In Antwort auf mimimo
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll:
Die Ex meines Mannes plant mit dem gemeinsamen Kind zu seinem Vater (ihrem Ex-Schwiegervater) zu ziehen. Mein Verhältnis zu ihr ist zerrüttet bis nicht vorhanden. Ich bin nicht so der Fan von dieser Idee - milde ausgedrückt. Bestimmt ist das schön für den gemeinsamen Sohn seinen Opa immer vor Ort zu haben. Mir kommen da aber ganz andere Gedanken. Familienfeiern, Besuche etc. und immer sitzt sie dann dabei, obwohl mein Mann und sie schon länger getrennt sind. Für das Kindswohl muss ich das wohl in Kauf nehmen. Aber ich finde das schon seltsam. Oder übertreibe ich? Wie fändet ihr das, wenn sich der Ex-Partner bei euren Eltern einnistet, aus unerfindlichen Gründen? Was würden eure Partner von einer solchen Situation halten (wenn sie euren Ex NICHT ausstehen können) ?
Wascht mir den Kopf, aber nett bitte 🙈
Ich hab' das SO richtig verstanden, daß es sich um das Kind von ihr und Deinem Mann, NICHT seinem Vater handelt!?
DA ist ja aber dann vielleicht bald was "im Busche"...
Klar ist das "eigenartig", aber solange DU der Familie keinen Nachwuchs, noch dazu den in vielen Kreisen einzig "zählenden" Stammhalter gebärst, ist "die andere" natürlich in einer verwandschaftlich-komfortableren Position!
Ist der (Schwieger-) Vater alleinstehend, die ehemalige Schwiegertochter also "die Frau im Hause", dazu vmtl um einiges jünger, attraktiv...
Da kann ich mir (s.o.) so einiges vorstellen, NEBEN der Möglichkeit, daß Opa sich ums Enkelchen kümmert...
Geht sie arbeiten oder lebt sie auch daheim (ok, die Frage ist "eigentlich" - s. das Kinderbetreuungsargument - beantwortet), führt ihm den Haushalt?
Was sagt eigentlich DEIN Mann dazu???
Weshalb trennten sie sich, wenn doch das Verhältnis Schwiegertochter - Schwiegervater offensichtlich so gut ist?
"Sowas" hatte ich noch nie, daher habe ich auch kein "Patentrezept" als Antwort, da mußt Du noch ein wenig mehr "Hinweise" rauslassen.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und v.a. eine "friedliche Lösung" des Problems.
Gefällt mir