Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine Ex hasst mich

Seine Ex hasst mich

22. Oktober 2009 um 15:32

Liebe Forum-Leserinnen!

Ich habe ein Problem, das mich (18 Jahre alt) und vor allem die Beziehung zu meinem Freund (19) sehr belastet. Ich bin jetzt seit einem Jahr mit ihm zusammen (ich weiß, das ist nicht lang) und ich liebe ihn sehr! Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft es auch sehr gut zwischen uns. Und ich möchte ihn wirklich nicht verlieren.
Das Problem ist folgendes: Seit Mitte September ist seine Ex-Freundin mit mir in derselben Klasse. Zuvor hatte ich sie nur einmal gesehen, und schon da kam sie mir unsympathisch vor, dieser Eindruck hat sich nun bestätigt. Nun, diese Frau kann mich nicht ausstehen, weil ich mit meinem Freund (ihrem Ex-Freund) zusammen bin. Obwohl das zwischen den beiden schon mind 1 Jahr her ist, und sie auch inzwischen einen neuen Freund hat. Diese Abneigung hat sie schon seit dem 1. Schultag ganz offen gezeigt, sodass sich Klassenkameraden sofort gewundert haben. Ich hab mir ihr gegenüber nichts anmerken lassen, das hätte ja alles nur schlimmer gemacht. Nun ja, auf jeden Fall hat sie dann angefangen, in den Pausen zu meinem Freund (der auch auf der selben Schule ist) hin zu gehen, nach oder vor der Schule auf ihn zu warten usw. Das find ich natürlich nicht so toll.
Ich habe dann auch mit ihm geredet, dass mich ihr Verhalten ziemlich belastet, und dass ichs auch nicht gut find, dass er mit jemandem befreundet ist, der mich fertig macht, weil ich mit ihm zusammen bin. Er hat das aber (anfangs) dann als harmlose Mädchenzickerei abgetan, und gesagt, er wolle sich da nicht einmischen und trotzdem mit ihr befreundet sein. Seitdem sind ca 5 Wochen vergangen, in denen ich mind 2 mal pro Woche mit ihm über dieses Thema geredet hab, damit er eben merkt, dass es kein Zickenkrieg ist, sondern von ihr aus geht, und auch nur weil ich mit ihm zusammen bin. Nach einigen Gesprächen hatte ich dann auch das Gefühl, er hätte es verstanden, er hat mir auch von sich aus versprochen, nicht mehr mit ihr zu reden. Nun, dieses Versprechen hat er gebrochen. Sie reden noch regelmäßig miteinander, scheinbar hat er ihr auch erzählt, wie viel mir das alles ausmacht, denn vor einigen Tagen stand ich 3 Meter neben den beiden, wie sie sich darüber lachend unterhalten haben, dass sie sich nicht berühren dürfen
Wenn ich ihn jetz drauf ansprech, wird er schnell sauer, sagt da wäre nix, ich solle ihm vertrauen. Ich glaub nicht, dass die beiden wieder was miteinander anfangen würden bzw haben, aber mein Vertrauen ist natürlich ziemlich geschrumpft.


Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ihn will ich auf keinen Fall verlieren

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte!
Danke,
Innocent43

Mehr lesen

22. Oktober 2009 um 16:05


Er lacht mit ihr über dich?

Sorry, aber das hat ja mit Liebe bestimmt nichts zu tun...Ihr drei tragt hier Machtkämpfe aus, und die haben in der Liebe nichts verloren.
Lass diesen unreifen Bubi ziehen und such dir einen richtigen Kerl, der sich nicht so wie ein Fähnchen im Wind dreht.

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 17:42

Also
ich finde auch, dass wenn er über dich lacht, er nicht wirklich weiß was eine Beziehung ausmacht. Er ist dir gegenüber nicht loyal. Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen. Nicht mehr melden und ihm auch sagen, dass du auf so einer Basis nicht weitermachen magst. Wenn es ihm egal ist, dann ist ihm die Ex wohl wichtiger und du einen Idioten los!

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 9:03

Also ich find sein ganzes verhalten scheiße
und ihres natürlich auch mich würd auch stören wenn immer ne andere frau auf ihn warten würde und hin gehn würde obwohl ich in reichweite bin....

sag ihm vl mal das beispiel wie er sich fühlen würde wenn immer ein typ nach oder vor der schule auf dich warten würde um mit dir zu reden und über ihn zu lachen oder so?

da muss er dich doch etwas versthen ...natürlich kannst ihm net den umgang verbieten aber das geht echt zu weit ...es sagt ja keiner was wenn man sich über den weg läuft und ein paar worte wechselt aber das ist ja so das sie wirklich auf ihn wartet obwohl du an der selben schule bist...

versuchs mal mit dem beispiel vl sieht er es dann ein... ich sehe da wirklich wine gefahr an dem könnte eure beziehung zerbrechen ... anscheind hilft reden bei ihm net.

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 19:51

Danke
Danke, des hat mir geholfen, dass ich in meiner Meinung bestätigt wurde!
Dass dieses Thema zu einer großen Belastung geworden ist, stimmt leider .. im Moment ist unsre Beziehung nur leider auf Eis gelegt ...
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn ich ihn einfach vergessen würd. Nur wenn so viele Gefühle im Spiel sind, und ich ihn noch dazu jeden Tag weiter hin sehen werde, kann ich ihn einfach nicht aufgeben ..
Ich werde weiter kämpfen, denn ich liebe ihn über alles ..



Danke nochmal!

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 22:03
In Antwort auf innocent43

Danke
Danke, des hat mir geholfen, dass ich in meiner Meinung bestätigt wurde!
Dass dieses Thema zu einer großen Belastung geworden ist, stimmt leider .. im Moment ist unsre Beziehung nur leider auf Eis gelegt ...
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn ich ihn einfach vergessen würd. Nur wenn so viele Gefühle im Spiel sind, und ich ihn noch dazu jeden Tag weiter hin sehen werde, kann ich ihn einfach nicht aufgeben ..
Ich werde weiter kämpfen, denn ich liebe ihn über alles ..



Danke nochmal!

Hallo???
"Ich werde weiter kämpfen, denn ich liebe ihn über alles.."

Spinnst du?

ER sollte um DICH kämpfen und zeigen, dass sein verhalten nicht ok ist. Tret dem mal in den hintern, so geht das ja mal gar nicht.

und seit wann hat man gefühle für jemanden, der auf den eigenen herumtrampelt?

Überleg mal ganz genau was du da schreibst. der trottel macht sich mit seiner ex über dich lustig????!!!!!

Und um so einen Vollpfosten willst du kämpfen?

Dann renn zu ihm hin und sag, dass es okay ist, wenn er mit seiner ex böse sachen über dich macht, obs witze sind oder irgendwas anderes. sag ihm, dass du es toll findest, wenn er dich lächerlich macht und was das für ein schönes gefühl ist und vergiss bitte nicht ihn dann mit sex dafür zu belohnen, dass er auf deinen gefühlen herumtrampelt.

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 23:20

Hallo
ich schließe mich den anderen an. Besonders das er sich über dich lustig (ge)macht hat, zeigt, dass er deine Gefühle nicht ernst nimmt. Dies ist ein eindeutiges Signal des negativen. Mich würde interessieren, wie es nun zur zeit zwischen euch aussieht??? Da wir das Problem nur anhand deiner Beschreibung beurteilen können, würde ich dir vorschlagen die Situation zwischen deinem Freund und der Ex noch eine Zeit lang zu beobachten. Raten würde ich dir auch, versuchen die beiden zu ignorieren also nicht mit deinem Freund darüber zu reden, weil erstens hast du das schon gemacht, jetzt liegt es an ihm, wie er sich verhält und zum anderen könnte die Ex dies ausnutzen (hat sie ja auch wahrscheinlich vor) also so nach dem Motto deine Freundin hat ja einen Knall, u.s.w mit der Absicht ihn gegen dich aufzuhetzen, dich als unnötige eifersüchtige Zicke darzustellen. Gib ihr aufjedenfall nicht diese Chance. Du musst wissen, das es nachvollziebar ist, dass die Ex die neue Freundin nicht akzeptieren bzw. leiden kann. Du sagt vielleicht, das geht die nichts an, die ist Vergangenheit und soo, damit hast du auch Recht, aber vergiss nicht, die beiden waren mal zusammen, hatten sich mal geliebt, da können die Gefühle verrückt spielen. Also wie gesagt, gib ihr nicht die Chance dich deinem Freund schlecht zu machen. Falls du merkst und dir sicher bist, dass dein Freund nicht so wirklich zu dir steht oder sich komisch dir gegenüber verhält solltest du so hart es auch ist, ohne etwas zu sagen (das brauchst du nämlich nicht, das kann er selber ahnen) dich einbisschen fern von ihm halten. und wenn er dann nicht auf dich zugeht sein ernstes interesse an dir zeigt und deutlich macht dich nicht verlieren zu wollen, dann kann die Ex euch nichts anhaben

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 0:21

So etwas geht
selten gut. Was hat er mit ihr zu tun wenn er mit Dir "zusammen" ist. Diese Freundschaften werden oft gar nicht geschlossen weil sich zwei Menschen füreiander entschieden haben. Es ist etwas vorübergehendes und nebenbei sind oft noch andere. Auch wenn sie sagen es wäre nichts ernstes. Mußt Du selber wissen ob Du Dir so Dein Leben vorstellst. Nicht alle Männer brauchen außer ihrer Frau noch zig andere Beziehungen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen