Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sehnsucht schwindet aber deswegen aufgeben?!

Sehnsucht schwindet aber deswegen aufgeben?!

8. April 2013 um 18:34 Letzte Antwort: 8. April 2013 um 18:54

Hallo,
ich führe seit ca 7 Monaten eine fernbeziehung, zuvor waren wir schon 1 Jahr zusammen.
Seit der Entfernung( 600 km) sehen wir uns meistens alle 3-4 Wochen. ANfangs hab ich mich richtig gefreut ihn wiederzusehen und wir haben die Wochenenden immer sehr genossen.
Seit 3 Monaten aber verspüre ich keine richtige Sehnsucht mehr, es stört mich hingegen dass er kommt bzw hält ich meine Freude über seine Anwesenheit sehr stark in Grenzen. Samstags wird es dann besser und wir haben uns wieder aneinander gewöhnt.
Da mich allerdings auch die täglichen stündlichen Telefonate nerven, ich mich einfach nicht auf ihn und seine Stimme freuen kann, frage ich mich ob ich mich nicht zu sehr von ihm auseinander gelebt habe. Mich stört dieses "Protokoll führen" wie ich meinen Tag mit wem wo und wann verbracht habe, wie ich geschlafen habe etc.. ich bin iwie überfordert.
Er hingegen kann es jedesmal kaum erwarten mich wiederzusehen und die Sehnsucht erdrückt ihn fast.
Ich weiß nicht ob aus der Verliebtheit bei mir Liebe geworden ist. Klar ich empfinde schon sehr viel für ihn, aber ist das Liebe?!
ich weiß nicht wie ich weitermachen soll, möchte ihn auch nicht hinhalten und ihn verletzen mit unschlüssigen aussagen meinerseits.
BITTE UM RAT!!!!
LG
maitai

Mehr lesen

8. April 2013 um 18:54

Mein Rat
Heii maitai,
also soo viel Erfahrung habe ich mit Fernbeziehungen nicht, aber mein Bruder hatte mal eine:
Seine damalige Freundin wohnte am ganz anderen Ende von Deutschland und er hat sich auch immer nach ihr gesehnt.. beiden ging es so, dass sie sich immer riesig freuten, einander zu sehen und manchmal fuhr mein Bruder einen Monat lang oder so jedes Wochenende zu ihr.. Diese Beziehung hielt ein bisschen mehr als ein Jahr.. dann haben die beiden geheiratet Aber diese Sehnsucht nacheinander hatten sie bis zum Schluss.

Ich weiß also nicht genau, wie das bei dir ist, aber ich denke, dass Liebe automatisch mit der Sehnsucht nacheinander verbunden ist..egal ob Fernbeziehung oder nicht - aber bei einer Fernbeziehung wahrscheinlich sogar noch krasser..
Die Person, die ich liebe wohnt nicht besonders weit von mir weg..und trotzdem sehne ich mich jeden Tag nach ihm...auch schon länger als ein halbes Jahr lang

Es tut mir also leid, das sagen zu müssen und ich weiß auch nicht, ob ihr beiden vielleicht eine Ausnahme seid aber meiner Meinung nach hängt Liebe mit der Sehnsucht nacheinander zusammen..

Trotzdem alles Liebe und viel Glück
Haily


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club