Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine Gefühle *blockieren* geht das?

Seine Gefühle *blockieren* geht das?

9. Januar 2011 um 21:38

Hallo,
habe vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, da ging es um meine Bedarfsbeziehung/Affäre. In die ich mich verliebt habe und Ihm endlich gesagt habe was ich fühle. Dies habe ich getan, mir geht es nicht sehr gut, aber da ist ein Gefühl von Befreiung.

Als ich ihm sagte das ich mich verliebt habe, war er sehr überrascht. Er meinte das hätte er mir nicht angemerkt, da ich mich so verhalten habe wie immer, neutral.
(bin auch nicht der Typ Mensch, der seine Gefühle offen zeigen kann, da ich leider zu oft verletzt wurde in der Vergangenheit)
Und bei uns war ja von Anfang an klar, keine feste BZ sondern eine Affäre.

In der Zeit unseres Treffens, ist er Krank geworden und hat viel über sein Leben nachgedacht.In Sachen Frauen, das er oft einfach nicht nachgedacht hat und sehr viel Glück gehabt hat. Seine Antwort auf mein Geständnis war. Im Moment will er keine Frau. Er gönne sich im Febr. einen 3Wochigen Urlaub.
Würde seine Gefühle unterdrücken, da er schonmal in den Urlaub war und sein Herz war hier und er konnte den Urlaub nicht genießen.. Und er würde vielleicht anders für mich empfinden wenn er wieder da wäre!!!! Ja, und deshalb hat er viele Hobbys, fast jeden Tag Sport, tanzen. damit er ständig beschäftigt ist.

Mal ganz ehrlich, man kann doch keiine Gefühle blockieren oder wie seh ihr das???

Danke für euren Rat. Liebe Grüße Emma
Mit dem Satz, macht er mir Hoffnung. Hätte er ihn doch bloß nicht gesagt.

Mehr lesen

9. Januar 2011 um 22:16

Gefühle sind wie s wetter.................
...........und von uns menscghen zum glück nicht beeinflussbar!!
das ist meine meinung........
wenn man wirklich liebt fügt sich alles von selbst. obwohl man irgendwelche vorsätze oder einstellungen zu etwas hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 22:45

###
Hey cefeu,
vielen Lieben Dank für deine Antwort. Ich kann es mir schwer vorstellen, aber ich glaube es gibt schon Menschen die es verdrängen können . Vielleicht auch einfach nur Angst haben eine feste BZ einzugehen. oder halt aus anderen Gründen!
Ich für mich kann es denke ich nicht, denn Gefühle sind auf einmal da ohne es vlt auch zu wollen und die verdrängen!. schwer vorstellbar.
Er ist ein Typ Mann, der immer sehr liebevoll und ehrlich zu mir ist und war. Und wie gesagt, mich als Freund nicht verlieren will, nur weiß ich nicht ob dies gut für mich ist. Denke Abstand, heilt schneller die Wunden.
Das hast du richtig erkannt,(leider) in meinem Fall wird er wohl wirklich keine tieferen Gefühle für mich haben, außer Freundschaftliche.
Ich für mich kann nur sagen, habe richtig gehandelt und es beendet bevor er mir eines Tages mitteilt, das er sich in eine andere Frau verliebt hat.
Auch wenn es mich sehr verletzt, da ich einfach mit der Männwahl, (vlt suche ich mir auch immer die falschen) kein Glück habe. Aber nur um in seine Nähe zu sein, und es so lassen wie es ist und evtl den Urlaub abwarten, wäre vergeudete Zeit. Da ich sicher enttäuscht werden würde. Irgendwann wird mich der richtige finden. Und ja, werde nicht mehr suchen und versuchen ein glücklicher Single zu werden. !!!!
LG

10. Januar 2011 um 18:15

Hey Tinkelbell,
danke für deine Antwort! du schreibst so überzeugt, das Männer ihre Gefühle blockieren können.Mich würde interessieren, ob du schon mal mit einem Mann in so einer Situation warst??

Ich kann ja nur von meinen Gefühlen sprechen, und es mir daher sehr schwer vorstellen das man diese blockieren kann.
Klar, ich könnte vor weg laufen, mich in meinen Aktivitäten vergraben um nichts weiter zu zulassen und nicht weiter nach zu denken. Für Gefühle, wie Freude oder Traurigkeit, die sind doch einfach da, wie Schmetterlinge. Das sucht man sich doch nicht aus..
Es ist sooo schade und auch traurig, das ich ihn verloren habe. Er fehlt mir sehr.

10. Januar 2011 um 22:03

Hey Meinmio,
schön das du dich mir mitteilst. Anscheindend gibt es wohl Menschen bzw Männer die ihre Gefühle blockieren können!
Ich kann sehr gut verstehen wie duch fühlst. Sich ständig fragen zu müssen: Liebt er mich? Bin ich nur seine Affäre? oder nur sein Kumpel? Bin ich da weil es für ihn bequem ist und nicht alleine ist?

Ich bin auch ein Mensch, wenn ich Liebe dann gebe ich diese auch zurück. Und es ist sehr schlimm, wenn man diese vom anderen nicht zurück bekommt!

In deinem Fall, hört es sich schon an das er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich hat. Du musst an dich denken und rede mit ihm, sage ihm was du für ihn empfindest! 6Jahre ist eine sehr lange Zeit und er sperrt dich für den Mann der dasselbe für dich empfindet und es dir zeigt!
Vlt. hat er auch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Wenn dies der Fall ist, zeige ihm das es bei dir anders ist.
Ich kann für mich sagen auch wenn es alles andere als einfach war, bin froh das ich früh genug mit ihm geredet habe , ihm gesagt habe was ich fühle... Dennn er hätte noch Monate oder vlt auch Jahre diese BZ so weiter geführt! Und ja ich

10. Januar 2011 um 22:20
In Antwort auf emma19779

Hey Meinmio,
schön das du dich mir mitteilst. Anscheindend gibt es wohl Menschen bzw Männer die ihre Gefühle blockieren können!
Ich kann sehr gut verstehen wie duch fühlst. Sich ständig fragen zu müssen: Liebt er mich? Bin ich nur seine Affäre? oder nur sein Kumpel? Bin ich da weil es für ihn bequem ist und nicht alleine ist?

Ich bin auch ein Mensch, wenn ich Liebe dann gebe ich diese auch zurück. Und es ist sehr schlimm, wenn man diese vom anderen nicht zurück bekommt!

In deinem Fall, hört es sich schon an das er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich hat. Du musst an dich denken und rede mit ihm, sage ihm was du für ihn empfindest! 6Jahre ist eine sehr lange Zeit und er sperrt dich für den Mann der dasselbe für dich empfindet und es dir zeigt!
Vlt. hat er auch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Wenn dies der Fall ist, zeige ihm das es bei dir anders ist.
Ich kann für mich sagen auch wenn es alles andere als einfach war, bin froh das ich früh genug mit ihm geredet habe , ihm gesagt habe was ich fühle... Dennn er hätte noch Monate oder vlt auch Jahre diese BZ so weiter geführt! Und ja ich

Sorry, mein Internet hat ein wenig gesponnen!
um den Satz zu vollenden, ich hätte dann noch mehr gelitten als jetzt.. Die Entscheidung, Schluss zu machen war sehr schwer.
Aber trotzdem eine ART befreiung. So sperrt er mich nicht für andere Männer!
Ich denke einfach, wenn du mit ihm redest ihm sagst das du so nicht glücklich bist!! er wird spätestens dann reagieren müssen und auch merken was er fühlt. Es kann auch andere Ursachen haben wieso und weshalb er sich so verhält.. Aber die kriegst du nur raus, wenn ihr redet.
Er kann ja nicht sein Leben lang, vor allem weglaufen. Denn so entfernt er sich immer mehr von dir!

ich wünsche dir alles Gute und sehe 2011 als Neubeginn, sei egoistisch und denke an dich..

Manchmal merkt man erst was man an der Person hat, wenn diese nicht mehr da ist!!
Ich hoffe auch, das er irgendwann merkt was er für mich fühlt.
Nur, weiß ich dann nicht was ich für ihn empfinde..
LG Emma

10. Januar 2011 um 22:52

##
hmmm ja und was habe ich davon als mensch.. wenn ich eigentlich mit jmd glücklich sein könnte???
klar, ist disziplin nicht das schlechteste, aber in der liebe???

12. Januar 2011 um 0:08

##
es ging ihm im november nicht so dolle, da er ich nenne es mal so ein wildes leben in sachen frauen geführt hat.
nach seiner op hat erviel über sich und sein leben nachgedacht, festgestellt das er immer sehr viel glück gehabt hat, in sachen krankheiten und so!
ich weiß nicht ob er dort die bestätigung sucht, wie er bei frauen ankommt. er ist ein sehr gutaussehender und wie ich finde selbsbewusster mann, der eigentlich schon weiß was er will.

er hat immer wenn seine beziehungen auseinander gegangen, sind dort gleich eine NEUE Bedarfsbeziehung/Affäre gesucht.quasi als klar war mit ihr ist schluss, kam schon gleich die nächste.
Ich denke er hat schon gute absichten dabei, option auf eine feste BZ.
So wie bei mir vlt auch, ich nicht die richtige bin, wobei er mir immer das gefühl gegeben hat, das er mich sehr lieb hat.
sonst würde er ist nicht sagen, so schätze ich ihn ein.
tja, und jetzt leider sind wir bei facebook befreundet, sammelt er schon wieder die frauen aus der singlebörse.

ich verstehe ihn einfach nicht, für mich läuft er schon weg, verrennt sich..und ich glaube und so habe ich ihn kennengelernt er meint es ernst, das er keinen bock auf ne feste bz hat und auch wirklich aus den gründen in der vergangenheit versucht gefühle zu blocken.
mir ist auch klar, männer schreiben viel um die frau im prinzip zu halten, da es für ihn ja bequem war..
ich sage nur zu jmd ich habe dich lieb, wenn ich auch so fühle..

immer diese blöden leiden wegen der kerle.. !!!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen