Home / Forum / Liebe & Beziehung / Screenshot von Parship Profilen

Screenshot von Parship Profilen

15. April um 11:53

Hallo Zusammen,

habe meinen Partner über Parship kennengelernt und letztens zufällig gesehen, dass er noch Screenshots von Parship Profilen gespeichert hat (er hat seine Fotos erst vor kurzem durchgesehen und „ausgemistet“ - also sind die Bilder nicht in Vergessenheit geraten, sondern bewusst aufgehoben worden).

Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und er redet ständig von zusammenziehen, heiraten und Kindern.

Mache mir Gedanken, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Weiß nicht so recht, wie ich das zu deuten habe.
Ist er sich ggf. doch nicht so sicher?

Mehr lesen

15. April um 12:13
In Antwort auf faehnchenno1

Hallo Zusammen,

habe meinen Partner über Parship kennengelernt und letztens zufällig gesehen, dass er noch Screenshots von Parship Profilen gespeichert hat (er hat seine Fotos erst vor kurzem durchgesehen und „ausgemistet“ - also sind die Bilder nicht in Vergessenheit geraten, sondern bewusst aufgehoben worden).

Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und er redet ständig von zusammenziehen, heiraten und Kindern.

Mache mir Gedanken, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Weiß nicht so recht, wie ich das zu deuten habe.
Ist er sich ggf. doch nicht so sicher?

Wie erfährst du sowas zufällig? Hast du geschnüffelt oder habt ihr nen gemeinsamen PC? Hast das auf seinem Handy gesehen?

Würd ihn jedenfalls darauf ansprechen und ihm sagen, dass es dich verunsichert..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 12:24
In Antwort auf lacaracol

Wie erfährst du sowas zufällig? Hast du geschnüffelt oder habt ihr nen gemeinsamen PC? Hast das auf seinem Handy gesehen?

Würd ihn jedenfalls darauf ansprechen und ihm sagen, dass es dich verunsichert..

Ich bin auf der Couch eingeschlafen und er hat in der Zeit neben mir seinen Laptop aufgeräumt.
Bin kurz wach geworden und habe dann die Screenshots gesehen - war aber zu benommen um das gleich in diesem Moment anzusprechen - ich denke gerne erstmal drüber nach um solche Dinge in Ruhe anzusprechen.

15. April um 12:29

Ich bin auf der Couch eingeschlafen und er hat in der Zeit neben mir seinen Laptop aufgeräumt.
Bin kurz wach geworden und habe dann die Screenshots gesehen - war aber zu benommen um das gleich in diesem Moment anzusprechen - ich denke gerne erstmal drüber nach um solche Dinge in Ruhe anzusprechen.

Ein Nacktbild hatte er auch noch - da habe ich aber nicht gesehen, ob er das gelöscht oder verschoben hat. Weiß auch nicht woher das kam (ggf. Ex-Freundin).

15. April um 12:54

Es geht ja gar nicht um das Nacktbild - eher verunsichern mich die Parship Profil Screenshots.
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es zu diesen Frauen eine Vergangenheit gibt und daher frage ich mich warum diese aufgehoben werden.

15. April um 12:58

Na dann denk ausreichend drüber nach und wenn du mit deinem Emotionen dazu im klaren bist, kannst ihn ja darauf ansprechen.. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 14:27

Naja - das wird er ja kaum zugeben.

Angesprochen wird das definitiv.

15. April um 14:48

Ach, das muss nichts heißen, vllt. mag er es, vllt. will er sich einfach die Option nur im Prinzip erhalten. Wenn es sonst kein bedenkliches Verhalten gibt, würde ich versuchen davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist (auch wenn es mal schwer fällt). Immerhin, vllt. ist er sich nicht ganz sicher, ob Du Dir immer so sicher sein wirst, was gar nichts mit Dir zu tun haben muss, und ihn entspannt es, dass er nicht alle Brücken abbrennt. Wobei er ja scheinbar nur diese Screenshots aufbewahrt, die haben ja eigentlich eh nicht viel potential. Wer weiß, wie lange diese Nutzer überhaupt noch parshippen

15. April um 14:57

Siehe oben:
“Ich bin auf der Couch eingeschlafen und er hat in der Zeit neben mir seinen Laptop aufgeräumt.Bin kurz wach geworden und habe dann die Screenshots gesehen - war aber zu benommen um das gleich in diesem Moment anzusprechen - ich denke gerne erstmal drüber nach um solche Dinge in Ruhe anzusprechen.“

15. April um 15:00
In Antwort auf leopardendrueckerfisch

Ach, das muss nichts heißen, vllt. mag er es, vllt. will er sich einfach die Option nur im Prinzip erhalten. Wenn es sonst kein bedenkliches Verhalten gibt, würde ich versuchen davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist (auch wenn es mal schwer fällt). Immerhin, vllt. ist er sich nicht ganz sicher, ob Du Dir immer so sicher sein wirst, was gar nichts mit Dir zu tun haben muss, und ihn entspannt es, dass er nicht alle Brücken abbrennt. Wobei er ja scheinbar nur diese Screenshots aufbewahrt, die haben ja eigentlich eh nicht viel potential. Wer weiß, wie lange diese Nutzer überhaupt noch parshippen

Aber was ist das für eine Grundlage für eine Beziehung, wenn man sich alle Türen offen hält aber gleichzeitig vom Partner erwartet sich etwas für die Zukunft aufzubauen?

15. April um 15:01

Btw, so seltsam es auch klingt. Ich habe in solchen Dingen sehr schlechte Erfahrungen mit "erst nachdenken, dann sprechen" gemacht. Man versteigt sich doch zu schnell in Dinge, die man sich letztlich vor allem selbst ausgedacht hat, und steht dann im Gespräch manchmal doppelt schlecht da: Einmal, weil man erklären muss, dass man solange nichts gesagt hat, und einmal, weil man von vornherein von ganz unterschiedlich entwickelten Standpunkten aus spricht...

15. April um 17:09

Aber was ist das für eine Grundlage für eine Beziehung, wenn man sich alle Türen offen hält aber gleichzeitig vom Partner erwartet sich etwas für die Zukunft aufzubauen?

Das ist ja jetzt nicht gerade "alle Türen offen halten". Und die Information war ja auch nicht für Dich bestimmt, das verwechselt man leicht, es geht ja nicht darum, Dich vorzuführen, sondern im besten Fall einfach um Unsicherheit.
Ich spiele auch gern Romantik. Und dann kommt man an den Punkt, an dem alles zusammenbricht, und man sich denkt, hätte ich mal auch mehr an mich selbst gedacht...
Realismus und Zynismus sind nicht die schönste Grundlage für eine Beziehung, aber sie können helfen, ruhig und entspannt zu bleiben, wenn mal etwas nicht so gut läuft, und kann dann sogar konstruktiv für die Beziehung sein.
Aber letztlich muss man sich auch nichts gefallen lassen, was einem nicht gefällt. Die Frage ist doch dann an dieser Stelle, ist das schlicht ein Dealbreaker, zu dem er sich verhalten muss bzw. den Du auf die eine oder andere Art nicht dulden wirst, oder hast Du einfach nur konkret Sorge, dass er Dich nicht liebt oder untreu werden möchte; dann würde ich sagen, dass zu dieser Annahme nicht genug Gründe vorliegen und ich entsprechend darüber hinwegsehen würde.

15. April um 22:55

Na... du löschst vielleicht gar nichts.. Der Freund der TE hat aber grad ausgemistet und andere Bilder und Screenshots gelöscht.. 

Das Argument zieht hier nicht..

16. April um 9:11

Siehe oben:
“Ich bin auf der Couch eingeschlafen und er hat in der Zeit neben mir seinen Laptop aufgeräumt.Bin kurz wach geworden und habe dann die Screenshots gesehen - war aber zu benommen um das gleich in diesem Moment anzusprechen - ich denke gerne erstmal drüber nach um solche Dinge in Ruhe anzusprechen.“

Wenn er neben dir alte Fotos löscht und sortiert, dann kann ihm das nicht viel bedeuten.
Schon bemerkenswert, was du im Halbschlaf so alles mitbekommen hast.
Diese Aussage deckt sich nämlich nicht mit einem Eigangstext.

Ich vermute, du hast doch ein wenig in seinem Rechner geschnüffelt 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen