Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sein Verhalten nach dem ersten Date

Sein Verhalten nach dem ersten Date

29. März 2017 um 15:14

Hi
Lange habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet.. Ich habe einige Zeit für mich benötigt um wieder "fit" zu werden. Endlich habe ich es auch wieder geschafft, mich zu daten.. Also mehrmals sogar schon. Aber das geht nur, wenn es an dem Tag mir auch gut geht.
Nun aber zu meinem "Problem" (Viele werden es vielleicht gar nicht als Problem sehen. Ich aber schon )
Vor vier Jahren habe ich beim Feiern einen supertollen Kerl kennengelernt und habe mich vor vier Jahren schon einmal mit ihm getroffen. Er sieht supergut aus (glaub, der schönste Mann, der mir je über den Weg gelaufen ist), hat einen megaguten Charakter (einfach nur der Hammer) und ist single.. und das wohl schon immer..
Über die vier Jahre ist der Kontakt nie ganz abgebrochen. Immer mal wieder war Kontakt da. Seit meiner Trennung vergangenen September war mehr Kontakt zu ihm. Wir haben geflirtet und auch viel geschrieben. Aber nicht mehr persönlich gesehen. Insgesamt hat er mich vier mal (seit September) gefragt, ob wir uns sehen wollen. Ich habe immer abgesagt, weil ich nicht zugeben wollte, dass es mir nicht gut ging und hab unterschiedlichste Gründe vorgeschoben). Nun ja.. Kontakt war trotzdem da.
Ich habe mitbekommen, dass meine Absagen ihn sehr gekränkt haben. Deswegen hab ich vor zwei Wochen wieder Kontakt zu ihm gesucht und ihn nach einem Treffen gefragt. Da meinte er, er hat nicht mehr gefragt, weil er nicht mehr wollte dass ich absage (vollkommen nachvollziehbar). Nun gut, er hat sich wahnsinnig über meine Frage nach einem Date gefreut und ich bin letzten Dienstag dann im Jogging zu ihm gekommen (das war so ausgemacht und ich finds sympathisch).
Ich hatte bei dem Date ein super Gefühl. Wir haben gekuschelt, geredet, geküsst, er hat mir auch gesagt, dass er sich freut, dass ich da bin, dass er mich auch mag.
Er wirkte sehr entspannt (was er auch zwei Tage später nochmal erwähnte) und ich war es auch, da ich mich wirklich aufgehoben gefühlt habe. So, als ob wir auf einer Wellenlänge sind.
Nun gut, beim Abschied hat er mich nochmal herzlichst in den Arm genommen, gesagt, dass es schön war, dass ich da war. Da habe ich zugestimmt und dann meinte er noch, "wir sehen uns" mit einem Grinsen im Gesicht.
Er wirkte wirklich sehr herzlich. Zwei Tage später hat er sich auch gemeldet und wir haben kurz geschrieben. Seitdem geht der Kontakt von mir aus (nicht täglich.. zwei mal seit dem) und auch da wirkt er lustig und nett wie immer.
Nur kommt von ihm nichts. Ich habe ihm bei meiner letzten Nachricht auch meine Handynummer geschickt und fertig. Das heißt, keine Reaktion mehr von mir. Er hat jetzt den Ball.
Ist das richtig?? Oder soll ich nochmal nach nem Date fragen?? Was meint ihr?

Mehr lesen

29. März 2017 um 16:55

Nee lass es lieber. Sonst läufst du ihm hinterher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2017 um 17:00

Ich denke auch, du solltest erstmal abwarten...
Männer wollen ja bekanntlich jagen, also sei keine zu leichte Beute für ihn.

Wenn er Interesse hat wird er sich bei dir melden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2017 um 17:23
In Antwort auf aninusch

Ich denke auch, du solltest erstmal abwarten...
Männer wollen ja bekanntlich jagen, also sei keine zu leichte Beute für ihn.

Wenn er Interesse hat wird er sich bei dir melden!

Danke ihr lieben 😚
Ich hatte wirklich den Eindruck dass es ihm gefallen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2017 um 17:52

Ich kenn den halt auch nur als Single und will auch nicht aufdringlich sein.
ich hoffe, er checkt es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 0:47

Übernimm doch die Initiative, du hast Ihn oft abgewiesen, er hält sich zurück um keinen Schaden mehr zu bekommen. Seine Erwartungen wurden 4x mal von dir abgewiesen, versetz dich doch mal in seine Lage er kann mit jeder offenen Aktion nur eine Abfuhr bekommen, denn genau das hast du Ihm im Gehirn eingepflanzt - vielleicht unbewußt! Lass es ja nicht, du bist am Zug, dass ist völliger Blödsinn was koala da schreibt!

15 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 1:04

das würde echt kein intelligenter Mann machen sich beim ersten Lichtblick nach 4 Abweisungen hinzugeben und sich zu freuen wie nen Kleinkind das erste mal im Sandkasten, dass machen nur Idioten! 4x mal abzusagen mit dem Wissen ihn natürlich gekränkt zu haben, geben Ihm eine klare Information es mit dir definitiv sein zu lassen, falls mehr als Hauptschulbildung zu erwarten ist. Wenn du Ihn magst, solltest du hier ganz klar Initiative zeigen und falls er dir mal absagt sieh es als kleine böse Rache und bestrafe Ihn später dafür in Zweissamkeit

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 7:34

Hi Bastus,
Vielen herzlichen Dank für deine ehrliche Meinung und es hört sich auch logisch an, wenn ich so darüber nachdenke. Schließlich würde ich da auch so denken.
Ich frag ihn einfach mal, ob wir uns mal wieder sehen können.
Vielleicht krieg ich ja nicht mal ne Abfuhr. Halte euch auf dem Laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 7:49

Wenn du ihn wirklich magst, hör auf mit den Spielchen. Wenn ich so einen Blödsinn lese, "Männer wollen jagen". Männer wollen sich vor allem nicht die 5. Abfuhr von der selben Frau einfangen. Das macht nämlich auch nicht so richtig Spaß. Also wenn er dir gefällt, dann zeig ihm das auch deutlich.

12 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 9:30

So ihr Lieben.. Ich habe ihm mal geschrieben. Erst mal nur "Hi. Wie geht es Dir? Hast Du schon Pläne fürs Wochenende?". Gelesen hat er es noch nicht, aber online war er.
Wenn er antwortet, frag ich ihn, ob wir uns mal wieder sehen wollen.
Er hat es ja richtig genossen. Das hat er ja auch gesagt. Also geh ich wirklich davon aus, dass er sich einfach nicht mehr traut. Ihr habt da recht. Nach der vierten "Abfuhr" würde ich es auch sein lassen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 13:23

Ja hat er.
Er hat ganz freundlich und gut gelaunt geantwortet. Ich hab dann gefragt, ob man sich mal wieder treffen möchte. Da meinte er "klar. Auf jedenfall"!
Also gar nicht so schlecht. Ein Tag ist noch nicht ausgemacht. Liegt aber auch daran, dass er das Wochenende über Weg ist (hat er mir ja letzte Woche schon erzählt).
Und ich soll ihm sagen, wann es mir nächste Woche passt.
Anscheinend hat es ihn wirklich sehr gekränkt. Darauf bin ich jetzt aber nicht eingegangen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 20:49

Bin nur gespannt wann..
hab auch geantwortet, dass ich mich sehr freu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2017 um 9:58

So... ich nochmal..
wenn wir das nächste mal schreiben, frag ich ihn, ob ihm Dienstag passt.
muss es ja in die Hand nehmen 😂

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2017 um 11:00

sie sollte doch nen tag vorschlagen. wieso sollte er sich da gemeldet haben. 
versteh nicht wieso sie nicht gleich nen tag vorgesclagen hat, sondern beim nächsten schreiben? 
@unicorn, ich denke du solltest ihn jetzt einfach fragen wie ihm dienstag passt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2017 um 11:14

ja genau, deswegen soll sie das ja machen und ihn einfach nach dem dienstag fragen. nicht drauf warten, dass man mal wieder schreibt und hoffen, dass er sie vielleicht anschreibt. 
sie hat ihm zuvor 4x abgesagt und er hat bereits gesagt, dass sie einen tag vorschlagen soll. worauf wartet sie denn? dass er wiederholt schreibt, 'mensch schlag doch mal einen tag vor'? es ist an ihr, das jetzt mal in die hand zu nehmen. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2017 um 18:40
In Antwort auf femanonym1

ja genau, deswegen soll sie das ja machen und ihn einfach nach dem dienstag fragen. nicht drauf warten, dass man mal wieder schreibt und hoffen, dass er sie vielleicht anschreibt. 
sie hat ihm zuvor 4x abgesagt und er hat bereits gesagt, dass sie einen tag vorschlagen soll. worauf wartet sie denn? dass er wiederholt schreibt, 'mensch schlag doch mal einen tag vor'? es ist an ihr, das jetzt mal in die hand zu nehmen. 

Aber wirklich, Mädchen, jetzt pack den Stier bei den Hörnern! Schreib etwas wie "Dienstag Nachmittag habe ich noch nichts vor, Lust auf ein Eis bei Venezia?"

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2017 um 21:32

Hi
ihr seid echt toll! Vielen lieben Dank für euren Schubs.
Hab ihm geschrieben, wie denn sein Wochenende war und ob er Dienstag Lust/Zeit hat, sich mit mir zu treffen.
gelesen hat er es noch nicht 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 9:30

Nein, hat er noch nicht.
Online war er.. also er hätte es lesen können, wenn er gewollt hätte.
Weiß nicht, ob ich das als "eindeutig" deklarieren soll oder ob da noch was kommt.
(Denk eigentlich immer erst negativ).
Und wenn er nicht drauf reagiert, dann kommt halt ein Haken dran. Auch wenn ich das sehr, sehr schade finden würde, da er ja letzte Woche noch "na klar, auf jedenfall!!!" geschrieben hat.
Vielleicht hatte er auch einfach noch keine Zeit oder es passt gerade nicht.
Ich warte mal ab. So wie ich ihn kenne, ignoriert er nämlich nicht einfach so Nachrichten. Vor allem weil es ja auch eine konkrete Frage war. Möchte ja vertrauen schaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 10:17

ja, das seh ich auch so.
Oder ist sich unschlüssig oder was weiß ich.
Wenn darauf nichts kommt, dann ist das so. Dann frag ich aber auch nciht weiter nach.
Mal schauen, ob noch was kommt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 13:00

So...mittlerweile hat ers gelesen.. keine Antwort ist auch ne Antwort.
Das war die letzte Aktion meinerseits. Wenn er Interesse hat/hätte wird er sich schon melden. Aber von meiner Seite aus ist Funkstille. Wegen nem Kerl mach ich mich nicht noch mehr zum Affen. Das ist mir jetzt schon peinlich genug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 13:46

ts ts ts...du hast dir den kerl 4 Jahre lang warm gehalten und jetzt wo sich bei dir Frühlingsgefühle einstellen, soll er dich plötzlich mit Interesse bombardieren und weil das nicht sofort der Fall ist, drehst du wie verrückt am Rad.

Das ist doch mehr als verständlich, wenn er das jetzt ruhig angehen lässt, denn nach 4 Jahren kommts doch wirklich auf ein paar Tage oder Wochen wohl auch nicht mehr an.

Der will halt möglicherweise sicher gehen, dass das bei dir nicht nur ein vorübergehender Impuls ist, oder sein Interesse ist eben wirklich nicht sehr ausgeprägt.

Was ist das eigentlich für ne komische Nummer, sich nach dem Joggen ausgepowert und verschwitzt sich mit nem Kerl zu treffen. Ich persönlich würde für so eine date schon etwas mehr Stil erwarten.
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 14:06

Ne ne.. wir waren nicht joggen. Wir haben uns mit Jogginghose nur getroffen war sein Vorschlag, da er meinte, wir machen uns nen gemütlichen Abend auf der Couch.
Ungeduscht geh ich nach dem Training nicht mal einkaufen. Ein bisschen Stil muss noch sein

In den vier Jahren ist ja auch einiges passiert.. Er hatte Verhältnisse, ich eine Beziehung. Das wusste aber jeder vom Anderen. Und in der Zeit gab es auch keinerlei anspielungen auf irgendwelche Dates.
Erst, seitdem bei ihm und bei mir nichts mehr ist.. (keine Beziehung, kein andere Partner usw). Seit September letzten Jahres war immer mal wieder Kontakt.
Von seiner Seite aus am Meisten.

Ich dreh deswegen noch nicht am Rad. Aber wenn er noch was von mir wissen will, dann muss er schon antworten. Das erwarte ich schon. Ich frag nicht 100 mal ob wir was machen wollen. (Ich hab bei den vier absagen immerhin geantwortet.)Ich hab mich gemeldet, hab ihn gefragt und keine Antwort bekommen. Vielleicht bekomm ich nach Feierabend noch ne Antwort. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Von mir aus könnte er auch einfach antworten ohne auf meine Frage einzugehen. Hätte ic auch nichts dagegen. Schließlich haben wir, seit wir uns kennen, immer auf einer Ebene kommuniziert. Nur heute seltsamerweise nicht.
Er ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Ich habe vorher noch nie jemanden getroffen, bei dem ich beim ersten Treffen komplett ich selbst sein konnte.
Er hat das selbst gesagt, dass es ihm so geht (ich hatte dazu vorher nichts gesagt).

Vielleicht braucht er auch einfach noch ein bisschen Zeit. Die kann er haben. Aufdringlich sein will ich wirklich nicht. Ich erwarte einfach eine Reaktion. Alles Andere wäre doch jetzt auch lächerlich?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 15:33

Immer mit der Ruhe. Du hast ihn gefragt und ich verstehe, dass man dann ungeduldig wird. Warte doch erstmal die Antwort ab. Das, was du machst, ist auch kein Hinterherlaufen, du zeigst einfach Interesse, was ja auch besteht, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 15:42

ja, ich habe wirkliches Interesse an ihm.. er fasziniert mich und ich bin mit ihm auf einer Wellenlänge.
Ich warte auch ab. Aber wenn so gar nichts kommt, was mach ich dann??
Am Besten abhaken, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 15:45
In Antwort auf unicorn149

ja, ich habe wirkliches Interesse an ihm.. er fasziniert mich und ich bin mit ihm auf einer Wellenlänge.
Ich warte auch ab. Aber wenn so gar nichts kommt, was mach ich dann??
Am Besten abhaken, oder?

und du behauptest, du würdest nicht am Rad drehen ? 

Wehe der schreibt nicht spätestens 3 Stunden später, dann redst du kein Wort mehr mit dem.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 15:57

Tja da musst du jetzt durch. Du hast den so oft versetzt und abblitzen lassen, es wundert mich überhaupt nicht wenn er jetzt nicht gleich springt, bloß weil du ihm einen Knochen hinwirfst. Entgegen der allgemeinen Annahme haben Männer nämlich auch sowas wie Gefühle, die verletzt werden können und es ist völlig logisch, das er dir jetzt nicht sofort zurückschreibt! Wie man in den Wald reinruft, ectr....An deiner Stelle würd ich diese ganzen Spielchen gleich lassen, ihm offen zeigen, das du was von ihm willst und nicht zig mal überlegen ob du ihm schreiben sollst oder warum er nicht innerhalb von 5 Minuten zurückschreibt. Sehr erwachsen klingt das nicht, was du da aufführst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 16:12

Will doch gar nicht gleich eingeschnappt sein.
entweder er reagiert oder eben nicht.
hab ja auch den ersten Schritt gemacht.
gleich antworten verlang ich auch nicht. Nur irgendeine Antwort schon 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 16:33
In Antwort auf unicorn149

Will doch gar nicht gleich eingeschnappt sein.
entweder er reagiert oder eben nicht.
hab ja auch den ersten Schritt gemacht.
gleich antworten verlang ich auch nicht. Nur irgendeine Antwort schon 😊

Hört sich aber verdammt eingeschnappt an. 

Hui, eine Frau hat mal den ersten Schritt gemacht, das gehört ja gleich im Kalender rot angestrichen. 

Na, wie ist es denn in der Vergangenheit gelaufen, wenn er sich gemeldet hatte. Hattest du da auch immer sofort geschrieben oder dir erst mal einige Tage oder Stunden Zeit gelassen?

Manche Frauen sind schon lustig. Für sich nehmen sie selbstverständlich in Anspruch in Ruhe gelassen zu werden, wenn sie irgendwelche Probleme oder Frust schieben. Für den Mann gilt sowas selbstverständlich nicht. Wenn Madame aber was möchte, hat der Mann selbstredend allzeit bereit zu sein.

Im übrigen, ist ihm das möglicherweise nicht ganz geheuer, wenn du ihm jetzt zu sehr auf die Pelle rückst. Du schreibst ja selber, dass er in der Vergangenheit eher lockere Beziehungen hatte. Der merkt vielleicht jetzt, dass dir eventuell der Sinn nach mehr steht.
 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 17:04
In Antwort auf canisigneus

Hört sich aber verdammt eingeschnappt an. 

Hui, eine Frau hat mal den ersten Schritt gemacht, das gehört ja gleich im Kalender rot angestrichen. 

Na, wie ist es denn in der Vergangenheit gelaufen, wenn er sich gemeldet hatte. Hattest du da auch immer sofort geschrieben oder dir erst mal einige Tage oder Stunden Zeit gelassen?

Manche Frauen sind schon lustig. Für sich nehmen sie selbstverständlich in Anspruch in Ruhe gelassen zu werden, wenn sie irgendwelche Probleme oder Frust schieben. Für den Mann gilt sowas selbstverständlich nicht. Wenn Madame aber was möchte, hat der Mann selbstredend allzeit bereit zu sein.

Im übrigen, ist ihm das möglicherweise nicht ganz geheuer, wenn du ihm jetzt zu sehr auf die Pelle rückst. Du schreibst ja selber, dass er in der Vergangenheit eher lockere Beziehungen hatte. Der merkt vielleicht jetzt, dass dir eventuell der Sinn nach mehr steht.
 

Übrigens geht es uns Männern genauso, wenn wir auf euch Mädels zugehen. Die Unsicherheit, soll ich, soll ich nicht. Dann reißt man sich zusammen, textet sie an ... keine Antwort ... scheiße, ich hätte es anders schreiben sollen ... immernoch keine Antwort ... hat sie keinen Bock? ... sie meldet sich .... Yeah, Party! .... sagt dann ab ... was ein Scheiß. Dann die Frage nochmal versuchen oder in Ruhe lassen? Das gute ist: Es macht trotzdem Spaß. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 17:07

Ganz ehrlich.. ich antworte jedem innerhalb von einer Stunde. Ist für mich selbstverständlich.

 Nehm da gar nichts in Anspruch. Schließlich sind auch die meisten meiner Freunde männlich.

da ich selbst von ausgehe, dass es ihm evtl "zu schnell " geht, kommt auch erst mal nichts von mir.
hsb den Ball zugeworfen.. 
und das jetzt zwei mal in einer Woche.
mehr wäre nachlaufen und das mach ich nicht.
mich hätte es selbst gewundert, dass er beim ersten Date sofort zugesagt hatte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 17:40

So..
nochmal von vorne..
ich weiß, dass es nicht ums Bett geht. Er ist da offen. Das hab ich die letzten vier Jahre gemerkt. Er hat mir auch vor dem Treffen gesagt, dass küssen usw ok ist, er aber kein Sex will, da er nicht auf ein Verhältnis aus ist.
wenn er sich meldet, gebe ich sowieso Bescheid.
ich kann nicht in ihn schauen ..
wer Interesse hat, reagiert normal auch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 17:48

Nur mit der Ruhe. Du hast ihn doch konkret gefragt, ob er am Dienstag Lust hat, dich zu treffen. Irgendwas wird er schon antworten. Mein Date am Wochenende hat mich übrigens drei Tage schmoren lassen, bis ich eine Antwort bekam. Dann hat sie aber zugesagt. Ist eben manchmal so. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 17:52
In Antwort auf unicorn149

So..
nochmal von vorne..
ich weiß, dass es nicht ums Bett geht. Er ist da offen. Das hab ich die letzten vier Jahre gemerkt. Er hat mir auch vor dem Treffen gesagt, dass küssen usw ok ist, er aber kein Sex will, da er nicht auf ein Verhältnis aus ist.
wenn er sich meldet, gebe ich sowieso Bescheid.
ich kann nicht in ihn schauen ..
wer Interesse hat, reagiert normal auch..

Schön, dass wir das von diesem völlig unwichtigen Detail jetzt auch erfahren, dass er keinen Sex und kein Verhältnis mit dir will. 

Du willst das ja anscheinend schon.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 17:58

An die TE: Hattest du schon gesagt, wie alt ihr seid?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 18:00

Nein, ich möchte mich mit ihm treffen und schauen wohin das führt.
bin noch nie zu jemanden mit der Absicht "mit dem will ich nur Sex" oder "meine nächste Beziehung"
ich finde ihn toll und attraktiv und kann mir mehr mit ihm vorstellen.

ich habe ihn konkret nach einem Treffen gefragt und mal schauen, ob überhaupt noch eine Reaktion kommt.

und von "schmoren" lassen ist hier auch nicht die Rede. Er hat/hatte sein Leben und ich meins. Er weiß auch, dass ich eine Beziehung hatte. Da waren noch nie Geheimnisse zwischen uns. Hab ja absolut keinen Grund dazu.
 Das letzte halbe Jahr hab ich vier mal abgesagt. War nicht richtig. Hatte aber auch gesundheitliche Gründe, die ich ihm eben nicht sagen wollte.

vielleicht lässt er mich grad schmoren. Das kann ich auch verstehen. Deswegen Sitz ich trotzdem nicht wie ne 12jährige vorm Handy und warte sehnsüchtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 18:01
In Antwort auf targi2

An die TE: Hattest du schon gesagt, wie alt ihr seid?

na hoffentlich sind die Zahlen in ihrem nick nicht das Alter ...14 und 9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 18:06
In Antwort auf unicorn149

Ganz ehrlich.. ich antworte jedem innerhalb von einer Stunde. Ist für mich selbstverständlich.

 Nehm da gar nichts in Anspruch. Schließlich sind auch die meisten meiner Freunde männlich.

da ich selbst von ausgehe, dass es ihm evtl "zu schnell " geht, kommt auch erst mal nichts von mir.
hsb den Ball zugeworfen.. 
und das jetzt zwei mal in einer Woche.
mehr wäre nachlaufen und das mach ich nicht.
mich hätte es selbst gewundert, dass er beim ersten Date sofort zugesagt hatte..

Wut? Mehr als 2x in der Woche den Ball hinwerfen ist für dich nachlaufen? Oh mei, da kannst dir echt nur noch ans Hirn langen.
Und gleichzeitg schreibst du, wer interesse hat, meldet sich auch? Ja, schon mal auf die Idee gekommen, das da auch von dir ein bisschen mehr kommen muss?! Ich bin wahrscheinlich ein bisschen älter als du, aber wenn mein Mann und ich so dämliche Spielchen gespielt hätten, wären wir nie zusammengekommen, weil in der Form wie ihr das betreibt lässt jeder den anderen am langen Arm verhungern. Eisprinzessin führt nur zu Erfriehungen!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 18:08

Er ist 29 und ich 28 ..
was soll ich denn deiner Meinung noch sagen?
hab ja konkret gefragt ob er Lust/Zeit auf ein Treffen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 18:43
In Antwort auf unicorn149

Nein, ich möchte mich mit ihm treffen und schauen wohin das führt.
bin noch nie zu jemanden mit der Absicht "mit dem will ich nur Sex" oder "meine nächste Beziehung"
ich finde ihn toll und attraktiv und kann mir mehr mit ihm vorstellen.

ich habe ihn konkret nach einem Treffen gefragt und mal schauen, ob überhaupt noch eine Reaktion kommt.

und von "schmoren" lassen ist hier auch nicht die Rede. Er hat/hatte sein Leben und ich meins. Er weiß auch, dass ich eine Beziehung hatte. Da waren noch nie Geheimnisse zwischen uns. Hab ja absolut keinen Grund dazu.
 Das letzte halbe Jahr hab ich vier mal abgesagt. War nicht richtig. Hatte aber auch gesundheitliche Gründe, die ich ihm eben nicht sagen wollte.

vielleicht lässt er mich grad schmoren. Das kann ich auch verstehen. Deswegen Sitz ich trotzdem nicht wie ne 12jährige vorm Handy und warte sehnsüchtig.



"Er hat mir auch vor dem Treffen gesagt, dass küssen usw ok ist, er aber kein Sex will, da er nicht auf ein Verhältnis aus ist."

"ich finde ihn toll und attraktiv und kann mir mehr mit ihm vorstellen."

Merkst du was?

Der Typ hat dir ne klare Ansage gemacht und du versuchst irgendwas in sein Verhalten hineinzuinterpretieren.

Natürlich ist das ein saudummes Verhalten, wenn Erwachsene rumknutschen wie die Teenies aus Spass an der Freud.

Aber bitte, du hast ne klare Ansage bekommen. Erwarte auch nicht mehr.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 18:44

Je länger ich hier lese, desto mehr denke ich "Leg die Karten auf den Tisch!" Ihr seid beide erwachsen, wie lange soll das mit den Andeutungen denn noch gehen?

Wenn er dir so viel bedeutet, wie du hier schreibst, und du ihn schon so lange kennst, dann sag ihm das klipp und klar, sonst wird das nichts. Triff dich mit ihm, meinetwegen schreib ihm, dass du ihm was wichtiges zu sagen hast.

Dann sowas wie "Bla bla ... viermal abgewiesen ... bla ... schwierige Phase im Leben ... bla bla ....aber ich wollte dir sagen, dass ich in dich verliebt bin."

Dann sagt er, dass er aus deinem Verhalten nicht schlau geworden ist, er dich aber eigentlich auch schon lange ganz toll findet. 

Ihr umarmt euch, küsst euch und die Welt ist schön. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 18:44

Je länger ich hier lese, desto mehr denke ich "Leg die Karten auf den Tisch!" Ihr seid beide erwachsen, wie lange soll das mit den Andeutungen denn noch gehen?

Wenn er dir so viel bedeutet, wie du hier schreibst, und du ihn schon so lange kennst, dann sag ihm das klipp und klar, sonst wird das nichts. Triff dich mit ihm, meinetwegen schreib ihm, dass du ihm was wichtiges zu sagen hast.

Dann sowas wie "Bla bla ... viermal abgewiesen ... bla ... schwierige Phase im Leben ... bla bla ....aber ich wollte dir sagen, dass ich in dich verliebt bin."

Dann sagt er, dass er aus deinem Verhalten nicht schlau geworden ist, er dich aber eigentlich auch schon lange ganz toll findet. 

Ihr umarmt euch, küsst euch und die Welt ist schön. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 18:44

Je länger ich hier lese, desto mehr denke ich "Leg die Karten auf den Tisch!" Ihr seid beide erwachsen, wie lange soll das mit den Andeutungen denn noch gehen?

Wenn er dir so viel bedeutet, wie du hier schreibst, und du ihn schon so lange kennst, dann sag ihm das klipp und klar, sonst wird das nichts. Triff dich mit ihm, meinetwegen schreib ihm, dass du ihm was wichtiges zu sagen hast.

Dann sowas wie "Bla bla ... viermal abgewiesen ... bla ... schwierige Phase im Leben ... bla bla ....aber ich wollte dir sagen, dass ich in dich verliebt bin."

Dann sagt er, dass er aus deinem Verhalten nicht schlau geworden ist, er dich aber eigentlich auch schon lange ganz toll findet. 

Ihr umarmt euch, küsst euch und die Welt ist schön. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 18:44

Je länger ich hier lese, desto mehr denke ich "Leg die Karten auf den Tisch!" Ihr seid beide erwachsen, wie lange soll das mit den Andeutungen denn noch gehen?

Wenn er dir so viel bedeutet, wie du hier schreibst, und du ihn schon so lange kennst, dann sag ihm das klipp und klar, sonst wird das nichts. Triff dich mit ihm, meinetwegen schreib ihm, dass du ihm was wichtiges zu sagen hast.

Dann sowas wie "Bla bla ... viermal abgewiesen ... bla ... schwierige Phase im Leben ... bla bla ....aber ich wollte dir sagen, dass ich in dich verliebt bin."

Dann sagt er, dass er aus deinem Verhalten nicht schlau geworden ist, er dich aber eigentlich auch schon lange ganz toll findet. 

Ihr umarmt euch, küsst euch und die Welt ist schön. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 18:46

Sorry, 3fach Posting, vielleicht kann die ein Moderator löschen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 18:50

Ja persönlich reden wäre mir auch lieber.
beim Treffen hat er auch gesagt, dass er mich sehr mag. Und das hab ich ihm auch gesagt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 19:05

Da sagt er aber was anderes.
sex wurde ausgeschlossen weil es zu viel kaputt macht.
ich sag ja, wir haben über die Jahre immer offen miteinander kommuniziert.
ernsthafte Dates sollten sich nicht um Sex drehen. Da sind wir einer Meinung.
zudem haben wir uns vor vier Jahren beim feiern kennengelernt.
da war der Charakter damals zweitrangig 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 19:38

Da ging es um unser erstes Date..
sorry, aber ich geh nicht beim ersten Date mit jemanden ins Bett.
will ja auch kein ONS ,

da unterscheide ich schon!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 19:41

Und natürlich ist das ein potenzieller sexualpartner. Wir finden uns gegenseitig heiß. Hat noch keiner von uns ein Geheimnis draus gemacht 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 19:43

Und wenn du es gelesen hast, hatten wir in der Zeit Kontakt.. nicht mehr.
als wir uns kennengelernt hatten, hatten wir was miteinander, dann war ich in einer längeren Beziehung.. 
und seit September vermehrt Kontakt und vor zwei Wochen uns getroffen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 19:51

Eigentlich auch egal.. 
bin ja eigentlich hier weil ich einen Rat brauche, wie ich weiter machen soll.
ich mag noch nicht aufgeben 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram