Home / Forum / Liebe & Beziehung / Seelenliebe/Seelenpartner

Seelenliebe/Seelenpartner

9. Juli 2015 um 0:18

Wer hat Erfahrungen? Wie fühlt sich so eine Seelenliebe an?

Mehr lesen

9. Juli 2015 um 6:53

Sag mal, kennst du
überhaupt noch irgendeine verhältnismässigkeit?

du antwortest hier auf ein junges mädchen, das bis über beide ohren verliebt ist und wissen möchte, ob das etwas ganz besonderes ist, was sie da fühlt.
du empfiehlst ihr ein tora-studium und den beitritt in irgendwelche obskuren logen.
du nutzt jede gelegenheit, um deinen schwurbel überall zu verbreiten, völlig egal, ob angemessen oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2015 um 7:44

Seelenliebe
Ich fragte nur nach Erfahrungen...mit starke Gefühle ja vielleicht bin ich verliebt vielleicht ist das auch was anderes..bin 36 nur so was habe ich nie erlebt..deswegen frage ich ob sich jemand mit seelenliebe auskennt weil anderea kann ich mir es kaum erklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2015 um 8:03

Hallo
Ich hatte das große Glück vor 7 Jahren meinen Seelenverwandten kennen zu lernen. Wir haben von anfang an eine gewisse Verbundenheit gefühlt. Wir waren beste Freunde und haben uns jeden Tag gesehen. Er war meine zweite hälfte und ich seine.
Für uns war der Tag erst richtig lebenswert, wenn wir den anderen gesehen haben.

Heute leben wir zusammen und haben auch eine wundervolle Tochter bekommen. Unsere verbundenheit ist wie am Anfang als wir uns kennen lernten. Wir spüren es wenn es dem anderen schlecht geht und wir wissen, dass wir ohne den anderen nicht Leben könnten.

Das Gefühl wenn man seinen Seelenverwandten trifft ist einfach unverkennbar. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich.

Aber was ich dir aufjedenfall sagen kann ist, dass man keine minute ohne den anderen verbringen möchte. Du hast einfach das Gefühl als wärst du angekommen und als wäre er/sie deine zweite hälfte. Man hat einfach ein so großes Vertrauen zu dieser Person wie zu keiner anderen. Es ist als ob man zu zweit Berge versetzen könnte

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2015 um 19:48

"mein missratener geisteszustand"
soso.

karlchen, du hast also wieder mega-geheimes, druiden-insiderwissen?
erzähl.
wem hab ich durch ein posting hier im forum schweren schaden zugefügt?
wer hat sich vermutlich meinetwegen umgebracht?
ich hätt da gern den namen, den wohnort und die anschrift bitte auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2015 um 10:24

Tiefste Verbundenheit,
der Wunsch, jeden Moment mit der Person teilen zu wollen, du spürst, wenn es dem anderen schlecht geht und versteht euch ohne Worte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2015 um 10:33

Kaum zu beschreiben
war schon mehrfach verliebt, aber ich habe nur einmal "Seelenliebe" empfunden. Das wunderschönste was ich je fühlen durfte. Man fühlt sich sicher, nichts auf der Welt schien plötzlich unmöglich. Viele der Beschreibungen der anderen hier passt auch ganz gut.
Dann zerbrach es und ich habe es wirklich nur mit höchster Anstrengung und unterstützung sprichwörtlich überlebt....

Leide immer noch teils darunter....

Wunderschön und sehr gefährlich zugleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2015 um 11:23
In Antwort auf slevin12

Kaum zu beschreiben
war schon mehrfach verliebt, aber ich habe nur einmal "Seelenliebe" empfunden. Das wunderschönste was ich je fühlen durfte. Man fühlt sich sicher, nichts auf der Welt schien plötzlich unmöglich. Viele der Beschreibungen der anderen hier passt auch ganz gut.
Dann zerbrach es und ich habe es wirklich nur mit höchster Anstrengung und unterstützung sprichwörtlich überlebt....

Leide immer noch teils darunter....

Wunderschön und sehr gefährlich zugleich

Seelenliebe
Danke für doe anrworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2015 um 11:51

Bei mir
Ich habe ihn durch eine Freundin kennen gelernt war trotzdem, purer Zufall oder Schicksal das er gerade an den Ort war und wir uns kennen gelernt haben. Mein ex hat dann den Bogen über spannt und zwar mehrmals und nicht mal gewusst warum ich sauer war auf ihn??? Obwohl ich ihm es sogar gesagt habe. Tja und dann sind wir zusammen 2 Wochen später zusammen gekommen hab von Anfang an gespürt da ist was besonderes an ihm. Muss dazu sagen leben seit 3 Jahren zusammen und haben uns 1 gestritten aber auch nicht großartig. Man spürt es einfach da ist jemand den kann ich alles erzählen und er hört mir zu. Versteht mich liebt mich so wie ich bin mit Macken und Fehlern. Man selber nimmt den Partner genauso an ohne was verändern zu wollen. Man versteht sich ohne worte, vermisst den anderen schon nach 1 bis 2 tagen des nicht Sehens. Er hört dir zu und versteht dich genauso umgekehrt auch ohne worte, vor allem passen beide in der Beziehung auf den anderen nicht zu verletzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gibt es noch eine Chance ?
Von: marni_12054973
neu
11. Juli 2015 um 9:15
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen