T
tasha_12072592
01.02.08 um 12:12

Hast wohl Recht
denn es kommt mir mittlerweile auch so vor, als würd mir ein eifersüchtiger Teenie schreiben.

Das alles ist krank. Ich wollte damit mal zeigen, wie Männer so drauf sind. Er ist nicht der einzige von den Geigern die auch danach nicht locker lassen. Die meisten sind so.

LG deseree

Gefällt mir

J
jeanie_12878000
01.02.08 um 12:15

Die Masche
mit den eifersüchtigenm vorwurfsvollen SMS, mails und Anrufen haben wohl so einige Betrüger drauf.

Sie können es nicht ertragen, dass die Geliebte ein eigenes Leben hat, das sie sogar noch genießt. Können es nicht ertragen, dass sie eben NICHT den ganzen Tag darauf wartet, dass der gnädige Herr sich meldet, dass sie eben NICHT rund um die Uhr ihm zu Verfügung steht, wenn ER gerade mal zufällig Zeit hat, dass sie auch ohne ihn Spass haben kann.

Lasst Euch nicht so emotional erpressen und gängeln. Wenn er Euch so liebt wie er sagt und Euch will, dann soll er gefälligst den Arsch hoch kriegen und klare Verhältnisse schaffen und nicht den eifersüchtigen Liebhaber raushängen, der gleichzeitig Schiss hat, dass seine Frau was merkt. Wie arm diese Männer doch sind!

LG, Sonne

Gefällt mir

T
tasha_12072592
01.02.08 um 12:23
In Antwort auf jeanie_12878000

Die Masche
mit den eifersüchtigenm vorwurfsvollen SMS, mails und Anrufen haben wohl so einige Betrüger drauf.

Sie können es nicht ertragen, dass die Geliebte ein eigenes Leben hat, das sie sogar noch genießt. Können es nicht ertragen, dass sie eben NICHT den ganzen Tag darauf wartet, dass der gnädige Herr sich meldet, dass sie eben NICHT rund um die Uhr ihm zu Verfügung steht, wenn ER gerade mal zufällig Zeit hat, dass sie auch ohne ihn Spass haben kann.

Lasst Euch nicht so emotional erpressen und gängeln. Wenn er Euch so liebt wie er sagt und Euch will, dann soll er gefälligst den Arsch hoch kriegen und klare Verhältnisse schaffen und nicht den eifersüchtigen Liebhaber raushängen, der gleichzeitig Schiss hat, dass seine Frau was merkt. Wie arm diese Männer doch sind!

LG, Sonne

Diese Männer sind krank!
Für mich sind diese Männer verhaltensgestörte, schwanzgesteuerte Dreibeiner. Egoistisch und einfach nur krank.
Es sei denn, sie waren ehrlich und trennen sich aus ihren angeblich kaputten Ehen.

Ich werde mir mein Leben von so einem garantiert nicht versauen lassen. Hab momentan genug zu regeln, aber das krieg ich auch ohne ihn hin.

LG deseree

Gefällt mir

E
edana_12672933
01.02.08 um 12:25

Sag`s ihm
und zwar so wie du es dir hier von der seele geschrieben hast.
aber genau darum geht es, nicht wahr? das wäre die wahrheit die man nicht aussprechen möchte, denn darauf müsste man aller konsequenz nach handeln.

"Keine Sorge, ich laß mich nicht wieder so einfach von ihm einlullen, es sei denn er hält seine ganzen Versprechen, die er mir gemacht hat und hört mit seiner Eifersucht auf. "

du weißt schon was allein der satz aussagt, oder?

Gefällt mir

T
tasha_12072592
01.02.08 um 12:26

Ehrlich gesagt,
hab ich ihm immer geglaubt und vertraut.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob es ihm nur um Sex ging. Ich weiß es einfach nicht!!!

LG deseree

Gefällt mir

J
jeanie_12878000
01.02.08 um 12:28
In Antwort auf tasha_12072592

Diese Männer sind krank!
Für mich sind diese Männer verhaltensgestörte, schwanzgesteuerte Dreibeiner. Egoistisch und einfach nur krank.
Es sei denn, sie waren ehrlich und trennen sich aus ihren angeblich kaputten Ehen.

Ich werde mir mein Leben von so einem garantiert nicht versauen lassen. Hab momentan genug zu regeln, aber das krieg ich auch ohne ihn hin.

LG deseree

@desree
Du kriegst Dein Leben ganz sicher allein auf die Reihe.

Wir Frauen sind stärker, als wir denken, drum ist es auch so verwunderlich, dass wir uns immer wieder auf solche Männer einlassen. Das hätten wir doch gar nicht nötig.

LG, Sonne

Gefällt mir

E
edana_12672933
01.02.08 um 12:30

Ob das ein Liebesbeweis sein soll?
ich glaube eher, dass er deseree ein schlechtes gewissen einreden will und typisch nach betrüger manie, die fäden nicht aus der hand geben will.

Gefällt mir

T
tasha_12072592
01.02.08 um 12:32
In Antwort auf edana_12672933

Sag`s ihm
und zwar so wie du es dir hier von der seele geschrieben hast.
aber genau darum geht es, nicht wahr? das wäre die wahrheit die man nicht aussprechen möchte, denn darauf müsste man aller konsequenz nach handeln.

"Keine Sorge, ich laß mich nicht wieder so einfach von ihm einlullen, es sei denn er hält seine ganzen Versprechen, die er mir gemacht hat und hört mit seiner Eifersucht auf. "

du weißt schon was allein der satz aussagt, oder?

Natürlich
würde ich ihm das alles gerne schreiben, wenn ich genau wüßte, daß ich für ihn nur ein Fickverhältnis gewesen bin.

Ich bin mir aber nicht sicher.

LG deseree

Gefällt mir

E
edana_12672933
01.02.08 um 12:45

Natürlich
würde ich ihm das alles gerne schreiben, wenn ich genau wüßte, daß ich für ihn nur ein Fickverhältnis gewesen bin.

Ich bin mir aber nicht sicher.

LG deseree

Deseree
was macht man denn um sicherheit zu bekommen?
immer weiter um den heißen brei schleichen?

er hat dir wieder einmal bewiesen, dass du mit ihm NICHT rechnen kannst. brauchst du das?

was wäre denn, rein hypothetisch, wenn er dir indirekt bestätigt das du für ihn nur mittel zum zweck bist? brauchst du dann noch die direkte bestätigung?

verstehst du, deseree, worauf ich hinaus will? es gibt SO keinen schlußstrich, denn du lässt dir immer ein hintertürchen offen.

Gefällt mir

E
edana_12672933
01.02.08 um 12:47

Andromeda
deseree schreibt über IHR problem und nicht um ein allgemeines.

Gefällt mir

T
tasha_12072592
01.02.08 um 12:48

@desree
Du kriegst Dein Leben ganz sicher allein auf die Reihe.

Wir Frauen sind stärker, als wir denken, drum ist es auch so verwunderlich, dass wir uns immer wieder auf solche Männer einlassen. Das hätten wir doch gar nicht nötig.

LG, Sonne

@sonne
Danke, ich denke auch, daß wir Frauen stark genug sind unser Leben alleine im Griff zu bekommen. Ich hab ja zum Glück meine Kinder, die mich ablenken.

LG deseree

Gefällt mir

T
tasha_12072592
01.02.08 um 13:02
In Antwort auf edana_12672933

Deseree
was macht man denn um sicherheit zu bekommen?
immer weiter um den heißen brei schleichen?

er hat dir wieder einmal bewiesen, dass du mit ihm NICHT rechnen kannst. brauchst du das?

was wäre denn, rein hypothetisch, wenn er dir indirekt bestätigt das du für ihn nur mittel zum zweck bist? brauchst du dann noch die direkte bestätigung?

verstehst du, deseree, worauf ich hinaus will? es gibt SO keinen schlußstrich, denn du lässt dir immer ein hintertürchen offen.

Sadie

Die Bestätigung, wenn es ihm tatsächlich nur um Sex ginge, würde ich natürlich nicht bekommen.

Er hätte längst was ändern können, auch wenn er erst mal einen Job angenommen hätte, wo er nicht soviel verdient.

Mir ist es wichtiger ohne viel Geld, aber glücklich zu leben - als mit viel Geld und unglücklich.

Da ihm viel Geld wichtiger ist, wird er sich da eh nicht trennen, denn in seinem Alter wird er keinen Job mehr in seiner Qualifikation bekommen. Das würde mich heißen, jahrelang auf ihn zu warten. Das ist mir in der letzten Zeit bewußt geworden und deshalb hab ich mich ihm gegenüber in der letzten Zeit auch distanzierter verhalten.

Außerdem ist er 10 Jahre raus aus seinem Job und arbeitet seitdem bei ihr in den Kinderheimen als Mann für alles. Da er viel mit Kindern arbeitet, hab ich langsam das Gefühl, daß seine Teenie SMS damit zusammen hängen. Er ist scheinbar schon geschädigt.

LG deseree

Gefällt mir

T
tasha_12072592
01.02.08 um 13:13

Doch
einige Männer schreiben auch über ihre Probleme, aber im anderen Forum. Die meisten Männer lenken sich mit Arbeit ab und tragen ihre Kränkung mit sich selbst aus, da gebe ich dir recht.

Trotz allem glaube ich, daß Frauen konsequenter sind und schon eher mal auf einiges verzichten als Männer.

lG deseree

Gefällt mir

C
csilla_12629290
02.02.08 um 14:57

Die Masche

LG, Sonne

Interessant wird es...
...wenn die Geliebte ihr eigenes Leben immer mehr zurückstellt, weil er das Wichtigste in ihrem Leben ist. Dann erübrigen sich die Fragen mehr SMS oder auch telefonisch, was sie denn so macht. Und wenn sie dann nur noch für ihn da ist, fühlt er sich unter Druck gesetzt und eingeengt.

Gefällt mir

T
tasha_12072592
02.02.08 um 22:24
In Antwort auf csilla_12629290

Interessant wird es...
...wenn die Geliebte ihr eigenes Leben immer mehr zurückstellt, weil er das Wichtigste in ihrem Leben ist. Dann erübrigen sich die Fragen mehr SMS oder auch telefonisch, was sie denn so macht. Und wenn sie dann nur noch für ihn da ist, fühlt er sich unter Druck gesetzt und eingeengt.

Ansila
das ist oft so, wie du schreibst. Meistens ziehen diese Männer sich zurück, wenn man endlich KLARHEIT haben will und das Schattenleben satt hat.

Gefällt mir

C
csilla_12629290
03.02.08 um 1:06

Ansila
das ist oft so, wie du schreibst. Meistens ziehen diese Männer sich zurück, wenn man endlich KLARHEIT haben will und das Schattenleben satt hat.

@Deseree
Ja, ich schätze, dass hier der Jagdtrieb oft ausschlaggebend ist - hat man die Beute sicher, interessiert einem die Jagd nicht mehr. Ganz im Gegenteil, am liebsten würde man die Beute dorthin zurück schicken, wo sie hergekommen ist (na ja - vorausgesetzt, sie macht Probleme und lässt sich nicht einfach so verdauen). Vielleicht ist das ein harter Vergleich, aber anscheinend überwiegen die animalischen Triebe und erst, wenn diese befriedigt sind, setzt wieder "der gesunde Menschenverstand" ein, etwas spät, aber doch. Nur ist dann schon eine Menge Kollateralschaden entstanden.

Gefällt mir

V
vena_11880019
03.02.08 um 8:25

Genau!
(Zitatanfang)Am liebsten hätte ich ihm geschrieben: Such dir ein anderes Fickverhältnis. Such dir eine, die am Wochenende, abends brav Zuhause sitzt und sehnsüchtig auf SMS von dir wartet.
Eine, die immer dann Zeit hat, wenn dir danach ist und dich am besten noch bekocht. Eine die dir in den Arsch kriecht und die Mitleid für deine Abhängig bei deiner Lebensgefährtin hat. Eine die brav jahrelang wartet, daß du einen angemessenen Job findest. Und wenn sie dir dann irgendwann langweilig wird, kannst du dir ja das nächste Opfer suchen .{Zitatende)

Genau! Das wäre eine angemessene Antwort. Für eine SMS müßtest du sie etwas kürzer fassen .
Was bildet der Typ sich ein, dich zu fragen, wo du warst. An deiner Stelle würde ich mich auch nicht so viel rechtfertigen (REWE). Seine Bemerkung mit der Tankstelle und dem vielen Geld ist superdreist.

Ich hoffe, du schaffst es, ihn in den Wind zu schießen.

Gefällt mir

A
alya_12708452
03.02.08 um 16:36

Mir sagt das folgendes
er hat ein gestörtes selbstwertgefühl, lügt und betrügt und ist natürlich ober egoistisch. mit liebe zu dir hat dieses verhalten allerdings nichts zu tun. ganz im gegenteil, er liebt sich so sehr selbst, dass seine größte angst darin besteht, er könne genauso behandelt werden wie ER die menschen behandelt. denn auch der betrüger vergleicht andere welten mit seiner eigenen kleinen und falschen welt.

deseree, dieser mann wird nicht nur dir gegenüber seine eifersucht zeigen. er hat kein problem, er IST ein problem.

Gefällt mir

A
an0N_1267603899z
03.02.08 um 17:37
In Antwort auf alya_12708452

Mir sagt das folgendes
er hat ein gestörtes selbstwertgefühl, lügt und betrügt und ist natürlich ober egoistisch. mit liebe zu dir hat dieses verhalten allerdings nichts zu tun. ganz im gegenteil, er liebt sich so sehr selbst, dass seine größte angst darin besteht, er könne genauso behandelt werden wie ER die menschen behandelt. denn auch der betrüger vergleicht andere welten mit seiner eigenen kleinen und falschen welt.

deseree, dieser mann wird nicht nur dir gegenüber seine eifersucht zeigen. er hat kein problem, er IST ein problem.

Rike
Du hast es gut beschrieben. Er hat ein gestörtes Selbstwertgefühl. Ja so ist das.
Nur ein Beispiel. Mein Mann hat mich ja lange Zeit betrogen und trotzdem war er in der Zeit so eifersüchtig wenn ich nur mit einem Kellner lachte oder dem Nachbarn etwas freundlich nettes gesagt habe. Man kann es sich nicht vorstellen. Es war für mich nicht zu verstehen, dass er nur weil ich freundlich war, ein Drama machte.
Er lag sozusagen 2 1/2 Jahre mit einer anderen Frau im Bett und seine eigene Frau wurde schon angeschrieen, nur wenn sie mal freundlich war. Kaum zu glauben, aber mir ist das passiert.
Darum hast Du Recht, diese Männer sind ein Problem. Sie haben einfach so wenig Selbstbewusstsein, dass sie ständig nach Fehlern ihrer Partnerinen suchen und es sind garkeine da! Vollkommen gestörte Menschen und davon gibt es leider viele.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tasha_12072592
03.02.08 um 21:45

Ja Rike
So seh ich das mittlerweile auch. Er hat noch einige Male versucht mir Schuldgefühle einzureden und der Hammer kam vorhin, denn seitdem ist mir bewußt, daß er alles nur inszeniert hat (unseren Streit). Er hat mir geschrieben: Mal wieder, daß er mich immer lieben wird (grins) .
Seine SMS: Ich habe dich immer geliebt. Und werde das auch für alle Zeit tun. Du verstehst es nicht. Es frustriert mich, daß ich dir nicht alles geben kann. Ich laß dich nicht hängen, auch wenn du mich nicht mehr willst. Die versprochenen Anwaltskosten übernehme ich natürlich.

Ich hab ihm darauf geschrieben: Daß er mir nichts bieten muß , auch wenn wir erst mal wenig Geld haben.

Er darauf: Wollen wir das Thema endlos führen? Wovon wollen wir leben? bin wie immer ehrlich zu dir . Kann das nicht mehr, von der Hand in den Mund. Und du auf Dauer auch nicht. Du liebst einen, zumindest auf dem Arbeitsmarkt bezogen, alten Mann.
Höre auf damit. Alles Blödsinn. Diese Beziehungen gehen kaputt.

Für mich ist nun eindeutig klar, daß er den Streit inszeniert hat, weil er sich selbst haßt und die ganzen Absagen die er bekam haben ihn frustriert gemacht.
Trennen wird er sich wohl nicht, so wie es aussieht und ich werde versuchen mir mein Altes Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Was ich an der ganzen Sache überhaupt nicht verstehen kann, ist: Warum hat er mir das nicht vor einem Jahr gesagt , statt dessen hat er mir gesagt, daß er das was sein Vorgänger mit mir gemacht hat niemals machen würde und daß er keine Problem damit hätte, sich zu trennen, wenn meine Liebe zu ihm ebenso stark ist.

Ich denke heute, daß das alles nur Taktik von ihm war um mich zu halten.

LG deseree

Gefällt mir

A
alisha_11850439
03.02.08 um 22:01

Ja Rike
So seh ich das mittlerweile auch. Er hat noch einige Male versucht mir Schuldgefühle einzureden und der Hammer kam vorhin, denn seitdem ist mir bewußt, daß er alles nur inszeniert hat (unseren Streit). Er hat mir geschrieben: Mal wieder, daß er mich immer lieben wird (grins) .
Seine SMS: Ich habe dich immer geliebt. Und werde das auch für alle Zeit tun. Du verstehst es nicht. Es frustriert mich, daß ich dir nicht alles geben kann. Ich laß dich nicht hängen, auch wenn du mich nicht mehr willst. Die versprochenen Anwaltskosten übernehme ich natürlich.

Ich hab ihm darauf geschrieben: Daß er mir nichts bieten muß , auch wenn wir erst mal wenig Geld haben.

Er darauf: Wollen wir das Thema endlos führen? Wovon wollen wir leben? bin wie immer ehrlich zu dir . Kann das nicht mehr, von der Hand in den Mund. Und du auf Dauer auch nicht. Du liebst einen, zumindest auf dem Arbeitsmarkt bezogen, alten Mann.

Für mich ist nun eindeutig klar, daß er den Streit inszeniert hat, weil er sich selbst haßt und die ganzen Absagen die er bekam haben ihn frustriert gemacht.
Trennen wird er sich wohl nicht, so wie es aussieht und ich werde versuchen mir mein Altes Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Was ich an der ganzen Sache überhaupt nicht verstehen kann, ist: Warum hat er mir das nicht vor einem Jahr gesagt , statt dessen hat er mir gesagt, daß er das was sein Vorgänger mit mir gemacht hat niemals machen würde und daß er keine Problem damit hätte, sich zu trennen, wenn meine Liebe zu ihm ebenso stark ist.

LG deseree

Hallo deseree
ich stelle immer wieder fest, dass unterhaltungen über sms voller missverständnisse sind und man sich schneller mal was an den kopf wirft. an deiner stelle würde ich entweder nochmal mit ihm reden oder aber seine sms ignorieren, sonst geht das ewig so weiter...

abgesehen davon sehe ich es ähnlich wie rike, dieser mann scheint aus geringem selbstwertgefühl heraus eifersüchtig zu sein, dir vorwürfe zu machen, streit zu suchen. angst um sich selbst zu haben.

vielleicht hofft er, dass du auf seine provokanten worte hin widersprichst, ein zeichen deiner liebe setzt?

er hat wohl deshalb auch nicht den mumm sich zu trennen, selbst wenn er will. warum er das nicht vor einem jahr schon gesagt hat? ich denke mal, er hat vielleicht gedacht, er schafft es, sich selbst was vorgemacht und damit dir. schwäche. geht ja mit mangelndem selbstwertgefühl einher. zudem scheint er in erster linie um sein eigenes wohl besorgt. und lässt andere darunter leiden. mach dich davon frei!

alles liebe für dich,
jillij

Gefällt mir

T
tasha_12072592
03.02.08 um 22:19
In Antwort auf alisha_11850439

Hallo deseree
ich stelle immer wieder fest, dass unterhaltungen über sms voller missverständnisse sind und man sich schneller mal was an den kopf wirft. an deiner stelle würde ich entweder nochmal mit ihm reden oder aber seine sms ignorieren, sonst geht das ewig so weiter...

abgesehen davon sehe ich es ähnlich wie rike, dieser mann scheint aus geringem selbstwertgefühl heraus eifersüchtig zu sein, dir vorwürfe zu machen, streit zu suchen. angst um sich selbst zu haben.

vielleicht hofft er, dass du auf seine provokanten worte hin widersprichst, ein zeichen deiner liebe setzt?

er hat wohl deshalb auch nicht den mumm sich zu trennen, selbst wenn er will. warum er das nicht vor einem jahr schon gesagt hat? ich denke mal, er hat vielleicht gedacht, er schafft es, sich selbst was vorgemacht und damit dir. schwäche. geht ja mit mangelndem selbstwertgefühl einher. zudem scheint er in erster linie um sein eigenes wohl besorgt. und lässt andere darunter leiden. mach dich davon frei!

alles liebe für dich,
jillij

@jillij
Ja das ist es wohl. Er ist nur um sich und sein Leben besorgt und es ist ihm scheinbar total egal, was er damit anrichtet. Ich kann einfach nicht verstehen, daß Geld so wichtig ist.
Irgendwas muß ihm ja noch an seiner Lebensgefährtin liegen, denn sonst könnte er es doch gar nicht ertragen, sein Leben weiterhin mit ihr und (neben ihr , was ich vermute) zu verbringen. Ich bleib doch nicht nur des Geldes wegen bei einem Menschen, den ich nicht mehr liebe. Das geht doch auf Dauer niemals gut.

LG deseree

Gefällt mir

T
tasha_12072592
03.02.08 um 22:48
In Antwort auf vena_11880019

Genau!
(Zitatanfang)Am liebsten hätte ich ihm geschrieben: Such dir ein anderes Fickverhältnis. Such dir eine, die am Wochenende, abends brav Zuhause sitzt und sehnsüchtig auf SMS von dir wartet.
Eine, die immer dann Zeit hat, wenn dir danach ist und dich am besten noch bekocht. Eine die dir in den Arsch kriecht und die Mitleid für deine Abhängig bei deiner Lebensgefährtin hat. Eine die brav jahrelang wartet, daß du einen angemessenen Job findest. Und wenn sie dir dann irgendwann langweilig wird, kannst du dir ja das nächste Opfer suchen .{Zitatende)

Genau! Das wäre eine angemessene Antwort. Für eine SMS müßtest du sie etwas kürzer fassen .
Was bildet der Typ sich ein, dich zu fragen, wo du warst. An deiner Stelle würde ich mich auch nicht so viel rechtfertigen (REWE). Seine Bemerkung mit der Tankstelle und dem vielen Geld ist superdreist.

Ich hoffe, du schaffst es, ihn in den Wind zu schießen.

Danke tanjabw
Ja, das hoffe ich nun auch.

Natürlich hat er kein Recht mich auszufragen.
Solange wir keine feste Beziehung haben, hat er überhaupt keine Rechte. Das witzige, worüber ich langsam lächeln kann, ist, daß er meint, er wäre nicht eifersüchtig.

Ich hab ihm zwischendurch SMS geschickt, die das aussagen, was du meintest - ich ihm in Kurzform schreiben sollte - und ich hatte ihm beireits längst geschrieben, daß ich kotzen könnte, bei dem Gedanken, seine Lügen geglaubt zu haben. Damit meine ich seine Versprechungen vor einem Jahr.

Eigentlich wollte er mit seinen Vorwürfen wohl bezwecken, daß ich wieder weich werde und ihm in den Arsch krieche. Da ihm das nicht gelungen ist, weil ich ihm jedesmal geschrieben habe, daß ich seine Nummer lösch und mich nicht mehr melde, was ich auch tat, nur da er sich jedesmal wieder gemeldet hat juckte es mir in den Fingern ihm zurück zu schreiben. Jetzt versucht er es auf die sanfte Tour mit der Wahrheit. Mit dem Eingeständnis, daß er frustriert ist, weil er mir kein Leben bieten kann ohne Job.

LG deseree

Gefällt mir

A
an0N_1267603899z
03.02.08 um 22:57

Ja Rike

LG deseree

Hallo Deseree
das ist doch immer das alte Lied. Wenn er kein Geld hat, hat er einfach auch Angst. Wovon wolltet Ihr denn leben. Was hast Du ihm denn für Vorschläge gemacht? Könntest Du Euch beide denn eine Weile ernähren?
Ich glaube diese Aussichtslosigkeit keine Arbeit mehr zu finden, macht nicht nur Männer, einfach fertig.
Schau, er ist einfach verzweifelt. Ich glaube nicht, wenn er genug Geld hätte, dass er in seiner Beziehung bleiben würde.

Gefällt mir

A
alisha_11850439
03.02.08 um 22:58

@jillij
Ja das ist es wohl. Er ist nur um sich und sein Leben besorgt und es ist ihm scheinbar total egal, was er damit anrichtet. Ich kann einfach nicht verstehen, daß Geld so wichtig ist.
Irgendwas muß ihm ja noch an seiner Lebensgefährtin liegen, denn sonst könnte er es doch gar nicht ertragen, sein Leben weiterhin mit ihr und (neben ihr , was ich vermute) zu verbringen. Ich bleib doch nicht nur des Geldes wegen bei einem Menschen, den ich nicht mehr liebe. Das geht doch auf Dauer niemals gut.

LG deseree

@deseree
ich kenne deine geschichte nicht, aber wenn ihr euch getrennt habt, weil er aufgrund seiner finanziellen situation bei seiner frau bleiben will, dann ist das traurig. allerdings auch ein zeichen seines mangelnden selbstwertgefühls, aus deinem post lese ich heraus, dass er scheinbar angst hat, eure beziehung ginge kaputt, wenn ihr zuwenig geld habt. wenn er so eifersüchtig ist, hat er wohl auch die sorge, dass du dir dann einen reicheren mann suchst...
(jetzt versteh ich auch den spruch mit dem einkaufen auf der tankstelle im zusammenhang)

ja, er ist nur um sich und sein leben besorgt, zu bequem oder zu ängstlich, sich aus seiner situation zu befreien, um etwas neuen anzufangen, dass er damit gleich zwei frauen vor den kopf stösst, scheint ihm entweder nicht bewusst zu sein (dann macht er sich echt was vor) oder aber egal zu sein (dann liebt er -sorry- keine von beiden). oder er hat tatsächlich ein schlechtes gefühl dabei und ist deshalb so eklig und unfähig.

lg jillij

Gefällt mir

T
tasha_12072592
03.02.08 um 23:19
In Antwort auf an0N_1267603899z

Hallo Deseree
das ist doch immer das alte Lied. Wenn er kein Geld hat, hat er einfach auch Angst. Wovon wolltet Ihr denn leben. Was hast Du ihm denn für Vorschläge gemacht? Könntest Du Euch beide denn eine Weile ernähren?
Ich glaube diese Aussichtslosigkeit keine Arbeit mehr zu finden, macht nicht nur Männer, einfach fertig.
Schau, er ist einfach verzweifelt. Ich glaube nicht, wenn er genug Geld hätte, dass er in seiner Beziehung bleiben würde.

Hallo Marie
Ich denke auch, daß er sofort bei ihr ausgezogen wäre, wenn es mit einem angemessenen Job geklappt hätte.

Er ist einfach zu alt und zu lange raus aus seinem erlernten Job. ER muß das sagen haben, er könnte gar nicht untergeordet arbeiten.

Was ich nicht verstehe. Sein Sohn ist Schiffsbauingeneur, selbständig. Warum kann er da nicht arbeiten? Er meint, daß wäre nicht sein Fach als Maschinenbaumeister/Schweißfachingenieur. Außerdem würde er dann immer auf Montage sein und das will er nicht. Ich allerdings auch nicht, denn ich kann nur schlecht alleine sein.

Ich könnte uns nicht ernähren, komme gerade selber so über die Runden. Mein Selbstbehalt, dadurch daß unsere 3 Kinder bei meinem Mann gemeldet sind ist nicht sehr viel.

Das Problem ist, daß er nicht viel Gehalt bei ihr bekommt, weil er ja sonst nichts bezahlen braucht. ER würde also dementsprechend Arbeitslosengeld bekommen, allerdings würde er das niemals machen - sich arbeitlos melden. Das haben die beiden damals so geregelt. Dummerweise muß ich sagen. Wahrscheinlich, damit er nicht für seine EX Frau zahlen muß, die ihn damals immer wieder mit anderen Männern betrogen hat. Daher kommt wohl auch seine Eifersucht.
Wenn er ganz normal verdienen würde, dann würden wir auch über die Runden kommen. Er war immer in höherer Position, hat sogar ein paar Jahre ein großes Spielcasino geleitet und übermäßig gut verdient. Da träumen andere von. Er hat den Job dann aufgegeben und ist seitdem bei ihr angestellt.

LG deseree

Gefällt mir

A
an0N_1267603899z
03.02.08 um 23:30

Hallo Marie
Ich denke auch, daß er sofort bei ihr ausgezogen wäre, wenn es mit einem angemessenen Job geklappt hätte.

Er ist einfach zu alt und zu lange raus aus seinem erlernten Job. ER muß das sagen haben, er könnte gar nicht untergeordet arbeiten.

Was ich nicht verstehe. Sein Sohn ist Schiffsbauingeneur, selbständig. Warum kann er da nicht arbeiten? Er meint, daß wäre nicht sein Fach als Maschinenbaumeister/Schweißfachingenieur. Außerdem würde er dann immer auf Montage sein und das will er nicht. Ich allerdings auch nicht, denn ich kann nur schlecht alleine sein.

Ich könnte uns nicht ernähren, komme gerade selber so über die Runden. Mein Selbstbehalt, dadurch daß unsere 3 Kinder bei meinem Mann gemeldet sind ist nicht sehr viel.

Das Problem ist, daß er nicht viel Gehalt bei ihr bekommt, weil er ja sonst nichts bezahlen braucht. ER würde also dementsprechend Arbeitslosengeld bekommen, allerdings würde er das niemals machen - sich arbeitlos melden. Das haben die beiden damals so geregelt. Dummerweise muß ich sagen. Wahrscheinlich, damit er nicht für seine EX Frau zahlen muß, die ihn damals immer wieder mit anderen Männern betrogen hat. Daher kommt wohl auch seine Eifersucht.
Wenn er ganz normal verdienen würde, dann würden wir auch über die Runden kommen. Er war immer in höherer Position, hat sogar ein paar Jahre ein großes Spielcasino geleitet und übermäßig gut verdient. Da träumen andere von. Er hat den Job dann aufgegeben und ist seitdem bei ihr angestellt.

LG deseree

Deseree
er hat Angst! Ganz einfach Angst. Wenn ein Mann mit Anfang 50 nicht fest im Sattel sitzt, hat er bedenken, dass das noch mal klappt. Ist ja auch schwierig, wobei ich glaube, so Leute wie er werden gesucht.
Dann kommt noch die Angst dazu, klappt es bei Euch im Alltag. Du hast Kinder, er noch eine Exfrau uuu.
Da fehlt es an Sicherheitsgefühl. Sehr schwierig bei Männern. Er denkt auch sicher, er hat immer versagt und dann kommen die falschen Entscheidungen. Bleib ich? Geht ich? Was kommt danach? Tausend Fragen und so geht die Zeit ins Land. Leider.

Gefällt mir

T
tasha_12072592
03.02.08 um 23:40

Deseree
er hat Angst! Ganz einfach Angst. Wenn ein Mann mit Anfang 50 nicht fest im Sattel sitzt, hat er bedenken, dass das noch mal klappt. Ist ja auch schwierig, wobei ich glaube, so Leute wie er werden gesucht.
Dann kommt noch die Angst dazu, klappt es bei Euch im Alltag. Du hast Kinder, er noch eine Exfrau uuu.
Da fehlt es an Sicherheitsgefühl. Sehr schwierig bei Männern. Er denkt auch sicher, er hat immer versagt und dann kommen die falschen Entscheidungen. Bleib ich? Geht ich? Was kommt danach? Tausend Fragen und so geht die Zeit ins Land. Leider.

Marie
Ja, er braucht Sicherheit.

Ich hab ihm mal vorgeschlagen sich selbständig zu machen, aber er meinte , er bekäme keinen Kredit.

Mit seiner EX Frau hat er nichts mehr zu tun, die sind seit einigen Jahren geschieden.

Vielleicht braucht er mal Zeit nachzudenken und zu sehen was ihm wichtiger ist. Ich oder Geld. Diese Zeit hat er jetzt ohne mich.

Gefällt mir

A
an0N_1267603899z
03.02.08 um 23:44

Marie
Ja, er braucht Sicherheit.

Ich hab ihm mal vorgeschlagen sich selbständig zu machen, aber er meinte , er bekäme keinen Kredit.

Mit seiner EX Frau hat er nichts mehr zu tun, die sind seit einigen Jahren geschieden.

Vielleicht braucht er mal Zeit nachzudenken und zu sehen was ihm wichtiger ist. Ich oder Geld. Diese Zeit hat er jetzt ohne mich.

Er wird es alleine nicht schaffen
solche Männer brauchen einen Anker. Wenn Du, der Anker weg bist, fällt er in Depression.
Ich kenne das sehr gut aus meiner verkorksten Ehe.

Gefällt mir

T
tasha_12072592
03.02.08 um 23:58

Er wird es alleine nicht schaffen
solche Männer brauchen einen Anker. Wenn Du, der Anker weg bist, fällt er in Depression.
Ich kenne das sehr gut aus meiner verkorksten Ehe.

Wenn ich aber nichts ändere
wird das ewig so weiter gehen.

Was sollte ich als Anker machen?

Wenn wir zusammen sind, ist es schön. Fährt er weg, ist es für mich mittlerweile trostlos geworden. Der Gedanke, daß das ewig so weiter geht, verärgert mich und dadurch dann auch meine schlechte Laune ihm gegenüber. Er versteht das alles falsch und denkt, ich hätte einen anderen. Dann der Streit.
Ich werd das alles noch mal überdenken, vielleicht kommt ja morgen mal was geistreiches von ihm, was uns weiter bringt! Ich hab gleich Geburtstag - ein toller Tag- oder auch nicht.

Schlaf gut liebe Marie
Mir fallen die Augen zu!

Gefällt mir

A
an0N_1267603899z
04.02.08 um 0:03

Wenn wir zusammen sind, ist es schön. Fährt er weg, ist es für mich mittlerweile trostlos geworden. Der Gedanke, daß das ewig so weiter geht, verärgert mich und dadurch dann auch meine schlechte Laune ihm gegenüber. Er versteht das alles falsch und denkt, ich hätte einen anderen. Dann der Streit.
Ich werd das alles noch mal überdenken, vielleicht kommt ja morgen mal was geistreiches von ihm, was uns weiter bringt! Ich hab gleich Geburtstag - ein toller Tag- oder auch nicht.

Schlaf gut liebe Marie
Mir fallen die Augen zu!

Herzlichen Glückwunsch
habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße Marie

Gefällt mir

T
tasha_12072592
04.02.08 um 0:05

Herzlichen Glückwunsch
habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße Marie

Danke Marie
ich hab dir eine zurück geschickt.

Liebe Grüße Deseree

Bis hoffentlich morgen. Ich werd zwischendurch mal reinschauen.

Gefällt mir

V
vena_11880019
04.02.08 um 6:23

Danke tanjabw
Ja, das hoffe ich nun auch.

Natürlich hat er kein Recht mich auszufragen.
Solange wir keine feste Beziehung haben, hat er überhaupt keine Rechte. Das witzige, worüber ich langsam lächeln kann, ist, daß er meint, er wäre nicht eifersüchtig.

Ich hab ihm zwischendurch SMS geschickt, die das aussagen, was du meintest - ich ihm in Kurzform schreiben sollte - und ich hatte ihm beireits längst geschrieben, daß ich kotzen könnte, bei dem Gedanken, seine Lügen geglaubt zu haben. Damit meine ich seine Versprechungen vor einem Jahr.

Eigentlich wollte er mit seinen Vorwürfen wohl bezwecken, daß ich wieder weich werde und ihm in den Arsch krieche. Da ihm das nicht gelungen ist, weil ich ihm jedesmal geschrieben habe, daß ich seine Nummer lösch und mich nicht mehr melde, was ich auch tat, nur da er sich jedesmal wieder gemeldet hat juckte es mir in den Fingern ihm zurück zu schreiben. Jetzt versucht er es auf die sanfte Tour mit der Wahrheit. Mit dem Eingeständnis, daß er frustriert ist, weil er mir kein Leben bieten kann ohne Job.

LG deseree

...
Wenn es dir wieder in den Fingern juckt, ihm zu sms-en, dann schreib doch lieber einer Freundin .
Er sieht ja nicht, dass du seine Nummer gelöscht hast, und er denkt dann "sie findet mich so toll - sie schreibt immer noch zurück".

Daß er behauptet, nicht eifersüchtig zu sein, ist lächerlich.

Heißt das, ihr habt jetzt nur noch per SMS Kontakt und nicht mehr persönlich?
Wenn er dir kein Leben bieten kann, dann liegt das ja, wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, nicht (nur) am fehlenden Job sondern auch an der Tatsache, daß da noch eine andere Frau ist. (??)

Gefällt mir

S
suzie_12958310
05.04.08 um 0:08

Schlaf gut liebe Marie
Mir fallen die Augen zu!

Glückwunsch zum geburtstag !!!
ist mir genauso gegangen, wir sind im augenblick getrennt und ich hab um 12 Uhr alleine dagehockt und mich innerlich auch total alleine gefühlt, da half auch die option nix das wir uns am nächsten rag sehen, ich hab mir dann ne flasche bier aufgemacht weil ich sekt net mag und hab mir zum geburtstag gratuliert und ne runde geheult.

Gefällt mir

L
lawrie_12547491
05.04.08 um 0:17
In Antwort auf suzie_12958310

Glückwunsch zum geburtstag !!!
ist mir genauso gegangen, wir sind im augenblick getrennt und ich hab um 12 Uhr alleine dagehockt und mich innerlich auch total alleine gefühlt, da half auch die option nix das wir uns am nächsten rag sehen, ich hab mir dann ne flasche bier aufgemacht weil ich sekt net mag und hab mir zum geburtstag gratuliert und ne runde geheult.

HAPPY BIRTHSDAY...
liebe LILA,
ich wünsche Dir dass dir bald besser geht!
LG

Gefällt mir

A
alisha_11850439
05.04.08 um 0:23
In Antwort auf lawrie_12547491

HAPPY BIRTHSDAY...
liebe LILA,
ich wünsche Dir dass dir bald besser geht!
LG

Auch von mir
herzlichen glückwunsch
viel sonnenschein, kraft, mut und zuversicht im neuen lebensjahr.
lg, jillij

Gefällt mir

A
an0N_1286962099z
05.04.08 um 9:48

Also ich versteh die Männer auch nicht
Bei meinem "Freund" ist es genauso:

Er hat mich als Geliebte und erzählt mir noch, wie er sich immer aufregt, wenn er mit seiner offiziellen Freundin unterwegs ist und sie lächelt ständig andere Männer an....

Das tut mir verdammt weh und ich frage mich, wie ich in so eine Affaire schlittern konnte

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers