Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sehr schnell, sehr heftig und oft verliebt?

Letzte Nachricht: 12. März 2022 um 22:21
W
wibke1
11.03.22 um 14:29

Sich sehr schnell, sehr heftig und relativ häufig zu verlieben – kennt Ihr das? Ich schreibe für das Magazin Psychologie Heute einen Bericht über Emophilie und würde mich sehr freuen, darüber mit Menschen zu sprechen, die diese Neigung von sich selbst kennen. Sich zu verlieben ist ja eines der schönsten Gefühle, die man überhaupt haben kann. Aber wer sich immer wieder Hals über Kopf verliebt, schaltet auch alle Alarmsysteme ab und gerät mitunter an Menschen, die ihm bzw. ihr nicht gut tun. Andererseits ist es natürlich auch sehr schön, verliebt zu sein. Vielleicht habt Ihr Eure eigenen Strategie entwickelt, wie man heftig verliebt sein kann, ohne gleich ins Chaos zu stürzen? Ich bin sehr gespannt!

Mehr lesen

C
cuma_26830162
11.03.22 um 16:25
In Antwort auf wibke1

Sich sehr schnell, sehr heftig und relativ häufig zu verlieben – kennt Ihr das? Ich schreibe für das Magazin Psychologie Heute einen Bericht über Emophilie und würde mich sehr freuen, darüber mit Menschen zu sprechen, die diese Neigung von sich selbst kennen. Sich zu verlieben ist ja eines der schönsten Gefühle, die man überhaupt haben kann. Aber wer sich immer wieder Hals über Kopf verliebt, schaltet auch alle Alarmsysteme ab und gerät mitunter an Menschen, die ihm bzw. ihr nicht gut tun. Andererseits ist es natürlich auch sehr schön, verliebt zu sein. Vielleicht habt Ihr Eure eigenen Strategie entwickelt, wie man heftig verliebt sein kann, ohne gleich ins Chaos zu stürzen? Ich bin sehr gespannt!

Wer sich bis alle 4 Monate neu orientiert, und verliebt ist auch nur oberflächlich dabei .Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Date ,der fragte mich doch ernsthaft wie ich das sehe ,wenn er sich nach 4 Monaten oder eher wieder meldet bei mir falls er was neues kennenlernt in der Zwischenzeit und nichts draus wird .Ob ich ihn dann noch möchte .Ich zu ihm gesagt da brauchst du gar nicht mehr dich melden .Denn, sollte ich da schon vergeben sein bleibe ich eh  da weil ich mein Herz nicht so leicht vergebe .Und ich bin auch keine Option für dich bis dann wieder die nächste kommt .Dann ist es für mich zu Ende .Damit war das Ding durch .Dachte ich zumindest...Aber er liess mich nicht gehen. Was soll ich sagen diesen Mann habe ich noch immer an meiner Seite .Er hat sich nicht neu orientiert und hat sich getraut auf mich weiter einzulassen.Er wusste geh ich dann für immer .Frauen / Männer sollten viel konsequenter reagieren ,wenn man merkt der verliebt sich alle 4 Monate neu .Denn, es wird Situationen eben wo man es bemerkt wohin der Weg gehen soll .

Gefällt mir

U
user1189859311
12.03.22 um 14:55

das von dir beschriebene kenne ich gut, kann mittlerweil auch so damit umgehen, dass es mir nicht jedes mal das leben auf den kopf stellt.
weiteres gerne pn

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cuma_26830162
12.03.22 um 22:21
In Antwort auf user1189859311

das von dir beschriebene kenne ich gut, kann mittlerweil auch so damit umgehen, dass es mir nicht jedes mal das leben auf den kopf stellt.
weiteres gerne pn

Hallo falls du mich meinst mit pn  schicken ? Das kannst du gerne machen 

Gefällt mir

Anzeige