Forum / Liebe & Beziehung

sehr Junger Mann

Letzte Nachricht: 31. August um 20:04
27.08.21 um 15:46

Hallöchen,

ich habe da eine sehr merkwürdige Situation. Und zwar habe ich im Internet einen Mann kennen gelernt. Er hat mich angeschrieben. Ich fand ihn ganz hübsch und so haben wir hin und her geschrieben, erst auf der Seite und dann später die Nummern ausgetauscht.

Nach 2 Wochen, habe ich auf der Seite geschaut und mir ist aufgefallen, dass er 11 Jahre junger ist . (ich bin 44, er ist 33) Wir schreiben aber mittlerweile sehr viel miteinander. Ich weiss aber nicht, ob er ernsthaft Interesse an mir hat. Ich habe ihn gefragt, ob er damit kein Problem hat, aber er meinte, nein er findet mich ganz toll .

Was meint ihr, habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?

Wir schreiben übrigens überhaupt nichts sexuelles. Tauschen uns eher über die tägliche Sachen aus. Aber jeden Morgen und Abend schickt er mit die übliche Nachrichten. Ich trau mich gar nicht weiter zu denken.

Gestern habe ich ihm erzählt, dass ich ein Paar Sachen aufbauen will (Schränke) und er hat mir gleich seine Hilfe angeboten.

Ich bin momentan ganz schön irritiert. Wir haben uns noch nicht getroffen, weil ich erst in einer Woche dahin ziehe. Ich wohne noch nicht da, ist aber geplant dass wir uns dann sofort treffen. Er freut sich schon richtig drauf.

Mehr lesen

30.08.21 um 15:35

Meine Tante ist mit einem 17 Jahre jüngerem Mann verheiratet, mein bester Freund mit einer 20 Jahre älteren Frau.
Sind alle glücklich und machen sich keine Gedanken, dass die Männer jünger sind.
Mein Opa war mit einer 20 Jahre jüngeren Frau verheiratet, der machte sich keine Sorgen, weil es als normal angesehen wird, wenn Mann älter als Frau ist.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Erst wenn ihr euch richtig kennenlernt, könnt ihr beurteilen, ob es mit euch passt.
Wenn man sich verliebt und keine anderen Hürden im Weg stehen, juckt der Altersunterschied auch nicht.
Falls du jemand bist, der sich darüber Gedanken macht, was andere denken könnten, dann ein Tipp.
Die Gedanken von anderen kann man nicht beeinflussen und man sollte nie so leben, dass das Urteil anderer wichtig ist.
Jeder lebt nur einmal und das hoffentlich glücklich!

1 -Gefällt mir

30.08.21 um 15:53

"Sehr jung" würd ich 33 jetzt nicht nennen.

Was erwartest oder erhoffst du dir denn, bzw. worauf hast du denn Lust? Hast du Lust ihn zu treffen, und dir helfen zu lassen? Oder sind die 10 Jahre für dich so schlimm. Mhh... ich denke, wenn du jetzt sein Alter kennst und noch genau so gerne mit ihm schreibst wie vorher, dann kann das mit dem Altersunterschied nicht so schlimm sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

30.08.21 um 22:43
In Antwort auf

Hallöchen,

ich habe da eine sehr merkwürdige Situation. Und zwar habe ich im Internet einen Mann kennen gelernt. Er hat mich angeschrieben. Ich fand ihn ganz hübsch und so haben wir hin und her geschrieben, erst auf der Seite und dann später die Nummern ausgetauscht.

Nach 2 Wochen, habe ich auf der Seite geschaut und mir ist aufgefallen, dass er 11 Jahre junger ist . (ich bin 44, er ist 33) Wir schreiben aber mittlerweile sehr viel miteinander. Ich weiss aber nicht, ob er ernsthaft Interesse an mir hat. Ich habe ihn gefragt, ob er damit kein Problem hat, aber er meinte, nein er findet mich ganz toll .

Was meint ihr, habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?

Wir schreiben übrigens überhaupt nichts sexuelles. Tauschen uns eher über die tägliche Sachen aus. Aber jeden Morgen und Abend schickt er mit die übliche Nachrichten. Ich trau mich gar nicht weiter zu denken.

Gestern habe ich ihm erzählt, dass ich ein Paar Sachen aufbauen will (Schränke) und er hat mir gleich seine Hilfe angeboten.

Ich bin momentan ganz schön irritiert. Wir haben uns noch nicht getroffen, weil ich erst in einer Woche dahin ziehe. Ich wohne noch nicht da, ist aber geplant dass wir uns dann sofort treffen. Er freut sich schon richtig drauf.

Hallo Lulu, 

auf gut deutsch; scheiß doch drauf.
Entweder ihr habt ein gutes freundschaftliches Verhältnis zueinander oder es wird mehr. Altersgrenzen sind längst nicht mehr so verpönt wie früher und du kannst tun und lassen was du willst. Hauptsache euch zwei macht es glücklich. Der Rest der Welt wird sich damit abfinden müssen. 

Gefällt mir

31.08.21 um 20:04

Und was ist dein Problem? Die paar Jahre jünger? Du bist doch im besten Alter und er doch auch, ich würde an deiner STelle sofort zugreifen, ihr seid doch auf einem Level. Überhaupt nicht nachdenken, ich schreibe mir auch mit einigen jungen Männern ab 40, obwohl ich knapp über 60 bin, allerdings durch späte Schwangerschaft ziemlich auf der Höhe, was so abgeht und komme sehr gut mit jungen Leuten generell aus. Aber du bist doch wirklich noch relativ jung und stehst voll im Saft, also lerne ihn kennen, vielleicht wird ja was Nettes draus. Vergiss das Alter und genieß die Zeit mit ihm, wenn er dir gefällt. 

Gefällt mir