Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine oma ist tot. ich komm nicht an ihn ran

Seine oma ist tot. ich komm nicht an ihn ran

20. August 2009 um 21:54

wie kann ich ihm jetzt helfen?

er redet nicht und ist total teilnahmslos. ich weis nicht, was ich machen soll...

Mehr lesen

21. August 2009 um 12:49

Hallo,
es scheint gerade erst passiert zu sein, richtig?

Er wird wahrscheinlich noch ein paar Tage so teilnahmslos bleiben. Es sei denn, er ist der Typ, der ständig über Gefühle redet. Lass ihm seine Trauer. Er wird wahrscheinlich auch allein sein wollen. Vielleicht hat ihn das aus der Bahn geworfen, weil niemand damit gerechnet hat.

Kauf doch einfach mal einen Blumenstrauss und geh mit ihm zum Grab. Wann ein guter Zeitpunkt dafür wäre, musst du einschätzen können.
Lass ihn dann am Grab mal allein. Sag einfach: Ich geh schon mal zum Auto/zum Eingangstor/zur Haltestelle... Bis gleich... Und lass ihn da mal allein am Grab.

Auf keinen Fall zuviel bemuttern. Er ist ja kein Kind, sondern ein Mann.
Vielleicht kannst ihn auch mal zwischendurch fragen, wie er sich fühlt. An seiner Antwort kannst du dann erkennen, ob er reden will oder wütend oder traurig ist.

Viele Grüße

Gefällt mir

21. August 2009 um 15:49

Hey
also ich kenne das von mir, als mein opa gestorben ist...

er braucht zeit für sich um das zu verarbeiten, denn es ist ein schwerer schock für ihn....

bedränge ihn einfach nicht, sondern mache ihm nur deutlich, dass du immer für ihn da bist wenn er dich braucht, das solltest du auch unbedingt einhalten...

lasse ihn gewähren, er wird dich schon noch an sich heranlassen, wenn der richtige zeitpunkt da ist, gib ihm zeit, sei einfach nur da, das ist das wichtigste, dann übersteht ihr das gemeinsam

ich wünsche euch alles gutes und mein herzliches beileid

Gefällt mir

21. August 2009 um 16:20

Hallo...
ja, sie ist gestern abend gestorben. daraufhin war er total verändert, redete nicht mehr, starrte nur vor sich hin, wollte nichts essen und trinken und auch nicht schlafen gehen (später).

er war anscheinend die ganze nacht wach.

und heute tut er so, als wäre alles in ordnung. "is ok schatz, ich lass mir dann heut die haare schneiden, wir sehen uns heut abend"

ich weis, dass er niemals vor mir weinen würde, da hat er "seinen stolz".

ich hab ihn einfach heut morgen feste in den arm genommen und gesagt, er soll mir schreiben oder anrufen wenn er was braucht.

ach, das is so traurig...
ich hab diefau auch sehr gemocht. ich hab geweint, er blieb kalt. das hat mir etwas sorge bereitet.

aber vermutlich habt ihr recht, und es ist seine art damit umzugehen.
meint ihr, ich soll anbieten mit zur beerdigung zu gehen?

oder ist das aufdringlich?

LG

Gefällt mir

21. August 2009 um 16:24
In Antwort auf royalcutie88

Hallo...
ja, sie ist gestern abend gestorben. daraufhin war er total verändert, redete nicht mehr, starrte nur vor sich hin, wollte nichts essen und trinken und auch nicht schlafen gehen (später).

er war anscheinend die ganze nacht wach.

und heute tut er so, als wäre alles in ordnung. "is ok schatz, ich lass mir dann heut die haare schneiden, wir sehen uns heut abend"

ich weis, dass er niemals vor mir weinen würde, da hat er "seinen stolz".

ich hab ihn einfach heut morgen feste in den arm genommen und gesagt, er soll mir schreiben oder anrufen wenn er was braucht.

ach, das is so traurig...
ich hab diefau auch sehr gemocht. ich hab geweint, er blieb kalt. das hat mir etwas sorge bereitet.

aber vermutlich habt ihr recht, und es ist seine art damit umzugehen.
meint ihr, ich soll anbieten mit zur beerdigung zu gehen?

oder ist das aufdringlich?

LG

Nein...
.... das ist nicht aufdringlich, im gegenteil! du hast die frau ja auch sehr gemocht und willst dich verabschieden und er hat das ja auch gesehen, weil du geweint hast...

ja es ist seine art, er kann noch nicht weinen, er steht unter schock, er kann es noch nicht fassen, das ist alles ganz normal...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Kalte füße?!

28. Juli 2009 um 9:15

• Lass uns freunde bleiben...

14. Juni 2010 um 22:26

• Funkstille weil ich nicht so spure wie er das will?!

21. Dezember 2009 um 14:07

• Das bissl haushalt...

27. Oktober 2009 um 17:23

• Huhu! brauch hilfe: typisch osten, typisch westen

20. August 2009 um 16:22

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen