Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sehe ich ihn jemals wieder (Arbeitskollege)?

Letzte Nachricht: 29. März 2021 um 19:23
T
tuna_23293518
25.03.21 um 11:08

Folgende Situation. Ich habe mich sehr schwer in einen Kollegen verliebt. Nun verlässt er bald daß Unternehmen. Ich weiß aber nicht wann. Durch Corona habe ich ihn schon über ein Jahr lang nicht mehr gesehen. Ich bin unendlich traurig. Ich mache mir noch Hoffnung. 
Was soll ich machen? Ich ertrage die Situation nicht mehr. 

Mehr lesen

F
funnygirlnew
25.03.21 um 11:21

Hattet ihr in diesem Jahr "nicht sehen" auch sonst keinen Kontakt, per Email, telefonisch. Whatsapp?

Woher kommt denn Deine Hoffnung?

Gefällt mir

sirpav
sirpav
25.03.21 um 12:14
In Antwort auf tuna_23293518

Folgende Situation. Ich habe mich sehr schwer in einen Kollegen verliebt. Nun verlässt er bald daß Unternehmen. Ich weiß aber nicht wann. Durch Corona habe ich ihn schon über ein Jahr lang nicht mehr gesehen. Ich bin unendlich traurig. Ich mache mir noch Hoffnung. 
Was soll ich machen? Ich ertrage die Situation nicht mehr. 

Du machst dir Hoffnung und kommst erst dann ausm Tritt wenn er aus deiner Reichweite zu verschwinden droht? Also abgesehen davon das man seine Hände am Arbeitsplatz besser bei sich behält, ist für die berufliche Karriere meistens gesünder, so wechselt er den Betrieb... melde dich einfach bei ihm...

Gefällt mir

F
funnygirlnew
25.03.21 um 12:45

Nichts genaues weiss man nicht.... also darf man hier mal wieder die Glaskugel bemühen. 

Gefällt mir

Anzeige
T
tuna_23293518
25.03.21 um 12:58
In Antwort auf funnygirlnew

Hattet ihr in diesem Jahr "nicht sehen" auch sonst keinen Kontakt, per Email, telefonisch. Whatsapp?

Woher kommt denn Deine Hoffnung?

Nein, wir hatten keinen Kontakt. Wir haben noch nie miteinander gesprochen. 

Gefällt mir

H
himbeer-frosch
25.03.21 um 13:09

Wir haben noch nie miteinander gesprochen.

Öhm... also na ja  Wie kannst du dann derart starke Gefühle aufbauen? Versteh mich nicht falsch, ich verurteile das nicht, allerdings klingt deine Situation eher danach, dass du eine Illusion, eine Art Wunschtraum auf ihn projezierst. Du kennst ihn nur von der Optik, du kannst überhaupt nicht einschätzen, wie er charakterlich unterwegs ist. Vielleicht ist er dumm wie Brot oder hat eine sehr fragwürdige Weltanschauung. Alles Dinge, die einen Menschen nicht gerade attraktiver machen, zumindest in meinen Augen. Gibt es keine anderen Männer in deinem Leben, die du interessant findest? Sich auf nur einen Mann zu fixieren ist extrem ungesund 

Gefällt mir

T
tuna_23293518
25.03.21 um 13:14

Wir haben selbst nie miteinander geredet. Haben uns  vorher aber täglich gesehen und in der Gruppe geredet. 

Gefällt mir

Anzeige
F
funnygirlnew
25.03.21 um 13:17

Wir haben selbst nie miteinander geredet. Haben uns  vorher aber täglich gesehen und in der Gruppe geredet. 

Und woher nimmst Du die Hoffnung, dass das was wird mit Euch?

Gefällt mir

sirpav
sirpav
25.03.21 um 13:44
In Antwort auf funnygirlnew

Und woher nimmst Du die Hoffnung, dass das was wird mit Euch?

Hoffnung ist nicht immer verknüpft mit einem rationalem Gedanken... gefühlte 90% der TE's hier haben jegliche Rationalität ausm Fenster geschmissen... und von gesundem Menschenverstand brauch ich garnicht erst anfangen...

Also rada, lassen wir die ganzen Umstände mal beiseite so seltsam sie auch anmuten...

Was erwartest von uns hier? Das wir dir irgendein komplexes Szenario vorschlagen? Wir kennen weder dich noch den Typen... du anscheinend auch nicht, also das einzige und ich meine das einzige was du tun kannst... ist das zu ändern... oder es eben lassen...

Trete mit ihm irgendwie in Kontakt und dann schau was passiert... alles andere macht weder Sinn noch bringt es dich weiter...

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
sanjay_23348972
25.03.21 um 13:56
In Antwort auf sirpav

Hoffnung ist nicht immer verknüpft mit einem rationalem Gedanken... gefühlte 90% der TE's hier haben jegliche Rationalität ausm Fenster geschmissen... und von gesundem Menschenverstand brauch ich garnicht erst anfangen...

Also rada, lassen wir die ganzen Umstände mal beiseite so seltsam sie auch anmuten...

Was erwartest von uns hier? Das wir dir irgendein komplexes Szenario vorschlagen? Wir kennen weder dich noch den Typen... du anscheinend auch nicht, also das einzige und ich meine das einzige was du tun kannst... ist das zu ändern... oder es eben lassen...

Trete mit ihm irgendwie in Kontakt und dann schau was passiert... alles andere macht weder Sinn noch bringt es dich weiter...

Was erwartest du von einem Frauen Forum indem sich hauptsächlich Männer tummeln 

Gefällt mir

G
grossstadtmensch
25.03.21 um 14:31

Dann ist natürlich die Hoffnung berechtigt 

Gefällt mir

Anzeige
G
grossstadtmensch
25.03.21 um 14:31

Dann ist natürlich die Hoffnung berechtigt 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
user46546898
25.03.21 um 17:22

Lieber grossstadtmensch, bekommst du nicht endlich mal hin nur einmal zu posten und nicht ständig zweimal?

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
tuna_23293518
25.03.21 um 17:46
In Antwort auf sirpav

Erstmal vielen Dank für eure Mühe und die Antworten!

Wie soll ich mit ihm in Kontakt treten? Er macht Homeoffice. 

Gefällt mir

U
user46546898
25.03.21 um 18:49

An der Forumsoftware sicher nicht, denn du bist der einzige der ständig zweimal postet.

1 -Gefällt mir

Anzeige
U
user46546898
25.03.21 um 18:54

Ich möchte auch noch etwas konstruktives zu deinem Thema beitragen, liebe TE.

Hast du von ihm Kontaktdaten, email, Tel. Nr., Facebook- oder Instaprofil, Adresse?

Gefällt mir

S
sanjay_23348972
25.03.21 um 19:21

Ja, so ne Pandemie ist echt schwierig... In unserer digitalen Welt 

Gefällt mir

Anzeige
T
tuna_23293518
27.03.21 um 22:47
In Antwort auf user46546898

Ich möchte auch noch etwas konstruktives zu deinem Thema beitragen, liebe TE.

Hast du von ihm Kontaktdaten, email, Tel. Nr., Facebook- oder Instaprofil, Adresse?

Kontaktdaten nein, aber ich kenne natürlich seinen Namen. Instagram habe ich nicht. 

Gefällt mir

U
user46546898
27.03.21 um 23:24

Tja, schwierig. Dann kannst du nur hoffen, dass du ihn nochmal in der Firma siehst. Dann würde ich die Gelegenheit aber nutzen und ihn z.B. auf einen Kaffee einladen. Dann siehste wie er reagiert. Er wird vermutlich nichts von seinem Glück wissen, wenn du noch nie persönlich mit ihm gesprochen hast.

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
tuna_23293518
29.03.21 um 17:16

Ich weiß nicht, ob er noch mal ins Büro kommt, da er schon leer geräumt hat. 

Gefällt mir

T
tuna_23293518
29.03.21 um 18:28

Ein Leben ohne ihn macht keinen Sinn. 

Gefällt mir

Anzeige
T
tuna_23293518
29.03.21 um 19:11

Ich denke jeden Tag an ihn. Und nun ist er nicht mehr da. 

Gefällt mir

U
user46546898
29.03.21 um 19:23

Als Aussenstehnder ist das natürlich immer einfach zu sagen, aber du projezierst zu viel in ihn rein. Ich weiß, Liebe ist nicht immer rational, denn dann dürftest du nicht verliebt sein, du kennst ihn nicht. Vielleicht schaffst du es dich abzulenken. Triff dich mit Freunden, mache Sport, gehe in die Natur. Liebeskummer ist ein scheiß Gefühl, ich kenn das aus eigener Erfahrung, aber mit der Zeit vergeht auch der schlimmste Liebeskummer. Auch wenn dir das jetzt gerade nicht viel hilft.

Vielleicht kannst du auch mal hier reinsehen: 
https://beziehung.gofeminin.de/forum/er-hat-schluss-gemacht-fd1038329

Gefällt mir

Anzeige