Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwierige Trennung, Kontaktsperre

Schwierige Trennung, Kontaktsperre

11. Januar 2014 um 20:24

Hallo Leute.
Ich hab viel von Kontaktsperre etc. gelesen, aber jetzt verfasse ich selbst mal etwas.
Unsere Beziehung war nie einfach. Ich hab direkt am Anfang viele Fehler gemacht und dann immer wieder. Ich hab immer gesagt, ich änder mich, er hat verziehen, immer wieder.
Einen Tag vor Heiligabend hab ichs dann richtig versaut. Ich hab ihm eine geknallt, woraufhin er mich mit der Hälfte meiner Sachen rausschmiss. Hab dann alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, ihm hinterhergelaufen, vor seiner Tür gestanden, mit Nachrichten bombadiert. Für ihn war klar, dass es aus ist, er sagte auch, es fühlt sich nicht mehr so an, als würde er mich lieben, ich denke aber, dass er sich momentan einfach leer fühlt und das so ne Art Abwehrmechanismus ist. Wie gesagt, ist nicht unser erster Streit.
Jetzt halte ich seit 9 Tagen eine Kontaktsperre. Schrieb ihm zuvor, dass ich ihm Zeit und Ruhe lasse und er sich melden soll, wenn er will. Er hatte sehr klar gemacht, dass es für ihn aus ist. Jedoch sagte er mir früher, dass es nach mir keine andere Frau mehr geben wird, weil er sich nicht nochmal so öffnen kann. Er hat mich sehr geliebt und ich liebe ihn auch sehr, und möchte keinen anderen Mann. Eigentlich wollten wir uns auch nochmal sehen. Irgendwann.
Die Kontaktsperre ist auch recht gut für mich, ich sehe sie als Chance, mich wirklich zu ändern. Jedoch habe ich gerade gesehen, dass er mich grade eben auf Facebook entfernt hat...
Wieso? Will er jetzt alles wirklich beenden? Oder macht er das, weil er von mir gewohnt ist, dass ich mich melde, und ich es jetzt NICHT tue, und er sehen will, ob/wie ich darauf reagiere?

Hoffe auf Antworten!

Mehr lesen

11. Januar 2014 um 21:16

Er will Abstand und dich vergessen
und entfernt dich daher bei FB, damit er keine Neuigkeiten mehr von dir kriegt und er so Abstand von dir und deinem Leben bekomt, damit er dich besser vergessen kann.

Ob er sich leer fühlt keine Ahnung. Das hängt vielleicht davon ab was vorher war mit euch und was alles passiert ist.

Schau dir in der Zwischenzeit am besten an warum du diese Dinge - was auch immer es neben der Ohrfeige war - gemachst hast und sorge dafür, dass der Ursprung gelöst wird. Das hilft dir gleich doppelt.
a.) wenn du ihn wiedersiehst wird er es vielleicht merken und gibt dir noch ne chance (je nachdem was es auch war - schwer so zu sagen)
b.) du machst dieselben fehler in anderen beziehungen nicht mehr


Sorry & Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2014 um 21:43
In Antwort auf ivy_12431722

Er will Abstand und dich vergessen
und entfernt dich daher bei FB, damit er keine Neuigkeiten mehr von dir kriegt und er so Abstand von dir und deinem Leben bekomt, damit er dich besser vergessen kann.

Ob er sich leer fühlt keine Ahnung. Das hängt vielleicht davon ab was vorher war mit euch und was alles passiert ist.

Schau dir in der Zwischenzeit am besten an warum du diese Dinge - was auch immer es neben der Ohrfeige war - gemachst hast und sorge dafür, dass der Ursprung gelöst wird. Das hilft dir gleich doppelt.
a.) wenn du ihn wiedersiehst wird er es vielleicht merken und gibt dir noch ne chance (je nachdem was es auch war - schwer so zu sagen)
b.) du machst dieselben fehler in anderen beziehungen nicht mehr


Sorry & Alles Gute

Ich hab schon festgelegt
...was ich ändern will. Das weiß er auch. Allein dass ich mich nicht mehr melde, zeigt schon, dass ich mich in gewissen Maße geändert habe.
Ich habe so Angst. Ich möchte nicht die Liebe meines Lebens verlieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2014 um 22:27
In Antwort auf jessi_12577436

Ich hab schon festgelegt
...was ich ändern will. Das weiß er auch. Allein dass ich mich nicht mehr melde, zeigt schon, dass ich mich in gewissen Maße geändert habe.
Ich habe so Angst. Ich möchte nicht die Liebe meines Lebens verlieren

Root cause & liebe des lebens
Zwei Gedanken noch dazu;

1. was du ändern willst zu wissen ist super. Am besten du schaust noch was die ursachen für das jeweilige verhalten sind und die abzustellen - ansonsten hat verhalten die tendenz wiederzukommen in meiner Erfahrung

2. die Liebe des Lebens - ich glaube nicht an sowas. Das Leben wäre dann extrem grausam. Ich denk auch bei jeder mit der ich schluss mache oder die mit mir schluss macht - ohhh werd ich wieder so ne tolle finden und bisher ist die Antwort immer JA.
mE stellst du deinen ex gerade auf ein podest und idealisierst ihn. (lies mal http://www.doctornerdlove.com/2011/09/oneitis/all/1/ da ist das für Männer beschrieben und ich glaub für frauen gilt dasselbe)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen