Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine Freunde mögen seine Ex mehr als mich!was tun?

Seine Freunde mögen seine Ex mehr als mich!was tun?

3. November 2010 um 13:14

Hallo
ich bin gerade in einer ziemlich blöden Situationund weiß nich was ich tun soll..wär lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Doch zuerst mal zu meiner Situation:
Bin seit fast nem Jahr nun mit meinem Freund zusammen.
Wir lieben uns über alles und passen gut zusammen
ich selber bin eher schüchtern und zurückhaltend, misstrauisch(aufgrund früher mobbing-erfahrungen) seine freunde dagegen(meisten keine Freundin) sind nicht so offen und ich tu mir sehr schwer mich zu integrieren.
Seine Ex ist dagegen sehr offen und geht auf jeden zu und hat sich sehr gut mit ihnen angefreundet.
Auf jedenfall gibt es ien paar die mit mir dann kaum reden(und ichtrau mich nicht ein gespräch anzufangen ) und mit seiner Ex sind sie gut befreundet. Somit komm ich mir echt ein bisschen vor, als wollen seine Freunde nicht dass ich mit ihm zusammen bin sondern wünschen sich lieber seine ex her.
Neulich war es dann auch noch so dass sein Kumpel(wusste nichts von der beziehung mit seiner ex) voll vor mir über sie geredet hat(wo ist die nich geil)mein freund sagte daraufhin auch am nächsten tag ihm, dass das ganze ein bisschen blöd war. Auf jedenfall ignoriert mich jetz dieser Freund komplett/lehnt Fa ab etc. und geht mit der ex weg und alles
ich weiß nicht was ich tun soll..ich bin nunmal nicht so der mensch der sich so öffnen kann und total lustig istaber die momentane situation gibt mir echt zu schaffen weil ich mir fehl am platz vorkomm...bitte helft mir

Mehr lesen

3. November 2010 um 13:20

...
Was sagt denn Dein Freund dazu? Steht er hinter Dir? Was hat er darauf geantwortet als der eine Freund so über sie geredet hat?

Grundsätzlich würde ich sagen: Wenn Dein Freund hinter Dir steht, ist es doch total egal, was seine Freunde sagen. Ist zwar ne blöde Situation, aber auch ein wenig kindisch von denen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 13:25
In Antwort auf diamondtears

...
Was sagt denn Dein Freund dazu? Steht er hinter Dir? Was hat er darauf geantwortet als der eine Freund so über sie geredet hat?

Grundsätzlich würde ich sagen: Wenn Dein Freund hinter Dir steht, ist es doch total egal, was seine Freunde sagen. Ist zwar ne blöde Situation, aber auch ein wenig kindisch von denen.


Halloalso da wo der freund ja über die ex geredet hat so vor mir, hab ich ihm abends gesagt dass ich des ja irgendwie ehct n bisschen blöd fand, daraufhin hat er ja am nächsten tag mit seinem kumpel geredet. und ihm tats anscheinened leid. und dann wars so dass sein freund mich ja daraufhin ignoriert hat, als wir auf das thema gekommen sind hat er nichts großartiges gesagt. ich weiß nicht was ich tun soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 13:30
In Antwort auf ulrica_12265171


Halloalso da wo der freund ja über die ex geredet hat so vor mir, hab ich ihm abends gesagt dass ich des ja irgendwie ehct n bisschen blöd fand, daraufhin hat er ja am nächsten tag mit seinem kumpel geredet. und ihm tats anscheinened leid. und dann wars so dass sein freund mich ja daraufhin ignoriert hat, als wir auf das thema gekommen sind hat er nichts großartiges gesagt. ich weiß nicht was ich tun soll

Naja
ich glaub es ist immer schwer, als neue Freundin in eine bestehende Clique zu kommen, in der die Ex auch ist. Ich finde das trotzdem etwas schwachsinnig von dem Freund, FAs abzulehnen oder zu ignorieren. Naja, ich glaube das ist bei ruhigeren Menschen oft der Fall. Ging mir bei meinem Freund seinem Freundeskreis nicht anders.
Im Grunde glaube ich, Du kannst nicht wirklich viel tun. Ich denke, wenn Dein Freund mit denen darüber redet, würde sich vllt oberflächlich etwas ändern.
Was sagt denn Dein Freund dazu? Hast Du mit ihm schon darüber geredet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 13:34
In Antwort auf diamondtears

Naja
ich glaub es ist immer schwer, als neue Freundin in eine bestehende Clique zu kommen, in der die Ex auch ist. Ich finde das trotzdem etwas schwachsinnig von dem Freund, FAs abzulehnen oder zu ignorieren. Naja, ich glaube das ist bei ruhigeren Menschen oft der Fall. Ging mir bei meinem Freund seinem Freundeskreis nicht anders.
Im Grunde glaube ich, Du kannst nicht wirklich viel tun. Ich denke, wenn Dein Freund mit denen darüber redet, würde sich vllt oberflächlich etwas ändern.
Was sagt denn Dein Freund dazu? Hast Du mit ihm schon darüber geredet?

Hm
Okwas hast du daraufhin gemacht um in die clique so zu kommen?ja ich finds ehrlich gesagt sogar ein bisschen blöd wenn mein freund dann auf die zugeht und sagt he jetz seit mal netter zu ihr oder so!weil des is so gezwungen und des will ich eigentlich gar nich..
Also gut an dem abend wo sein freund über die ex ja so geredet hat, hab ich ihm des gesagt, und er fande des auch ziemlich scheiße von seinem kumpel und hat daraufhin zuihm gesagt dass er des doch lassen soll, so von seiner ex zu reden vor mir(weil da mal was lief/sein kumpel war über längere zeit weg und wusste nicht dass da was lief mit meinem freund und ihr) gut und dann neulichauf nem fest hat er mich halt dann voll ignoriert der kumpel von meinem freund und ich wollte eigentlich immer nur hallo sagen und dann is er zu der ex verschwunden und hat mit der geredet. jetz hab ich dacht stell ich ihm mal fa, und er hat abgelehnt(nur darüber konnt ich noch nicht mit meinem freund reden, da ich ihn noch nicht gesehn hab)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club