Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine Ex

Seine Ex

19. April 2010 um 12:55 Letzte Antwort: 2. Mai 2010 um 0:17

Hallo ihr alle,
Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit einem Mann zusammen der fast 10 Jahre älter ist als ich (bin 24). Ich versuche mich mal kurz zu fassen: Ich sehe den Altersunterschied bei uns beiden nicht mehr, aber das Umfeld finde ich schwierig. Dazu zählt seine 35jährige Ex-Freundin, mit der er 4 Jahre lang zusammen war und zu der er immer noch regen Kontakt pflegt. Ich sehe sie auch regelmäßig, sie haben denselben Freundeskreis, zu dem ich nicht zähle - bin "von außen" dazugekommen. Und genauso fühle ich mich auch. Ich komme mir vor wie ein kleines Mädchen in ihrer Anwesenheit und wenn er dann mit ihr redet und ich daneben stehe. Sie ist für mich eben eine richtige Frau, ich fühle mich total klein neben ihr. Ich finde auch allgemein den Kontakt zu Ex-Freunden/innen ein schwieriges Thema wenn ein neuer Partner im Spiel ist - wer kann das verstehen? Er versteht das nämlich nicht, er asgt, das sei schon ewig her (ist drei Jahre her) und für ihn ist sie einfach nur ein Freund. Aber ist das so einfach?
Dazu kommt eben noch der Altersunterschied. In seinem Freundeskreis haben viele Leute Kinder, unter anderem ist auch sie gerade schwanger. Das ist für mich noch so weit weg, ich fühle mich da in so ein Umfeld katapultiert, wo ich nicht richtig reinpasse. Auch zwischen meinem Freund und seiner Ex war Kinder kriegen schon ein Thema-sie wollte Kinder von ihm, er aber nicht, so wie er sagt. Jetzt ist sie wie gesagt schwanger von ihrem neuen Freund. Wir haben die beiden neulich zufälliggetroffen, da hat er ihren Bauch angefasst und gelacht, wie lustig das aussieht und so vertrautes "Rumgeschäker", ich stand daneben und bin fast explodiert. Was ihr Freund gedacht hat, weiß ich nicht. Aber mein Freund sagt, er hätte damit kein Problem.
Mich macht diese Sache so fertig. Ich hasse sie nicht, ich fühle mich einfach nur schlecht damit. Sie hat ihn auch neulich nachts angerufen und sich über ihre Beziehung ausgeheult. Ich würde mir einfach ein etwas distanzierteres Verhältnis zwischen den beiden wünschen. Kann mich jemand verstehen?
Jetzt hat das mit dem Kurz-Fassen doch nicht geklappt,
Dabei hätte ich noch so viel mer schreiben können!
Bin dankbar für eure Antworten!

Mehr lesen

19. April 2010 um 13:04

Hallo Lotta
Der Altersunterschied zwischen meinem Freund und mir ist 4 Jahre. Er ist jünger. Allerdings war das nie ein Thema bei uns. Denn nur die Liebe zählt...
Um auf dein Problem zu kommen... Als ich damals meinen Freund kennen gelernt hatte, war seine Ex auch gleichzeitig seine beste Freundin. Das fand ich total daneben, da ich keinen Kontakt zu meinen Ex habe. Ich hatte ihm auch gesagt, dass mich das stört. Er hat das akzeptiert und lässt jetzt nur noch einmal im Jahr seine Steuererklärung von ihr machen.
Sag deinem Freund, dass dich das fertig macht. Vielleicht hat er auch Verständiss dafür.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 13:22

Find' ich auch höchst dubios...
Mich persönlich würde es ja erheblich mehr stören, wenn mein freund nicht in der Lage wäre, seine Steuererklärung selber zu machen, aber gut- jedem das seine...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 13:22

Find' ich auch höchst dubios...
Mich persönlich würde es ja erheblich mehr stören, wenn mein Freund nicht in der Lage wäre, seine Steuererklärung selber zu machen, aber gut- jedem das seine...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 13:27
In Antwort auf miran_12177138

Find' ich auch höchst dubios...
Mich persönlich würde es ja erheblich mehr stören, wenn mein Freund nicht in der Lage wäre, seine Steuererklärung selber zu machen, aber gut- jedem das seine...

Wieso dubios?
Ich lasse meine Steuererklärung auch vom Steuerberater machen. Und sie sollte sich als Steuerfachangestellte damit wohl auskennen oder? Schließlich macht sie es für ihn kostenlos...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 13:27

Hää?
erst lesen, dann antworten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 16:06
In Antwort auf itzenplitz76

Wieso dubios?
Ich lasse meine Steuererklärung auch vom Steuerberater machen. Und sie sollte sich als Steuerfachangestellte damit wohl auskennen oder? Schließlich macht sie es für ihn kostenlos...

Wie ich schon sagte...
..."jedem das Seine".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2010 um 0:17

Ich habe ihn...
...heute mal in einer ruhigen minute gefragt, ob er sich vorstellen könnte den kontakt zu ihr etwas einzuschränken, also sprich nicht mehr so dieses körperliche vertraute wenn sie sich sehen, weil ich das nicht mit anschauen kann...er meinte umarmen ist doch normal...

ja, ach keine ahnung....vllt übertreib ich echt auch total...nur es macht mich echt fertig. ich kann meine gefühle gar nciht steuern...den kontakt gänzlich abbrechen ginge halt auch überhaupt nciht, weil das ja ein freundeskreis ist, das würde sich zu sehr überschneiden mit den anderen freunden, sodass dass eigentlich nichts bringen würde außer schlechte stimmung...
ach ja......vorhin hat ein kumpel IHM ne sms geschrieben, ob er was vom baby wiss, ob das schon da ist...fast so als ob mein freund der vater wäre.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen