sehr Junger Mann
Hallöchen,
ich habe da eine sehr merkwürdige Situation. Und zwar habe ich im Internet einen Mann kennen gelernt. Er hat mich angeschrieben. Ich fand ihn ganz hübsch und so haben wir hin und her geschrieben, erst auf der Seite und dann später die Nummern ausgetauscht.
Nach 2 Wochen, habe ich auf der Seite geschaut und mir ist aufgefallen, dass er 11 Jahre junger ist . (ich bin 44, er ist 33) Wir schreiben aber mittlerweile sehr viel miteinander. Ich weiss aber nicht, ob er ernsthaft Interesse an mir hat. Ich habe ihn gefragt, ob er damit kein Problem hat, aber er meinte, nein er findet mich ganz toll
.
Was meint ihr, habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?
Wir schreiben übrigens überhaupt nichts sexuelles. Tauschen uns eher über die tägliche Sachen aus. Aber jeden Morgen und Abend schickt er mit die übliche Nachrichten. Ich trau mich gar nicht weiter zu denken.
Gestern habe ich ihm erzählt, dass ich ein Paar Sachen aufbauen will (Schränke) und er hat mir gleich seine Hilfe angeboten.
Ich bin momentan ganz schön irritiert. Wir haben uns noch nicht getroffen, weil ich erst in einer Woche dahin ziehe. Ich wohne noch nicht da, ist aber geplant dass wir uns dann sofort treffen. Er freut sich schon richtig drauf.
Mehr lesen
Meine Tante ist mit einem 17 Jahre jüngerem Mann verheiratet, mein bester Freund mit einer 20 Jahre älteren Frau.
Sind alle glücklich und machen sich keine Gedanken, dass die Männer jünger sind.
Mein Opa war mit einer 20 Jahre jüngeren Frau verheiratet, der machte sich keine Sorgen, weil es als normal angesehen wird, wenn Mann älter als Frau ist.
An deiner Stelle würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Erst wenn ihr euch richtig kennenlernt, könnt ihr beurteilen, ob es mit euch passt.
Wenn man sich verliebt und keine anderen Hürden im Weg stehen, juckt der Altersunterschied auch nicht.
Falls du jemand bist, der sich darüber Gedanken macht, was andere denken könnten, dann ein Tipp.
Die Gedanken von anderen kann man nicht beeinflussen und man sollte nie so leben, dass das Urteil anderer wichtig ist.
Jeder lebt nur einmal und das hoffentlich glücklich!
1 -Gefällt mir
"Sehr jung" würd ich 33 jetzt nicht nennen.
Was erwartest oder erhoffst du dir denn, bzw. worauf hast du denn Lust? Hast du Lust ihn zu treffen, und dir helfen zu lassen? Oder sind die 10 Jahre für dich so schlimm. Mhh... ich denke, wenn du jetzt sein Alter kennst und noch genau so gerne mit ihm schreibst wie vorher, dann kann das mit dem Altersunterschied nicht so schlimm sein.
Gefällt mir
Hallöchen,
ich habe da eine sehr merkwürdige Situation. Und zwar habe ich im Internet einen Mann kennen gelernt. Er hat mich angeschrieben. Ich fand ihn ganz hübsch und so haben wir hin und her geschrieben, erst auf der Seite und dann später die Nummern ausgetauscht.
Nach 2 Wochen, habe ich auf der Seite geschaut und mir ist aufgefallen, dass er 11 Jahre junger ist . (ich bin 44, er ist 33) Wir schreiben aber mittlerweile sehr viel miteinander. Ich weiss aber nicht, ob er ernsthaft Interesse an mir hat. Ich habe ihn gefragt, ob er damit kein Problem hat, aber er meinte, nein er findet mich ganz toll
.
Was meint ihr, habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?
Wir schreiben übrigens überhaupt nichts sexuelles. Tauschen uns eher über die tägliche Sachen aus. Aber jeden Morgen und Abend schickt er mit die übliche Nachrichten. Ich trau mich gar nicht weiter zu denken.
Gestern habe ich ihm erzählt, dass ich ein Paar Sachen aufbauen will (Schränke) und er hat mir gleich seine Hilfe angeboten.
Ich bin momentan ganz schön irritiert. Wir haben uns noch nicht getroffen, weil ich erst in einer Woche dahin ziehe. Ich wohne noch nicht da, ist aber geplant dass wir uns dann sofort treffen. Er freut sich schon richtig drauf.
Hallo Lulu,
auf gut deutsch; scheiß doch drauf.
Entweder ihr habt ein gutes freundschaftliches Verhältnis zueinander oder es wird mehr. Altersgrenzen sind längst nicht mehr so verpönt wie früher und du kannst tun und lassen was du willst. Hauptsache euch zwei macht es glücklich. Der Rest der Welt wird sich damit abfinden müssen.
Gefällt mir
Und was ist dein Problem? Die paar Jahre jünger? Du bist doch im besten Alter und er doch auch, ich würde an deiner STelle sofort zugreifen, ihr seid doch auf einem Level. Überhaupt nicht nachdenken, ich schreibe mir auch mit einigen jungen Männern ab 40, obwohl ich knapp über 60 bin, allerdings durch späte Schwangerschaft ziemlich auf der Höhe, was so abgeht und komme sehr gut mit jungen Leuten generell aus. Aber du bist doch wirklich noch relativ jung und stehst voll im Saft, also lerne ihn kennen, vielleicht wird ja was Nettes draus. Vergiss das Alter und genieß die Zeit mit ihm, wenn er dir gefällt.
Gefällt mir
ja wir haben uns jetzt mittlerweile öfter getroffen und hatten auch schon sex. schon öfter
die Nachrichten sind immer noch in der gleichen häufigkeit. mal morgens mal abends aber jeden tag...
ich dachte ja irgendwann wird es weniger und es regelt sich von allein aber das ist nicht so.
jetzt ist es für mich noch schwieriger und ich kann das jetzt auch gar nicht mehr ansprechen...
mein problem ist folgendes. ich brauche meine ordnung. hier kann ich aber irgendwie nicht einordnen. eine beziehung kommt auf keinen fall in frage weil ich keine kinder mehr will und er aber denke ich schon.
für eine reine F+ ist es aber auch etwas ungewöhnlich wegen den ganzen herzsmilies und "denk an dich" "vermisse dich" nachrichten.
ich muss dazu sagen dass ich mich alleine vom kopf her emotional gar nicht darauf einlassen kann. aber mache da einfach mit weil ich teilweise gar nicht weiss was ich zurück schreiben soll. aber ich vermisse ihn nicht und träume auch nicht nachts von ihm. da ist gar nichts.
andererseits kenne ich keinen von seinen freunden und auch seine famillie nichts. also hat er auch gar nicht vor es offiziel zu machen, also ist es für ihn vielleicht auch nur f+ und ich mache mir umsonst gedanken was das jetzt nun ist. dann müsste ich auch nichts weiter ansprechen und werde wie geplant in etwa einem jahr umziehen, dann ist es ja eh zu ende.
ich weiss ich mach mir zu viele gedanken aber ich will ihn nicht verletzen. er ist schon ein ganz lieber. ich mag ihn wirklich sehr gern.
Gefällt mir
Es ist interessant zu lesen das es einigen Frauen so geht. Ich komme mittlerweile auch sehr gut mit Jüngeren aus, der Humor und die Art passt einfach. Sie haben eine erfrischende Energie und es wird nicht langweilig mit ihnen. Früher, also nach der Schulzeit war ich immer mit älteren Menschen befreundet.
Es freut mich für dich das ihr euch mittlerweile getroffen habt und es sehr gut zwischen euch funktioniert. Ich drücke dir die Daumen das das so bleibt und sich so entwickelt wie du es dir vorstellst.
Gefällt mir

Euren Altersunterschied finde ich nicht dramatisch. Da hatte ich schon wesentlich größere Altersunterschiede. Was mir jedenfalls nicht so passen würde, ist, dass zwischen euch alles unklar ist. Und irgendwie scheint dir das ja auch aufzustoßen. Interessant wäre auch zu erfahren, ob du innerlich aufgrund des Altersunterschiedes so unbeteiligt bist oder ob er dich einfach kalt lässt.
Gefällt mir
Ich hatte über 1 Jahr eine Partnerschaft mit einem wesentlixh jüngeren Mann. Es ist dann leider gescheitert. Allerdings lag das nicht am Altersunterschied. Lag wohl an mr.
Margot
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Kommt darauf an was ihr beide davon erwartet. Bei uns ist der Altersunterschied noch grösser. Allerdings geht es uns mehr um das Körperliche
Gefällt mir
ja wir haben uns jetzt mittlerweile öfter getroffen und hatten auch schon sex. schon öfter
die Nachrichten sind immer noch in der gleichen häufigkeit. mal morgens mal abends aber jeden tag...
ich dachte ja irgendwann wird es weniger und es regelt sich von allein aber das ist nicht so.
jetzt ist es für mich noch schwieriger und ich kann das jetzt auch gar nicht mehr ansprechen...
mein problem ist folgendes. ich brauche meine ordnung. hier kann ich aber irgendwie nicht einordnen. eine beziehung kommt auf keinen fall in frage weil ich keine kinder mehr will und er aber denke ich schon.
für eine reine F+ ist es aber auch etwas ungewöhnlich wegen den ganzen herzsmilies und "denk an dich" "vermisse dich" nachrichten.
ich muss dazu sagen dass ich mich alleine vom kopf her emotional gar nicht darauf einlassen kann. aber mache da einfach mit weil ich teilweise gar nicht weiss was ich zurück schreiben soll. aber ich vermisse ihn nicht und träume auch nicht nachts von ihm. da ist gar nichts.
andererseits kenne ich keinen von seinen freunden und auch seine famillie nichts. also hat er auch gar nicht vor es offiziel zu machen, also ist es für ihn vielleicht auch nur f+ und ich mache mir umsonst gedanken was das jetzt nun ist. dann müsste ich auch nichts weiter ansprechen und werde wie geplant in etwa einem jahr umziehen, dann ist es ja eh zu ende.
ich weiss ich mach mir zu viele gedanken aber ich will ihn nicht verletzen. er ist schon ein ganz lieber. ich mag ihn wirklich sehr gern.
Das mit euch geht ja nun eine ganze Weile, ich würde all die Punkte, die du aufgeschrieben hast, einfach mit ihm besprechen.
Meine Vermutung ist, dass du so verkopft an die Sache rangehst und deswegen keine Gefühle zulassen kannst.
Vielleicht aus Angst verletzt zu werden, aus Angst, was andere darüber denken könnten, was auch immer, irgendetwas hindert dich daran etwas zu empfinden und nur du kannst herausfinden, was es ist.
Eine Beziehung und sei es nur eine F+, könnte ich mir ohne Kommunikation gar nicht vorstellen.
Man sollte schon Regeln aufstellen, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt.
Bist du die einzige Frau, mit der er schläft? Ist er der einzige Mann, mit dem du schläfst?
Allein aus gesundheitlichen Gründen, würde ich es wissen wollen.
Ob er Kinder möchte oder nicht, findest du auch nur über Gespräche heraus.
Vielleicht hast du Angst ihn zu verlieren, deswegen sprichst du nichts an. Das bringt aber auf Dauer nichts, irgendwann sollte man wissen, wo man steht und wie man zueinander steht.
Ich hoffe nicht, dass du dir eine schöne Möglichkeit entgehen lässt, nur weil deine Moral dir verbietet, einen jüngeren Mann zu lieben!!
Alles Gute!
Gefällt mir

Bei 44 zu 33 von einem sehr jungem Mann sprechen, sehe ich ehrlich nicht.
Er ist ein Drittel jünger. Ok aber das ist doch nun heutezutage kein Problem.
Gefällt mir
Euren Altersunterschied finde ich nicht dramatisch. Da hatte ich schon wesentlich größere Altersunterschiede. Was mir jedenfalls nicht so passen würde, ist, dass zwischen euch alles unklar ist. Und irgendwie scheint dir das ja auch aufzustoßen. Interessant wäre auch zu erfahren, ob du innerlich aufgrund des Altersunterschiedes so unbeteiligt bist oder ob er dich einfach kalt lässt.
ich kann mich emotional nicht darauf einlassen weil er eben noch keine kinder hat und ich auf keinen fall welche will.
körperlich würde das noch funktionieren, aber diese verantwortung will ich einfach nicht mehr. ich habe schon welche und das ist auch gut so, aber jetzt ein kleinkind kommt nicht in frage.
ich will mir nicht mal im kopf ausmalen wie mich seine famillie dann hassen würde, sollten wir zusammen kommen.
also schieb ich das natürlich von mir weg. und ich kann meine emotionen schon ganz gut kontrollieren. bei ihm bin ich mir aber nicht so sicher. und jetzt ist es aber auch bisschen zu spät darüber zu sprechen um alles klar zu stellen.
Gefällt mir
ich kann mich emotional nicht darauf einlassen weil er eben noch keine kinder hat und ich auf keinen fall welche will.
körperlich würde das noch funktionieren, aber diese verantwortung will ich einfach nicht mehr. ich habe schon welche und das ist auch gut so, aber jetzt ein kleinkind kommt nicht in frage.
ich will mir nicht mal im kopf ausmalen wie mich seine famillie dann hassen würde, sollten wir zusammen kommen.
also schieb ich das natürlich von mir weg. und ich kann meine emotionen schon ganz gut kontrollieren. bei ihm bin ich mir aber nicht so sicher. und jetzt ist es aber auch bisschen zu spät darüber zu sprechen um alles klar zu stellen.
Hast du ihn überhaupt mal gefragt ob er selbst mal Kinder will? Ihr solltet vielleicht mal über so manches reden damit auch du dich besser entspannen kannst.
Wenn er dich seinen Freunden und Familie nicht vorstellt und du eh in einem Jahr wegziehst, sieht er da vielleicht gar nicht so viel wie du hinein interpretierst. Vielleicht nimmt er deine Erfahrungen mit und genießt dich einfach. Klarheit schafft da nur ein Gespräch. Wenn Dinge klar auf dem Tisch liegen können sich beide doch besser entspannen weil jeder weiß wo er dran ist.
Gefällt mir

Es will doch gar nicht jeder Kinder. Ich kannte einmal jemanden, der jünger war und der froh darüber war, dass das Thema nicht in Frage kommt. Auch bei mir wäre es biologisch noch möglich.
All das kannst du nur in einm Gespräch herausfinden. Und wie bereits erwähnt: Euer Altersunterschied ist meiner Ansicht nach nicht dramatisch. Ich hatte einmal einen neun Jahre jüngeren Freund, der in mich laut eigenen Angaben so verliebt war wie noch nie. Getrennt habe ich mich, aber nicht wegen des Altersunterschiedes. Ich habe seine Familie nicht kennengelernt, weil es sich nicht ergab, aber man wusste von mir und mir wurden Fotos gezeigt. Wäre die Beziehung weiter vorangeschritten, hätte ich die Familie auch bestimmt kennengelernt. Schlecht hätte ich mich vor seiner Familie keinesfalls gefühlt. Ich finde - wenn mir die Bemerkung gestattet ist- du übertreibst ein bisschen. Wenn er gerade mal erwachsen wäre, könnte ich es ja noch irgendwie verstehen. Aber zum einen ist euer Altersunterschied nun wahrlich nicht so groß und zweitens ist deine Bekanntschaft erwachsen, eindeutig erwachsen.
Ja, es gibt immer wieder junge Männer, die ältere Frauen rein fürs Sexuelle wollen. Aber gerade mir ist es einige Male passiert, dass die Herren sehr ernste Absichten hatten. Die, die nur Sex wollen, sortiere ich in der Regel sofort aus . Aber wenn es allen Beteiligten recht ist, ist es ja auch eine wunderbare Sache, die man genießen kann.
Was deine Bekanntschaft von dir will, kannst du nur erfahren, wenn du fragst. Vielleicht ist er nur vorsichtig, weil du mit gezogener Handbremse unterwegs bist.
Warum sollte es zu spät sein, das Gespräch zu suchen? Frag doch ganz unumwunden, was das mit euch beiden werden soll oder eben nicht werden soll.
2 -Gefällt mir
Hallo. Ich hatte als ich 33 war auch eine Affäre mit einer älteren Frau. Damals war der Altersunterschied 9 Jahre, also ja fast wie bei euch. Bei uns war es anders als bei euch, denn wir hatten gleich beim ersten Treffen geklärt dass es nur eine körperliche Beziehung ist, denn eigentlich war sie optisch überhaupt nicht mein Typ. Nun wollte ich aber schon immer Kinder, von daher war klar dass das nicht ewig dauern würde. Und ich wollte dann nach 2 bis 3 Monaten wieder eine Liebesbeziehung. Aber ich habe die Zeit trotzdem genossen.
Aber zu dir: du solltest auf jeden Fall mit ihm reden und alle Unklarheiten aus dem Weg schaffen. Erst dann kannst du, aber bestimmt auch er, die Zeit bis zu deinem Umzug genießen. Du sagst ihm einfach dass du ihn sehr sympathisch findest, sich bei dir aber keine tieferen Gefühle entwickelt haben. Kann natürlich dann passieren dass er sagt, dass es ihm nicht reicht nur Sex mit dir zu haben und dann lieber gar nicht mehr mit dir zusammen sein will, das sollte für dich dann ja aber kein Problem sein.
Gefällt mir