Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sehnsucht

Sehnsucht

5. Dezember 2017 um 2:37

Hallo Leute,

ich möchte gerne eure Meinungen wissen. Ich habe seit 2 Monaten eine Freundin die ich sehr liebe. Wenn wir zusammen sind passt alles. Ich habe allerdings ein Problem, dass mir keine Ruhe lässt. 
Meine Freundin ist gerade in eine neue Wohnung gezogen die sie schon vorhatte zu mieten bevor wir uns kennenlernten. Wir wohnen 20km auseinander und davor hat Sie sehr oft bei mir übernachtet.
Ich helfe ihr im Moment in jeder freien Minute die Wohnung einzurichten (Möbeln kaufen, aufbauen, etc.)
Wenn ich dann aber wieder alleine bin in meiner Wohnung habe ich sehr oft Angst, dass wir lange nicht zusammenwohnen werden weil sie eine Menge Geld da hineingesteckt hat und jetzt die nächsten Jahre nicht mehr ausziehen wird.
Ich habe eine neue Eigentumswohnung und einen fixen Arbeitsplatz in der Nähe und kann deshalb unmöglich zu Ihr ziehen. Ich würde mich sonst in einen Berg voller Schulden stürzen. Ich habe mit Ihr darüber schon gesprochen und sie versteht meine Situation sehr gut. Sie versicherte mir auch, dass sie eines Tages zu mir ziehen wird aber im Moment möchte Sie einmal alleine leben, was ich auch gut verstehen kann (hat davor immer mit Ex Freunden zusammengewohnt).
Wir versuchen uns 2,3 mal unter der Woche zu sehen. Wenn ich alleine bin fehlt Sie mir allerdings sehr und ich habe jedesmal sehnsucht und kann fast nicht schlafen. Ich grüble auch immer darüber nach ob ich diese Situation die nächsten Jahre aushalten werde da ich mit meinem Partner ganz gerne zusammenwohnen würde. Wenn man 2 Wohnungen hat fühlt sich keiner beim anderen so richtig daheim, dazu kommen noch die vielen extra kosten und das frühe aufstehen weil der Weg zur Arbeit länger ist.
Ich leide jedesmal darunter wenn ich alleine bin und überlege wie lange das noch gut gehen kann und ob ich mir das so lange antun will.
Wie denkt ihr darüber?

Lg.

Mehr lesen

5. Dezember 2017 um 4:22

Meine Freundin hat 2200 km von mir entfernt gewohnt, wir haben uns nur alle 6 Wochen gesehen, das ging über 2 Jahre so, jetzt sind wir glücklich verheiratet. Wenn man will und wirklich liebt geht alles. Ich hätte gerne deine Problemchen gehabt.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2017 um 7:08

Naja, wenn sie dann zu dir ziehen würde, dann würde sie ja sowieso auch einen Teil der Möbel mitnehmen - insofern ist ja nicht alles, was sie jetzt kauft, nur für diese Wohnung gedacht.
Bei 20 km kann man sich ja auch durchaus öfter als zwei, drei Mal in der Woche sehen - das ist ja praktisch gar nichts. Wenn sie das gleiche Nähebedürfnis hat wie du, könnt ihr doch locker die Wochenenden miteinander verbringen und jeden Abend, an dem ihr sonst nix zu tun habt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook