Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sehr schüchterner Mann

Sehr schüchterner Mann

7. April 2016 um 8:42

Hallo ihr Lieben
hat jemand von euch Erfahrungen mit SEHR schüchternen Männern?
Ich war bis vor ein paar Tagen in Asien und habe dort jemanden kennengelernt. Tatsächlich habe ich mich ziemlich verliebt und würde das Ganze gern etwas ernsthafter angehen. Ich weiß, die Distanz ist groß, aber ich bin jung und flexibel

Die Fakten:
wir haben uns ein paar Tage gesehen und uns wirklich gut verstanden (viel gelacht, bis tief in die Nacht gequatscht..) Aber ich dachte, ich habe keine Chance bei Ihm. An meinem letzten Abend hat er versucht, mich ein wenig zu berühren, allerdings total unbeholfen. Wir haben nen Horrorfilm geguckt und da hat ers endlich geschafft, den Arm um mich zu legen. Ich hab dann die Initiative ergriffen und Ihn geküsst und ...dann gings weiter . Er war TOTAL unbeholfen und unglaublich nervös, sodass ich sagen würde, dass es möglicherweise nicht sein erstes Mal, aber vielleicht sein 2. Mal war (Er ist 30). Der Grund, warum ich das hier so Ausbreite ist, dass ich daher nicht denke, dass er an schnellem Sex interessiert war. Er hat auch immer viel gekichert, wenn wir zusammen waren. Er hat mir auch erzählt, dass er sich von Frauen schnell unter Druck gesetzt fühlt.
Nun ist mir aber schon vorher aufgefallen, dass er beim hin und her schreiben immer desinteressiert wirkt (ich weiß nicht, ob ers tatsächlich ist oder ob er nur nicht weiß was er schreiben soll...). Daher ernte ich auf meine sehr persönlichen Nachrichten oft nur bescheuerte Kichersmilies und daumenhoch...naja, das ist sehr verletzend. Da ich aber nix zu verlieren habe, werde ich es einfach weiter versuchen.
Aber was ist das richtige Maß zwischen starker Ermutigung, ohne ihn unter Druck zu setzen und Nervigkeit?

Mehr lesen

7. April 2016 um 8:57

Ist er
Asiat? Da würde ich mich mal informieren wie dort die Kennlernmentalität ist. Soweit ich weiß sind die da sehr zurückhaltend und bereits Händchen halten vorm 5. Date usw. gilt dort als draufgängerisch.

Hat er einen asiatischen Freund? Den würde ich ggf. mal zur Seite nehmen und ihn diesbezüglich ausfragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2016 um 8:59

So sicher wie bei jedem anderen Kerl auch
ne Freundin hat er denke ich nicht und ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er hetero ist. Extreme Schüchternheit und sexuelle Unsicherheit gibts dort öfter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2016 um 9:03
In Antwort auf suxxesshh

Ist er
Asiat? Da würde ich mich mal informieren wie dort die Kennlernmentalität ist. Soweit ich weiß sind die da sehr zurückhaltend und bereits Händchen halten vorm 5. Date usw. gilt dort als draufgängerisch.

Hat er einen asiatischen Freund? Den würde ich ggf. mal zur Seite nehmen und ihn diesbezüglich ausfragen.

Ja ist er
Kennengelernt haben wir uns ja schon und seine Freunde kann ich leider nicht Ausfragen, da ich sie nicht kenne und ich viel zu weit weg bin. Es ist außerdem dort nicht üblich über solche Sachen mit den Freunden zu reden. Wahrscheinlich auch ein Grund für die Unsicherheit..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2016 um 15:39
In Antwort auf yuki_12945456

Ja ist er
Kennengelernt haben wir uns ja schon und seine Freunde kann ich leider nicht Ausfragen, da ich sie nicht kenne und ich viel zu weit weg bin. Es ist außerdem dort nicht üblich über solche Sachen mit den Freunden zu reden. Wahrscheinlich auch ein Grund für die Unsicherheit..

Dann rede direkt mit ihm
Über seine Erwartungshaltung, über deine Erwartungshaltung. Über die nächsten Schritte usw. . Ich denke ein offenes Gespräch wäre da zielführend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2016 um 17:56
In Antwort auf suxxesshh

Dann rede direkt mit ihm
Über seine Erwartungshaltung, über deine Erwartungshaltung. Über die nächsten Schritte usw. . Ich denke ein offenes Gespräch wäre da zielführend.

Mhhh...
Da wäre ich in maximaler Entfernung zu meiner comfort zone. Aber grundsätzlich ist das wahrscheinlich ein guter Weg. Es könnte aber auch zu viel Druck sein.
Tatsächlich hat mir aber auch ein anderer chinesischer Freund (selbst unheimlich schüchtern) dazu geraten, es einfach zu sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2016 um 12:46
In Antwort auf yuki_12945456

Mhhh...
Da wäre ich in maximaler Entfernung zu meiner comfort zone. Aber grundsätzlich ist das wahrscheinlich ein guter Weg. Es könnte aber auch zu viel Druck sein.
Tatsächlich hat mir aber auch ein anderer chinesischer Freund (selbst unheimlich schüchtern) dazu geraten, es einfach zu sagen.

Wie es weiterging
Da ich selbst es immer ganz interessant finde, was aus den Geschichten geworden ist, gibts hier die Fortsetzung zu meiner:
Ich habe mich tatsächlich dazu entschieden, offen über meine Gefühle zu reden und habe ihn gebeten, auch etwas dazu zu sagen. Nach ner halben Ewigkeit hat er geschrieben, dass ich ein nettes Mädchen bin...na toll. Ich hab trotzdem nachgefragt, was er damit genau meint. Daraufhin hat er 2 Tage nicht mehr geantwortet und mir war die ganze Aktion voll peinlich, weil diese Reaktion nur ein Nein sein kann. Um zu retten, was noch zu retten ist, habe ich geschrieben, dass es echt blöd war, sone frage zu stellen und er soll das alles einfach vergessen. Er reagierte daraufhin mit der Frage, ob ich als Deutschlehrerin in Hongkong (da wohnt er) arbeiten will. Das sei eine gute Möglichkeit dort Geld zu verdienen.
Anscheinend hab ichs doch nicht komplett verbockt. Mal gucken, ich werds jetzt definitiv entspannter angehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2016 um 13:48


Hongkong-chinese

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2016 um 13:53

Andere Länder, andere Sitten
In China ticken die Uhren anders. Der Gute ist 30 und denkt über Familiengründung nach (haben wir mehrfach besprochen). Ich nehme an, dass er feststellen möchte, wie realistisch diese Schwärmerei ist.
Logisch, für uns ist so ein Verhalten erstmal nicht nachvollziehbar. Aber ich bleib dran:p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zu nerdig?
Von: yuki_12945456
neu
28. Januar 2014 um 10:34
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram