Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sehnsucht nach einer richtigen Beziehung... Feiertagsdepression!

Sehnsucht nach einer richtigen Beziehung... Feiertagsdepression!

21. März 2008 um 16:42

Hallo!

Ich denke mir oft an diesen Feiertagen, dass ich doch eine verdammt Sehnsucht nach einer festen Partnerschaft habe!
Nachdem mein Objekt der Begierde nun doch irgendwie nicht will (anderer Thread) bade ich mal wieder in Selbstmitleid!
Meine letzte, vernünftige Beziehung liegt doch schon eine zeitlang zurück und ich frage mich wirklich, ob ich nicht irgend etwas falsch mache, weil ich noch nicht wieder eine Beziehung habe...

Wenn ich meine Freundinnen da so anschaue, die alle in glücklichen Partnerschaften leben, da könnt man schon neidisch werden. Auch ist es dann auch blöd, dass man an den Feiertagen natürlich alleine rumsitzt, weil alle etwas mit ihren Partnern machen. Da können sie kein 5. Rad am Wagen gebrauchen...

Mal schauen, wie es nach den Feiertagen wird! Aber ich grübel halt schon sehr viel im Moment! Seit meiner letzten Partnerschaft bin ich eigentlich nur an Choaten geraten! Da will man irgendwann schon gar nicht mehr, aus Angst, es könnte wieder schief gehen.

Mehr lesen

21. März 2008 um 20:06

Hallo secretgirl,
ich kann dich sehr gut verstehen.gerade an feiertagen vermisst man ein beziehung, das geht mir auch oft so!Aber was bringt es denn, traurig zu sein?der richtige partner wird kommen!!!vielleicht nicht heute oder morgen aber vielleicht übermorgenmanchmal kann es sogar richtig schnell gehen!Also raus mit dir, es gibt genug Männer die noch zu haben sind und auch nach ihrer Traumfrau suchen!An Ostern kann man ja auch weggehen!!und denk dran, Männer verlieben sich in ein lächelndes Gesicht und nicht in ein trauriges,selbstbemitleidendes gesicht.genieß doch die zeit in der du noch single bist!tue dinge die du in einer partnerschaft nicht tuen kannst!ich wünsch dir schöne feiertage!!und kopf hoch

alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 20:19
In Antwort auf lotta_11966701

Hallo secretgirl,
ich kann dich sehr gut verstehen.gerade an feiertagen vermisst man ein beziehung, das geht mir auch oft so!Aber was bringt es denn, traurig zu sein?der richtige partner wird kommen!!!vielleicht nicht heute oder morgen aber vielleicht übermorgenmanchmal kann es sogar richtig schnell gehen!Also raus mit dir, es gibt genug Männer die noch zu haben sind und auch nach ihrer Traumfrau suchen!An Ostern kann man ja auch weggehen!!und denk dran, Männer verlieben sich in ein lächelndes Gesicht und nicht in ein trauriges,selbstbemitleidendes gesicht.genieß doch die zeit in der du noch single bist!tue dinge die du in einer partnerschaft nicht tuen kannst!ich wünsch dir schöne feiertage!!und kopf hoch

alles liebe

Ja schon,
aber mit wem soll ich denn weggehen? Klar nehmen sich meine Freundinnen mal Zeit für mich! Aber am liebsten machen sie natürlich mehr mit ihren Partnern als mit einer einsamen Singlefrau. Eine Freundin z. B. hält mich ganz weit fern von ihrem Freund, warum auch immer...

Und dann sind die Interessen zu unterschiedlich usw... Wenn ich mal auf eine Veranstaltung gehen möchte, bei der eine Band spielt, dann heißt es: "Ach ne, so viel Eintritt (meistens im Höchstfall 7 ) möchte ich nicht zahlen. Und was machen wir dann?? Blöd in einem Café rumsitzen und Löcher in die Luft stieren. Sie sucht natürlich keinen, ist mir schon klar! Und Rücksicht auf meine Lage nimmt sie auch nicht.

Ansonsten geh ich mehr mit Kumpels weg und wie soll mich da einer ansprechen, wenn ich schon mit einem Mann unterwegs bin???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 21:03
In Antwort auf secretgirl8

Ja schon,
aber mit wem soll ich denn weggehen? Klar nehmen sich meine Freundinnen mal Zeit für mich! Aber am liebsten machen sie natürlich mehr mit ihren Partnern als mit einer einsamen Singlefrau. Eine Freundin z. B. hält mich ganz weit fern von ihrem Freund, warum auch immer...

Und dann sind die Interessen zu unterschiedlich usw... Wenn ich mal auf eine Veranstaltung gehen möchte, bei der eine Band spielt, dann heißt es: "Ach ne, so viel Eintritt (meistens im Höchstfall 7 ) möchte ich nicht zahlen. Und was machen wir dann?? Blöd in einem Café rumsitzen und Löcher in die Luft stieren. Sie sucht natürlich keinen, ist mir schon klar! Und Rücksicht auf meine Lage nimmt sie auch nicht.

Ansonsten geh ich mehr mit Kumpels weg und wie soll mich da einer ansprechen, wenn ich schon mit einem Mann unterwegs bin???


da fällt mir nur eins einu musst neue leute kennenlernen, neue freundinnen(singlefrauen)das ist gar nicht so schwer, das geht gut über ein hobby oder auch übers internet.gerade wenn du single bist könntest du dir doch noch nen verein oder sowas suchen...ich geh auch sehr oft nur mit kumpels weg, weil ich mich mit männer meist besser verstehe.ich flirte dann immer!wenn man signale setzt, merken dass die jungs schon...probiers mal

die eine freundin hält dich bestimmt weit weg von ihrem freund weil sie angst hat, du könntest ihm auch gefallen...frauen denken immer an konkurrenz..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 17:00
In Antwort auf lotta_11966701


da fällt mir nur eins einu musst neue leute kennenlernen, neue freundinnen(singlefrauen)das ist gar nicht so schwer, das geht gut über ein hobby oder auch übers internet.gerade wenn du single bist könntest du dir doch noch nen verein oder sowas suchen...ich geh auch sehr oft nur mit kumpels weg, weil ich mich mit männer meist besser verstehe.ich flirte dann immer!wenn man signale setzt, merken dass die jungs schon...probiers mal

die eine freundin hält dich bestimmt weit weg von ihrem freund weil sie angst hat, du könntest ihm auch gefallen...frauen denken immer an konkurrenz..

LG

Meine Freundin
hat einfach Angst, nicht im Mittelpunkt zu stehen. Bei ihrem Freund und seinen Kumpels tut sie das nämlich! Und wenn sie mal mit mir unterwegs war und es waren andere Leute mit dabei, kam es nicht selten vor, dass sie einfach aufstand und ging oder einfach nichts mit uns geredet hat!

Sie ist auch eine Frau, die einfach nicht mehr ohne ihren Freund leben kann. Wäre er mal weg, würde sie sich wahrscheinlich vergraben und auf ein Wunder hoffen. Schließlich war sie seit ihrem 14. Lebensjahr ständig in irgendeiner anderen Beziehung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 18:38

Der Mensch ist schon komisch
will immer das, was er nicht hat. Habe mich nach meiner letzten Beziehung eineinhalb Jahre wieder nach Nähe und Zärtlichkeit gesehnt. Das erlebe ich zwar jetzt wieder, mittlerweile gibt es in meiner neuen Beziehung aber Spannungen, weil ich viel öfter abends was unternehmen möchte als meine Liebste. Sie hat ihre Unternehmungslust stark zurückgefahren - das ist eben ihre Vorstellung von Beziehung, da Ausgehen ihrer Meinung nach primär Single-Sache ist. Jetzt denke ich jedenfalls manchmal mit Sehnsucht an die Single-Tage zurück, als ich einfach mal ohne um Erlaubnis zu fragen und ohne Ärger und Diskussionen was unternehmen konnte. Naja, anderes Thema...

Will jetzt nicht sagen, dass ich total unzufrieden bin, sondern einfach, dass alles seine Vor- und Nachteile hat; und Dich ermutigen, immer wieder daran zu denken, welche Vorteile das Single-Leben bietet. Wenn Du diese erkennst und genießt und nicht Dein Glück von der Existenz eines Mannes abhängig machst, wird er plötzlich in Dein Leben treten. Warum? Weil Du viel attraktiver rüberkommst, wenn Du unabhängig bist und allein mit Deinem Leben zurechtkommst und Zufriedenheit ausstrahlst.

Also beschwer Dich nicht über Freundinnen und Kumpels, die zu wenig Zeit haben für Dich etc. Such Dir Hobbies, geh unter Leute, lerne Menschen kennen. Und gerade an Feiertagen gibt's genug Singles, die in der gleichen Situation sind und nicht allein zuhause sitzen wollen. Es gibt genug entsprechende Websites.

Und im übrigen: wenn Dein Objekt der Begierde nicht will, hat er Dich nicht verdient! Bist Du eine tolle Frau? Aber sicher doch!! Die Pappnase weiß ja gar nicht, was er verpasst, und ein anderer wartet nur darauf, Dich statt seiner verwöhnen zu dürfen. Also los, geh raus und such Dir Deinen persönlichen Osterhasen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geht es irgendwann weg? Hört das irgendwann auf?
Von: katy_11884772
neu
22. März 2008 um 17:59
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper