Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sein Herz zurück erobern!? -->need help!<--:'(

Sein Herz zurück erobern!? -->need help!<--:'(

29. Dezember 2007 um 22:17 Letzte Antwort: 30. Dezember 2007 um 0:52

Hallöchen erstmal, also...

Ich war mit meinem Freund ca. 2 1/2 jahre zusammen. Dann habe ich vor 2 1/2 Monaten Schluß gemacht, mit der Begründung, ich würde ihn nicht mehr lieben. Wieso ich das gesagt habe, weiß ich nicht... Wir haben uns zu der Zeit immer öfters wegen Kleinigkeiten gestritten, ich hatte auch außerhalb der Beziehung viele Probleme und habe damit einen riesen Fehler gemacht. dass ich ihn nicht mehr Liebe habe ich nur gesagt, damit er sich keine Hoffnungen macht und nicht schneller drüber hinweg kommt (Ich weiß, ich bin ein ... ..)

Habe ihn dann unter Tränen sitzen lassen und bin gegangen.
Habe trotzdem relativ schnell gemerkt dass es ein großer Fehler war, wie sehr ich ihn vermisse, er mir fehlt und dass ich ihn über alles Liebe. Er hat sich auch erst nach 2 Monaten gemeldet, bzw angerufen, ich habe nichts gesagt nur er hat mir erzählt dass es der Katze gut geht, dass alles okay ist, und dass er mich nicht hassen würde etc. Zwei Wochen später haben wir uns wieder gesehen (hatten beide bissl getrunken) und sind natürlich im Bett gelandet. Dass ging jetzt fast 3 Wochen so. ich war alle paar tage bei ihm, habe dort übernachtet, etc.

Letztes WE als er betrunken war, hat er mir gesagt, er würde mich noch lieben (wovon er jetzt nichts mehr wissen will).

Ich war seitdem auch zwei mal mit bei seiner Mutter zum Essen (mit der ich mich nach wie vor sehr gut verstehe).

Wir haben nicht sehr viel über unsere gefühle gesprochen, aber seitdem er weiß, dass ich ihn zurück haben will und dass ich ihn auch noch Liebe, hat er sich um 180C gedreht und ist total kalt geworden. Er kuschelt sich nicht mehr an mich, redet anders mit mir, sein ganzes Verhalten...

Seine Mutter hat mir gestern gesagt, er habe zu ihr gesagt, er würde mich noch lieben, wolle mich aber zappeln laßen weil ich ihn sehr verletzt hätte.

Er hat heute gesagt, es hätte keinen Sinn, die letzten Tage/Wochen hätten ihm nichts bedeutet und hat mich unter Tränen vor die Tür gesetzt. Er meinte auch, ich solle ihn nicht mehr nerven, und was ich mir davon versprechen würde, dass ich immer noch da sei (bevor er mich dazu gedrängt hat zu gehen).

Aber davor die Tage hat er mir immer gemailt ich solle kommen, sogar das taxi bezahlt, hat mich geküsst, sich abends/nachts/morgens im Bett an mich gekuschelt, für mich gekocht, alles....

Ich versteh die Welt nicht mehr...

was ist mit ihm los und wie gewinne ich sein Herz zurück?

Bitte helft mir.

Mehr lesen

29. Dezember 2007 um 22:41

Du
Das ist nicht zappeln lassen, das ist Verarbeitung von altem Schmerz, für den du ja dann wohl verantwortlich bist. Und da du damals gesagt hast, du hast keine Gefühle mehr für dich, macht er das auch so, aber nicht als Rache, sondern als Schutz. Einmal ist er bei dir schon in die Falle gegangen. Das wird ihm kein zweites Mal passieren. Die Kälte ist Schmerz.
Du mußt jetzt wohl damit leben, daß er erstmal seinen Schmerz an dir ausläßt. Kann ja nicht sein, daß er sich das einfach so gefallen läßt.

Sein Herz kriegst du wieder, wenn 1. bei ihm das Gefühl noch reicht und 2. du ihm sagst, was für ein riesen Blödmann du warst (oder Blödfrau).
Er muß halt fühlen, daß du wirklich einen Fehler gemacht hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2007 um 22:54
In Antwort auf sif_12131515

Du
Das ist nicht zappeln lassen, das ist Verarbeitung von altem Schmerz, für den du ja dann wohl verantwortlich bist. Und da du damals gesagt hast, du hast keine Gefühle mehr für dich, macht er das auch so, aber nicht als Rache, sondern als Schutz. Einmal ist er bei dir schon in die Falle gegangen. Das wird ihm kein zweites Mal passieren. Die Kälte ist Schmerz.
Du mußt jetzt wohl damit leben, daß er erstmal seinen Schmerz an dir ausläßt. Kann ja nicht sein, daß er sich das einfach so gefallen läßt.

Sein Herz kriegst du wieder, wenn 1. bei ihm das Gefühl noch reicht und 2. du ihm sagst, was für ein riesen Blödmann du warst (oder Blödfrau).
Er muß halt fühlen, daß du wirklich einen Fehler gemacht hast.

Aber...
er hat mir (allerdings als er alkoholisiert war und kann sich auch nicht mehr errinern) gesagt, er würde mich noch lieben und hat geweint...) Seiner Mutter hat er es vor wenigen tagen erzählt. Sie hat es mir gesagt, ich solls ihm aber nicht sagen..... Btw, ich versteh mich blendend mit Mutter, Steifvater auch ganz gut und seinen Geschwistern habe ich auch ein herzliches Verhältnis...

Und warum sollte seine Mutter mich belügen? Oder könnte es sein, dass sie es nur sagt, damit ich auf dieser Aussage aufbaue und wir wieder zusammen kommen? Denn das möchte sie, hat sie schon oftmals gesagt. Würde eine Mutter soetwas tuen?

29. Dezember 2007 um 23:01
In Antwort auf an0N_1290989599z

Aber...
er hat mir (allerdings als er alkoholisiert war und kann sich auch nicht mehr errinern) gesagt, er würde mich noch lieben und hat geweint...) Seiner Mutter hat er es vor wenigen tagen erzählt. Sie hat es mir gesagt, ich solls ihm aber nicht sagen..... Btw, ich versteh mich blendend mit Mutter, Steifvater auch ganz gut und seinen Geschwistern habe ich auch ein herzliches Verhältnis...

Und warum sollte seine Mutter mich belügen? Oder könnte es sein, dass sie es nur sagt, damit ich auf dieser Aussage aufbaue und wir wieder zusammen kommen? Denn das möchte sie, hat sie schon oftmals gesagt. Würde eine Mutter soetwas tuen?

Ja und warum
hast du gelogen?
Hat doch auch net gestimmt, daß du ihn nicht mehr liebst.
Dann kann er das aber doch auch so machen, oder nicht?

Allen anderen kann er ja sagen, daß er dich liebt und er kann auch andere über dich ausfragen und er kann dir Liebesbriefe schreiben, die er nie abschickt.
ABER DIR DOCH NICHT!

Wozu denn?

29. Dezember 2007 um 23:06

Ja und warum
hast du gelogen?
Hat doch auch net gestimmt, daß du ihn nicht mehr liebst.
Dann kann er das aber doch auch so machen, oder nicht?

Allen anderen kann er ja sagen, daß er dich liebt und er kann auch andere über dich ausfragen und er kann dir Liebesbriefe schreiben, die er nie abschickt.
ABER DIR DOCH NICHT!

Wozu denn?

Weil
wir dann nochmal eine chance hätten... er war meine 1.große liebe.... und ich seine.... das weiß ich... das hat er oft genug gesagt/geschrieben....

aber wie bekomme ich ihn dazu, mir eine 2.chance zu geben? was muß ich tuen, wie kann ich ihn davon überzeugen?

29. Dezember 2007 um 23:21

Weil
wir dann nochmal eine chance hätten... er war meine 1.große liebe.... und ich seine.... das weiß ich... das hat er oft genug gesagt/geschrieben....

aber wie bekomme ich ihn dazu, mir eine 2.chance zu geben? was muß ich tuen, wie kann ich ihn davon überzeugen?

Das ist soooooooooooooooo einfach
Sag DU (DUUUUUUUUUU) ihm, daß du ihn liebst und *schwups* hast du ihn wieder.

Er wird das bestimmt nicht nochmal sagen, wenn du es nicht gesagt hast. Der ist doch nicht blöd.

29. Dezember 2007 um 23:27

Das ist soooooooooooooooo einfach
Sag DU (DUUUUUUUUUU) ihm, daß du ihn liebst und *schwups* hast du ihn wieder.

Er wird das bestimmt nicht nochmal sagen, wenn du es nicht gesagt hast. Der ist doch nicht blöd.

Ich
habe es seiner Mutter gesagt und sie hat es ihm gesagt und er meinte zu mir "was sagst du meiner Mutter eigtl dass du mich noch liebst?" Und dass hat er nicht gerade nett gesagt. Und so wie ich ihm die Ohren voll heule, kann er sich das denken. Und wenn ich es ihm sagen würde bin ich mir sicher, dass er sich total aufregen wird und mir alles vorhalten wird und ich sagen werde, dass ich weiß, dass ich einen fehler gemacht habe und es mir sehr Leid tut und er wird dann sagen dass ich es mir hätte vorher überlegen sollen und er mich noch länger hin halten wird.... Ich weiß jetzt, wie er sich gefühlt haben muß.... und das fühlt sich echt nicht gut an.

29. Dezember 2007 um 23:36

Ich
habe es seiner Mutter gesagt und sie hat es ihm gesagt und er meinte zu mir "was sagst du meiner Mutter eigtl dass du mich noch liebst?" Und dass hat er nicht gerade nett gesagt. Und so wie ich ihm die Ohren voll heule, kann er sich das denken. Und wenn ich es ihm sagen würde bin ich mir sicher, dass er sich total aufregen wird und mir alles vorhalten wird und ich sagen werde, dass ich weiß, dass ich einen fehler gemacht habe und es mir sehr Leid tut und er wird dann sagen dass ich es mir hätte vorher überlegen sollen und er mich noch länger hin halten wird.... Ich weiß jetzt, wie er sich gefühlt haben muß.... und das fühlt sich echt nicht gut an.

Um Ausreden bist du wohl nie verlegen, wie?
Hätte, könnte, würde, sollte ...
Du weißt Null wie er reagieren wird, wenn du es ihm sagst, daß du ihn liebst. Ob seine oder deine Mutter wissen, daß du ihn liebst und er dich auch, ist völlig unerheblich.

Sag es ihm ins Gesicht.
Was anderes hilft nicht.

29. Dezember 2007 um 23:43

Um Ausreden bist du wohl nie verlegen, wie?
Hätte, könnte, würde, sollte ...
Du weißt Null wie er reagieren wird, wenn du es ihm sagst, daß du ihn liebst. Ob seine oder deine Mutter wissen, daß du ihn liebst und er dich auch, ist völlig unerheblich.

Sag es ihm ins Gesicht.
Was anderes hilft nicht.

Ich denke nicht,
dass es reicht, wenn ich ihm ins Gesicht sage, dass ich ihn liebe. Dafür habe ich ihn zu sehr verletzt. Er wird sagen, dass es keinen Sinn hat, etc. ich muß mir schon was besseres einfallen lassen...

29. Dezember 2007 um 23:46

Ich denke nicht,
dass es reicht, wenn ich ihm ins Gesicht sage, dass ich ihn liebe. Dafür habe ich ihn zu sehr verletzt. Er wird sagen, dass es keinen Sinn hat, etc. ich muß mir schon was besseres einfallen lassen...

Ich VERBIETE dir das Denken
Naja, wer bin ich, aber du weißt gar nicht, was passiert, wenn du es tust und ob es wirklich nicht reicht.
Er wird spüren, ob du fühlst, was du sagst und wenn die Worte zum Gefühl passen, dann wird er dich als Erwiderung küssen.

29. Dezember 2007 um 23:53

Ich VERBIETE dir das Denken
Naja, wer bin ich, aber du weißt gar nicht, was passiert, wenn du es tust und ob es wirklich nicht reicht.
Er wird spüren, ob du fühlst, was du sagst und wenn die Worte zum Gefühl passen, dann wird er dich als Erwiderung küssen.

Und
wenn er nicht so reagiert? Wenn er mich abweist? was mache ich dann?

30. Dezember 2007 um 0:02

Und
wenn er nicht so reagiert? Wenn er mich abweist? was mache ich dann?

Das siehst du dann
In die Zukunft konnte bis jetzt noch niemand gucken und so weißt du eben nicht, was sein wird.

Außerdem: Wenn erd ich abwist, dann ist es dch gnau wie jetzt auch ...

30. Dezember 2007 um 0:27

Aber
ich tue mich eh schon so schrecklich schwer damit, meine gefühle auszudrücken, und wenn ich nur daran denke, dass er mich wieder abweist und so schrecklich fies zu mir ist.... und in solchen momenten denke ich nicht viel sondern handel sofort, meistens geh ich immer direkt und nach 10 Minuten komme ich wieder wie so ein Doofi weil mir erst bewußt geworden ist dass ich (mal wieder) total voreilig und übertrieben gehandelt habe... Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, bzw was ich dann sagen sollte....

Und das seine Mutter nicht dazu gehört ist mir klar (Sorry mußte bissl lachen als ich das gelesen habe xD) aber ich mein ja nur, sie hat ihm halt gesagt dass ich ihn noch liebe und mir halt auch dass er mich lieben würde... Nur seit er gehört hat, dass ich ihn noch liebe, merk ich plötzlich gar nichts mehr davon.... Aber echt = Null.... Und das ist es, was mich so verwirrt.

30. Dezember 2007 um 0:29

Aber
ich tue mich eh schon so schrecklich schwer damit, meine gefühle auszudrücken, und wenn ich nur daran denke, dass er mich wieder abweist und so schrecklich fies zu mir ist.... und in solchen momenten denke ich nicht viel sondern handel sofort, meistens geh ich immer direkt und nach 10 Minuten komme ich wieder wie so ein Doofi weil mir erst bewußt geworden ist dass ich (mal wieder) total voreilig und übertrieben gehandelt habe... Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, bzw was ich dann sagen sollte....

Und das seine Mutter nicht dazu gehört ist mir klar (Sorry mußte bissl lachen als ich das gelesen habe xD) aber ich mein ja nur, sie hat ihm halt gesagt dass ich ihn noch liebe und mir halt auch dass er mich lieben würde... Nur seit er gehört hat, dass ich ihn noch liebe, merk ich plötzlich gar nichts mehr davon.... Aber echt = Null.... Und das ist es, was mich so verwirrt.

Der ist nur fies
weil DU fies zu ihm warst.
Bist du lieb, dann ist er es auch.

Was du nicht willst, das man dir tu ...

30. Dezember 2007 um 0:43

Der ist nur fies
weil DU fies zu ihm warst.
Bist du lieb, dann ist er es auch.

Was du nicht willst, das man dir tu ...

Das füg auch keinem andren zu...
ich weiß... Dazu kommt ja auch noch, dass ich gesagt habe, dass er sich neu verlieben wird und dass dann alles noch viel schöner sein wird, als während unserer Beziehung... Und das hat er heute auch zu mir gesagt "warum bist du überhaupt hier?" ich "keine ahnung" Er "Ja dann geh doch heulen kannst du auch zu hause" ich "ich will aber nicht gehen" er "Warum nicht? Geh und mach was aus deinem Leben. Geh irgendwohin wo du neue Leute kennen lernst, du wirst sehen, wenn du dich noch mal verliebst, wird alles noch viel schöner als in unserer beziehung damals"

Dann habe ich kurz gelacht, es mir aber verkniffen und weiter geheult. Er "Sieht du jetzt mal, wie sich das anhört?" und ich "Ja.. *heul*" Kurz darauf meinte er, ich würde ihn nerven, er bräuchte mal seine Ruhe und ich bin gegangen. Nur, damit ihr mal einen kleinen(!!) Eindruck bekommt, wie es seitdem er es gehört hat zwischen uns abläuft. Zum **** gestern war ich allerdings gut genug und geküsst hat ER mich zuerst, so richtig leidenschaftlich und cih hatte wie ein kleiner durchgeknallter Teenie seit langem wieder richtig doll Schmetterlinge im bauch.... Ach bin ich blöd......

30. Dezember 2007 um 0:52

Das füg auch keinem andren zu...
ich weiß... Dazu kommt ja auch noch, dass ich gesagt habe, dass er sich neu verlieben wird und dass dann alles noch viel schöner sein wird, als während unserer Beziehung... Und das hat er heute auch zu mir gesagt "warum bist du überhaupt hier?" ich "keine ahnung" Er "Ja dann geh doch heulen kannst du auch zu hause" ich "ich will aber nicht gehen" er "Warum nicht? Geh und mach was aus deinem Leben. Geh irgendwohin wo du neue Leute kennen lernst, du wirst sehen, wenn du dich noch mal verliebst, wird alles noch viel schöner als in unserer beziehung damals"

Dann habe ich kurz gelacht, es mir aber verkniffen und weiter geheult. Er "Sieht du jetzt mal, wie sich das anhört?" und ich "Ja.. *heul*" Kurz darauf meinte er, ich würde ihn nerven, er bräuchte mal seine Ruhe und ich bin gegangen. Nur, damit ihr mal einen kleinen(!!) Eindruck bekommt, wie es seitdem er es gehört hat zwischen uns abläuft. Zum **** gestern war ich allerdings gut genug und geküsst hat ER mich zuerst, so richtig leidenschaftlich und cih hatte wie ein kleiner durchgeknallter Teenie seit langem wieder richtig doll Schmetterlinge im bauch.... Ach bin ich blöd......

Darf ich mal fragen...
Wie alt seid ihr beiden? Das scheint ja ein regelrechtes Ping-Pong Spiel zu sein, dass ihr hier spielt...

Wenn ich an Deiner Stelle waere, gaebe ich ihm eine letzte Chance, Dich zurueckzunehmen...

Schenke ihm einen Gutschein fuer ein Treffen in einem (Restaurant, Ausstellung, Konzert, was er und du beide gerne moegt)...

Verwoehne Du ihn! Zeig' ihm, dass Du wirklich eine spezielle Stimmung schaffen willst, um ihm zu sagen, was er Dir wirklich bedeutet... Gibt's dort wo Du wohnst einen romantischen Aussichtspunkt, wo Du die Korken knallen lassen koenntest? Mit Kerzen und einer schoenen, ehrlich gemeinten Rede Deinerseits?

Nur so ne Idee...

Viel Glueck... xx

PS...Wenn er nach all dem noch immer zickig ist, lass' ihn bleiben... Du willst nicht ewig so weiterleben, oder?

Teste die neusten Trends!
experts-club