Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine Cousine und er... Ist das normal?!

Seine Cousine und er... Ist das normal?!

8. Mai 2013 um 20:40

Hallo liebe gofeminin-Gemeinde,

ich bin momentan ziemlich ratlos, weil mein Freund und seine Cousine sich einfach merkwürdig benehmen und ich hoffe ihr könnt mir helfen das Ganze besser einzuschätzen.
Ich habe neulich in meinem Kosmetiktäschen zufällig eine Kette mit Herzanhänger gefunden. Auf dem Herz waren der Vorname meines Freundes und der von seiner Cousine eingraviert. Zumindest hat mir mein Freund nachdem ich ihn auf die Kette angesprochen habe, versichert es handle sich um seine Cousine. Persönlich gesehen habe ich sie noch nie wirklich.
Deshalb habe ich ihm vorgeschlagen, dass ich die Kette bei mir behalte und er bekommt sie wieder, wenn ich mal ein "Lebenszeichen" von ihr bekommen habe. Daraufhin ist er richtig ausgeflippt und beinahe handgreiflich geworden.
Wir haben uns danach erstmal wieder vertragen, bis ich vor ein paar Tagen zufällig auf seinem Handy eine What's App Nachricht dieser Cousine gesehen habe (sie ist als Pop-Up auf dem gesperrten Bildschirm erschienen). In der Nachricht waren eine ganze Menge Herzchen und sie hat mit "Guten Morgen Schatz!" begonnen. Außerdem konnte man sehen, dass er sie als "Schatz <3" in seinen Kontakten gespeichert hat. Ich stehe dort hingegen mit vollem Vor- und Nachnamen und auch sonst hat niemand einen Spitznamen.
Mich hat das alles sehr verletzt und ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb seine Cousine sich so verhält. Mein Freund meint allerdings, dass ich einfach krankhaft eifersüchtig wäre und mich anstelle.
Ich hoffe, dass mein, doch recht langer Text, nicht allzu verwirrend ist. ich bin einfach völlig durch den Wind wegen der Geschichte.

Liebe Grüße,

Lunacy135

Mehr lesen

8. Mai 2013 um 20:49

Naja...
Ja, das weiß ich... Denke ich, ich habe sie in 6 Jahren Beziehung halt nie live gesehen, aber das Foto im WhatsApp Profil zeigt eine Person, die ich aus den Fotoalben seiner Familie kenne und er hat eine Cousine mit dem Namen, der auf der Kette stand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 21:20

...
Die sind sowas von reinrassig deutsch, deutscher geht es gar nicht.
Ich war 6 Monate in England, mein Freund nimmt mir das ziemlich übel, aber es ging nicht anders. Ich brauchte diesen Aufenthalt um mein Studium weiterführen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2013 um 11:15

Ob er
Sie mir mal vorstellt habe ich gefragt, darauf kamen blöde Ausflüchte und der Vorwurf, dass ich sowieso krankhaft Eifersüchtig wäre.
@ Nanacara:
Ich bin schon seit 3 Monaten wieder da und entdeckt habe ich das vor ca. einer Woche. Es ist nur so, dass er mir mein Auslandssemester dauernd vorwirft und ansonsten (sagt er auch selbst), gibt es nichts, was er mir vorhalten könnte oder was ich falsch gemacht hätte. Wir hatten deswegen sogar einen heftigen Streit, der darin resultierte, dass wir kurz getrennt waren. Er sagt, seine Cousine hat ihm die Kette geschenkt, während wir auseinander waren.
Und sie ist die Tochter seines Onkels (ein Bruder seines Vaters), also wirklich seine Cousine. Für mich ist das Verwandtschaftsverhältnis da auch relativ egal, beschissen ist es meiner Ansicht nach immer. Bei einer Frau die nicht mit ihm verwandt ist, könnte ich mir nur leichter einen Reim auf dieses Verhalten machen... Ich frage mich so langsam, ob seine Cousine vielleicht in meinen Freund verliebt ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2013 um 17:44

Das, was du schreibst
wäre eine Erklärung des ganzen Dramas. Er studiert nämlich nicht... Ich werde 24, er ist 25, lässt sich das aber nur selten anmerken. Für mich ist es auf jeden Fall in gewisser Wiese "aufmunternd", dass ich nicht die Einzige bin, die das nicht ganz normal findet.
Danke für das Feedback!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2013 um 17:50

...
Ich will mir gar nicht vorstellen, dass er sich in sie verknallt hat. Was ich mir so langsam sehr gut vorstellen kann, ist, dass sie in ihn verschossen ist und mein Freund will ihre Gefühle nicht verletzen, weshalb er dann besser auf meinen rumtrampelt. Quasi um mir den Auslandsaufenthalt heimzuzahlen. Andererseits ist er manchmal auch nicht besonders einfühlsam, weshalb es sein könnte, dass er nicht mitbekommt, wie merkwürdig das alles ist.
Ich bin jedenfalls echt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die das schräg findet. Ich hatte schon begonnen an meinem Verstand zu zweifeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 22:09

Aber
es muss unterstrichen werden, dass es eine merkwürdige Situation ist. ich sage zu meinem Cousin nicht Schatzi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2013 um 20:20

Ich an deiner Stelle...
...würde meinem Freund den Kopf abreißen, im Ernst.
Ich weiß, dass ich persönlich schon leicht eifersüchtig werde, aber ich lasse ihm trotzdem seine Freiräume.
Aber DAS geht definitiv zu weit.
Ich vermute, auch wenns hart klingt, dass sie seine Neue ist, oder auch "nur" Affäre.
Schnapp dir sein Handy und hol dir ihre Nummer.
Ich glaube so wie dein Freund drauf ist wenns um das Thema geht, ist das der einzige Weg um Klarheit zu bekommen.
Normal ist das alles sicher nicht und du bist nicht krankhaft eifersüchtig, deine Reaktion ist angebracht und menschlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2013 um 17:53

Sorry sorry sorry
Aber für mich hört sich das echt an, als ob er dich verarscht. Herzchenkette? Herzchennachrichten? SCHAAATZII??? und wenn er sich ertappt fühlt, isses dann die cousine?? Ist klar. Also ich würds ihm nicht abnehmen, sorry!

LG und ich drück dir trotzdem die Daumen, dass ich mich irre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2013 um 0:58
In Antwort auf reina_12298717

Sorry sorry sorry
Aber für mich hört sich das echt an, als ob er dich verarscht. Herzchenkette? Herzchennachrichten? SCHAAATZII??? und wenn er sich ertappt fühlt, isses dann die cousine?? Ist klar. Also ich würds ihm nicht abnehmen, sorry!

LG und ich drück dir trotzdem die Daumen, dass ich mich irre.

..
ein bisschen Recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 23:20

...
lass dich nicht für blöd verkaufen.. man will immer das beste sehen und stellt sich blind, ich weiß. aber mach bitte die augen auf.
Lies deinen Text selber nochmal durch.. vielleicht fällt dir ja dann auf wie..tschuldigung.. doof das ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook