Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwimmen gehen trotz Dehnungsstreifen???

Schwimmen gehen trotz Dehnungsstreifen???

26. Mai 2007 um 16:47

Hallo..
wer fürchtet hier denn wie ich die jährlich kommende Badesaison? Hab seitdem ich ca 13 bin Dehnungsstreifen an Oberschenkel, Hüfte und sogar Wade!!! Es ist echt zum heulen... Bin nicht übergewichtig. 20J, 1,6m, 55kg... und trotzdem hab ich das!
Fühl mich sooo unwohl in meiner Haut. Hab noch nie mit jemanden darüber geredet, es weiß niemand davon, weil mir das sowas von peinlich ist. In Klamotten verpackt bin ich ne recht selbstbewusste Person, aber wenn ich meine Beine, am besten im grellen Licht betrachte, wirds mir echt übel. Wem gehts denn hier genauso? Wäre schön hier mit ein paar Leidensgenossen zu quatschen, wenn ich nicht gerade die einzige auf der Welt bin, die das hat...

Mehr lesen

26. Mai 2007 um 20:13

Liebe hoppel86
ich kann dich verstehen, habe das selbe problem bei wir war es nach der geburt meines sohnes aber dehnungsstreifen bilden sich auch wenn man ein schwaches bindegewebe hat wenn man nur ein wenig zu nimmt.ich kann dir nur raten versuch mal freioel damit sie wenigstens ein bisschen verschwinden, und dann musst du dich lieben so wie du bist . trotzdem habe ich meinen freund kennengelernt und der war auch noch jünger wie ich, stell dich jeden tag vor den spiegel um dich so anzunehmen wie du bist. liebe grüsse sonnenschein304 irgentwann siehst du sie nicht mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2007 um 0:12

Also
ich muß sagen, ihr macht euch das Leben viel zu schwer, das ist doch nichts, was einem den Spaß am leben nehmen sollte. Abgesehn davon, ich als Mann, der selber nicht Adonis like durch die Welt läuft, hab mir zur Regel gemacht einen Menschen nicht nach Nebensächlichkeiten zu beurteilen, aber mal wieder zu einem meiner Lieblingsthemen, leider Gottes , gaukelt uns das TV und die Werbung vor, das es nur wunderschöne Menschen gibt, aber das ist falsch, die meisten Menschn fallen nicht in dieses Schönhetsbild und ich denke, das ein Mensch mehr ist als nur die Summe seiner Schönheit, ich finde wirklich, du solltest Dich in Deine BAdeklamotten schmeissen und dich ins Schwimmbad begeben und drauf SCH******, was ander vielleciht über Dich denken, wahrscheinlch nämlich gar nichts, weil sie sich selbst genug GEdanken machen um ihre eigenen un zu länglichkeiten!

Lg.
Tekky

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2007 um 8:42
In Antwort auf raina_11909838

Liebe hoppel86
ich kann dich verstehen, habe das selbe problem bei wir war es nach der geburt meines sohnes aber dehnungsstreifen bilden sich auch wenn man ein schwaches bindegewebe hat wenn man nur ein wenig zu nimmt.ich kann dir nur raten versuch mal freioel damit sie wenigstens ein bisschen verschwinden, und dann musst du dich lieben so wie du bist . trotzdem habe ich meinen freund kennengelernt und der war auch noch jünger wie ich, stell dich jeden tag vor den spiegel um dich so anzunehmen wie du bist. liebe grüsse sonnenschein304 irgentwann siehst du sie nicht mehr!

Ihr habt ja recht..
..schön zu wissen, das es auch Männer gibt, die das gar nicht schlimm finden. Hab mal schleche Erfahrung mit nem Mann gemacht, der meinte, das es mit mir, mit zunehmenden Alter "berg ab" gehen würde, das hat er an meinem Gewebe gespürt, sagte er.
Das hat mir echt noch den Rest gegeben.. vor allem, weil ich damals echt verknallt war und seitdem etwas Angst habe, mich so vor andern zu zeigen, vor allem eine neue Beziehung einzugehen. Totaler quatsch eigentlich!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2007 um 9:11

Weißt du...
... ich finde die aussage blöd zu sagen, menschen sind eben nicht nur immer hüsch. ich habe auch so blöde kleine dehnungsrisse an den Oberschnkeln und am Hintern. Das is vielleicht n bisschen blöd, aber kein Grund Trauer zu schieben und es macht mich bestimmt nicht hässlich. Wichtig ist, dass du dich magst. Wenn du dich sonst hübsch fühlst würd ich das nicht durch ein paar karierte Beine relativieren. Mein Vater hat mich auch mal verdutzt gefragt "woher kommt das denn, du warst doch nie dick!" und ich hab mit den Schultern gezuckt und gesagt "tja, was soll man machen...". Das Problem ist die psyche. wenn du ständig versteckt rumläust gibst du dem nen viel zu großen stellenwert. aber wenn du dir und der welt sagtst "so bin ich halt, nervt, aber ich find mich trotzdem gut", wird kein Mensch mehr drüber nachdenken.

27. Mai 2007 um 9:22
In Antwort auf martha_12238293

Weißt du...
... ich finde die aussage blöd zu sagen, menschen sind eben nicht nur immer hüsch. ich habe auch so blöde kleine dehnungsrisse an den Oberschnkeln und am Hintern. Das is vielleicht n bisschen blöd, aber kein Grund Trauer zu schieben und es macht mich bestimmt nicht hässlich. Wichtig ist, dass du dich magst. Wenn du dich sonst hübsch fühlst würd ich das nicht durch ein paar karierte Beine relativieren. Mein Vater hat mich auch mal verdutzt gefragt "woher kommt das denn, du warst doch nie dick!" und ich hab mit den Schultern gezuckt und gesagt "tja, was soll man machen...". Das Problem ist die psyche. wenn du ständig versteckt rumläust gibst du dem nen viel zu großen stellenwert. aber wenn du dir und der welt sagtst "so bin ich halt, nervt, aber ich find mich trotzdem gut", wird kein Mensch mehr drüber nachdenken.

Schon, aber..
...viele in meinem Bekanntenkreis denken ich wäre perfekt. Das machts mir auch halt so schwer mich mit diesen Streifen abzufinden oder mich so zu zeigen..die passen einfach nicht zu mir! Is denk ich auch dazu noch schwer, weil ich echt niiieeeemanden kenne, der das auch hat!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2007 um 10:09

Warum nicht?
Hallo,

Ich finde die Streifen nicht schlimm. Ich habe auch Dehnungsstreifen, aber inzwischen denk ich mir, mein Gott keiner ist perfekt!
Und warum solltest du damit nicht baden gehen? Ich hatte früher auch ziemliche Probleme, inzwischen hab ich festgestellt, Dehnungsstreifen haben verdammt viele Frauen! Und wenn man Männer fragt, ob es stört, meistens fällt es denen gar nicht auf!

Und was der perfektionismus betrifft: Willst du dich selbst und deine Lebensqualität so einschränken, nur weil manche denken könnten, du bist dann nicht mehr perfekt? Es ist doch ziemlich egal, was andere denken, hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst!

Liebe Grüße

Meirin

27. Mai 2007 um 13:11

Hallo!
Ich habe auch Dehnungsstreifen an der Hüfte, den Oberarmen, Oberschenkeln und ein paar kleine an den Brüsten und ich hatte die auch schon ziemlich früh. Früher hat mich das auch mehr gestört als heute. Aber jeder hat mir immer gesagt, "die sind doch gar nicht so schlimm, sei doch mal ein wenig selbstbewusst". Klar, toll finde ich die nicht, aber ich kann mittlerweile damit leben. Wie die anderen hier auch schon gesagt haben, das ist kein Grund sich zu verstecken oder nicht schwimmen zu gehen. Und wenn du es sooo schlimm finden solltest, ist die Idee mit den Shorts doch echt nicht schlecht.

LG,
rihanna87

27. Mai 2007 um 16:39
In Antwort auf hester_12874858

Hallo!
Ich habe auch Dehnungsstreifen an der Hüfte, den Oberarmen, Oberschenkeln und ein paar kleine an den Brüsten und ich hatte die auch schon ziemlich früh. Früher hat mich das auch mehr gestört als heute. Aber jeder hat mir immer gesagt, "die sind doch gar nicht so schlimm, sei doch mal ein wenig selbstbewusst". Klar, toll finde ich die nicht, aber ich kann mittlerweile damit leben. Wie die anderen hier auch schon gesagt haben, das ist kein Grund sich zu verstecken oder nicht schwimmen zu gehen. Und wenn du es sooo schlimm finden solltest, ist die Idee mit den Shorts doch echt nicht schlecht.

LG,
rihanna87

Danke!!
Hey, danke euch für die vielen lieben Beiträge!!!
Und das mit den Shorts is echt ne super Idee!!! Werd ich mal ausprobieren! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen(nicht nur aufgund der Idee mit den Shorts)

27. Mai 2007 um 16:39
In Antwort auf awotwi_12262982

Ihr habt ja recht..
..schön zu wissen, das es auch Männer gibt, die das gar nicht schlimm finden. Hab mal schleche Erfahrung mit nem Mann gemacht, der meinte, das es mit mir, mit zunehmenden Alter "berg ab" gehen würde, das hat er an meinem Gewebe gespürt, sagte er.
Das hat mir echt noch den Rest gegeben.. vor allem, weil ich damals echt verknallt war und seitdem etwas Angst habe, mich so vor andern zu zeigen, vor allem eine neue Beziehung einzugehen. Totaler quatsch eigentlich!

*lach*
Hoppel, Hoppel, Hoppel

Ich bin mitte 30 und ich sage Dir , mit mir geht es auch Bergab, mit 20 war ich noch viel sportlich unterwegs, zwar immer mollig, aber das mollige, war straf, heute 15 Jahre später, aber was soll es, denk einfach daran, wenn Dir einer meiner Artgenossen noch mal so ein Kompliment macht, auch wir werden älter und ich hoffe doch, das ich dann nicht abstossend wirke auf die Damenwelt, weil ich gegen einen natürlichen Vorgang eben nichts machen kann!

Lg.
Tekky

27. Mai 2007 um 16:47
In Antwort auf nicol_12890212

*lach*
Hoppel, Hoppel, Hoppel

Ich bin mitte 30 und ich sage Dir , mit mir geht es auch Bergab, mit 20 war ich noch viel sportlich unterwegs, zwar immer mollig, aber das mollige, war straf, heute 15 Jahre später, aber was soll es, denk einfach daran, wenn Dir einer meiner Artgenossen noch mal so ein Kompliment macht, auch wir werden älter und ich hoffe doch, das ich dann nicht abstossend wirke auf die Damenwelt, weil ich gegen einen natürlichen Vorgang eben nichts machen kann!

Lg.
Tekky

Hmmm..
und das ist ja schon mein nächstes Problem. Genau diesem Artgenossen, der mir das drückte, und in den ich unheimlich verknallt war, sehe ich heute abend auf nem blöden Dorffest, und ich hab schon ca. seit ner Stunde fürchterliche Bauchschmerzen, hat schon was Krampfartiges!! Glaub, ich sterbe gerade...

27. Mai 2007 um 16:50

Hmmm..
und das ist ja schon mein nächstes Problem. Genau diesem Artgenossen, der mir das drückte, und in den ich unheimlich verknallt war, sehe ich heute abend auf nem blöden Dorffest, und ich hab schon ca. seit ner Stunde fürchterliche Bauchschmerzen, hat schon was Krampfartiges!! Glaub, ich sterbe gerade...

Also ich weiß
nicht, lass ihn doch links liegen, was machst du Dir ein kopp, wenn er sowas zu Dir gesagt hat, wirst du Doch nicht ernsthaft, noch an ihm interesse haben?, Geh auf Dein Fest hab Spaß mit Deinen Freunden und denk nicht an Dein Gewebe, sei einfach du und dann is gut! Denk nicht über IHN nach ....

27. Mai 2007 um 16:58
In Antwort auf nicol_12890212

Also ich weiß
nicht, lass ihn doch links liegen, was machst du Dir ein kopp, wenn er sowas zu Dir gesagt hat, wirst du Doch nicht ernsthaft, noch an ihm interesse haben?, Geh auf Dein Fest hab Spaß mit Deinen Freunden und denk nicht an Dein Gewebe, sei einfach du und dann is gut! Denk nicht über IHN nach ....

Man mag es nicht glauben..
.. ich häng irgendwie noch an ihm. Warum auch immer??!! Waren eigentlich nie wirklich zusammen, hatten so blöd es klingen mag ca 1Jahr ständige "Affären" miteinander. Ziemlich heftig sind wir dann im Streit auseinander, weil ich dann keine Beziehung mit ihm wollte usw. Ohje, da muss ich aber durch.. wobei seine Freunde auch alle da sind, und ich höchstwahrscheinlich den ganzen Abend von Blicken verfolgt werde..

27. Mai 2007 um 18:32

Schon, aber..
...viele in meinem Bekanntenkreis denken ich wäre perfekt. Das machts mir auch halt so schwer mich mit diesen Streifen abzufinden oder mich so zu zeigen..die passen einfach nicht zu mir! Is denk ich auch dazu noch schwer, weil ich echt niiieeeemanden kenne, der das auch hat!

Ich glaube
das die leute dich für noch viel perfekter halten, wenn sie sehen, dass du auch ne schwachstelle am körper hast aber damit selbstbewusst umgehst.

jeder hat doch irgendetwas was ihn stöt und wenn man dann jemanden sieht den man vielleicht sonst schon ein bisschen bewundert, und der geht dann sau selbstbewusst mit seinem makel um, ist die logische konsequenz bewunderung und sympathie.

und glaub mir, wirklich viele frauen (und auch männer!) haben das.

18. Juni 2013 um 18:06

ich hab die dinger auch und war ebenfalls nie dick oder so ,bin einfach nur zu schnell gewachsen und hatte früher eine normalfigur.ich habe mich bis vor zwei jahren auch nicht getraut baden zu gehenoch dann habe ich angefangen meine ernährung umzustellen ,viel sport zu treiben.jetzt habe ich einen durchtraineierten körper der 'schön'ist und die dehnungsstreifen fallen gr nicht mehr auf denn ABLENKUNG IST ALLES! sogar ein schöner bikini und gebräunte haut bringen total viel weil der blick dann auf andere dinge fixiert ist

18. Juni 2013 um 19:50

Und
du meinst jetzt das nur die threadstellerin das problem noch hat ?!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen