Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sehr kleiner Freund

Sehr kleiner Freund

15. Januar 2008 um 18:56

Hallo,

ich habe da ein "Problem", welches mich immer mal wieder beschäftigt. Mein Freund ist ziemlich klein (1,56), ich selbst bin 1,58m- also auch eher winzig. Wir sind nun seit 15 Monaten zusammen, doch ich stelle immer wieder fest, dass es mich schon beschäftigt. Wahrscheinlich hätte ich weniger ein Problem damit, wenn ich nicht ständig spüren würde, dass andere manchmal auf ihn herabschauen. Das empfinde ich als äusserst verletzend und macht manche Situationen schwierig. Oft fällt es mir dann schwer, ihn meinen Leuten vorzustellen, weil dann eine komische Reaktion bzgl seiner Größe entsteht. Ich entziehe mich solchen Ereignissen dann, weil ich nicht möchte, dass er auf irgendeinerweise gekränkt wird. Naja, mittlerweile habe ich mich von meinem Umfeld zurückgezogen, aus Angst, dass sie ihn nicht akzeptieren. Nun kommt noch meine Familie hinzu, die ihn nicht kennt und die zusätzlich die klassische Vorstellung von einem großen Mann haben. Das Naserümpfen ist demnach vorprogrammiert... Kennt vielleicht eine Userin hier die von mir dargestellte Situation??

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 19:00

Hi
also mein freund ist auch kleiner als ich wobei er knapp über 1,70 m ist. am anfang fand ich es auch ungewohnt da es sichmmit dem schulteranlehnen sowie in den arm nehmen doch komisch anfühlt. klar hatte ich auch bedenken was andere dazu sagen. mittlerweile steh ich aber dadrüber und ziehe auch schuhe mit absatz an. warum sollte es andere stören, wenn sie wissen dass er dich liebt und gut behandelt. da spielt die größe keine rolle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 19:07
In Antwort auf bedofredroses

Hi
also mein freund ist auch kleiner als ich wobei er knapp über 1,70 m ist. am anfang fand ich es auch ungewohnt da es sichmmit dem schulteranlehnen sowie in den arm nehmen doch komisch anfühlt. klar hatte ich auch bedenken was andere dazu sagen. mittlerweile steh ich aber dadrüber und ziehe auch schuhe mit absatz an. warum sollte es andere stören, wenn sie wissen dass er dich liebt und gut behandelt. da spielt die größe keine rolle.

Sehr kleiner Freund
Ich denke auch, es ist wichtiger, dass er mich liebt und gut behandelt. Beides ist absolut der Fall. Er ist aber immer überall der Kleinste, auch unter den Frauen und mich machen die Blicke oder dieses belächeln einfach fertig. Ich habe angst, dass unsere Beziehung dadurch zu Bruch geht, oh man ich brauche nur an meine Familie zu denken, bei der eh nix so einfach ist!

15. Januar 2008 um 19:11

Ich frag mich grad
von welchem "sehr kleinen Freund" hier grad die Rede ist.
Du, ab ins Sex-Forum

15. Januar 2008 um 19:16
In Antwort auf carole_12768734

Sehr kleiner Freund
Ich denke auch, es ist wichtiger, dass er mich liebt und gut behandelt. Beides ist absolut der Fall. Er ist aber immer überall der Kleinste, auch unter den Frauen und mich machen die Blicke oder dieses belächeln einfach fertig. Ich habe angst, dass unsere Beziehung dadurch zu Bruch geht, oh man ich brauche nur an meine Familie zu denken, bei der eh nix so einfach ist!

Dann solltest
du deine eltern mal fragen was ihnen wichtiger ist.die größe oder das verhalten. sollen sich doch di emänner von heute mal anschauen. wieviele arschlöcher es doch gibt. schonmal überlegt dass deine freundinnen vielleicht auch nur neidisch sind oder du dir diese blicke einbildest weil du nur an die sache denken kannst

15. Januar 2008 um 19:23

Dann solltest
du deine eltern mal fragen was ihnen wichtiger ist.die größe oder das verhalten. sollen sich doch di emänner von heute mal anschauen. wieviele arschlöcher es doch gibt. schonmal überlegt dass deine freundinnen vielleicht auch nur neidisch sind oder du dir diese blicke einbildest weil du nur an die sache denken kannst

Sehr kleiner Freund
Hmm, habe tatsächlich mal überlegt, ob ich deswegen mittlerweile paranoid bin. Meine Eltern sind eh gegen ihn, da sie mich, das Nesthäkchen, nicht hergeben wollen. Da kommt ihnen natürlich alles recht, was sie gegen ihn/ uns verwenden können. Wir befinden uns deswegen aktuell in einer sehr schwierigen Phase. Man, ich glaube ich muss mal auf die rote Couch!

15. Januar 2008 um 19:27

Dann solltest

Darf ich
mal fragen wie alt du bist

15. Januar 2008 um 19:28

Darf ich
mal fragen wie alt du bist

Bin
26.

15. Januar 2008 um 19:38
In Antwort auf carole_12768734

Sehr kleiner Freund
Hmm, habe tatsächlich mal überlegt, ob ich deswegen mittlerweile paranoid bin. Meine Eltern sind eh gegen ihn, da sie mich, das Nesthäkchen, nicht hergeben wollen. Da kommt ihnen natürlich alles recht, was sie gegen ihn/ uns verwenden können. Wir befinden uns deswegen aktuell in einer sehr schwierigen Phase. Man, ich glaube ich muss mal auf die rote Couch!

Hmm..
ist natürlich immer doof wenn familie etwas gegen den freund hat aber da sie ihn nohc nicht kennen würde ich mir nicht so viele gedanken machen. ich weiss das ist leicht gesagt ich mach mir auch immer gedanken.

16. November 2015 um 17:45

Sehr kleiner Freund
Also ich habe genau das gleiche Problem. Mein Freund ist so 7 cm kleiner als ich und das stört mich auch mal etwas. Er ist ebenfalls 1 Jahr und 4 Monate jünger als ich. Das finde ich jedoch nicht so schlimm. Ich habe ihn noch nichtmal geküsst weil er immer verletzlich wird wenn ich mich bücke oder so! Jedoch ist er sehr süß und ich liebe ihn ja schon. Tipp an dich: fühle dich nicht unangenehm oder peinlich wenn du ihn liebst behalte ihn lieber!

17. November 2015 um 16:51

Aber du wirst eure Liebe doch nicht von 2 cm...........

..........abhängig machen wollen? Es passt doch alles, da ihr beide sehr klein seid!

Und selbst wenn der Unterschied etwas größer sein sollte, zählt doch wirklich, was ihr füreinander fühlt.

Die anderen Leute würde ich mal ganz außen vor lassen, ihr seid schließlich alt genug.

Mein Mann ist auch etwas kleiner und auch noch jünger als ich, und soll ich dir mal etwas sagen?

Es fällt uns und auch anderen gar nicht auf - im Gegenteil. wir fühlen immer, als sei e r der Ältere! Der Gedanke, was andere dazu sagen mögen, liegt uns so etwas von fern.

Allerdings bin ich auch fast 1,80, hatte aber vorher auch schon mal kleinere Partner.

Die großen Männer haben oft die ganz kleinen Frauen abbekommen.

Also, selbstbewusst eure Liebe genießen!

18. November 2015 um 9:22

Aus Erfahrung
Also, da ich selber auch sehr klein bin (1,54m), kann ich aus Erfahrung sprechen. Da nützt nur eins und das nicht nur in Beziehungsdingen: Ihr beide seid mit Eurer Größe etwas ganz besonderes! Geht selbstbewußt damit um! Ihr seid bestimmt auch schon optisch ein tolles Paar! Laßt Euch das von irgendwelchen Konventionen nicht kaputt machen!

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen