Home / Forum / Liebe & Beziehung / seine komische schwester

seine komische schwester

7. November 2010 um 15:23 Letzte Antwort: 9. November 2010 um 9:13

haaallöchen ihr lieben
ich hab genrell nix gegen die geschwister meines verlobten, aaaber eine von seinen 3 schwestern (und die ist sogar in meinem alter!) konnte mich irgendwie von anfang an nicht leiden. sie hat ihm gesagt, dass sie es lieber hat wenn er der coole player ist anstatt wenn er eine ernste beziehung hat.
sie war auch die, die lauthals über mich abgelästert hat, weil ich oft feiern war vor der zeit mit meinem freund.
nun ja, trotzdem (!) habe ich sie angeschrieben und wollte nett zu ihr sein. schon alleine wegen ihm, weil ich merke wie ihn das belastet.
sie hat ein paar mal geantwortet und dann nicht mehr. sie mag mich irgendwie einfach nicht und ich werde den teufel tun um der nochmal nett anzukommen -.-
jedenfalls ist sie eigentlich der der ganzen familie, aber seit wochen benimmt sie sich komisch...
fällt aber natürlich niemandem auf!!! (kennt ihr ja vllt , hauptsache die eigene familie in der öffentlichkeit sauber halten, wobei ich keine öffentlichkeit für meinen freund sein sollte...)
sie geht mitten in der woche bis nachts raus, geht auf ausländische(undzwar nicht arabische, sondern irgendwelche türkisch,albanische etc. mit freunden, wo sie nichtmal eingeladen ist) hochzeiten in sehr weit entfernten städten, verbringt auffällig viel zeit in dortmund (sind 120 km von uns) und so weiter.
jetzt will mein freund ihr nachspionieren, denn nachdem ich mal ein ernstes wörtchen mit ihm geredet habe, dass nicht ich die schlechte bin sondern anscheinend sie, ist selbst ihm ein lichtlein aufgegangen.
naja, ihr wisst ja, dass araber streng sind mit den schwestern.
er will jetzt auch meine rückendeckung, was ich natürlich verstehen kann, aber ich habe für dieses mädchen einfach kein gutes wort mehr übrig, ich kann ihn nicht mehr beruhigen wenn er sich mal wieder über sie aufregt...
jeden tag redet sie schlecht über mich in seiner familie und dann soll ich noch helfen, dass ihre probleme sich klären..

ich glaube, dazu bin ich nicht bereit und gestern bin ich auch geplatzt und habe aus wut meinem freund gesagt, dass sie schon schlampig ist, weil sie über 200 männliche kontakte in msn hat , ständig mit anderen telefoniert , trifft etc.
bei arabern ist sowas ja schon die höhe...
ich war aber soo sauer, weil ich ganze 20 (!!!) mal auf sein handy angerufen hat und das handy bei ihr im zimmer war und sie ihm nichtmal bescheid gesagt hat....

was meint ihr wie ich diese situation iiiiiiiirgendwie wieder entschärfen kann

Mehr lesen

7. November 2010 um 16:15


eben, ich werde ja einbezogen... sie sagt zu ihm sie habe sich so verändert seit er mit mir zusammen ist, ich bin der störfaktor und die restliche famile mag mich nicht, also was heißt mag mich nicht, sie hören ja so viel schlechtes von ihr, ich würde mich selbst nicht mehr mögen wenn ich so viel hören würde...
ich bin lange mit ihm zusammen,bin selber moslem. es gibt halt diese strengen islamisten und dazu gehört eeeindeutig seine family. die kontakte hat er gesehen, die beiden teilen sich einen pc und sie vergisst oft sich abzumelden u.ä.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2010 um 16:19
In Antwort auf aliza_12094199


eben, ich werde ja einbezogen... sie sagt zu ihm sie habe sich so verändert seit er mit mir zusammen ist, ich bin der störfaktor und die restliche famile mag mich nicht, also was heißt mag mich nicht, sie hören ja so viel schlechtes von ihr, ich würde mich selbst nicht mehr mögen wenn ich so viel hören würde...
ich bin lange mit ihm zusammen,bin selber moslem. es gibt halt diese strengen islamisten und dazu gehört eeeindeutig seine family. die kontakte hat er gesehen, die beiden teilen sich einen pc und sie vergisst oft sich abzumelden u.ä.

Ups zu schnell abgeschickt
ich habe sogar früher mich gegen ihn gestellt und war auf ihrer seite und hab immer gesagt sie soll doch rausgehen und dass das alles völlig normal ist.
ich hab ihr zig mal angeboten mit uns was zu unternehmen und der dank ist sowas,dass sie die familie gegen mich aufspielt und sogar jetzt mit den feinden meines freundes kontakt aufgenommen hat, damit sie mehr negatives über unsere (manchmal komplizierte) bez. erfährt
sry aber ab da geht mich das ganze gewaltig was an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2010 um 2:02


hmm also dass sie es lieber hat dass ihr burder ein player ist kann ich jetzt irgendwie garnicht verstehen was geht der das überhaupt an was du früher gemacht hast die isrt doch nur neidisch dass du das alles machen konntest und sie nicht wie man offenstichtlich sieht dass sie es nicht darf wenn ihr eigener bruder ihr schon hinterherspioniert naja muss ich jetzt nihts zu sagen ist besser glaub ich sie hat jetzt bestimmt nen freund dort deswegen macht sie das das sind immer die schlimmsten die am lautesten lästern das sind die,die die meiste scheiße am stekcen haben und das araber streng mit den schwestern sind hmm also bei den meisten schon da geb ich dir recht aber bei meinem nicht er hat 4 schwestern und die machen alle was die wollen seit der vater tod ist sowieso seit dem nutzen die alles aus was sie vorher nicht durften ,was ich da auch vollkommen verstehen kann und mein freund sagt dazu immer nur das ist ihr leben die müssen selber wissen was die machen die sind selbst für sich verantwortlich und er ist nur für seine schwestern da wenn sie z.b probleme haben irgendwie z.b ein junge macht die an und die wollen das nicht kennt man ja dass manche da agressiv werden da ist der sofort da und hilft ihnen aber sonst können die machen was die wollen.und ich muss dazu sagen was hat das mit schlampig sein zu tun wenn sie 200 männliche kontake in msn hat ich glaub du weißt nicht so richtig wie das da abgeht in msn das ist schon völlig normal geworden als ob man mit jeden von denen schreiben ,telen und sich treffen könnte ,selbst wenn sie 1000 stück drin hätte hat das nix mit schlampig zu tun und nein nicht bei allen araber ist das die höhe.am besten kannst du das entschärfen indem du ihr keinen grund übermittelst so zu ihr zu sein und einfach nicht drauf eingehen ,du musst gerade das selbe was sie mit dir macht .wie sagt ein deutsches sprichwort so schön :was du nicht willst was man dir nicht tu,das füge auf keinem anderen zu:!!!ich glaub das passt jetzt einfach .lass sie reden und denken was sie will und stell dich nicht auf ihre stufe ,mach es besser als sie und dann wirst du sehen wird sie irgendwann keinen grund mehr haben wenn du immer nett bis und höflich dann wird sie irgendwann keinen ''hass'' mehr haben können das geht garnicht,aber wenn du sowas machst wie jetzt dann bestätigst du die nur damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2010 um 9:25

Also...
... die Schwester Deines Freundes "mag Dich also irgendwie nicht"... Anstatt also das klärende Gespräch zu suchen und direkt zu fragen, was los ist, wird auf VERDACHT gepetzt, gelästert und vor allem üble Nachrede praktiziert... Denn genauso nennt man das, was Du gerade tust!

Mal abgesehen davon, dass Du offenbar von Solidarität unter Frauen auch noch nichts gehört hast, sei Dir mal im Klaren, dass es einzig und allein IHRE Sache ist, wie viele Kontakte sie auf msn hat oder wie lange sie auf Hochzeiten verbringt...! Nicht Sache ihres Bruders oder irgendeines anderen (männlichen oder weiblichen) Familienmitgliedes! Man muss diesem konservativen Denken - Frauen gehören unter die "Obhut" der Männer - nicht noch Vorschub leisten, indem man aus Wut petzt und lästert!

Außerdem - wenn Du 20 Mal (!) auf dem Handy von Deinem Freund anrufst, wer sagt Dir denn, dass das Handy tatsächlich auf ihrem Zimmer war?? Könnte ja auch ausnahmsweise eine Ausrede von Deinem Freund sein, weil er einfach keinen Bock hatte, ans Telefon zu gehen... Ich meine, mich als Schwester würde das ewige Gebimmele irgendwann nerven, sodass ich das Handy sicherlich NICHT auf meinem Zimmer würde haben wollen! Schon mal daran gedacht?!

Weißt Du, wie es in den Wald ruft, so schallt es auch heraus. Ich schätze, Du bist seiner Schwester von Anfang an mit Skepsis begegnet und der Grundhaltung, sie mag mich irgendwie nicht - und hast damit eine sich selbst erfüllende Prophezeiung eingeleitet. Jetzt mag sie Dich vermutlich WIRKLICH nicht, weil DU diejenige bist, die sie verpetzt und schlecht über sie redet.... Selbst schuld! Das kann nur noch aus der Welt geschaffen werden durch ein vernünftiges, vorurteilsloses Gespräch - aber ich denke, dafür bist Du vermutlich zu unvernünftig und zu "stolz"...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2010 um 15:18

Ich kann deine Wut,
ganz gut verstehen aber trotz allem bist du doch eine erwachsene Frau! Was Sie getan hat ist nicht gut, nein es ist echt gemein von Ihr und ich finde es gut wenn du Ihr sagst dass Sie die lästerei lassen soll.
ABER
durch dein verhalten hast du dich auf die genau gleiche Stufe gestellt wie deine Schwägerin und somit bist du dann kein Stück besser gewesen in dieser Situation! Schade.
Auch solltest du nicht wie ein Wachhund dastehen und sagen : Sie geht dahin und dort hin und macht dies und das usw... damit wirst du die Situation nur verschlechtern!

Ich denke auch das es ein Fehler war deinem Freund ins Gesicht zuschreien seine Schwester sei Schlampig weil sie 200 Kontakte hat! vil. hast du recht aber das ist egal weil alles was du dann damit erreichst ist dass du den Menschen den du liebst verletzt! Sie ist ja seine Schwester und er liebt sie egal was passiert!
Versuche dich in sie reinzufühlen, wo liegt ihr motiv, ist sie vielleicht eifersüchtig auf dich oder deine freiheiten, hat sie evtl. das Gefühl dass du Ihr die einzige Vertrauensperson wegnimmst? man weiß es nicht!
Versuche dich doch mal mit deinem freund und Ihr zusammen zusetzten und mach Ihr klar das du ihr nichts wegnehmen willst oder gehe mal zusammen mit ihr weg?
Falls die Familie sehr Religiös ist könntet ihr auch in die Moschee gehen und das Problem mit dem Imam klären, das ist oft üblich in muslimischen Ländern!

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück und wünsche dir das du beim nächstem mal bedachter bist und über diesem niveau stehst!
Gruß fatima

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2010 um 9:13

Männer, die sich anmaßen, ihren Schwestern Vorschriften zu machen,
tun das über kurz oder lang auch mit ihrer Frau.

Wenn Dein Freund seiner Schwester hinterherspioniert, wird er dasselbe mit Dir erst recht tun. seine arabische Herkunft ist da natürlich ne tolle Rechtfertigung, aber irgendwann müssen auch diese Männer mit der Tatsache zurechtkommen, dass Frauen eigenständige Wesen sind, die in erwachsenem Alter keinen Vormund mehr brauchen.

Du sagst, dass Du früher oft feiern warst... und warum jetzt nicht mehr? klar, jeder bringt für seine Liebe das eine oder andere Opfer, aber muss man seinen Lebensstil aufgeben und sich für jemanden so verbiegen?

Versetz Dich mal in seine Schwester hinein... vielleicht sieht sie in Dir das Mädchen, das alle Freiheiten hatte, die sie selber auch gerne mal gehabt hätte, und die das dem komischen Macho von ihrem Bruder zuliebe alles so aufgibt. das würde mich auch nerven.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook