Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine Ex macht mich wahnsinnig

Seine Ex macht mich wahnsinnig

16. Dezember 2008 um 17:24

Ich brauche ganz dringend euren Rat, ich weiss absolut nicht mehr wie ich mich Verhalten soll.

Kurz zum Hintergrund, er trennte sich nach 3 Monaten von mir (trotz starker Gefühle für mich) um mit einer Frau zusammen sein zu können, mit der er vor unserer Beziehung eine Affäre hatte, daraus aber gegen seinem Willen nicht mehr wurde, weil die nette Dame in einer Beziehung war

Naja plötzlich war sie dann da, hat ihm einen gefühlvollen Brief geschickt und er dachte sich, sie ist DIE Frau und war dann ein Monat mit ihr zusammen. Es war eine Fernbeziehung aber die haben sich super oft gesehen.

Auf jeden Fall wurde daraus nichts, weil es natürlich nicht alles so schön war wie er sich das dachte und wir fingen an den Kontakt aufzubauen und uns zu treffen.

Wir kamen wieder zusammen, und er trennte sich nach 1 Monat wieder von mir, weil ich ihn sehr eingeengt hab, aus Angst ihn nochmal zu verlieren. Zu der anderen hatte er bis vor kurzem keinen Kontakt und DANN wurde er am Knie operiert und sie kam ihn pflegen für 2 Tage

Er fuhr letztes Wochenende zu ihr, weil sie ihn eingeladen hatte zum Fussball gucken. Ich habe es zufällig rausgekriegt und war total enttäuscht, auch wenn wir nicht zusammen waren zu dem Zeitpunkt, aber ich frage mich, was will er denn noch mit ihr??? Er sagt, das war nur so freundschaftlich und absolut nicht so wie ich denke. Ich habe auch eine Sms von ihr gelesen, wo drin stand das es ihr leid tut, das sie so eine schlechte Gastgeberin war usw.

An dem Tag wo ich das rausgekriegt hab, war es für mich Grund genug alles aufzugeben und zu gehen, das erste Mal lief er mir hinterher und sagte mir das er MICH will und nicht sie usw.

Die Klamotten die er mit ihr beim shoppen gekauft hatte, würde er alle zurückgeben usw.

Seit Donnerstag sind wir wieder zusammen und jetzt ruft sie ihn an und heult ins Telefon, wenn sie könnte würde sie das Wochenende rückgängig machen und ist halt voll traurig, weil sie wohl noch Gefühle für ihn hat.

So und nun zu meinem Problem: Was wenn er sich wieder in sie verliebt?? Er sagt mir er liebt mich und ist glücklich mit mir, aber das hat er damals auch gesagt und sie konnte ihn mir wegschnappen, er sagt, das war ein Mythos in seinem Kopf, das er dachte sie müsse toll sein, weil er sie nie haben konnte. Und das wäre ja jetzt erledigt. Und er sagt, er hätte es mir ja auch gar nicht sagen brauchen, aber das sollte mir zeigen, dass es für ihn keine Bedeutung hat. Wieso aber sagt er ihr nicht einfach, dass er Gefühle für mich hat und mit mir zusammen ist??
Wieso nimmt er so viel Rücksicht auf ihre Gefühle???

Bitte ich brauche euren Rat, ich denke an nichts anderes mehr zur Zeit.

Mehr lesen

16. Dezember 2008 um 18:09

Brust raus!
Hi prinzessin117,

ich hatte mal sone ähnliche Geschichte und hab mich davon völlig irre machen lassen. Ich weiß das klingt jetzt leichter gesagt als getan, aber du mußt deinem Freund zeigen das er so nicht mit dir umspringen kann.

Du hast ja die ganze letzte Zeit schon so einges mitgemacht und dir vieles gefallen lassen. Jetzt ist deine Zeit! Stell ihn vor die Wahl "ich oder Sie". Wenn er dich wirklich liebt kann er sich nur für dich entscheiden. Und lass dir ja nicht einreden, dass er Gefühle für euch beide hat. Sowas gibts nicht. Lieben tut man immer nur eine Person.

Wünsche dir alles gute bei der Lösung deines Problems.

Liebe Grüße Paula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 18:27
In Antwort auf nancy_12169916

Brust raus!
Hi prinzessin117,

ich hatte mal sone ähnliche Geschichte und hab mich davon völlig irre machen lassen. Ich weiß das klingt jetzt leichter gesagt als getan, aber du mußt deinem Freund zeigen das er so nicht mit dir umspringen kann.

Du hast ja die ganze letzte Zeit schon so einges mitgemacht und dir vieles gefallen lassen. Jetzt ist deine Zeit! Stell ihn vor die Wahl "ich oder Sie". Wenn er dich wirklich liebt kann er sich nur für dich entscheiden. Und lass dir ja nicht einreden, dass er Gefühle für euch beide hat. Sowas gibts nicht. Lieben tut man immer nur eine Person.

Wünsche dir alles gute bei der Lösung deines Problems.

Liebe Grüße Paula

Ultimatum
Mal abgesehen davon, dass er sofort abblocken würde, wenn ich mit so einem Ultimatum kommen würde, sagt er ja eh sie bedeute ihm nichts mehr. Ich will das er ihr das von alleine sagt, das es mich wieder gibt. Das er nicht an ihr interessiert ist, glaube ich ihm ja, aber ich habe so grosse Angst das sie jetzt ständig anruft und wieder ein Brief oder so schreibt, und er sich denkt, ach vielleicht ist sie ja doch die richtige.

Ich würde sie so gerne anrufen und ihr sagen sie solle uns in Ruhe lassen, aber er sagt, sowas ist asozial und mit so einer Person will er dann nicht zusammen sein

Ausserdem find ich ja auch gut, dass er mir das von alleine erzählt hat, ach ich weiss auch nicht....ich HASSE sie so sehr!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2008 um 19:43

Typisch Mann
Dazu kann ich nur sagen typisch Mann...fühlt sich wahrscheinlich ganz toll in seiner Haut, von 2 Frauen begehrt zu werden.
Aber denkt er auch an deine Gefühle? Ich meine, er hat dir ja scheinbar mit ihr schon einmal wehgetan, er sollte dir zu Liebe jede Art von Beziehung mit der Frau abbrechen.

Und wenn er sagt, sie bedeute ihm nichts, dann sollte das auch kein Problem darstellen für ihn, ohne sie weiterzuleben

Ich würde auch sagen, stelle ihn vor die Wahl, wenn er dich will, dann soll er mit ihr nichts am Hut haben.

Wünsche dir viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 11:27
In Antwort auf leabea79

Typisch Mann
Dazu kann ich nur sagen typisch Mann...fühlt sich wahrscheinlich ganz toll in seiner Haut, von 2 Frauen begehrt zu werden.
Aber denkt er auch an deine Gefühle? Ich meine, er hat dir ja scheinbar mit ihr schon einmal wehgetan, er sollte dir zu Liebe jede Art von Beziehung mit der Frau abbrechen.

Und wenn er sagt, sie bedeute ihm nichts, dann sollte das auch kein Problem darstellen für ihn, ohne sie weiterzuleben

Ich würde auch sagen, stelle ihn vor die Wahl, wenn er dich will, dann soll er mit ihr nichts am Hut haben.

Wünsche dir viel Glück

Schiess ihn in den wind
dieser typ ist deine zeit nicht wert.
der wird dich wieder verlassen, wenn es nicht fur sie ist, dann fur jemand anderen.
maus, wenn man jemanden liebt, dann lässt man ihn nicht gehen.
und er hat dich oft genug gehen lassen.
er spielt mir dir, lässt dichfallen wenn und wo er lust hast.
und du lässt dich als spielzeug behandeln.
beende es, fang neu an und vergiss diesen kerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 11:34
In Antwort auf prinzessin1711

Ultimatum
Mal abgesehen davon, dass er sofort abblocken würde, wenn ich mit so einem Ultimatum kommen würde, sagt er ja eh sie bedeute ihm nichts mehr. Ich will das er ihr das von alleine sagt, das es mich wieder gibt. Das er nicht an ihr interessiert ist, glaube ich ihm ja, aber ich habe so grosse Angst das sie jetzt ständig anruft und wieder ein Brief oder so schreibt, und er sich denkt, ach vielleicht ist sie ja doch die richtige.

Ich würde sie so gerne anrufen und ihr sagen sie solle uns in Ruhe lassen, aber er sagt, sowas ist asozial und mit so einer Person will er dann nicht zusammen sein

Ausserdem find ich ja auch gut, dass er mir das von alleine erzählt hat, ach ich weiss auch nicht....ich HASSE sie so sehr!!!

Du hasst nicht sie
du hasst ihn, du erkennste es nur noch nicht, weil du dir liebe einbildest.
meinst du innerhalb von einer woche hat sich seine meinung jetzt geändert?
er lügt dich an und den kontakt zu ihr wird er nicht einstellen.
letzte woche hat er sie geliebt, jetzt liebt er dich.
sei nicht dumm und rede dir die geschichte nicht schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 17:49
In Antwort auf gittan_12122390

Du hasst nicht sie
du hasst ihn, du erkennste es nur noch nicht, weil du dir liebe einbildest.
meinst du innerhalb von einer woche hat sich seine meinung jetzt geändert?
er lügt dich an und den kontakt zu ihr wird er nicht einstellen.
letzte woche hat er sie geliebt, jetzt liebt er dich.
sei nicht dumm und rede dir die geschichte nicht schön.

Das war nicht letzte Woche
er war den August mit ihr zusammen, ein Monat nur, weil die Beziehung nicht so gefühlsstark war. Er war zwar letzte Woche bei ihr, aber nur freundschaftlich und da war nicht einmal ein kribbeln oder ein Hauch von Romantik sagt er.

Er hat alle Klamotten die sie für ihn beim shoppen ausgesucht hat zurückgegeben, mal abgesehen davon dass die wirklich total hässlich waren. Welche normale Frau dreht einem 34 jährigen eine Hüfthose mit Schlag an??

Ich hasse ihn nicht, ich hasse es nur, dass er sie wie eine Prinzessin behandelt und so auf ihre Gefühle acht gibt. Na und?? Dann ist sie halt traurig, weil er mich liebt, ich war doch auch traurig damals!!??

Wenn wir zusammen sind, ist es so schön, nur sie tut unserer Beziehung nicht gut und er sieht das nicht ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 17:58

...
Ich hab auch deine Beiträge weiter unten gelesen.

SIE könnte genauso sagen, du sollst sie beiden in Ruhe lassen.

ER hat sicherlich noch Interesse an ihr- wäre ja furchtbar, wenn er dich absichtlich so verletzt, nur so aus Spaß! Was sollte denn das? Natürlich wird er das dir nicht so sagen, da wäre er ja schön blöd.
Er nimmt soviel Rücksicht, weil er für sie genauso viel oder wenig Gefühl hat wie für dich.

Er liebt euch beide nicht. Schieß ihn ab und glaub nicht alles, was er dir sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 18:03
In Antwort auf rosy_12119877

...
Ich hab auch deine Beiträge weiter unten gelesen.

SIE könnte genauso sagen, du sollst sie beiden in Ruhe lassen.

ER hat sicherlich noch Interesse an ihr- wäre ja furchtbar, wenn er dich absichtlich so verletzt, nur so aus Spaß! Was sollte denn das? Natürlich wird er das dir nicht so sagen, da wäre er ja schön blöd.
Er nimmt soviel Rücksicht, weil er für sie genauso viel oder wenig Gefühl hat wie für dich.

Er liebt euch beide nicht. Schieß ihn ab und glaub nicht alles, was er dir sagt.

Aber
alles andere deutet daraufhin das er mich wirklich liebt, sowa smerkt man doch vom Verhalten, wie er mich anschaut, wie er mit mir umgeht usw.

Keine Ahnung, ich dreh noch durch wegen dem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 18:07
In Antwort auf prinzessin1711

Aber
alles andere deutet daraufhin das er mich wirklich liebt, sowa smerkt man doch vom Verhalten, wie er mich anschaut, wie er mit mir umgeht usw.

Keine Ahnung, ich dreh noch durch wegen dem

Ausserdem
hat SIE ja wohl absolut kein Recht, zu sagen ich solle sie in Ruhe lassen, mal abgesehen davon, dass sie nicht mal von mir weiss. Aber SIE hat sich an einen Mann rangeschmissen, der in einer Beziehung war und nicht ICH!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 18:19
In Antwort auf prinzessin1711

Das war nicht letzte Woche
er war den August mit ihr zusammen, ein Monat nur, weil die Beziehung nicht so gefühlsstark war. Er war zwar letzte Woche bei ihr, aber nur freundschaftlich und da war nicht einmal ein kribbeln oder ein Hauch von Romantik sagt er.

Er hat alle Klamotten die sie für ihn beim shoppen ausgesucht hat zurückgegeben, mal abgesehen davon dass die wirklich total hässlich waren. Welche normale Frau dreht einem 34 jährigen eine Hüfthose mit Schlag an??

Ich hasse ihn nicht, ich hasse es nur, dass er sie wie eine Prinzessin behandelt und so auf ihre Gefühle acht gibt. Na und?? Dann ist sie halt traurig, weil er mich liebt, ich war doch auch traurig damals!!??

Wenn wir zusammen sind, ist es so schön, nur sie tut unserer Beziehung nicht gut und er sieht das nicht ein

Und du
siehst anscheinend nicht ein das er dir was vormacht ..sorry aber das seh ich so

Ps. : wieso sollte ein 34jähriger KEINE Hüfthose mit Schlag tragen dürfen wenn sowas doch modern ist ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 18:43
In Antwort auf lelia_11906534

Und du
siehst anscheinend nicht ein das er dir was vormacht ..sorry aber das seh ich so

Ps. : wieso sollte ein 34jähriger KEINE Hüfthose mit Schlag tragen dürfen wenn sowas doch modern ist ???


1. steht so etwas nicht jedem
2. muss man nicht jeden Trend mitmachen
3. hat ER nicht die schmale Hüfte, für solche Hosen
4. schaute seine Arschritze hinten raus beim sitzen, ich finde es bei einer Frau ja schon schlimm, und bei einem Mann ein absolutes NO-GO!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen