Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwieriges Thema - Eifersucht Schwester/Freund

Schwieriges Thema - Eifersucht Schwester/Freund

9. April um 14:45

Hallo liebe Community,
ich bin von Natur aus eine "etwas" eifersüchtige Person und wollte mal Erfahrungen, Tipps und Ratschläge sammeln.
Mein Lebengefährte und ich sind seit 2 Jahren zusammen und es läuft wirklich super. Beide sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gesammelt, jeder hat seine Freiräume und das Vertrauen ist auch zu 100% da... Wäre da nicht meine unbegründete Eifersucht die mich teils wahnsinnig werden lässt. Ihm gegenüber null komma null, ich glaube er würde mich nie als eifersüchtig bezeichnen (zum Glück). Es kommt immer wenn ich alleine bin und mir anfange den Kopf zu zerbrechen sobald wir uns wieder sehen ist alles super und vergessen aber sobald ich mal meinen Gedanken alleine nachhänge kommen die absurdesten Sachen.. Auch eben mein Problem.. Der Umgang mit meiner Schwester.. Ich finde es super das sie sich verstehen, sie selbst hat einen Mann und es besteht absolut KEIN GRUND zur Eifersucht aber sobald ich höre sie haben belanglos mal wieder geschrieben haben regt es mich irgendwo auf... kennt jemand von euch das gefühl und hat tipps für mich selbst, wie es vielleicht auch besser wird oder was ihr dagegen getan habt?
Viele liebe Grüße und danke schon mal für Eure ehrlichen Worte

Mehr lesen

10. April um 11:06

ich kann dir irgendwie mit der frage nicht ganz folgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen