Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seid ihr eifersüchtig ? normal ??

Seid ihr eifersüchtig ? normal ??

12. September 2011 um 16:04

Heej Leute,
ich wollte mal eure meinung zum thema eifersucht hören. seid ihr mädels eifersüchtig ? also richtig schlimm manchmal wenn euer freund von einer anderen redet oder nicht mehr per sms antwortet sondern lieber mit anderen abhängt und erst nach na stunde ne antwort kommt ? kennt das einer ?
= )

Danke

Mehr lesen

12. September 2011 um 16:29

Nein, tut mir leid
Kann ich nicht nachvollziehen, so ein Verhalten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 16:41


dat is ja schon krankhaft gestört!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 16:56

Eifersucht, klar
Das ist normal, aber wenn Du Dir um nichts anderes mehr einen Kopf machen kannst, hast Du vermutlich ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl.

Lieben Gruß,
Sven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 16:58

Klar, situationsbedingt bin ich eifersüchtig, ich raste
nicht aus und mach ein Drama, aber mein Partner merkts.
Hat auch kein Problem damit, findet er süss.
Ich hab schon oft den Satz gehört wer eifersüchtig ist, liebt nich. Ich möcht mal gern wissen, wer sich anmasst darüber zu urteilen, OB ein anderer liebt und ob es wohl richtig lieben ist.

Demzufolge glaube ich dass so wie die Menschen verschieden sind, es auch verschiedenes Eifersuchtsverhalten gibt, einmal untragbar und einmal wenig bis hin zu gar nicht.
Genauso gibt es unterschiedliche Partner, der eine tolteriert in dieser Hinsicht nichts, der andere fühlt sich ein wenig geschmeichelt und so weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 17:40

Nee,
ich auch nicht.
wer so eifersüchtig ist hat extreme verlustängste !

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 18:40


Nein. Warum sollte ich?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 18:46

Ne
und ne....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 19:25

Also
Eifersüchtig ist jeder mal, wenn ihm die Person was bedeutet gehört das auch dazu.

Man sollte nicht eifersüchtig werden wenn der Freund mal unterwegs jemanden hinterher schaut. Oder sich ein Porno ankuckt wenn man nicht da ist. Ich finde es Ok schließlich ist der Partner auch nur ein Mensch.

Aber man sollte auch nicht die Augen verschließen vor Tatsachen, wenn der Partner den ganzen Abend mit jemanden anderen Simst, oder auch drei mal Pro Abend zum Telefonieren nach draußen geht. Dan sollte man schon misstrauisch werden. Besonders wenn er offensichtlich Lügt, oder dir vorm Kopf schmeißt das es dich nicht angeht. Und wer bei solchen Aktionen nicht eifersüchtig ist sollte mal seine Gefühle checken.

Ich denke Eifersucht/Verlustangst gehört dazu, aber nur in gewissen Maßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 20:58

...
Was du hier aufzählst, sind für mich komplette Kinkerlitzchen für Leute, die kein eigenes Leben haben.

Ich schreib SMS echt nur im äußersten Notfall, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht - ich glaub wenn ich es jemals nötig hätte, auf eine SMS von jemandem zu warten, könnte man mich erschießen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 22:07

Hallo.
ich vertraue meinen mann, von daher ist eifersucht kein thema bei uns.

ich habe nichts dagegen, wenn er mal nen abend mit seinen brüdern abhängt und er dann in dieser zeit keine sms schreibt und erst nachts heim kommt. er braucht mir auch keine rechenschaft ablegen, warum es so spät wurde oder ähnliches.

wenn er geschäftlich weit weg fahren muss und evtl. im hotel übernachtet, verlange ich nicht, dass wir vorm einschlafen noch stundenlang telefonieren oder so.

wenn ihn frauen anschauen oder komplimente machen, erzählt er es mir meistens sowieso und ich bin ihm da nicht böse sondern gönne ihm die selbstbestätigung.

ansonsten gibt es da irgendwie nix, wo ich böse werden könnte. vielleicht wenn er sich irgendwie aufgrund einer neuen bekanntschaft anders verhalten würde als sonst oder überdurchschnittlich viel von einer anderen frau erzählt, von der ich weiß, dass sie ihn gut findet oder haben will...(vielleicht seine ex oder sowas) dann würde ich vielleicht auch nicht mehr so locker sein und ihm das auch sagen.

wenn aber tatsächlich etwas unangebrachtes passieren würde, würd eich es am besten gar nicht wissen wollen, da sonst die beziehung beendet wäre.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen