Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seid ihr der meinung wenn man einmal fremd geht, geht man immer fremd?????

Seid ihr der meinung wenn man einmal fremd geht, geht man immer fremd?????

10. Dezember 2008 um 18:40

Hallo viele sagen wer einmal fremd geht geht immer fremd...

was denkt ihr dazu??

Lg

Mehr lesen

11. Dezember 2008 um 15:57

Wer ein Mal fremd geht, macht es nicht automatisch wieder. Es gibt Menschen, bei denen dann die Hemmschwelle sinkt und sie tun es wieder. Andere hingegen schämen sich und haben den Respekt vor sich selbst verloren und sind am Ende die treuesten Partner.
Man kann Fremdgehen nicht pauschalisieren.
Ich denke, wenn jemand mehrfach und das in einer Beziehung fremd geht, dann stimmt etwas mit der Person nicht und derjenige neigt dazu es immer weider zu tun. WEIL diese Person ein Problem hat.
Ich wurde betrogen, habe verziehen- ein zweites Mal würde ich es jedoch nicht verzeihen. Habe nach einem Mal schon viel Respekt meinem Partner gegenüber verloren und lange gebraucht, dies wieder aufzubauen.

Gefällt mir

11. Dezember 2008 um 18:23

Hallo
Ich denke auch wer es einmal macht der macht es wieder.... Es gibt da so ein wunderschönes Buch von Joy Fielding -Ich will ihren Mann ! Solltest du dir mal durchlesen ist super einleuchtend. Und wenn du dieses Buch gelesen hast dann wirst du glaube ich genauso wie ich denken.

lg

Gefällt mir

31. Dezember 2008 um 18:33

Ja
also ich denke wenn man einmal bereit war seinen Partner so zu verletzen tut man es immer wieder..Die Hemmschwelle ist eben weg und wenn man erstmal dazu kam fremdzugehen stimmt was in der Beziehung nicht.

Gefällt mir

1. Januar 2009 um 16:02

Nicht unbedingt
Nicht unbedingt, aber bei einigen Menschen trifft es zu!!!!

Gefällt mir

2. Januar 2009 um 12:38

Männer schon
Ich glaube wenn ein Mann einmal untreu ist, dann macht er es immer wieder. Die denken nicht darüber nach. Frauen machen es ja aus anderen Gründen und da muss schon in der Beziehung was nicht stimmen oder der Mann ist Schuld durch sein Verhalten. Sorry Männer, aber ist meine Erfahrung.

Gefällt mir

11. Februar 2009 um 12:35

Blödsinn
Man kann doch ned nur weil das vielleicht bei vielen der Fall war automatisch sagen - gut der oder die geht definitiv wieder fremd!

Mein Freund is damals in früheren Beziehungen auch ein paar mal fremdgegangen und klar war ich anfangs auch skeptisch und ihm war klar das er viel aufs Spiel setzte mit seiner Ehrlichkeit (zur Erklärung er geht auf Montage beruflich) aber er hat mir "erklärt" warum es in einigen Fällen dazu kam auf jetzt mögen viele den kopf schütteln und sagen nichts entschuldigt das oder sei nicht so naiv - ich sage auch nicht das es eine Entschuldigung wäre aber ich kann es jetzt nachvollziehen warum es soweit gekommen ist und ich vertraue ihm und weiss das er mich nicht betrügen würde! Soviel Vertrauen muss nun mal da sein, sonst hätte ich die Beziehung ja gar nicht erst eingehen müssen

Gefällt mir

12. Februar 2009 um 15:02

Einmal fremdgehen, immer fremdgehen
Liebe Sabonetta,
ich glaube schon, jemand der es schafft, diese Schranken zu überschreiten, wird es immer wieder tun. Das Nächste mal nur besser. Ich selbst bin ja nun betroffen, doch ich glaube nun, nach dem es rauskam, dass vorher auch schon einies gelaufen sein muss, denn erst jetzt, habe ich ein gewisses Verhaltensmuster wiedererkannt, in Zusammenhang mit einer Geliebten, dass mir all die vielen Jahre mal immer wieder über Weg ist, ich aber nicht einordnen konnte. Schrecklich, wenn man nach 26 Jahren Ehe dann feststellen muss, dass man laufend und immer wieder verarscht wurde. Von vielen meiner Freundinnen die Männer haben es auch nicht bei einem Mal belassen. An dem Sprichwort, einmal ist keinmal scheint was dran zu sein. Ich will aber niemanden die Hoffnung nehmen, es soll tatsächlich auch Einmaltäter geben. Gruss von Galaxy

Gefällt mir

14. Februar 2009 um 22:42

Definitiv
Hallo,
das glaube ich definitiv. Bin ein gebranntes Kind, er hat immer weitergemacht, sieben Jahre, es ist sogar immer schlimmer geworden. Bis ich mal dahinter kam und die Bombe geplatzt ist. Doch dann habe ich mich entschieden, es nochmal zu versuchen, doch es hat uns zerstört. Heute sind wir getrennt und das ist, auch wenn ich heute als Single am Valentinstag vorm Rechner sitze, das Beste was wir tun konnten...

Gefällt mir

18. Februar 2009 um 1:20

Manchmal ist REDEN Gold
Hallo Chansonettje !

Endlich erwähnt es mal jemand !
Bin auch der Meinung,daß ein grundsätzliches Kommunikationsproblem dahinter steckt.
Wenn der eine Partner dem anderen verschweigt,daß er unzufrieden o. unglücklich ist,
darf er sich meiner Meinung nach mit nichts rausreden,wenn es zum Seitensprung o.
einer Affäre kommt.

Man hat ein Gehirn zum Nachdenken und einen Mund zum Reden,wer das nicht im Vorfeld tut,
ist entweder feige oder mutwillig.

Einfach mal drüber reden hätte den ganzen Rattenschwanz an Leid vielleicht vermeiden können
wenn am Ende alles auffliegt.

Ansonsten denke ich,kann man nicht pauschal sagen,daß einmal fremd gehen bedeutet,daß es
immer wieder passiert.

Ich persönlich sage immer:Ab dem zweiten Mal ist es der Anfang einer Serie.

Gruß,Chokmah

1 LikesGefällt mir

19. Februar 2009 um 16:37
In Antwort auf vegetable3

Definitiv
Hallo,
das glaube ich definitiv. Bin ein gebranntes Kind, er hat immer weitergemacht, sieben Jahre, es ist sogar immer schlimmer geworden. Bis ich mal dahinter kam und die Bombe geplatzt ist. Doch dann habe ich mich entschieden, es nochmal zu versuchen, doch es hat uns zerstört. Heute sind wir getrennt und das ist, auch wenn ich heute als Single am Valentinstag vorm Rechner sitze, das Beste was wir tun konnten...

Das sind ja tolle Aussichten!
Das sind ja tolle Aussichten.

Ich bin nun auch schon beim zweiten Mal angelangt. Beim ersten mal hatte er sich nur mit einer getroffen usw. Aber jetzt ist alles viel schlimmer gekommen -er hat jemanden kennengelernt und ist sogar mit der heimlich (angeblich geschäftlich) in Urlaub. Nachdem alles raus ist hat er gejammert - aber ich glaube für mich wird sich nie was ändern wenn ich ihn nicht verlasse.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Getrennt? Er hat oft schlechte Laune
Von: freddymo
neu
19. Februar 2009 um 13:55
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen