Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Schwierigkeiten in der Beziehung (Achtung, langer Text!) - Brauche Hilfe.

Letzte Nachricht: 17. Februar 2014 um 22:55
C
clara_12467600
09.12.12 um 12:24

Hallo erstmal..
ich fang am besten mal ganz am Anfang an:
nun, ich war in diesen Jungen verliebt und hätte nie gedacht, dass ich einmal mit ihm zusammen kommen würde.. doch, es ist geschehen. Wir waren zusammen und ich war glücklich, obwohl man die Beziehung (die 1 Jahr anhielt) gar nicht wirklich "Beziehung" nennen kann.. Wir haben uns beide eher wenig getraut. Es kam einem eher vor, wie eine Freundschaft.. Doch, ich wollte nicht Schluss machen, weil ich eigentlich glücklich mit ihm war.. es war immer lustig usw. Dann nach dem einen Jahr waren meine Gefühle für ihn ziemlich stark abgeschwächt. Ich habe einen großen Fehler gemacht und habe meinen besten Freund geküsst. Er hat mich damals viel besser behandelt als mein Freund, er war immer für mich da und hat sich viel mehr Zeit für mich genommen und er hat mir zugehört. Das alles hat mein Freund nicht für mich getan, deshalb hab ich mich bei meinem besten Freund wohler gefühlt und habe diesen Fehler gemacht :/ (ich weiß, dass ist kein Grund, fremdzugehen, aber es ist nunmal passiert und ich kanns auch nicht mehr ändern...)
Ich hatte danach so ein abartig schlechtes Gewissen. Darum hab ich meinem Freund alles gebeichtet und wir sind beide in Tränen ausgebrochen... Ich hab mit ihm Schluss gemacht. (nicht wegen dem anderen Jungen, sondern einfach, weil es für mich keine Beziehung war)
Ein paar Tage später meinte dann mein Ex-Freund, wir könnten nen Film zusammen schauen, freundschaftlich.
Das haben wir dann auch gemacht und sind uns dabei auch wieder ein Stück näher gekommen... Wir waren wieder zusammen und er hatte sich wirklich gebessert. Er hat endlich verstanden, dass er sich in der Beziehung mehr Mühe geben sollte. Die Beziehung war perfekt, ich war überglücklich usw. Doch während unserer Beziehung war da so ein Mädchen, das sich total an ihn rangemacht hat. Eine Freundin von ihm. Ich hab ihm gesagt, dass es mir auffällt und er meinte nur "stimmt doch garnet, die ist voll nett.. blabla"
...Okay, das musste ich wohl akzeptieren.
Ein paar Monate später war die Beziehung immer noch schön, er kam zu mir, ich machte ihm eine Überraschung und er hat sich riesig darüber gefreut. War alles mega süß. Doch dann hat er sich immer weniger gemeldet. Immer nur, wenn ihm langweilig war.. das ist mir aufgefallen und ich hab ihn darauf angesprochen, plötzlich fragte er mich, ob die Beziehung überhaupt noch einen Sinn habe.. ich hab bis heute nicht ganz verstanden, wie er auf den Gedanke kam, wo doch alles so gut lief :// in der Schule ignorierte er mich dann 2 Wochen lang... er schrieb mir immer, dass ich am nächsten Tag mal in der Pause in die Aula kommen soll, damit wir reden können.. das tat ich auch, aber er ist nie aufgetaucht.. Irgendwann hat es mir gereicht und ich bin zu ihm hin und hab ihm gesagt, er soll mir des jetzt gefälligst ins Gesicht sagen.. wurd zwar kein richtiges Gespräch daraus, aber mir war klar, dass es aus war mit uns.

Monate vergingen, ich hörte NICHTS mehr von ihm, außer, dass er mit dem Mädchen zusammen war, das sich so an ihn rangemacht hat...
Ich hab nicht mehr an ihn gedacht und dachte, ich wäre über ihn hinweg gewesen, bis ich irgendwann plötzlich ein Lied hörte, das mich an ihn erinnerte. Die ganzen Gefühle waren wieder da. Seitdem hatte ich ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Einige Monate später schrieb ich ihn wieder an.. einfach so um zu wissen wie es ihm jetzt so geht usw...
Wir schrieben wieder ganz normal miteinander. Ein paar Tage später war Schluss zwischen ihm und seiner Freundin. (Sie waren ungefähr 5-6 Monate zusammen)
Er sagte mir, dass er sie sowieso nicht geliebt hat.

Wir haben wieder viel geschrieben, geskypet usw..
Er schlug vor, dass wir uns mal wieder treffen könnten (hat aber nicht geklappt)
Doch nach ein paar Wochen sagte er plötzlich, wir sollen den Kontakt wieder abbrechen, weil er Angst hat, dass er wieder Gefühle für mich entwickelt blabla.. das hat mich echt verletzt.. na ja.. wenn er meint..

Dann nach ungefähr 2 Wochen meldete er sich wieder und sagte mir, dass er mich liebt usw..
und wir haben beide überlegt und haben uns dann entschieden, wieder eine neue Beziehung zu starten.
Wir sind seitdem wieder ein Paar (seit einem Monat), aber mir kommt es vor wie damals:
- Er meldet sich kaum, außer wenn ihm langweilig ist.
- Er macht öfters Treffen mit mir aus und sagt sie dann aber wieder ab. (Wir haben uns im vergangenen Monat nur einmal getroffen)
- Das eine Treffen, das wir hatten, war ganz lustig, auch wenn ein paar Freundinnen von ihm dabei waren.
- Er verschiebt immer die Treffen, wenn ihm ihm sage, dass wir nicht zu mir nach Hause können.
- Er nimmt sich keine Zeit für mich (was ich früher oft genug für ihn gemacht habe)
- Er gibt mir komische, unsüße Namen.
- Er ist auch bisschen anders geworden. Damals war er schüchtern (das fand ich süß) und heute ist er aber ein bisschen zu aufgedreht. Naja, passt dann eigentlich zu mir.
- Zusätzliche Veränderung: Er raucht und trinkt nun, was er früher nicht gemacht hat (hätte ich auch nie von ihm erwartet)
- ...

Doch es gibt noch ein Problem.. und zwar:
Ich schreibe seit einem Monat auch wieder mit einem Jungen, den ich während meiner "Single-Zeit" ganz süß fand. Ich bin mit ihm befreundet. Er ist lustig, ich kann mit ihm stundenlang reden usw.
In meiner jetzigen Beziehungszeit habe ich diesen Jungen 3x getroffen, während ich meinen Freund dagegen nur 1x getroffen habe, weil er sich nie Zeit für mich nimmt..
Der andere Junge fährt immer mit seinem Roller zu mir, auch wenn es nur für 1-2 Stunden ist. Einfach nur rumsitzen und reden und lachen. Er ist sogar letztens bei Schnee mit seinem Roller hergefahren (hätt er echt nicht machen müssen, ist doch viel zu gefährlich !!)
Mein Freund dagegen, würde sagen, es lohnt sich doch nicht, sich für 1-2 Stunden zu treffen.
Außerdem schreibt der andere Junge mich oft von sich aus an und schreibt mir morgens einfach "Guten Morgen" ...über sowas freu ich mich riesig, doch mein Freund würde sowas nicht machen ://
Außerdem ist der andere Junge einfach nur goldig zu mir, wir waren ein bisschen draußen und haben uns den Arsch abgefroren. Er hat natürlich ne Lösung gefunden und mich ganz lang umarmt und hat dann sogar noch seine Jacke aufgemacht, damit ich mit in seine Jacke kann. War auf jeden Fall schon viel wärmer. Und wenn ich ausgerutscht bin, hat er mich immer festgehalten.
Das ganze ist zwar süß, aber ich möchte wirklich nicht wieder den selben Fehler machen wie damals... Davor habe ich einfach Angst

Ich weiß nicht, was ich tun soll...
Ich brauche dringend Hilfe.
Danke schonmal im Voraus für die Kommentare und danke an die, die den Text ganz durchgelesen haben!
Tut mir leid, dass er so lang geworden ist.. ich hätte eigentlich noch viel mehr schreiben können....

Gruß, Panduana.

Mehr lesen

C
clara_12467600
09.12.12 um 13:01

...
Danke für die schnelle antwort!
Ja, ich weiß halt nicht, ob es sich vielleicht doch wieder bessern würde.. und ich habe Angst, dass ich es bereuen würde, wenn ich mit ihm Schluss mache ;/
Aber vielleicht halt ich einfach nur an den schönen Erinnerungen von damals fest.. ich weiß es nicht

Deine Antwort bringt mich zum Nachdenken!
Hilft mir schon mal ein Stück weiter!
Ich muss auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken..
Danke!

Gefällt mir

C
clara_12467600
09.12.12 um 13:09

?!
Nein, ich habe hier vorher noch nie einen Beitrag geschrieben.
Und tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber irgendwie glaube ich, du hast den Text nicht ganz verstanden, denn deine Zusammenfassung passt meiner Meinung nach nicht ganz dazu ^^
Und ja, ich weiß, was "Liebe" ist. Versuch mich hier bitte nicht dumm dazustellen! Ich verstehe nicht, was es dir hier bringt.
Falls du es nicht gelesen hast, ich war dazwischen über ein halbes Jahr Single und hatte Zeit darüber nachzudenken und habe meinen Freund eben vermisst.
Da wusste ich aber noch nicht, dass er sich so verändert hat! Woher auch? Dann bin ich wieder eine Beziehung mit ihm eingegangen, in der Hoffnung, dass alles wieder so ist wie früher..
Aber bitte halte dich raus, wenn du keine sinnvollen Antworten schreiben willst/kannst.
Danke.

Gefällt mir

C
clara_12467600
09.12.12 um 13:43

Hmm..
Angst alleine zu sein, habe ich nicht, aber ich habe ihn die ganze Zeit vermisst, weil ich weiß, dass er auch oft süß zu mir war... aber jetzt gibt er sich schon wieder keine Mühe ://
Und dann sagt er wieder was süßes zu mir und meint wahrscheinlich, dass dadurch wieder alles gut ist...

Und der andere... ja, er ist süß zu mir, aber ich will keinen Fehler machen.. vielleicht täuscht des ja auch nur
Ich denke, ich warte noch ein bisschen ab, wie sich des entwickelt mit meinem Freund.. und wenn's nicht besser wird, muss ich ihm wieder mal die Augen öffnen sagen, aber wenn er danach immer noch nicht eingesehen hat, dass er mehr tun soll, dann muss ich wohl oder übel damit drohen, Schluss zu machen... oder?

Danke für deine Hilfe! Dir auch einen schönen Adventssonntag !

Gefällt mir

Anzeige
R
regina_12155815
09.12.12 um 14:37

Trenn dich, ihr habt es doch schon einmal versucht gehabt davor und es ging schief
Mit deinem jetzigen Freund kommste nicht weiter, trenn dich, es mag schwer sein, aber wenn du mal deinen Text liest, da steht fast nur negatives über dein Freund.
Und das die Gefühle deswegen trozdem nicht von heute auf morgen verschwinden ist normal.
Was du dich fragen musst bist du glücklich? Und hat eure Beziehung Zukunft? Wenn die Antwort Nein ist dan trenn dich.
Und er wird sich nicht ändern, Menschehn sid so wie sie sind, wenn du deinen Freund nicht so lieben kannst wir er ist, dan ist er der falsche. Es kann nie alles stimmen, aber bei euch stimmt ja garnix, ihr habt komplett andere Vorstellungen einer Beziehung.

Gefällt mir

C
clara_12467600
09.12.12 um 15:07

Hast recht
Klingt aber einfacher, als es tatsächlich ist.. Weißt du bestimmt auch.. ;o

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
clara_12467600
09.12.12 um 15:14
In Antwort auf regina_12155815

Trenn dich, ihr habt es doch schon einmal versucht gehabt davor und es ging schief
Mit deinem jetzigen Freund kommste nicht weiter, trenn dich, es mag schwer sein, aber wenn du mal deinen Text liest, da steht fast nur negatives über dein Freund.
Und das die Gefühle deswegen trozdem nicht von heute auf morgen verschwinden ist normal.
Was du dich fragen musst bist du glücklich? Und hat eure Beziehung Zukunft? Wenn die Antwort Nein ist dan trenn dich.
Und er wird sich nicht ändern, Menschehn sid so wie sie sind, wenn du deinen Freund nicht so lieben kannst wir er ist, dan ist er der falsche. Es kann nie alles stimmen, aber bei euch stimmt ja garnix, ihr habt komplett andere Vorstellungen einer Beziehung.

..
Hmm ja, aber bei dem einen Treffen war er dann plötzlich süß zu mir und es hat auch Spaß gemacht.. aber sonst meldet er sich kaum und so weiter..
Die Entscheidung ist richtig schwierig, weil ich ihn schon ziemlich lange liebe..
Aber stimmt, ich kann mir nicht vorstellen, wie das in der Zukunft so weitergehen soll
Danke für deine Hilfe, ich denk auf jeden Fall noch mal darüber nach!

Gefällt mir

Anzeige
R
regina_12155815
09.12.12 um 15:29
In Antwort auf clara_12467600

..
Hmm ja, aber bei dem einen Treffen war er dann plötzlich süß zu mir und es hat auch Spaß gemacht.. aber sonst meldet er sich kaum und so weiter..
Die Entscheidung ist richtig schwierig, weil ich ihn schon ziemlich lange liebe..
Aber stimmt, ich kann mir nicht vorstellen, wie das in der Zukunft so weitergehen soll
Danke für deine Hilfe, ich denk auf jeden Fall noch mal darüber nach!

Naja aber so ist das ja trozdem nix
Wäre ja keine Ding wenn er immer süß zu dir ist und abundzu mal nicht, aber es ist ja die Ausnahme das er dich liebevoll behandelt
Wenn du kein Zukufst siest, wiso dan weiter Zeit mit ihm verschwenden?

Gefällt mir

C
clara_12467600
09.12.12 um 16:58
In Antwort auf regina_12155815

Naja aber so ist das ja trozdem nix
Wäre ja keine Ding wenn er immer süß zu dir ist und abundzu mal nicht, aber es ist ja die Ausnahme das er dich liebevoll behandelt
Wenn du kein Zukufst siest, wiso dan weiter Zeit mit ihm verschwenden?


hmm.. bringst mich echt zum nachdenken..

Gefällt mir

Anzeige
J
janeka_11910519
17.02.14 um 22:55

Gleiche situation
hey also bei mir war das mal die ganz die gleiche situation ich hab schluss gemacht und hab den "neuen" genommen hört sich jetzt vill schlampig oder so an aber wen man für einen jungen nicht genügend gefühle hat er sich nie meldet und nie zeit hat und du nur noch die eizige bist die die beziehung aufrecht haltest ist es besser einen schlussstrich zu ziehen und einen jungen zu nehmen der dich liebt und dich genau so behandelt wie du ihn und auch was zur beziehung beiträgt vill ist die antwort auch schon zuspät aba mich würde gern interessieren für was du dich intschieden hast aber nur wenst du es erzählen willst

Gefällt mir

Anzeige