Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seine Beste Freundin wird langsam zum Problem

Seine Beste Freundin wird langsam zum Problem

20. Februar 2015 um 15:38

Guten Tag, so langsam entwickelt sich etwas in ein ziemliches Problem und ich weiß noch nicht mal wie ich die Sache angehen soll geschweige denn Ansprechen soll. Mein Freund hat eine beste Freundin. Habe sie auch schon kennengelernt und fand sie auch sehr nett. Hatte überhaupt nix gegen Sie. Mein Freund und ich sind beide über 30 , Sie noch ein paar Jahre jünger und wohnt 500 km weit entfernt. sie selbst ist auch in einer festen Beziehung und hat außer meinem Freund noch andere männliche Freunde, die Ihren Partner wohl nicht stören, angeblich. Sie schickt meinem Freund Gedichte auf sein Handy und liebessprüche. Sie kommt alle paar Monate mal zu Besuch in die Heimat und das ist jetzt genau der Punkt. Jedesmal wenn Sie sich ankündigt, werden all unsere Pläne übern Haufen geworfen weil Miss gern noch in die Disko will. Wir planen unser Wochenende weil wir uns die ganze Woche nicht sehen aber wenn Sie sich ankündigt ist unser geplanter Abend dahin und ich muss 30 km weit fahren und anschliessend bei ihr schlafen obwohl mein Freund weiß das ich ungern bei fremden schlafe. Ich kenne sie nicht gut genug um bei ihr zu übernachten. Das wird jedes mal zum Problem. ...da gibt es noch was. Er hat ihr alles über mich erzählt. Sie kennt mein Beruf, das meine Mutter tot ist, wie schwierig unsere Beziehung am Anfang war,sogar meine Religion kennt sie. Ich kenne von ihr noch nicht mal den Nachnamen!! er hat auch mal zugegeben das sie ihm wichtiger ist und er alles von ihr geheim hält und lieber mich dafür verraten würde. Wie gesagt sie kennt jedes bizarre Detail von uns....joar...bin echt auf eure Antworten gespannt. Ganz lieben Gruß

Mehr lesen

20. Februar 2015 um 16:22

Also
sagt er dir ins Gesicht, dass ihm seine beste Freundin wichtiger ist als du? Und kann er dir begründen weswegen er überhaupt mit dir zusammen ist, wenn er andere so vor dich stellt? Oder warum er so wenig Respekt vor dir hat, dass er dich nicht mal fragt ob es in Ordnung ist wenn er DEIN gesamtes Privatleben vor einer für dich fast Fremden ausbreitet?

Mir wäre das zu blöd in einer Beziehung Nummer zwei zu spielen und hätte ihn längst vor die Tür gesetzt...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 16:41
In Antwort auf rundp

Also
sagt er dir ins Gesicht, dass ihm seine beste Freundin wichtiger ist als du? Und kann er dir begründen weswegen er überhaupt mit dir zusammen ist, wenn er andere so vor dich stellt? Oder warum er so wenig Respekt vor dir hat, dass er dich nicht mal fragt ob es in Ordnung ist wenn er DEIN gesamtes Privatleben vor einer für dich fast Fremden ausbreitet?

Mir wäre das zu blöd in einer Beziehung Nummer zwei zu spielen und hätte ihn längst vor die Tür gesetzt...

Seine
Begründung ist halt, das sie sich schon 10 Jahre kennen und sie ihm wichtig ist. ich hatte auch schon mal angedeutet das ich mir blöd vorkomme da sie ja halt alles über mich weiß aber er meinte sie urteile nicht über mich und es wäre ok...für mich ist das aber gar nicht ok. Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 16:44

Frechheit
Also ich finde das ganz schön dreist von deinem Freund, dass er dir ins Gesicht sagt, dass diese "beste" Freundin ihm wichtiger ist, als du! Ganz ehrlich- wenn mein Freund sowas zu mir sagt, dann würde ich gar nicht mehr lange darüber nachdenken und mich von ihm trennen.
Mir kommt es fast so vor, als wäre er mit dir zusammen, um eben nicht alleine sein zu müssen, wenn seine "beste" Freundin nicht da ist. Sobald sie zu Besuch kommt, bist du doch sowieso nur noch zweite Wahl. Lass dir das nicht gefallen, da hast du eindeutig jemand Besseres verdient, der dich auch zu schätzen weiß, dich wirklich liebt und Rücksicht auf dich nimmt!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 17:47
In Antwort auf otieno_12286476

Seine
Begründung ist halt, das sie sich schon 10 Jahre kennen und sie ihm wichtig ist. ich hatte auch schon mal angedeutet das ich mir blöd vorkomme da sie ja halt alles über mich weiß aber er meinte sie urteile nicht über mich und es wäre ok...für mich ist das aber gar nicht ok. Danke für deine Antwort

Na und?
Dann kennen sie sich halt schon so lange. Seine ehemaligen Lehrer kennt er noch länger, trotzdem zieht er die nicht vor. Als Partnerin sollte man einfach Nummer 1 sein (Ausnahme sind Kinder) und nicht irgendeine Frau, die hin und wieder aufschlägt.

Und nur weil SIE nicht urteilt erteilt ihm das nciht das Recht, dass er über dein Privatleben spricht mit ihr. Und das solltest du ihm mal klar machen.

Oder sag ihm mal, dass er sich das andersherum vorstellen soll: Du hast einen Kumpel, der hin und wieder kommt, dem du ALLES erzählst was er dir ANVERTRAUT (das ist hier eh das Zauberwort) und sobald er sich ankündigt kann er machen was er will, dir ist sein Befinden egal. Und wenn er nicht sagt: "Hey, das fände ich super", dann sollte er sein Verhalten aber pronto überdenken.

Aber so oder so würde ich ihn ziehen lassen. Denn er würde sich immer für sie entscheiden und das sollte Aussage genug sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 8:13

Wow
mich würde es sehr stören dass er ihr alles von dir erzählt.. das geht sie doch gar nichts an. Es geht sie auch nichts an was zwischen euch ist.. er kann sich ja mal Rat holen, aber ihr doch nicht alles auf die Nase binden. Bei ihr schlafen.. wieso denn??!!! Könnt ihr nicht wieder nach Hause fahren?? Die Aussage deines Freundes ist schon sehr hart.. dass sie ihm wichtiger ist und er dich verraten würde Dem kann man ja ganz bestimmt super vertrauen wenn er solche Grundsätze hat

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 8:35


"er hat auch mal zugegeben das sie ihm wichtiger ist und er alles von ihr geheim hält und lieber mich dafür verraten würde."

Spätestens nach dieser Aussage hätte ich mich von dem "tollen" Freund verabschiedet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram