Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine Mutter - wie soll es weiter gehen?

Seine Mutter - wie soll es weiter gehen?

28. September 2004 um 7:30

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Bin noch immer total fertig....

Zur Vorgeschichte: Die Mutter meines Freundes ist seit Ewigkeiten 100% arbeitsunfähig, wegen manischer Depressionen. Um sich etwas zu beschäftigen, macht sie so kleinere Jobs, wie z.B. die Wäsche meines Freundes zu bügeln (wenn von mir was dabei ist, meckert sie, macht es aber trotzdem. Obwohl wir ihr immer wieder sagen, sie soll es lassen. Es kommt wirklich nur selten vor, dass mal etwas von mir dabei ist). Oder auch Näharbeiten, wie es bei mir kürzlich der Fall war, es mussten drei Hosen gekürzt werden. Dazu muss ich sagen, dass ich ihr schon vorab drei mal (!!!) dafür danke gesagt habe. Wir hatten auch ausgemacht, dass ich dafür wieder mal Chauffeur spiele (was sie gerne zu den unmöglichsten zeiten in Anspruch nimmt, wie neulich am Sonntag früh zur Kirche...)

Ja und gestern geschah etwas, ich kann es heute noch nicht glauben.
Unangemeldet steht sie plötzlich vor der Türe, stürmt wie besessen rein und blafft meinen Freund erst mal an, warum wir um 18:00 Uhr nicht zu Hause waren. Ich sass während dem am PC und wollte noch etwas erledigen. Mit halbem Ohr höre ich mit, wie sie meinen Freund beschimpft, dann ruft sie nach mir, wo ich sei, ich soll sofort her kommen. Erstaunt über den Tonfall gehe ich also in den Flur, bekomme an den Kopf geworfen, ich sei ein Undankbares Ding, hätte mich nicht für das Hosen umnähen bedankt. Was ich sehr wohl getan hatte, aber ich kam noch nicht dazu, es persönlich nochmal nachzuholen. Manchmal habe ich das Gefühl, ihr reicht es erst, wenn man sie auf Knien anbetet....

Na auf jeden Fall geht es weiter, wir sollen mal erwachsen werden (das sagt sie, die mit 18 ein Kind von einem Ausländer bekam, den sie nie mehr gesehen hatte und ihr Kind nie bei sich zu Hause, sondern nur in Heimen und Pflegefamilien hatte). Dann blafft sie mich an, sie würde immer (!!) meine Wäsche mitbügeln (waschen tun wir ja selber) und ich hätte mich nie dafür bedankt. Doch habe ich, ausserdem hat nie jemand gesagt, sie müsse es tun, im gegenteil. Ihre Antwort; Ja, dann würde ich sie daheim Bügeln mit dem Strom meines Freundes.... HALLOO?? Wir wohnen seit einiger Zeit zusammen, nur hat sie das nie akzeptiert, also ist es für sie nicht wahr. Sie hat mich noch als Lügnerin uns Schamrotzerin hingestellt, ich sei Unfähig und unreif.

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass sie ein Problem damit hat, dass sie ihren Sohn mit mir teilen "muss". Und gestern dann der verräterische Satz: Es is mir egal, wenn ich einen Keil zwischen Euch treibe....

Es kam soweit, dass sie mein Freund rausgeschmissen hat, da drohte sie mit Polizei....

Mein Freund erzählt mir dann, das sei nur der Anfang, die letzte zwei male, als es so anfing, kam es schlussendlich zu Drohungen ihrerseits, zu tätlichen Angriffen und gröbsten Beleidigungen. Das Ende war jedesmal die Zwangseinweisung, wobei sie nach sechs Monaten wieder draussen war.

Das gestrige hat mich total fertig gemacht, schon so während zwei, drei Wochen tut sie immer wieder Dinge, wo sie genau weiss, dass mich das verletzt. Diese Frau macht mich fertig, und wenn ich denke, dass es noch schlimmer kommen kann, möchte ich am liebsten gar nicht mehr zu Hause sein.....

Sorry das es so lange geworden ist, aber es musste einfach raus.....

Mehr lesen

28. September 2004 um 7:55

Mit dem Freund absprechen
Sicher ist es schon so, aber ihr müßt beide die gleiche Sprache sprechen. Die kann nur lauten: abschotten.
Sie muß schon spüren, daß es so nicht geht. Das bedeutet aber auch, keine Aufgaben aus Eurem Bereich für sie, dann ist man auch keinen Dank schuldig.
Solltet ihr noch dort wohnen unbedingt raus. Ihr müßt eben absolut selbständig Leben.
Mit der Polizei kann sie ja eh nichts anfangen.
Natürlich ist das nicht so einfach, sie ist ja nicht nur irgendeine Frau. Sie ist die Mutter.
Das klingt manchmal in dem, was du schreibst gar nicht so.
Ein bischen drum Kümmern muß man sich auch. Bitte, aber aus der Distanz.

LG

Teddy

Gefällt mir

28. September 2004 um 8:06
In Antwort auf teddymen

Mit dem Freund absprechen
Sicher ist es schon so, aber ihr müßt beide die gleiche Sprache sprechen. Die kann nur lauten: abschotten.
Sie muß schon spüren, daß es so nicht geht. Das bedeutet aber auch, keine Aufgaben aus Eurem Bereich für sie, dann ist man auch keinen Dank schuldig.
Solltet ihr noch dort wohnen unbedingt raus. Ihr müßt eben absolut selbständig Leben.
Mit der Polizei kann sie ja eh nichts anfangen.
Natürlich ist das nicht so einfach, sie ist ja nicht nur irgendeine Frau. Sie ist die Mutter.
Das klingt manchmal in dem, was du schreibst gar nicht so.
Ein bischen drum Kümmern muß man sich auch. Bitte, aber aus der Distanz.

LG

Teddy

Hmm...
Also es ist so. wir wohnen in der gleichen Stadt, fünf Minuten voneinander entfernt. Die Aufgaben haben wir ihr natürlich ab gestern entzogen, vorher meinten wie es halt gut mit ihr, weil sie immer jammerte, sie hätte nichts zu tun. Sie wollte es ja machen.

Das es so klingt, als währe sie für mich einfach nur eine Frau, liegt daran, dass ich hier die Geschichte Unbeteiligten erzähle, und wohl auch, weil ich gestern Abend meine Gefühle ihr gegenüber (ich mag sie, aber nicht so..) verschlossen habe.

Auf Distanz werden wir jetzt bestimmt gehen, auch mein Freund ist dieser Meinung, nur wird sie uns weiter terrorosieren, so viel ist klar. Auch gestern hat sie noch dauernd geklingelt, bis wir die Klingel abgestellt haben, das Telefon haben wir gleich vorsichtshalber ausgezogen (sie macht gerne Telefonterror...)

Wir haben uns wohl genug um sie gekümmert, wahren immer für sie da, sind mit ihr was weiss ich wohin gefahren. Sie hat nicht viele Leute, halt ihren Sohn, und ihre Mutter, die zwar etwas weg wohnt, aber auch gut mit dem Zug zu erreichen ist. (seit mein Freund die Autoprüfung hat, ist sie sich zu fein für den Zug, will nur noch gefahren werden...)

Mir tut es leid, dass es soweit gekommen ist. Mein Freund leidet auch darunter, genau si wie ich. Doch Im Moment bleibt nur zu warten, wie lange es wohl diese mal geht, bis sie wieder ganz ausrastet und eingewiesen werden muss (ist wohl nicht zu verhindern) Sie nimmt auch ihre Medikamente nicht mehr, darum kommt es soweit...

Gefällt mir

28. September 2004 um 8:24
In Antwort auf luderchen

Hmm...
Also es ist so. wir wohnen in der gleichen Stadt, fünf Minuten voneinander entfernt. Die Aufgaben haben wir ihr natürlich ab gestern entzogen, vorher meinten wie es halt gut mit ihr, weil sie immer jammerte, sie hätte nichts zu tun. Sie wollte es ja machen.

Das es so klingt, als währe sie für mich einfach nur eine Frau, liegt daran, dass ich hier die Geschichte Unbeteiligten erzähle, und wohl auch, weil ich gestern Abend meine Gefühle ihr gegenüber (ich mag sie, aber nicht so..) verschlossen habe.

Auf Distanz werden wir jetzt bestimmt gehen, auch mein Freund ist dieser Meinung, nur wird sie uns weiter terrorosieren, so viel ist klar. Auch gestern hat sie noch dauernd geklingelt, bis wir die Klingel abgestellt haben, das Telefon haben wir gleich vorsichtshalber ausgezogen (sie macht gerne Telefonterror...)

Wir haben uns wohl genug um sie gekümmert, wahren immer für sie da, sind mit ihr was weiss ich wohin gefahren. Sie hat nicht viele Leute, halt ihren Sohn, und ihre Mutter, die zwar etwas weg wohnt, aber auch gut mit dem Zug zu erreichen ist. (seit mein Freund die Autoprüfung hat, ist sie sich zu fein für den Zug, will nur noch gefahren werden...)

Mir tut es leid, dass es soweit gekommen ist. Mein Freund leidet auch darunter, genau si wie ich. Doch Im Moment bleibt nur zu warten, wie lange es wohl diese mal geht, bis sie wieder ganz ausrastet und eingewiesen werden muss (ist wohl nicht zu verhindern) Sie nimmt auch ihre Medikamente nicht mehr, darum kommt es soweit...

Na, dann
habt ihr ja schon das richtige eingeleitet.
Sicher wolltest du auch mal hier dein Herz ausschütten. So ein Erlebnis wie gestern geht sicher unter die Haut.
Solche Nerfenkrankheiten sind immer doof. Man sieht es nicht auf den ersten Blick, aber es ist eben da.
Das sie die Tabletten nicht nimmt ist schlimm. Ich sag mal so, keine Krankheit ist schön, wenn aber Tabletten sein müssen, hat man sie eben zu nehmen.
Sicher kann da wohl nur eine erneute Einweisung wieder Ordnung ins Leben bringen.
Wir haben so etwas aber auch in der Familie, da genügt ein Blick in die Augen um zu wissen, welcher Tag ist heute. Zum Glück nicht zu eng für uns. Ich glaube aber, ich währe da auch recht hart.
Da kann man dir nur bald wieder etwas Ruhe wünschen.

LG

Teddy

Gefällt mir

28. September 2004 um 8:29
In Antwort auf teddymen

Na, dann
habt ihr ja schon das richtige eingeleitet.
Sicher wolltest du auch mal hier dein Herz ausschütten. So ein Erlebnis wie gestern geht sicher unter die Haut.
Solche Nerfenkrankheiten sind immer doof. Man sieht es nicht auf den ersten Blick, aber es ist eben da.
Das sie die Tabletten nicht nimmt ist schlimm. Ich sag mal so, keine Krankheit ist schön, wenn aber Tabletten sein müssen, hat man sie eben zu nehmen.
Sicher kann da wohl nur eine erneute Einweisung wieder Ordnung ins Leben bringen.
Wir haben so etwas aber auch in der Familie, da genügt ein Blick in die Augen um zu wissen, welcher Tag ist heute. Zum Glück nicht zu eng für uns. Ich glaube aber, ich währe da auch recht hart.
Da kann man dir nur bald wieder etwas Ruhe wünschen.

LG

Teddy

Danke
für Deine Worte. Ich hatte bisher noch nie mit solchen Leuten zu tun, daher erschreckt es mich wohl auch so sehr, dass ein unscheinbarer Mensch zu so was fähig ist

Zum Glück weiss ich, dass mein Freund sich dadurch bestimmt nicht die Beziehung kaputt machen lässt, und er ist für mich da, hilft mir das Erlebte zu verarbeiten. Es tut halt einfach alles so weh....

Gefällt mir

28. September 2004 um 10:14

Das tut mir leid...
...was da passiert ist.

chronisch kranke menschen werden manchmal sehr ungerecht, fordernd, egoistisch und streitsüchitg!

ich finde auch, ihr solltet euch von ihr distanzieren und schauen, dass ihr wirklich nicht mehr auf sie angewiesen seid. macht euer zeug selbst. sicher wird sie irgendwann wieder ankommen, da sie alleine ist. ob ihr dann ihr verzeiht, müsst ihr wissen.

liebe grüße

tigerle

Gefällt mir

28. September 2004 um 10:16
In Antwort auf luderchen

Danke
für Deine Worte. Ich hatte bisher noch nie mit solchen Leuten zu tun, daher erschreckt es mich wohl auch so sehr, dass ein unscheinbarer Mensch zu so was fähig ist

Zum Glück weiss ich, dass mein Freund sich dadurch bestimmt nicht die Beziehung kaputt machen lässt, und er ist für mich da, hilft mir das Erlebte zu verarbeiten. Es tut halt einfach alles so weh....

Guter Freund
Ich kann mich Teddymen nur anschließen und möchte noch betonen, dass sich dein Freund hier ganz toll verhält, und weiter zu dir steht. Solche schweren Psycho-Probleme gehören wirklich in die Hand von Profis. Macht euch daher bitte selbst keine Vorwürfe.

Alles Gute,

Oneforone

Gefällt mir

28. September 2004 um 10:23
In Antwort auf tigerle31

Das tut mir leid...
...was da passiert ist.

chronisch kranke menschen werden manchmal sehr ungerecht, fordernd, egoistisch und streitsüchitg!

ich finde auch, ihr solltet euch von ihr distanzieren und schauen, dass ihr wirklich nicht mehr auf sie angewiesen seid. macht euer zeug selbst. sicher wird sie irgendwann wieder ankommen, da sie alleine ist. ob ihr dann ihr verzeiht, müsst ihr wissen.

liebe grüße

tigerle

Verzeihen
werde ich ihr erst können, wenn sie sich darüber bewusst wird, was sie getan hat und sich dafür entschuldigt.

Angewiesen sind wir ja zum Glück nicht auf sie, mir kommt es nicht darauf an, ob ich nur meine Wäsche bügle oder seine mit....

Gefällt mir

28. September 2004 um 10:24
In Antwort auf oneforone

Guter Freund
Ich kann mich Teddymen nur anschließen und möchte noch betonen, dass sich dein Freund hier ganz toll verhält, und weiter zu dir steht. Solche schweren Psycho-Probleme gehören wirklich in die Hand von Profis. Macht euch daher bitte selbst keine Vorwürfe.

Alles Gute,

Oneforone

Ja,
ich wusste schon immer, was ich an meinem Freund habe, und weiss dass sehr zu schätzen. Er kennst das Szenario, klar belastet es ihn, aber ändern kann er auch nichts. Zusammen schaffen das auch.

Danke für eure lieben Worte, mir gehts auch schon etwas besser jetzt

Gefällt mir

28. September 2004 um 10:28

Es erstaunt mich
wieviele Leute auch mit diesen Problemen zukämpfen haben/hatten. Mir wird immer wieder gesagt, ich soll es nicht persönlich nehmen. Klar, ist auch so. Doch im ersten Moment habe ich das gemacht, und das musste ich mir jetzt ersta mal wieder ausreden. Ich habe tatsächlich Mitleid mit ihr, bin aber auch etwas wütend, weil sie es zulässt, dass es so weit kommt.

Ich hege die Hoffnung (mein Freund übrigens auch) dass wenn sie nochmals eingewiesen wird, man sie nicht mehr so einfach raus lässt. Das ist ja auch für sie kein Leben so...

Gefällt mir

28. September 2004 um 10:58

Du hast recht
jetzt, im Nachhinein, wird mir bewusst, warum sie diese Arbeiten für uns tun wollte: Sie glaubte, damit ihren Sohn von sich abhängig zu machen. jetzt hat sie gemerkt, dass er es nicht ist und fährt schärfere Geschütze auf.

Ich hoffe, dass sie diesesmal länger bleiben muss, wenn wir sie einweisen können. Leider können wir das eben erst, wenn sie etwas kaputt macht oder uns tätlich angreift. Daher habe ich schon etwas Angst vor ihr....

Ein gerichtliche Bescheid währe auch ne Möglochkeit, geht aber relativ lange, und selbst dann würde sie nicht freiwillig mit gehen, müsste wohl auch mit der Polizei eingewiesen werden....

Gefällt mir

28. September 2004 um 13:20

...
hallo hab eine frage: ist es schlimm wenn man von einem ausländer ein kind bekommt?

Gefällt mir

28. September 2004 um 13:29

Helf dir selbst
wenn du zu schwach bist gegen diese frau anzukommen ist es dein problem.
wenn du dir kein respekt vor ihr verschafft hast können wir auch nichts für.
ich weiss ausserdem nicht warum du den ausländer erwähnst mit dem sie ein kind hat hast du was gegen ausländer generell???
es hätte auch ein deutscher sein können der das mit ihr gemacht hätte.
willst du mitleid???
ich denke du solltest mit deiner situation selber fertig werden .
entweder du hälst zu deinem freund oder du lässt es sein schieb nicht die mutter in den vordergrund weill sie depressiv krank ist kann sie doch nichts dafür.

Gefällt mir

28. September 2004 um 13:29
In Antwort auf anabela

...
hallo hab eine frage: ist es schlimm wenn man von einem ausländer ein kind bekommt?

Nein
ist es nicht. Es ging auch nicht darum, dass das Kind von einem Ausländer war, sondern dass sie nicht aufgepasst hatte (sie hatte mit Pille verhütet, war aber schlampig damit) obwohl sie wusste, dass sie mit diesem Mann keine Zukunft hat.

Aber das war auch nicht das Thema, ich wollte damit andeuten, dass sie mir bestimmt nicht sagen muss, dass ich mit 27 (übrigens weder jemals schwanger gewesen noch jemals mit der Pille geschlampt) nicht reif und unerwachsen sei.

Gefällt mir

28. September 2004 um 13:44
In Antwort auf meropi1

Helf dir selbst
wenn du zu schwach bist gegen diese frau anzukommen ist es dein problem.
wenn du dir kein respekt vor ihr verschafft hast können wir auch nichts für.
ich weiss ausserdem nicht warum du den ausländer erwähnst mit dem sie ein kind hat hast du was gegen ausländer generell???
es hätte auch ein deutscher sein können der das mit ihr gemacht hätte.
willst du mitleid???
ich denke du solltest mit deiner situation selber fertig werden .
entweder du hälst zu deinem freund oder du lässt es sein schieb nicht die mutter in den vordergrund weill sie depressiv krank ist kann sie doch nichts dafür.

Ich weiss nicht
was jetzt dieser Angriff soll. Das mit dem Ausländer habe ich weiter unten erwähnt. Nein, ich habe nichts gegen Ausländer, meine halbe Familie besteht aus Ausländern. Ich bin selber halb Ausländerin!

Was ich will? Ich wollte einfach mal alles los werden, mir alles von der Seele reden.

Wurdest Du schon mal so fertig gemacht, von einer Person, die Du eigentlich magst, Dich aber dafür hasst, dass Du jemanden liebst? Weisst Du eigentlich wie weh sowas tut?? Ich schiebe niemandem die Schuld zu. es tut mir verdammt weh was da passiert ist, weil sie nicht weiss, was sie tut. Weil sie alles in sich rein frisst und sich nicht helfen lässt. Und vor allem eben deswegen, weil Sie nichts dafür kann, sondern ihre Krankheit.

Was ich Dir sagen kann: Lerne respekt, auch wenn alles so herrlich anonym abläuft wie hier.

Zu Deinem letzten Satz. Was heisst zu ihm halten oder nicht? Sie in den Vordergrund schieben?? ER hält zu MIR und lässt sich nicht durch seine KRANKE MUTTER beeiflussen. Ich denke Du hast wahrscheilich noch nie Erfahrung mit solchen Leuten gemacht, denn dann wüstest Du, worum es in meinem Beitrag geht. Aber Du bist nur wieder verletztend und, sorry den Ausdruck, kaltschnäuzig.

Gefällt mir

28. September 2004 um 13:57
In Antwort auf luderchen

Ich weiss nicht
was jetzt dieser Angriff soll. Das mit dem Ausländer habe ich weiter unten erwähnt. Nein, ich habe nichts gegen Ausländer, meine halbe Familie besteht aus Ausländern. Ich bin selber halb Ausländerin!

Was ich will? Ich wollte einfach mal alles los werden, mir alles von der Seele reden.

Wurdest Du schon mal so fertig gemacht, von einer Person, die Du eigentlich magst, Dich aber dafür hasst, dass Du jemanden liebst? Weisst Du eigentlich wie weh sowas tut?? Ich schiebe niemandem die Schuld zu. es tut mir verdammt weh was da passiert ist, weil sie nicht weiss, was sie tut. Weil sie alles in sich rein frisst und sich nicht helfen lässt. Und vor allem eben deswegen, weil Sie nichts dafür kann, sondern ihre Krankheit.

Was ich Dir sagen kann: Lerne respekt, auch wenn alles so herrlich anonym abläuft wie hier.

Zu Deinem letzten Satz. Was heisst zu ihm halten oder nicht? Sie in den Vordergrund schieben?? ER hält zu MIR und lässt sich nicht durch seine KRANKE MUTTER beeiflussen. Ich denke Du hast wahrscheilich noch nie Erfahrung mit solchen Leuten gemacht, denn dann wüstest Du, worum es in meinem Beitrag geht. Aber Du bist nur wieder verletztend und, sorry den Ausdruck, kaltschnäuzig.

In meiner familie gibt es zwei psychisch kranke
du hast leider nichts gutes über seine mutter gesagt,deshalb hab ich so reagiert.wenn du wirklich in not wärst oder dieses problem dich so sehr belasten würde dann würdest du in deiner geschichte nicht seine mutter und diesen ausländer so in vordergrund stellen,und ich hab mich eben noch milde ausgedrückt.ich kann das sehr wohl unterscheiden wenn jemand wirklich hilfe brauch oder einfach nur schlecht über andere herziehen muss.

Gefällt mir

28. September 2004 um 14:03

Hab kein problem damit
ich sag meine meinung frei raus wer damit ein problem hat tut mir leid.
will niemanden beleidigen will hier nur klarmachen das selbstmitleid auch nicht weiterhilft.
ich denke das sie sich mal mit der psychisch kranken mutter hinsetzen sollte und ein klärendes gespräch führen sollte.
so verrückt kann die mutter ja noch nicht sein das sie kein gespräch will oder?ich glaube nähmlich das die mutter das gespräch sucht aber jeder sie für irre hält logischerweise verhält sie sich dann auch so weiter weill sie keiner ernst nimmt.

Gefällt mir

28. September 2004 um 14:13
In Antwort auf meropi1

Hab kein problem damit
ich sag meine meinung frei raus wer damit ein problem hat tut mir leid.
will niemanden beleidigen will hier nur klarmachen das selbstmitleid auch nicht weiterhilft.
ich denke das sie sich mal mit der psychisch kranken mutter hinsetzen sollte und ein klärendes gespräch führen sollte.
so verrückt kann die mutter ja noch nicht sein das sie kein gespräch will oder?ich glaube nähmlich das die mutter das gespräch sucht aber jeder sie für irre hält logischerweise verhält sie sich dann auch so weiter weill sie keiner ernst nimmt.

Gespräche
haben wir genug mit ihr geführt. Und zwar in jedem Zustand, also in manischen Phasen, in depressiven Phase, und in Phasen, in denen es ihr gut ging. Sie bestand immer darauf, dass alles in Ordnung sei.

Dass jemand ein Gespräch sucht, der einfach mal in die Wohnung stürzt und drauf los schreit, kannst selbst Du nicht wirklich gkauben, oder?

Ich weiss nicht, wie Du auf Selbstmitleid kommst. Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Ja, ich habe gschrieben, es macht mich fertig. Hat denn jetzt jeder Selbstmitleid, der Versiucht, etwas zu verarbeiten, indem er darüber redet und seine Gefühle offenbart?

Zu dem, dass sie noch nicht so verrückt sein kann. Gelesen?? Zwei mal Zwangseinweisung. Wann fängt es denn Deiner Meinung nach an, dass ein Mensch unheilbar krank ist? Wenn er erst mal mit dem Messer auf jemanden los geht? Sie wurde nicht raus gelassen weil sie als geheilt angesehen wurde, sondern weil entschieden wurde, dass eine Betreuung ausserhalb der Klinik genüge. Nun steht die dritte (!!!) Zwangseinweisung an. Meinst Du immer noch, es liegt an mir und ich sei schuld, wil ich sie nicht verstehe?

Gefällt mir

28. September 2004 um 14:21
In Antwort auf meropi1

In meiner familie gibt es zwei psychisch kranke
du hast leider nichts gutes über seine mutter gesagt,deshalb hab ich so reagiert.wenn du wirklich in not wärst oder dieses problem dich so sehr belasten würde dann würdest du in deiner geschichte nicht seine mutter und diesen ausländer so in vordergrund stellen,und ich hab mich eben noch milde ausgedrückt.ich kann das sehr wohl unterscheiden wenn jemand wirklich hilfe brauch oder einfach nur schlecht über andere herziehen muss.

...
Ich kann ja das nächste Mal meine gesamte Lebensgeschichte erzählen, damit Du auch ja nichts vermisst. Den Auslönder habe ich AM RANDE erwähnt, also lass das jetzt mal weg. Hilfe habe ich nie erwartet, die kann mir hier niemand geben. Hab auch nie ein Wort davon gesagt, dass ich welche erwarte. Und nochmal: Der Grund, warum ich diesen Beitrag geshrieben habe war, um es mir von der Seele zu reden. Um mich zu befreien, damit ich damit fertig werde.

Wenn ein Mensch so derart in seinen Gefühlen verletzt wird, liegt es wohl nahe, dass man über denjeningen nicht gerade die grosse Liebeserklärung kundtut, wenn man sich was von der Seel reden will. Ich akzeptiere diese Frau als vollen Mensch, solange sie sich so verhält. Ich mag sie auch, allerdings wohl kaum vergleichbra mit Mutterliebe. Sie versucht seit sie mich kennt, mir Schuldgefühle einzureden, meinem Freund erzält sie, ich würde ihn negativ beeinflussen. Es ist schwierig, so einen Menschen tief zu lieben, was ich zugegebener Massen nicht tue. Aber wer liebt schon seine Schwiegermutter? Ich denke mal, da bleibt es beim mögen. Und dass ich sie mag, und es mir auch deshalb zu schaffen macht, habe ich wohl genug erwähnt, tu es gerne für Dich nochmal, damit Du endlich merkst, dass mich das ganze auch aus diesem Grund so fertig macht.

Gefällt mir

28. September 2004 um 15:01
In Antwort auf luderchen

Gespräche
haben wir genug mit ihr geführt. Und zwar in jedem Zustand, also in manischen Phasen, in depressiven Phase, und in Phasen, in denen es ihr gut ging. Sie bestand immer darauf, dass alles in Ordnung sei.

Dass jemand ein Gespräch sucht, der einfach mal in die Wohnung stürzt und drauf los schreit, kannst selbst Du nicht wirklich gkauben, oder?

Ich weiss nicht, wie Du auf Selbstmitleid kommst. Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Ja, ich habe gschrieben, es macht mich fertig. Hat denn jetzt jeder Selbstmitleid, der Versiucht, etwas zu verarbeiten, indem er darüber redet und seine Gefühle offenbart?

Zu dem, dass sie noch nicht so verrückt sein kann. Gelesen?? Zwei mal Zwangseinweisung. Wann fängt es denn Deiner Meinung nach an, dass ein Mensch unheilbar krank ist? Wenn er erst mal mit dem Messer auf jemanden los geht? Sie wurde nicht raus gelassen weil sie als geheilt angesehen wurde, sondern weil entschieden wurde, dass eine Betreuung ausserhalb der Klinik genüge. Nun steht die dritte (!!!) Zwangseinweisung an. Meinst Du immer noch, es liegt an mir und ich sei schuld, wil ich sie nicht verstehe?

Lebt sie alleine?
hat sie einen mann oder lebt sie allein oder passt jemand auf sie auf ?
warum sie so geworden ist muss ja auch einen grund haben wahrscheinlich das mit dem kind das sie nie verkraftet hat???
nimmt sie keine antidepressiva? also tabletten oder ähnliches?
ich meine wenn sie zwangseingewiesen wird dann kann man sie doch nicht einfach so allein in der wohnung lassen sie würde sich ja noch was antun?
ausserdem wenn sie arbeit nebenbei verrichten kann dann ist sie noch gar nicht so verrückt?
vieleicht sucht sie eure nähe und tut das alles???
ich weiss ungefähr was bei solchen menschen im kopf abgeht weill ich es selber erlebt habe und meine kusine in die geschlossen gebracht haben in der sie jetzt seit 5jahren ist.
sie ist wegen einem typ verrückt geworden sie hat ihn geliebt und er hat sie von heut auf morgen verlassen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Besonderes Geschenk zum Jahrestag

9. Juli 2014 um 13:49

• Liebesbeweis

13. September 2004 um 14:09

• Ferien ohne Freund

1. September 2004 um 11:08

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook