Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine Eifersucht macht mich kaputt!

Seine Eifersucht macht mich kaputt!

29. Juli 2006 um 1:41 Letzte Antwort: 9. Oktober 2006 um 19:41

Bin seit mehr als 4 Jahren mit meinem Freund (20)zusammen und er ist sooooo eifersüchtig geworden, dass ich einmal sogar nicht alleine zum Arzt gehen durfte (meine Ma sollte mitkommen), weil er dachte, ich würd zu jemand anderes gehen! Er hat mich auch schon mehrfach kontrolliert! Das ist manchmal echt nicht zum Aushalten! Hab ihm auch schon so oft gesagt, dass ich nichts mache und er damit endlich aufhören soll, weil er sonst die ganze Beziehung kaputt macht!
Ich bin auch eifersüchtig, aber in gesundem Maße! Meine Freundinnen, die das alles wissen, was passiert, sagen auch schon, dass es KRANKHAFT ist und das stimmt wirklich!Er wirft mir ständig vor, dass ich untreu bin! Aber ich kann euch sagen, dass es keinen treueren Menschen auf der Welt gibt als mich! Was kann ich bloß tun, damit das endlich aufhört!?

Mehr lesen

7. August 2006 um 14:27

...
sag ihm das du eine auszeit brauchst weil du es zurzeit nicht mehr aushaltest,sag ihm das du ihm liebst u zwar nur ihm aber das du es nicht aushaltest das er dir so misstraust! ??? lg maus

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. September 2006 um 16:07

Hi
das ist ziemlich schwer einem auf diese Art *kranken Menschen* zu erklären, dass er krankhaft eifersüchtig ist und dass du treu bis, dass er dir ruhig vertrauen kann. Jedoch muss er selber an sich bemerken, dass sein Verhalten nicht normal ist, dass eure Bezeihung dadruch kaputt geht etc. Versuch wirklich mit Ihm zu sprechen, und das immer und immer wieder! Er muss selber den ersten schritt wagen und Hilfe anfordern, da kann ihm leider keiner dabei helfen. Aber reden und Klarheiten schaffen hilft auch schon sehr viel. Vielleicht gibst du ihm auch etwas den Grund dazu warum er eifersüchtig ist oder geworden ist? Versuche dir bei Ihm so eine Vertrauensära zu schaffen und sprich viel darüber! Irgendwann wird er es bestimmt einsehen, jedoch könnte das ein wenig Zeit in anspruch nehmen, und euch beide unheimlich viel Kraft kosten!
Ich bin leider auch ein Eifersuchtstäter ;O/ und spreche daher von der Anderen Seite aus erfahrung.

Lege ihm mal etwas unauffällig einen Bericht (Bsp.: Zeitungsbericht) hin über krankhafte Eifersucht, so dass er diesen Bericht zufällig in die Hände bekommt und sich in *FREIWILLIG* durchliest! Wichtig ist hierbei dass du ihn dazu nicht zwingst, so dass er es freiwillig tut! So etwas könnte ihm vielleicht helfen einzusehen, dass sein Verhalten komplett Falsch ist und dass würde euch schonmal einen Schritt nach vorne bringen!!!!!

P.S.: ich würde dir raten sich auf einigen Seiten zu erkundigen, wie man mit solchen menschen am besten redet und umgeht, einfach nur dir und ihm zu liebe...das hat mein Freund auch für uns getan, und es hat einiges erleichtert! Denn man muss bedenken, dass mit unbedachten Verhalten, tätigkeiten (auch wenn dieses nichts zu bedeuten haben und diese nicht böse gemeint sind)einiges schief gehen kann!

Wenn ihr euch wirklich liebt, werden ihr das schon schaffen!

Viel Glück

Littlexs

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2006 um 19:41

Gleiche Erfahrung
Ich war vor zwei Jahren selbst in einersolchen Beziehung. Mein damalieger Freund hat mich konntrollier und regeln aufgestellt an die ich mich halten musste. Ich durfte auch keien anderen Leute mehr treffen, wel er so eifersüchtig war. Wenn ioch mich nicht daran gehalten habe, hat er mcih geschlagen. Ich weiß nciht ob dir das passieren könnte, aber du solltst auf jeden Fall mit ihm reden...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram