Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine ex..

Seine ex..

21. September 2009 um 18:54 Letzte Antwort: 1. Oktober 2009 um 1:51

Hallo an alle!

mich beschäftigt etwas, seitdem ich mit meinem neuen freund zusammen bin.

Wir sind zusammengekommen vor 2 monaten, und davor war genau 1 monat vergangen, nachdem seine exfreundin mit ihm schluss gemacht hatte. er war fast 5 jahre mit ihr zusammen. Wir sind beide 21 gerade.

Nun versichert er mir immer, dass ihm nichts mehr an ihr liege, da sie ihn damals so verletzte und er deswegen sehr schnell mit ihr abgschließen konnte. er tut auch nichts, was mich verunsichert oder skeptisch machen könnte.

nur bleibt meine unsicherheit immer noch, dass er sie doch noch nicht vergessen hat, da ja 5 jahre ziemlich lang ist, er hatte seine ganze jugend mit ihr verbracht und es ist nur 1 monat vergangen, da sind wir zusammen gekommen. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sie komplett vergessen hat und habe angst, dass sie ihm doch noch etwas bedeuten könnte.

nur möchte ich noch sagen, dass es bei mir eine grundunsicherheit ist und dass es nichts mit ihm zu tun hat, da er wunderbar zu mir ist und auch meint, dass er nur mich will und in mich verliebt ist.

was meint ihr dazu? wie kann ich mich überwinden und diese unsicherheit loswerden?

danke!!! vlg Christina

Mehr lesen

22. September 2009 um 19:31

Hi
kenne das problem habe es selber erlebt!!!
Also das die beiden auseinander gegangen sind gab ein grund und aus diesem großen grund (denke ich mal sonst hätten sie nicht die 5 jahre aufgegeben ) sind die biden auseinander !! sie wüssten beide genau das sich der grund nie ändern würde also würden sie es nicht nochmal probieren !!!
hatt er bestimmt auch noch nicht das sagt er nur dir zuliebe (ist doch ein schöner zug von ihm ) er will dich nicht verletzen und es dir nichts chwerr machen !!!
Das er mit dir zusammen gekommen ist dafür gab es auch ein grund warscheinlich weil du attraktiv und sehr liebevoll bist und er sich halt sofort in dich verkuckt hatt !!1 Trotz des gedankens das er noch nicht solange mit seiner ex auseinander ist !!! Er hatt doch bestimmt gefühle für dich sonst wäre er nicht mit dir zusammen !!!!
das kommt mit der zeit zeige dich einfach ganz natürlich und gib ihm das was er mag er wird sehen wie toll du doch bist und denken ach wenn ich jetzt dran denke wie es mit meiner ex war ist es in meiner jetzigen beziehung perfekt !!!
lass ihm etwas zeit am besten fals er noch erinnerungen von ihm hat wie bilder usw. hatt mach ihm den vorschlag dies wegzuschmeißen da er jetzt in einer neuen beziehung steckt und damit vergisst er sie auch immer mehr ersetze sie mit deinen bildern !!!
hoffe konnte dir weiterhelfen viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2009 um 20:52

Danke
für deine antwort. ne er hat gar nichts mehr von seiner ex und er hat gesagt er löscht alles sobald er es sieht, und denkt dass er schon alles weg hat.
wie hast du denn dein problem mit der ex gelöst weil du geschrieben hast dass du es kennst?

die sache is die.. dass sie schluss gemacht hat und er hat gemeint, das kam sehr plötzzlich und er war völlig baff. er war sehr verletzt dann und deswegen sagt er dass er sie so schnell "vergessen" konnte weil sie scheisse schluss gemacht hat.. meint er das ernst? ich kanns mir echt nich vorstellen dass wenn er sie 5 jahre geliebt hat und sie schluss gemacht hat dass er sie so einfach vergisst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2009 um 22:23
In Antwort auf an0N_1216827099z

Hi
kenne das problem habe es selber erlebt!!!
Also das die beiden auseinander gegangen sind gab ein grund und aus diesem großen grund (denke ich mal sonst hätten sie nicht die 5 jahre aufgegeben ) sind die biden auseinander !! sie wüssten beide genau das sich der grund nie ändern würde also würden sie es nicht nochmal probieren !!!
hatt er bestimmt auch noch nicht das sagt er nur dir zuliebe (ist doch ein schöner zug von ihm ) er will dich nicht verletzen und es dir nichts chwerr machen !!!
Das er mit dir zusammen gekommen ist dafür gab es auch ein grund warscheinlich weil du attraktiv und sehr liebevoll bist und er sich halt sofort in dich verkuckt hatt !!1 Trotz des gedankens das er noch nicht solange mit seiner ex auseinander ist !!! Er hatt doch bestimmt gefühle für dich sonst wäre er nicht mit dir zusammen !!!!
das kommt mit der zeit zeige dich einfach ganz natürlich und gib ihm das was er mag er wird sehen wie toll du doch bist und denken ach wenn ich jetzt dran denke wie es mit meiner ex war ist es in meiner jetzigen beziehung perfekt !!!
lass ihm etwas zeit am besten fals er noch erinnerungen von ihm hat wie bilder usw. hatt mach ihm den vorschlag dies wegzuschmeißen da er jetzt in einer neuen beziehung steckt und damit vergisst er sie auch immer mehr ersetze sie mit deinen bildern !!!
hoffe konnte dir weiterhelfen viel glück


ich glaube das man 5 jahre nicht in einem monat abhacken kann sorry aber ich denke du bist nur der ersatz hört sich hart an aber ich denke es mal so sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2009 um 22:57
In Antwort auf velvel_12331194


ich glaube das man 5 jahre nicht in einem monat abhacken kann sorry aber ich denke du bist nur der ersatz hört sich hart an aber ich denke es mal so sorry

Dass
das nich so einfach geht nachnem monat denke ich auch aber das mit dem ersatz da stimm ich ganz und gar net zu..weil mich mein gefühl net täuscht. aber von aussen betrachtet und allgemein gesehen kannst du recht haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 6:46
In Antwort auf ruby_12955888

Dass
das nich so einfach geht nachnem monat denke ich auch aber das mit dem ersatz da stimm ich ganz und gar net zu..weil mich mein gefühl net täuscht. aber von aussen betrachtet und allgemein gesehen kannst du recht haben

Ich halte von so was NIX!
Mein ex Freund hat sich nach der Trennung auch gleich ne neue doofe gesucht. Nach 8 jahren habe ich ihn verlassen, erst da kam sein wahres Ich zum vorschein. Er hat mich öfters betrogen, hatte die ganzen jahre über eine nicht endende Affaire mit einer anderen, die ich auch gut kenne, kam alles erst später raus.

Seine neue ist genauso blind wie ich und er ist 100 pro nur mit ihr zusammen, weil er nicht alleine sein kann.
Sie sieht mir optisch sehr ähnlich und erledigt auch alles, was er ihr aufträgt... Übernimmt sie jetzt quasi meine rolle. Läuft super für beide. Denke sie weiß das auch, aber da ergänzen sie sich super: er braucht eine die dumm ist und alles macht und tollerriert und sie braucht einen typen, der sie braucht. Sie weiß auch, dass sie nur mein ersatz ist, das schrieb sie mir mal, aber das geld meines ex freundes bzw das seiner eltern ist ja verlockend...
Gesucht und gefunden...

Denke man hat erst nach monaten den kopf frei für ne ernste beziehung, die nicht nur auf einen zweck ausgelegt ist, sondern auf gefühle!
Glaube nicht, dass er dich liebt, sondern dass er dich missbraucht um von seiner ex zu kommen. Bald wird er aber merken, dass das nicht geht und sich von dir trennen.
Kauf dir schon mal nen taschentuchvorrat. Mein tip für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 12:24

Yo
find ich auch..denn er tut echt alles für mich..böse zungen würden meinen er läuft mir hinterher aber das stimmt nicht.. danke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2009 um 17:53

Hmm..
er ist fest entschlossen sie zu treffen... seitdem ich ihm geschrieben hatte dass ich ihn nich mehr sehn wollen würde und " kiss my ass " hat er sich nicht mehr gemeldet! eigentlich meinte ich es ja nicht so.. das is ungewöhnlich, denn er meldet sich sonst immer! was soll ich denn machen? ich muss ihn sie treffen lassen.. und hab ihm seitdem nochmal geschrieben ob er sauer sei.. aber is auch nix gekommen. macht es noch sinn sich zu melden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2009 um 20:52

Hey!
wieso sagt er mir dann immer er wär verliebt in mich? und was soll ich denn tun wenn er noch an ihr hängt? soll ich ihm zeit geben oder mich trennen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2009 um 10:14

Ohman
ich weiss jetzt gar nicht mehr weiter! er hat gestern seine ex ohne es mir zu sagen getroffen, er meinte zu mir, dass ichs sowieso nich zugelassen hätte... ich fühl mich voll scheisse jetzt. er war gestern nich gut drauf, ist er aber die ganze zeit schon nicht, da er kein studienplatz bekommen hat
und nich weiss wie es weiter geht etc.

wir streiten ziemlich viel und sind erst 2 monate zusammen..deswegen dachte er auch ans schluss machen.. ich hab ihn gefragt wie es war mit der ex.. und er meinte nur er fands gut dass eine vertrautheit da war... sie hatten auch was zu lachen aber ansonsten war auch nichts mehr.. immer wieder wiederholte er er wüsste nicht was er jetzt will.. und war allgemein merkwürdig drauf...


was soll ich denn jetzt machen?????? bin total am boden..:/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2009 um 12:19


Hi du

Ich möchte dich ja nicht verunsichern, aber ich würde vorsichtig sein. Ich und mein Freund sind auch bereits drei Jahre zusammen. Vor 1 1/2 Jahren trennte er sich von mir und hatte kurz darauf wieder eine Freundin. Nach einer Woche mit ihr, begann er sich bei mir zu melden und wollte mich zurück. Ich traff mich auch wieder mit ihm, sagte ihm aber, dass ich nicht wolle, dass er seine jetzige Freundin so hintergehe. Kurz darauf trennte er sich von ihr und kämpfte dafür, dass wir wieder zusammen kommen.

Ich denke dass es nie gut ist, innerhlab so kurzer Zeit in die nächste Beziehung zu hüpfen, vorallem nach fünf Jahre. Und wenn sie ihm nichts mehr bedeutet, wieso muss er sie dann unbedingt treffen?

Ich möchte nicht behaupten, dass es die möglichkeit, dass sie ihm wircklich egal ist und er in dich Verliebt ist. Ich würde einfach vorsichtig sein.

Hoffe ich habe dich nicht allzu fest verunsichtert. Wer weiss, vielleicht werdet ihr doch glücklich und das länger als 5 Jahre

liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2009 um 1:51
In Antwort auf an0N_1263598899z


Hi du

Ich möchte dich ja nicht verunsichern, aber ich würde vorsichtig sein. Ich und mein Freund sind auch bereits drei Jahre zusammen. Vor 1 1/2 Jahren trennte er sich von mir und hatte kurz darauf wieder eine Freundin. Nach einer Woche mit ihr, begann er sich bei mir zu melden und wollte mich zurück. Ich traff mich auch wieder mit ihm, sagte ihm aber, dass ich nicht wolle, dass er seine jetzige Freundin so hintergehe. Kurz darauf trennte er sich von ihr und kämpfte dafür, dass wir wieder zusammen kommen.

Ich denke dass es nie gut ist, innerhlab so kurzer Zeit in die nächste Beziehung zu hüpfen, vorallem nach fünf Jahre. Und wenn sie ihm nichts mehr bedeutet, wieso muss er sie dann unbedingt treffen?

Ich möchte nicht behaupten, dass es die möglichkeit, dass sie ihm wircklich egal ist und er in dich Verliebt ist. Ich würde einfach vorsichtig sein.

Hoffe ich habe dich nicht allzu fest verunsichtert. Wer weiss, vielleicht werdet ihr doch glücklich und das länger als 5 Jahre

liebe Grüsse

Ohje..
also er wollte mit mir "reden"... und meinte er bräuchte abstand, um sich um seine zukunft zu kümmen, da er nicht weiss ob er ne ausbildung macht und überhaupt was er macht.. und er hätte keinen kopf für beziehung und den stress wegen der zukunft... ohman mich hats getroffen wie n schlag! schluss machen würde er nicht wollen..er bräucht nur zeit für sich.. und er meint er hätte sich nur eingeredet dass er über seine ex hinweg ist..
ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll... er will abstand aber ich überhaupt nicht! ich will ihn so oft wie möglich sehn und mit ihm sein.. es war nur sehr schwierig musste wegen praktika und urlaub weg.. bisjetzt, in der zeit wo wir zus warn.. in paar tagen muss ich wieder weg wegen studium..

also es würde auf eine fernbeziehung auslaufen...
und er will abstand!!! das macht mich voll fertig! was sollich machen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest