Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine Freunde hassen mich...

Seine Freunde hassen mich...

2. Februar 2010 um 16:36

Hallo,

ich bin jetzt seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und es läuft alles ganz gut. Ab und zu haben wir natürlich kleine Streitigkeiten, aber wer nicht
Naja um zum Thema zurückzukommen: Es fing alles damit an, dass mein Freund einen reinen Männerfreundeskreis hatte...seine Freunde hatten alle noch keine Freundin (was an deren Charakter liegt und nicht am Optischen, wie sich herausgestellt hat). Von Anfang an haben sie mich nicht akzeptiert, obwohl sie mich nicht kannten. Die ersten Male hat mich mein Freund noch immer mitgenommen zu deren Treffen, aber trotzdem konnte ich keinen Kontakt zu seinen Freunden aufbringen, obwohl ich wirklich nichts falsches getan habe. Ich habe eher versucht einen guten Eindruck zu hinterlassen, weil es für mich sehr wichitg war, dass seine Freunde mich mögen. Das alles hat nicht geklappt, hinterm Rücken habe ich immer mitbekommen, wie die über mich "abgelästert" haben und mich einfach nur schlecht gemacht haben. Ohne Grund! ich habe denen nichts getan. Mittlerweile gehe ich nicht mehr zu deren Treffen oder Parties...weil ich mir das einfach nicht antun mag. Es verletzt mich unheimlich, dass sie auch in meiner Gegenwart keine Scheu haben und irgendwelche Witze machen, wo ich genau weiß, dass die auf mich bezogen sind.
Und sie hören einfach nicht damit auf, obwohl mein Freund (so sagt er) ihnen schon gesagt hat, dass sie es unterlassen sollen. Ich habe trotzdem nicht vor, irgendwann nochmal mitzukommen, vorallem weil ja auch keiner richitg mit mir redet. Deswegen stört es mich umso mehr, dass mein Freund sich immer noch mit denen trifft, obwohl er weiß, was das für Arschlöcher sind. Das ist doch nicht normal, dass ich nichtmal eine Chance von denen bekommen hab. Meine Vermutung ist ja, dass sie einfach eifersüchtig auf meinen Freund waren/sind, weil er eine Freundin hat und nicht mehr so viel Zeit für die hat. Aber dafür kann ich nichts. Wieso muss ich denn darunter leiden, dass die eifersüchtig sind...?
Ich habe zwar meinem Freund nie gesagt "entweder ich oder die" aber ich stand immer kurz davor, obwohl ich ja weiß, dass man sowas ja eigentlich nicht tut. Aber ich habe nunmal das Gefühl, dass wenn er sich immer noch mit denen trifft, dass er einfach nicht hinter mir steht...es macht mich rassend, wenn er sich mit denen trifft und dann erzählt, was für tolle Sachen die gemacht haben. Innerlich könnte ich explodieren. Natürlich kann ich es auch leider äußerlich nicht zurückhalten und bin dann die erste Zeit zickig zu ihm, weil ich es einfach scheiße finde, dass er sich noch mit denen verabredet. Natürlich weiß ich, dass es zu viel verlangt wäre zu sagen, dass er keinen Kontakt mit denen haben soll, ich will ja auch, dass er unter Menschen geht...aber nicht unter solche Menschen. Das sind einfach keine wahren Freunde (und das ist nicht nur auf den Umgang mit mir gemeint).
Ich weiß einfach nicht was ich tun kann. Jedes mal könnte ich ausrasten. Innerlich will ich wirklich nicht, dass er mit denen noch was zu tun hat, vorallem weil es mich persönlich verletzt... Bin ich da zu egoistisch???

Mehr lesen

2. Februar 2010 um 17:15

Kommt mir bisschen bekannt vor...
Hi du
Also was du schreibst kenn ich auch nur nicht ganz so schlimm.. Mein freund ignoriert mich schon fast so kommt es mir manchmal vor wenn seine freunde da sind was mich auch total verletzt...ich weiß nicht genau was sie von mir halten aber ich glaube ich wills auch garnicht wissen...
Ich finde überhaupt nicht dass du egoistisch bist... An deiner stelle würde ich mir mal zeit mit meinem freund nehmen und ihm ganz ehlich sagen wie sehr es mich verletzt und einfach alles rauslassen heulen, schreien egal einfach dass er sieht wie schlimm des für dich is!! Wenn seine freunde diese anspielungen machen wie reagiert er darauf??

Wünsch dir glück und kopf hoch

Grüßele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 18:27

Danke für deine Antworten
Ich habe schon oft mit ihm über dieses Thema geredet, mich auch bei ihm ausgeheult, denn seine Freunde waren bei uns immer ein Streitgrund.
Er hat das immer nie mitbekommen, wenn sie was böses gesagt haben oder mich einfach nur dumm angeguckt haben...vllt ignoriert er das auch einfach nur.

Ich muss dazu sagen, dass wenn ich mal dabei war, ich nicht das einzige Mädchen war...aber zu allen anderen waren sie normal.
Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, bzw. falsch gemacht habe. Denn jetzt geh ich nie mit meinem Freund mit, auch wenn ich es gerne machen würde, aber es geht halt nicht.
Meine Freunde haben nichts gegen ihn, er ist auch immer dabei, wenn wir auf Parties gehen oder uns einfach nur treffen, was ich sehr schön finde. Ich wünschte nur, ich wäre auch bei ihm dabei.

Immer wenn wir über dieses Thema geredet (oder auch gestritten) haben, wurde es gleich danach besser...er hatte immer gleich danach keinen Kontakt zu ihnen, der aber nach einiger Zeit wieder kam.
Ich kann ihm ja nicht verübeln, dass er Freunde haben will, oder auch mal was mit seinen Freunden machen will...aber mich stört es einfach unglaublich doll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 18:48
In Antwort auf marwa_12903527

Danke für deine Antworten
Ich habe schon oft mit ihm über dieses Thema geredet, mich auch bei ihm ausgeheult, denn seine Freunde waren bei uns immer ein Streitgrund.
Er hat das immer nie mitbekommen, wenn sie was böses gesagt haben oder mich einfach nur dumm angeguckt haben...vllt ignoriert er das auch einfach nur.

Ich muss dazu sagen, dass wenn ich mal dabei war, ich nicht das einzige Mädchen war...aber zu allen anderen waren sie normal.
Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, bzw. falsch gemacht habe. Denn jetzt geh ich nie mit meinem Freund mit, auch wenn ich es gerne machen würde, aber es geht halt nicht.
Meine Freunde haben nichts gegen ihn, er ist auch immer dabei, wenn wir auf Parties gehen oder uns einfach nur treffen, was ich sehr schön finde. Ich wünschte nur, ich wäre auch bei ihm dabei.

Immer wenn wir über dieses Thema geredet (oder auch gestritten) haben, wurde es gleich danach besser...er hatte immer gleich danach keinen Kontakt zu ihnen, der aber nach einiger Zeit wieder kam.
Ich kann ihm ja nicht verübeln, dass er Freunde haben will, oder auch mal was mit seinen Freunden machen will...aber mich stört es einfach unglaublich doll.

Verschrieben..
Danke für EURE Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 9:49

Ich hatte das gleiche problem
hi
ich hatte das gleiche problem. Alle freundinnen meiner freundin (außer einer weil ich diese schon lange kenne) haben mich gehasst und über uns gelästert. Wir konnten es nicht mehr aushalten und so haben wir beschlossen das wir so ggatan haben als wenn ich mich von ihr getrennt habe und meine freundin total am verzweifeln war und sie dies ihren freundinnen erzählt hat. Dann hat eine ihrer freundinnen mich plötzlich angeschrieben und sich total verzweifelt entschuldigt und mich darum gebeten noch mal zu versuchen mit meiner freundin zusammen zu kommen(also die freundin von der ich mich eig garnicht getrennt hatte ) und sie hat versprochen das sich alle ändern wollen und uns einfach in ruhe lassen damit wir einfach glücklich bleiben

so war es bei uns ich hoffen das ich dir damit weiterhelfen konnte und viel glück noch )))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen