Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sehe ich das zu Eng?

Sehe ich das zu Eng?

1. Mai 2003 um 15:45

Hi

ich brauche Hier auch mal Euren Rat!
Und zwar, bin ich mit meinem Freund, seit etwas über 4 jahren zusammen, wir hatten uns öfters mal getrennt, aber sind immer wieder zusammen gekommen, (Er hat Meistens den ersten Schritt gemacht)!
Seit ca. 2 Jahren wohnen wir zusammen in seiner Wohnung und er war sehr lange arbeitslos!
Jetzt hat er seit etwas über 3 Monaten Arbeit, der 1. Moant war auch super schön, er hat mich hin und wieder von Arbeit aus angerufen, ob wir die Pause miteiannder verbringen wollen (er arbeitet nur 5 Min. von uns entdffernt)!
Von Heute auf Morgen hatten die ANrufe aufgehört und das gemeinsame "pause" verbringen, er hatte auch nach der arbeit niht mehr gefragt wie mein tag war ect., NICHTS!

Dann habe ich Ihm mehrere Emails (schon traurig das man nur per Email sich mitteilen kann)geschrieben (LIEBE MAILS) und ihm mitgeteilt was mich stört!
es kam 0 Reaktion, GARNICHTS!
Dann hatte er mich ca. einen Monat vorher gefragt ob wir am 18.4 mit seiner MUTTER ins Irish Pup gehen wollen ich habe gesagt mal sehn!
Wo der 18.4 dann war, hatte er nochmal gefargt und da es nicht mein Ding ist (Irish Pups) habe ich gesagt ne das ich keien Lust habe!
Er ist mit seiner Mutter (Sie ist ende 50) alleine gegangen udn kam erst Morgens um 5:30!!! wieder!
Am nächsten Morgen hatte er so getan als währe NICHTS gewesen!
Dann haben wir uns ein paar tage angeschwiegen und dann wollte er den einen Tag (feiertag mit seiner Mutter spazieren udn kaffee trinken gehen) da habe ich dann egsagt, das er NUR noch ZEIT für seine Mutter hat, darauf hin meinte er ich würde nur stress machen!
Dieser hsatz kam in den Tagen des öfteren egal was ich und wie lieb ich es auch gesagt habe!
es kam IMMER, Du kannst NUR stress machen!
Ich habe ihn auch gefragt ob er ne andere hat, er meinte ne udn er würde mich lieben und so, bla bla halt!
gestern hatte ich ne kleine Op im Mund und ER fragte mich ob er abends KURZ zu seiner mutter könne, was am PC machen ich meinte ja klar!
um 20:30 ging er los (er hatte sie vorher angerufen)!
Dann hatte ich Probs mit meinem PC udn habe ihn über Handy angerufen, und komischerweise war es SEHR LAUT im Hintergrund, ich fragte Ihn wo er denn sei, da meinte er, "ER WÄHRE MIT SEINER MUTTER NOCH WAS TRINKEN GEGANGEN" ich hätte Platzen können vor Wut!
Dann gingen noch ein Paar SMS hin und her wo er shcrieb, ich würde Nur stress machen udn wegen jeden Pupp sauer sein und er würde mich lieben LOL!
Jedenfalls kam er dann um 3 Uhr von MAMI nachhause!

Das ist doch nicht normal oder???
Vuieleicht sollte ichd azu sagen, das seien Mutter seit 17 Jahren ALLEINE mit seinem 17 Jährigen Bruder lebt der aber fast Nie zuhause ist)
Was soll ich von dem ganzen Mist halten?
Was haltet Ihr davon und wie würdet Ihr reagieren?

Nächste Woche ist er für ca. 1,5 Wochen ( Er weiß nciht egnau wie lange LOL) Beruflich in Westdeutschland, ich bine hct am überlegen ob ich dann meine Sachen packe udn zu meinen Eltern ziehe udn mir von dort aus ne WOhnung suche!

Oder sehe ich das mit seiner MAMI zu eng?

LG

Mehr lesen

1. Mai 2003 um 20:46

Aussprache!
Hallo!
Ich denke das Du versuchen solltest Dich mit Ihm Auszusprechen! Wenn es irgendwie möglich ist. Wahrscheinlich nicht das wäre ja auch zu leicht!
Naja, ich denke da ist was im Busch. Ich würde auf jedenfall mal da etwas spionier bzw. Nachforschen.
Meinst Du das er den noch seinen Job hat?
Vielleicht beantwortet er deshalb deine E-Mails nicht.
Du mußt schon herausfinden, wieso er sich so benimmt(falls du Ihn liebst).
Sonst wirst Du dich vielleicht das immer Fragen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2003 um 21:41

"Tja...."
Hi erstmal,

hört sich ja doch etwas Mies an.
Ich könnte mir vorstellen, dass da eine Arbeitskollegin dahinter steckt, wäre eine Erklärung, warum er die Mittagspausen nicht mehr mit dir verbringt.... vielleicht ist sie ja bei der Geschäftsreise auch dabei. Ich möchte dich jetzt nicht wahnsinnig machen, es kann ja auch sein, dass dein Freund momentan erstmal etwas Abstand braucht.
Was für ein Verhältnis hast du denn zu seiner Mutter? Lade sie doch zum Abendessen ein, ohne ihm das zu sagen, so als kleine Freude... und so kleine Fragen wie, na, was macht denn dein PC? oder sowas könnte dir ja schon weiterhelfen.
Hat sich dein Freund denn sonst irgendwie verändert?
Aber das ganze ehrlich mit einem Gespräch über die Bühne zu bringen, wäre auch nicht schlecht!
Viel Glück!!!
lg, lisa

P.S. Ist dein Freund denn ein Muttersöhnchen?
Hat er früher denn auch schon soviel Zeit mit seiner Mutter verbracht?

1. Mai 2003 um 23:24
In Antwort auf sabah_12118945

Aussprache!
Hallo!
Ich denke das Du versuchen solltest Dich mit Ihm Auszusprechen! Wenn es irgendwie möglich ist. Wahrscheinlich nicht das wäre ja auch zu leicht!
Naja, ich denke da ist was im Busch. Ich würde auf jedenfall mal da etwas spionier bzw. Nachforschen.
Meinst Du das er den noch seinen Job hat?
Vielleicht beantwortet er deshalb deine E-Mails nicht.
Du mußt schon herausfinden, wieso er sich so benimmt(falls du Ihn liebst).
Sonst wirst Du dich vielleicht das immer Fragen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Eva

Hi....
... Ich habe shcon mehrmals versucht mit Ihm in Ruhe zu reden, er REAGIERT nicht!
Wenn ich Ihn frage ob er ne andere hat kommt, sofort immer deine Unterstellungen!
Und er gehe weg wann er will und mit wehm er will!
Vorhin waren wir essen und ich habe versucht mit Ihm IN RUHE darübe rzu reden, aber es kam KEIEN ANtwort, obwohl zwischendurch mehrmals 3-4 Minuten Pause gemacht habe!
Zum schluß meinte er, er währe ja niht zu wort gekommen udn wo ich meinte oki bin jetzt ruhig, meinte er nö jetzt will ich nciht mehr!

früher ein muttersöhnchen? Naja es geht so, so shclimm wie immoment war es nciht, aber er teelfoniert auch immer mit seienr mutter vorher udn amcht was aus!
Aber findet ihr das nciht heftig, ich meine ich hate gestern ne kleine Op, wo ich auch genäht wurde und er geht mit MAMI Saufen?!

LG

1. Mai 2003 um 23:29
In Antwort auf hecate_12540915

Hi....
... Ich habe shcon mehrmals versucht mit Ihm in Ruhe zu reden, er REAGIERT nicht!
Wenn ich Ihn frage ob er ne andere hat kommt, sofort immer deine Unterstellungen!
Vorhin waren wir essen und ich habe versucht mit Ihm IN RUHE darübe rzu reden, aber es kam KEIEN ANtwort, obwohl zwischendurch mehrmals 3-4 Minuten Pause gemacht habe!
Zum schluß meinte er, er währe ja niht zu wort gekommen udn wo ich meinte oki bin jetzt ruhig, meinte er nö jetzt will ich nciht mehr!

früher ein muttersöhnchen? Naja es geht so, so shclimm wie immoment war es nciht, aber er teelfoniert auch immer mit seienr mutter vorher udn amcht was aus!
Aber findet ihr das nciht heftig, ich meine ich hate gestern ne kleine Op, wo ich auch genäht wurde und er geht mit MAMI Saufen?!

LG

Vergessen hab....
... ja den job hat er noch!
Er hat zuhause 3 PCs, also dürfte meien email angekommen sein!
Er sagt ja auch das er mich liebt und will Sex!
Und er sagt er währe so weil ich nur stress mache, das stimmt abe rnciht ich habe mehrmals versucht in RUHE mit ihm darübe rzu reden, das ist stress machen?!
ich habe das Gefühl, e rkommt nur mit mir kalr, wenn ich meien kalppe halte

2. Mai 2003 um 9:32

Hi....

LG

Komisch
ich möchte Dich ja nicht unnötig beunruhigen, aber seine Aktionen sind schon sehr verdächtig.
Auch, wenn er vorher seine Mutter anruft, dass heisst noch lange nicht, dass er wirklich mit ihr spricht!!
Kann doch sein, dass die Telefonate abgesprochen sind mit einer anderen weiblichen Person.
Ich finde den Vorschlag von Lisa999 auch nicht schlecht. Frage doch mal seine Mutter, ob alles ok ist mit dem PC oder etwas ähnliches.

Muss ja nicht sein, könnte aber...
Ich wäre schon sehr misstrauisch.
Und es ist doch irgendwie klar, dass er auf Deine Frage hin, ob er eine Geliebte hat nicht mit ja antwortet und alles sofort zu gibt.
Das machen die wenigsten.

Liebe Grüße
Kathleen

2. Mai 2003 um 10:11
In Antwort auf mariam_12448549

Komisch
ich möchte Dich ja nicht unnötig beunruhigen, aber seine Aktionen sind schon sehr verdächtig.
Auch, wenn er vorher seine Mutter anruft, dass heisst noch lange nicht, dass er wirklich mit ihr spricht!!
Kann doch sein, dass die Telefonate abgesprochen sind mit einer anderen weiblichen Person.
Ich finde den Vorschlag von Lisa999 auch nicht schlecht. Frage doch mal seine Mutter, ob alles ok ist mit dem PC oder etwas ähnliches.

Muss ja nicht sein, könnte aber...
Ich wäre schon sehr misstrauisch.
Und es ist doch irgendwie klar, dass er auf Deine Frage hin, ob er eine Geliebte hat nicht mit ja antwortet und alles sofort zu gibt.
Das machen die wenigsten.

Liebe Grüße
Kathleen

@ Kathleen
Hi

Das mit seiner Mutter fragen, ist keine sogute Idee, weil wir unsa. noch nie so wirklich gut verstanden haben ehr nur "akzeptiert", b. hatte ich sowas in der Art vor ca. 3 jahren shconmal gemacht und sie ist Postwendent zu meinem freund und hat ihm alles erzählt und sogar noch sachen dazu erfunden und c. möchte ich seit er mit Ihr bis morgens um 5:30 unterwegs war, nichts mehr zu tun haben!

Was die telefonate betreffen, ne er telefoniert dann "wirklich" mit seiner MUTTI, erstenssehe ich es im telefon (den namen bzw. die Nummer) und sie hat auch so ein lautes Organ das ich Sie jedesmal Höre

Gestern war nachts noch kurz Ziggis holen und ich habe mir mal sein Handy angeschaut und da war ne SMS von seiner mutter drinn von ende letzten Monats wo sie geschrieben hatte u.a : wir lassen das uns von der nicht vermiesen und ich habe Dich lieb Bussy!
Ich habe meinem Freund das gleich an die Backe geknallt und er meinte nur "JA naund"

Ich habe daraufhin heute das erstemal am Fußende geschlafen und was amcht der Döddel, nimmt seine Ente die ich Ihm vor kurzem geschenkt habe und kuschelt mit der *LOL*
Heute Früh hat er wiedermal so getan als währe NICHTS gewesen! Wo ich wach wurde ist er aufgesprungen und hat mir kaffee geholt und dann wollte er Smaltalk!

Das Passt doch alles nicht und ist mehr als komisch!

LG

2. Mai 2003 um 10:12

Hi
Naja, wenn er mit Ihr nen Kaffee trinken würde oder so Oki, aber immer abends/nachts bis morgens um 6 um die Häuser ziehen?!
Allso ich finde das nicht normal!

4. Mai 2003 um 3:04

Vergessen hab....
... ja den job hat er noch!
Er hat zuhause 3 PCs, also dürfte meien email angekommen sein!
Er sagt ja auch das er mich liebt und will Sex!
Und er sagt er währe so weil ich nur stress mache, das stimmt abe rnciht ich habe mehrmals versucht in RUHE mit ihm darübe rzu reden, das ist stress machen?!
ich habe das Gefühl, e rkommt nur mit mir kalr, wenn ich meien kalppe halte

Wie..
.. is denn seine Mutter? Is die etwas ausgeflippter und der Typ Frau, der in dem Alter noch so lange weggeht? Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal selbst einladen und die beiden begleiten. Oder, falls du weißt, wo die beiden hingehen, einfach mal eine Freundin drauf ansetzten, am besten eine, die er nicht kennt. Ich würde ausflippen, wenn mein Freund sowas machen würde. V.a. wäre es für mich noch eher verständlich, wenn er mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen würde, aber mit seine MAMA? Und mal ehrlich, schreibt irgendeine eurer Mütter euch solche SMS?? Wenn er meint, du würdest nur Stress machen, sollte er mal mich in der Situation erleben! Was ich damit sagen will: Ich finde nicht, dass du überreagierst!
Liebe Grüße
Lily

5. Mai 2003 um 13:08

Hey Biene!
Irgendwie versteh ich Dich schon... ich find es auch mehr als merkwürdig, dass er mit seiner Mama bis früh in Kneipen abhängt. Wie schafft das diese Frau? Ich bin schon mit 26 nicht mehr so belastbar

Andererseits hab ich den Eindruck, dass Du ihn echt bedrängst... irgendwie ist bei Euch alles so unausgesprochen. Und wenn Du mal mit ihm redest, scheint er sich überrannt zu fühlen, weil Du wahrscheinlich sehr viele Vorwürfe auf einmal parat hast. Liebst Du ihn? Das würde ich mich mal fragen... und wenn Du ihn liebst, dann überleg doch mal, wie es weitergehen soll. Ich versteh echt nicht, wie man wegen sowas ausziehen kann! So wie es aussieht, hat er doch nix getan. Klar ist das alles bissel seltsam. Aber ich find es auch mehr als krass, dass Du die Mutter quasi nie wieder sehen willst, nur weil sie halt ein Nachtfalter ist Ich meine, er scheint ja offensichtlich sehr an ihr zu hängen und da wäre es doch wichtig, dass Du mit ihr einen Weg findest, auszukommen oder?

Ich rate Dir, mal offen und ruhig mit ihm zu sprechen.. und wenn Du wirklich an eine Affäre glaubst, dann sags ihm und verlange, dass er ehrlich ist. Aber: Laß ihn mal reden! Und wenn alles ok zwischen Euch ist, dann mußt Du versuchen, mit der Mama reinen Tisch zu machen. Sei etwas toleranter und wenn sie wirklich nur gemeinsam was trinken, was solls? Wer hat schon so ne coole Mami? Das mit der Mund-Op ist zwar bissel rücksichtslos von ihm, aber vielleicht ist bei Euch im Moment einfach der Wurm drin - da ist man dann auch nicht soooo lieb zueinander.

Also sprich mit ihm und viel Glück!

5. Mai 2003 um 13:23

Viel zu eng...
liebe miistbiene,

ich hab mir das alles durchgelesen und kann ehrlich gesagt an allem nichts schlimmes finden. weißt du, man gehört vielleicht zusammen, aber man gehört einander nicht. er ist immer noch ein freier mensch und ich kann verstehen, daß er genervt ist, wenn er für alles rechenschaft bei dir ablegen muß.

sieh doch alles nicht so negativ sondern versuch ein bissl lockerer zu sein, damit machst du es vor allem dir leichter. hat er dich denn schon mal betrogen? du wirkst so mißtrauisch.....

lg sephrenia

5. Mai 2003 um 14:10

Hi
Naja, wenn er mit Ihr nen Kaffee trinken würde oder so Oki, aber immer abends/nachts bis morgens um 6 um die Häuser ziehen?!
Allso ich finde das nicht normal!

Hallo Miistbiene,
also ich geh auch gerne mal mit meiner Ma feiern! Wieso denn auch nicht? Nicht alle Eltern sind alt und verkalkt Ich hab Spaß mit ihr, man kann sich offen und in Ruhe unterhalten und es freut mich, wenn ich Zeit mit ihr verbringen kann, auch wenn es bis in die Morgenstunden dauert! Ich kann dich nicht verstehen... ich glaube, du siehst das alles viel zu eng!!!

Liebe Grüße, Lisa

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen