Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sehe ich nur Gespenster?

Sehe ich nur Gespenster?

8. Juli 2013 um 8:22

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Bis vor etwa einer Woche sehr glücklich. Dann schrieb ihm ein Mädel bei Facebook auf die Pinnwand zum Geburtstag "alles gute mein schatz "

Er war danach mal online und hätte den Eintrag ja egtl. sehen können. Jedenfalls fragte ich ihn am nächsten Tag mal bei whatsapp zwischendurch, wer denn M. ist. Er meinte: das ist eine frühere Schulkollegin, mit der ich aber nichts mehr zu tun habe. Wie kommst du denn jetzt darauf? "

Ich erklärte ihm dann, dass ich dachte, dass ich vllt.wissen wollte wer sie ist, wenn sie schon mit "mein schatz" schreibt. Er meinte darauf, dass er das nich gar nicht gesehen hätte und wenn er mehr mit ihr zu tun haben würde, sie ja wüsste, dass er erst ne Woche später Geburtstag hat. Und "du brauchst dir also keine Sorgen machen :*"

Seit dem beschäftigt mich das ganze und ich denke irgendwie nur noch daran dass er vllt. ne andere nebenbei hat. Wir sehen uns nur am Wochenende, was mir auch zu schaffen macht. Er wohnt eigentlich nur knappe 40 min entfernt von mir, aber er hat bald eine Laufprüfung, arbeitet bei der Polizei, und muss dafür immer trainieren gehen, damit er seine Leistung steigert. Dann ist er meistens müde und ich gehe auch immet schon gegen 10 schlafen, weil ich nach der Arbeit kaputt bin.

Jetzt am Wochenende habe ich bemerkt, dass er immer mal wieder bei whatsapp mit jemandem geschrieben hat. Ich weiß nicht wer es war, konnte den Namen nicht lesen, aber es war keine seiner 2 guten Freundinnen die ich auch kenne. Er hat aber auch mit ihr geschrieben, wenn ich im Raum war.

Er hat auch unter der Woche geschrieben, dass er schlafen geht (21 uhr) und dann hab ich ihn aber noch bis ca. 22:30 bei facebook als online angezeigt bekommen.
Dann schrieb er am nächsten Tag, dass er nicht einschlafen konnte und ging dann wieder abends um 9 ins Bett. Am nächsten Tag ging er dann erst ziemlich spät zur Arbeit weil er mal ausschlafen musste. Aber er war doch so früh im Bett?

Ich überlege ob ich ihm von meinen Sorgen erzählen soll, oder lieber nicht. Oder ob och mal in sein Handy gucken soll .... bei meinen letzten Freunden hab ich da auch was negatives gefunden. Da hatte ich auch vorher so ein komisches Gefühl.

Ich weiß nicht was ich tun soll, nur belastet mich das ganze enorm.

Gestern war er bei mir und sagte gegen halb 9, dass er fährt, weil er ja morgen wieder früh raus muss. Er hat aber spätdienst, gegen 13 uhr. Er muss nur vorher wieder laufen gehen, trotzdem muss er ja erst so im 9 aufstehen.

Kurz bevor er losfuhr, hat er wieder irgendwem bei whatsapp geschrieben. Ich denke natürlich einer anderen, dass er zu ihr kommt oder so (

Er hat glaub ich auch gemerkt, dass mich was belastet, weil er am wochenende ein paar mal gefragt hat ob alles okay ist.

Ich hab ein komisches Gefühl, was soll ich tun?

Danke im voraus

Mehr lesen

8. Juli 2013 um 8:48


Meinst du ehrlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:27


"Er hat glaub ich auch gemerkt, dass mich was belastet, weil er am wochenende ein paar mal gefragt hat ob alles okay ist. "

Und lass mich raten... du hast gesagt "Jo"
Sprich dich aus wenn er dich schon fragt. Wir betteln nicht gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:33
In Antwort auf pppssss


"Er hat glaub ich auch gemerkt, dass mich was belastet, weil er am wochenende ein paar mal gefragt hat ob alles okay ist. "

Und lass mich raten... du hast gesagt "Jo"
Sprich dich aus wenn er dich schon fragt. Wir betteln nicht gerne.

Nein
Ich war mir so unsicher ob ich was sagen soll. Hab geaagt dass alles in Ordnung ist :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:49
In Antwort auf anneka_12047455

Nein
Ich war mir so unsicher ob ich was sagen soll. Hab geaagt dass alles in Ordnung ist :/

Jo hab ich befürchtet.
Du wirst dir aber unsicher bleiben wenn du ihn nicht drauf ansprichst. Der bringt dich schon nicht um, wenn du ihn mal fragst.

Zu deiner eigentlichen Frage... die wird dir hier auch keiner Beantworten können.
Mir ist das auch alles zu "schwammig" um da einfach zu behaupten, der Mann (den ich null kenne) betrügt dich oder ist treu.

"Dann schrieb ihm ein Mädel bei Facebook auf die Pinnwand zum Geburtstag "alles gute mein schatz ""

Sowas kann passieren. Passierte mir schon öfter, dass mich Frauen mit denen ich nichts habe / hatte Schatz, Honey oder sogar Pappa nannten (kein Witz^^).
Das ist nicht wirklich ein gutes Zeichen, muss aber nichts heißen.

Die Nachrichten die er schreibt, schreibt er in deiner Gegenwart was auch nichts bedeuten muss. Er machts ja nicht heimlich oder so.

Bei Facebook online sein, wenn er ja schlafen wolle ist auch kein Drama. Ich bin auch schon mit eingeschalteten PC eingeschlafen und der PC geht erst nach 1 Stunde in den Stand By bei mir. Ansonsten kann man auch mal echt nicht pennen oder so.

Polizeitraining soll hart sein habe ich öfter gehört... muss auch keine Lüge sein.

Alles in allem würde ich dir aber zustimmen. Ich würde an deiner Stelle auch ein komisches Gefühl bekommen. Das sind einfach einige Dinge die aufeinander kommen. Wie gesagt kann ein Fremder deswegen aber nicht gleich untreue oder so unterstellen (es sei denn, er hat se nicht mehr alle).
Sprich in einfach drauf an. Im Handy gucken ist immer sone Sache. Zum einen ist es eine super Alternative Gewissheit zu bekommen zum anderen missbrauchst du aber sein Vertrauen, insbesondere wenn du nichts findest.

Sprich in einfach erstmal drauf an, schaue wie er reagiert (redet er sich raus, widerspricht er sich etc) und wenn alles nicht hilft musst du für dich entscheiden ob dir Spionage als Lösung angemessen erscheint. Ein ungutes Gefühl habe ich, wenn ich ehrlich bin schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 13:26

Vielen dank
Für die Antworten!!
Ja ich werde es so machen, dass ich erstmal mit ihm rede. Ich hoffe dabei kommt was positives raus...

Ich habe gerade mit seiner besten Freundin geredet. Die kennt ihn schon lange und sie meint er würde immer so gut von mir reden und wie glücklich ich ihn machen würde. Sie kann sich wahrlich nicht vorstellen, dass er mich betrügt. Aber sowas kann man sich ja oft nicht vorstellen. ...
Sie meinte aber auch, dass sie nicht auf sowas steht mit ins Handy gucken, aber das man wohl nur so diese ungewissheit los wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 22:13

Also
ich hatte auch immer ein komisches Bauchgefühl bei meinem Freund, weil er oftmals (an Abenden wo wir uns nicht gesehen haben) ständig bei whatsapp online war oder auch manchmal noch nachts bei Facebook . Hab ihn natürlich auch drauf angesprochen und er meinte, da sei nix.
Naja irgendwann hab ich mir dann doch mal sein Handy geschnappt und siehte da, er hat mit anderen Frauen geschrieben !!!!!!!!!!
Es kam zwar kein Treffen zu stande, aber er hat teilweise schon mit denen geflirtet und ich nehme an, die wussten auch nichts von mir.
Ich hab gesagt, dass ich auf so eine Beziehung keine Lust habe, wenn er sich noch andere Türen offen hält.
Er hat sich tausendmal entschuldigt und gemeint, er will das mit uns auf jeden fall.
Er hat nun ein Profilbild von mir und ihm bei Facebook und whatsapp reingemacht und ist plötzlich auch viel weniger online.
Er hat mir nie Vorwürfe gemacht, weil ich in sein Handy geguckt habe.

Also: schau auch in sein Handy, sonst bekommst du dein komisches Bauchgefühl NIE los.
Wenn du DANN was verdächtiges liest, kannst du ihn immer noch drauf ansprechen
Aber wenn du ihn ohne Beweise ansprichst, wird er es doch immer leugnen und dich beruhigen.
Er wird sicher nicht sagen: "Ja ich schreibe mit einer anderen Frau und treffe mich auch manchmal mit ihr"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 23:02

Ist er schwul?
er tut ja alles, um sex mit und nähe zu Dir zu vermeiden! mein rat wäre: denk nach, was es mit Dir zu tun hat! wenn sein verhalten gar nix mit Dir zu tun hat, hast Du auch keine macht, es zu ändern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 9:23
In Antwort auf rszsi_12259225

Ist er schwul?
er tut ja alles, um sex mit und nähe zu Dir zu vermeiden! mein rat wäre: denk nach, was es mit Dir zu tun hat! wenn sein verhalten gar nix mit Dir zu tun hat, hast Du auch keine macht, es zu ändern!

So ist es nicht
Also wenn wir uns sehen haben wir sex und er ist dann auch immer sehr liebevoll.

Am wochende lerne ich seine Mutter kennen, seinen Vater kenn ich schon langer.
Er will mit uns essen gehen.

Er schreibt mir auch unter der Woche dass er mich vermisst und sich auf mich freut oder an mich denkt.

Ich mein er hat im Moment wirklich viel Stress wegen schichtdienst bei der Polizei.

Aber ihr sagt irgendwie ja alle, dass es nicht nur Gespenster sind. Das macht mich aehr traurig, ich hatte gehofft ich steiger mich nur zu sehr in was rein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein schwarm sieht in mir eine kleine schwester
Von: rabea_12632460
neu
8. Juli 2013 um 22:18
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen