Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sehnsucht nach mehr...

Sehnsucht nach mehr...

24. November 2003 um 12:30

Hallo!

Ich mache mir im Moment über so ein paar Sachen ziemliche Gedanken und hoffe ich kann euch das richtig rüberbringen, so dass ihr mir vielleicht eure Meinung dazu sagen könnt und mir eventuell einige Tips geben könnt...!

Einige Fakten zuerst: Ich bin jetzt 30, seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, der 26 ist und den ich sehr, sehr liebe....

Jetzt ist es so, dass ich so langsam große Sehnsucht nach einer eigenen Familie habe. Ich würde gern Kinder haben, vielleicht nicht sofort, aber doch in den nächsten 2-3 Jahren. Zumal in meinem Bekanntenkreis auch schon die meisten schon Kinder haben oder im Moment schwanger sind....
Mein Freund denkt da aber noch gar nicht dran, ich habe ihm auch noch nichts von meiner Sehnsucht erzählt. Er hat schon ein paar mal erwähnt, dass er sich für Kinder noch viel zu jung fühle, was ich auch absolut verstehen kann, wo er auch noch neben seinem Job eine Weiterbildung macht.

Ich will ihn auf keinen Fall irgendwie zu etwas drängen, was er eigentlich nicht will. Das ist echt ein Problem für mich... Erzähl ich ihm, was ich fühle, kann es ja sein, dass er irgendwie Panik kriegt, wer weiss...! Aber dieser Wunsch wird in mir immer größer und das Alleinleben gefällt mir immer weniger... Zumal ich bei ihm ein so gutes Gefühl habe und so wahnsinnig gern mit ihm zusammen bin....

Ich hoffe, ich habe einigermaßen verstänlich gemacht, worum es mir geht und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen ....

LG.

Mehr lesen

24. November 2003 um 14:41

Mmmmm....
Ich denke das es wohl nicht weiter hilft wenn du nicht darüber redest, allerdings würde ich noch warten, grad auch weil ihr noch nicht so lang zusammen seid. Ich würde das ganze etwas ruhiger angehen. Du hast ja selbst gesagt das du noch 2-3 Jahre warten willst. Und um ihm keine Panik zu machen, würde ich vielleicht nur mal äußern das du gerne mal Familie haben würdest, nicht zu oft, aber mal anschneiden, hast du ja vielleicht auch schon. Naja und in nem Jahr , wenn ihr dann auch schon länger zusammen seid und er seine Weiterbildung fertig hat, kannst du dann sicher die Kartne auf den Tisch legen. Du hast vielleicht jetzt schon die sehnsucht, willst ja aber trotzdem noch warten, also denk ich das das völlig ausreícht.
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram